tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 63
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Inhaltlich viel viel besser?? 😂🤣 Inwiefern? > Ah, du meinst sicher die seit gefühlt 20 Jahren > in Dauerschleife befindlichen, täglich mehrere > Folgen umfassenden Serien wie Simpsons, How I met > your Mother oder Big Bang Theory; bei neueren > Serien wie Brooklyn Nine Nin
Forum: Aktuelles Forum
Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, was es bei den großen deutschen Privatsendern an Weihnachten, Silvester und Neujahr 2022/23 zu sehen gibt. Wie immer sind an den Feiertagen zahlreiche Filme im Programm. Eine überschaubare Anzahl an Free-TV-Premieren ist dabei, doch natürlich dürfen auch echte Weihnachtsklass
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2022 18:05
kornelson
Möchte noch mehrere Serien dranhängen ab den 50ern bis in die späten 90ern: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl: 24/112 Inspektor wexford ermittelt, (10/23 folgen mit George Baker, ab Folge 24/85 wurde er mehrfach ersetzt, diese wurden nicht bei uns gezeigt New York cops, 154/261 ausgestrahlt, 174 folgen wurden deutsch synchronisiert. Homicide Life on Street, 55/122 Dalziel
Forum: Nostalgieecke
Vor zwei Wochen stellte die Sendergruppe RTL Deutschland das Thema LGBTIQ+ in den Mittelpunkt und rief eine "Woche der Vielfalt" aus, wofür es viel Lob gab. Weniger gut dürfte nun eine Programmänderung ankommen, die VOX beschlossen hat. Nach nur zwei Folgen bricht der Sender die lineare Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Princess Charming" ab. Die weiteren Folgen werden nun ausschließlich
Forum: Aktuelles Forum
Man könnte sagen: Sie haben es zumindest mal wieder versucht. Doch der nächste Versuch von VOX, mit der Free-TV-Premiere einer Serien-Eigenproduktion zu punkten, ging wie schon so oft nach hinten los. Am gestrigen Mittwochabend strahlte der Sender ab 20.15 Uhr die ersten beiden Folgen von "Gefährliche Nähe" aus. Der sechsteilige Familienthriller mit Barnaby Metschurat wurde bereits im vergang
Forum: Aktuelles Forum
"Rope" aka "Cocktail fuer eine Leiche" wurde vom Leopold-Loeb Fall inspiriert. Wurde auch mit Orson Welles verfilmt (Compulsion). Gruss, Chrissie Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Die anderen sind oft hochintelligente Menschen. > Ich spreche da auch nicht von einfach nur > eigentlich verzweifelten Menschen (Amokläufer als >
Forum: Sendeschluss!
17.08.2021 12:18
Anonymer Teilnehmer
Das läuft dann bei mir eher als "dummdreist". Die anderen sind oft hochintelligente Menschen. Ich spreche da auch nicht von einfach nur eigentlich verzweifelten Menschen (Amokläufer als Beispiel), sondern eher Leute, wie Hitchcock sie in einem meiner Lieblingsfilme beschreibt, in "Cocktail für eine Leiche". Soll ja auch auch auf einer wahren Begebenheit beruhen. Meister der Manipulati
Forum: Sendeschluss!
17.08.2021 12:16
Anonymer Teilnehmer
Das läuft dann bei mir eher als "dummdreist". Die anderen sind oft hochintelligente Menschen. Ich spreche da auch nicht von einfach nur eigentlich verzweifelten Menschen (Amokläufer als Beispiel), sondern eher Leute, wie Hitchcock sie in einem meiner Lieblingsfilme beschreibt, in "Cocktail für eine Leiche". Soll ja auch auch auf einer wahren Begebenheit beruhen. Meister der Manipulati
Forum: Sendeschluss!
Fans von True-Crime Formaten werden im kommenden Monat bei Nitro gleich doppelt auf ihre Kosten kommen. Am Samstag, den 3. Oktober um 21.05 Uhr nimmt der Sender die neunte Staffel von "Anwälte der Toten" als TV-Premiere ins Programm. Direkt davor, um 20.15 Uhr, läuft erstmals im Free-TV die erste Staffel von "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin". "Anwälte der Toten" zeigt
Forum: Aktuelles Forum
Zwar konnte auch am gestrigen Samstagabend "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL wieder den Zielgruppen-Sieg zur Primetime davontragen, überlegen fiel der allerdings nicht aus. 1,36 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, mit 16,0 Prozent lief es wieder ein wenig schlechter als zuletzt. Zudem hatte sogar die "Tagesschau" im Ersten am Vorabend ein paar junge Zuscha
Forum: Aktuelles Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein weiterer Kanal, der nur die Wiederholungen in > Endlosschleife wiederholt, die eh alle schon x-mal > wiederholt wurden. Zur vollkommenen Endlosschleife fehlen aber noch die "Medical Detectives"! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2019 17:11
vanessa69
Wiederholungen stören mich nicht,schließlich gibt es genug Varianten anderweitig was zu gucken. Was mich stört ist,dass dort nie steht,dass es eine Wiederholung ist. Oder die Dauerschleifen einiger weniger Folgen auf Vox (Medical Detectives z.B.).Mit gefühlt zwanzig Folgen jahrelang Programm zu machen......naja.
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2019 17:53
Helmprobst
Wieder mal kann ich über VOX nur den Kopf schütteln: erst der ungewöhnliche Schritt, eine unlängst gezeigte US-Serie noch einmal um 20:15 Uhr zu wiederholen und dann jetzt nach diesem Flop mit Ansage die Hals-über-Kopf-Entscheidung, eine andere US-Serie ohne grosse Vorankündigung mitten im Hochsommer einzuschieben, von der noch dazu nicht mehr viele neue Folgen vorliegen. Da braucht man
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2018 17:58
Helmprobst
Schade, wie schon öfters hier geschrieben fand ich diese Serie auch überraschend gut und habe sogar insgeheim auf eine Wiederholung von Staffel 1 gehofft. 2 weitere Folgen - das muss ja wohl möglich sein die irgendwo nachzuholen... Hallo, RTL CRIME - BITTE MELDEN! Allerdings ist es ein Trugschluss, dass VOX im Nachtprogramm etwas "versenden" könnte. Gerade mit den stundenlangen Wiederholun
Forum: Aktuelles Forum
Gegen die harte Konkurrenz stand es zu befürchten, nun ist es Gewissheit: Auch die neue Schätz-Show "Alle gegen Einen" mit Elton legte am Samstagabend auf ProSieben einen ernüchternden Start hin. Zwar bewegte sich die Gesamtreichweite mit 1,26 Millionen noch im halbwegs grünen Bereich, davon waren allerdings nur 760.000 aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mehr als äußerst durchwach
Forum: Aktuelles Forum
so, das war ja hier ein Update, während zuvor eher der Eindruck erweckt wurde, dass der Kriminalreport eher ein Fahnungsformat im Sinne von Aktenzeichen xy ist. Nachdem heute die erste Folge lief, würde ich sagen, es ist weder primär Ratgeber noch Fahndung, sondern eine Doku, zu vergleichen mit Medical Detectives oder den spektakulärsten Kriminalfällen bei den Privaten, wenngleich natürl
Forum: Aktuelles Forum
Also wie schon gesagt, die Serie wird einfach an RTL Nitro weitergereicht und nicht etwa komplett abgesetzt. Obwohl ich es auch schöner fände, wenn VOX nachts ab und an auch mal Serien wiederholen oder nachreichen würde, statt stundenlang nur "Medical Detectives" zu zeigen. Angesichts der Popularität dieser Sendestrecke aber im Augenblick wohl mehr als unwahrscheinlcih.
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Samstagabend verlor Gastgeber Russland im Viertelfinale der Fußball-WM denkbar unglücklich im Elfmeterschießen gegen Kroatien. Die Partie, die im Ersten zu sehen war, hatte dabei die bislang meisten Zuschauer dieser Weltmeisterschaft - sieht man von den wenigen Spielen mit deutscher Beteiligung ab. 14,01 Millionen Menschen hatten eingeschaltet, der Marktanteil betrug grandiose 53,
Forum: Aktuelles Forum
Ehre, wem Ehre gebührt: Am gestrigen Samstagabend zeigte Das Erste eine große Show zu Jürgen von der Lippes 70. Geburtstag, moderiert von Jörg Pilawa, der viele Freunde und Weggefährten des Entertainers begrüßte (HIER geht's zu unserem großen Special). Die Quoten gaben dieser Entscheidung eindeutig Recht: Mit insgesamt 4,44 Millionen wurden nicht nur richtig starke 19,6 Prozent, sondern a
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste hat am Samstagabend dominiert. Erst verbuchte die "Tagesschau" mit 7,17 Millionen Zuschauern und hervorragenden 28,2 Prozent Marktanteil den Tagessieg und sicherte sich selbst in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 1,38 Millionen und 19,2 Prozent Platz 2 in den Quotencharts - das Informationsbedürfnis nach der Amokfahrt in Münster war dementsprechend hoch. Anschließend lief m
Forum: Aktuelles Forum
Ernüchterung bei ProSieben: Stefan Raabs neue Erfindershow "Das Ding des Jahres" hat die Quoten der ersten Ausgabe am gestrigen Samstagabend nicht annähernd bestätigen können, im Gegenteil: Mit nur 960.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren brach der Marktanteil um fast fünf Punkte auf mittelprächtige 10,1 Prozent ein - für eine derartige Produktion viel zu wenig, zumal man sich mit dies
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Mittwochabend beging RTL in einer großen Show das 40-jährige Bandjubiläum der Kelly Family - und traf damit den musikalischen Nerv der Zuschauer. Mit einer Gesamtreichweite von 3,65 Millionen und tollen 12,5 Prozent konnte man den Öffentlich-Rechtlichen durchaus Paroli bieten, während es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen noch deutlich besser aussah. 1,36 Millionen Zusch
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2017 23:56
Anonymer Teilnehmer
Ich kann "Der Tod und das Mädchen" mittlerweile ohne jeglichen Schauer hören, aber ich finde das Lied persönlich nicht sehr schön. Da gefallen mir "wohlklingendere" Lieder von den klassischen Sängern besser, z. B. sowas wie "Die Forelle" oder "Rosmarinheide". Richtig schön gruselig ist Musik in alten Schwarzweiß-Gruselfilmen, vor allem eine bestimmte Melodie, die man häufig in solchen
Forum: Sendeschluss!
24.10.2017 15:15
vanessa69
Eine ähnliche Geschichte gabs bei " Medical Detectives"
Forum: Film-Forum
Nach knapp 21 Monaten - im Dezember 2015 lief die letzte Ausgabe - meldete sich am gestrigen Samstagabend "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" zurück. Der knapp viereinhalbstündigen Show, die erstmals live ausgestrahlt wurde, glückte ein hervorragendes Comeback: 1,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, der Marktanteil lag bei für ProSieben-Verhältnisse w
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn die sportliche Konkurrenz das Format auf ein neues Tief drückte, so muss man bei RTL keineswegs unzufrieden mit dem Auftakt zur zweiten Staffel von "Ninja Warrior Germany" sein. Insgesamt hatten 2,43 Millionen Zuschauer und damit sogar etwas mehr als zum Start im vergangenen Jahr eingeschaltet. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 1,28 Millionen, die für sehr gute 15,1 Pr
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2017 09:48
TV Wunschliste
Vom Samstagnachmittag an stand im Ersten alles im Zeichen des runden Leders. Die Partie zwischen Deutschland und Italien bei der U21-EM sicherte sich zur besten Sendezeit dabei den Tagessieg bei Jung und Alt. 5,22 Millionen Fußballfans sahen die 0:1-Niederlage der Nationalelf insgesamt, was hervorragenden 21,1 Prozent Marktanteil entsprach. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 1,26
Forum: Aktuelles Forum
Der knappe Sieg von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale hatte am Samstagabend mit großem Abstand die meisten Zuschauer. Rund 9,82 Millionen Fußballfans hatten die Partie allein im Ersten eingeschaltet, 300.000 weitere kamen bei Sky hinzu. Für die ARD standen hervorragende 39,0 Prozent beim Gesamtpublikum zu Buche; aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 2,8
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2017 16:01
Thinkerbelle
Wieso ist es dir denn peinlich raus zu gehen? Ich gehe oft im Film raus, nicht weil mir der Film nicht gefällt, sondern weil ich durch diverse Allergien ständig nen rauen Hals oder ne laufende Nase habe und viel trinke, und dann entsprechend oft auf die Toilette muss. Wenn es dunkel ist erkennt dich sowieso keiner. Und wenn ich nach dem Toilettengang nicht wieder zurück käme würde das sicher
Forum: Film-Forum
20.04.2016 14:40
Thinkerbelle
In USA gab es 400 Folgen. In den deutschen Folgen wurden jeweils 2 dieser US-Folgen gekürzt und mit zusätzlichen deutschen Expertenkommentaren zusammen geschnippelt. Die ursprüngliche Serie in Deutschland umfasste diese 145 Folgen, die auf Vox und n-tv hoch und runter liefen. Aber es gab jahrelang keine neuen Folgen auf deutsch. Nach 6 Jahren wurden dann neue Folgen auf RTL Crime gezeigt, un
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2016 11:02
Pluto
Frag Tante Wiki:
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2016 07:24
Freddy1
tag ich habe da ne Frage es gibt 145 Folgen dann gibt es noch welche von Rtl Nitro und Rtl Crime auf der liste ja wie viele folgen sind das jetzt und wieso stehen da noch welche von rtl crime da
Forum: Aktuelles Forum
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ist es erklärbar, dass jemand einen Mord > gesteht, den er überhaupt nicht begangen hat? Mit > dem korrekten Verhalten der Ermittler ganz > bestimmt nicht ... Ich sehe gerne Serien wie "Medical Detectives" und "Autopsie". Es kommt öfter vor, dass Leute Verbrechen gestehen, die sie selbst gar nich
Forum: Nostalgieecke
Meine Frage richtet sich an andere Leser GEDRUCKTER Fernsehzeitschriften - wer Programminfos auf anderem Wege bezieht ist hier nicht angesprochen! Ich lese seit Jahren regelmässig TV SPIELFILM, habe aber in letzter Zeit häufig den Eindruck, die Gestaltung dort (wie auch in ähnlichen Heften) ist nicht mehr wirklich zeitgemäss. Ein Beispiel: Das VOX-Programm vom kommenden Samstag (05.09.
Forum: Sendeschluss!
28.07.2015 14:13
Thinkerbelle
"Medical Detectives" ist bei VOX was "Big Bang Theory" bei Pro7 ist. Alles andere wird aus dem Programm genommen und nur noch dadurch ersetzt. Ich mag beide Serien zwar, aber das ist wie bei nem guten Essen - zu viel und man ist überfüttert.
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2015 11:15
TV Wunschliste
Traurige Nachricht für Serienenfans von VOX: Der Sender hatte "Bates Motel" bereits in dieser Woche eher kurzfristig aus dem Programm genommen - zwei Folgen vor dem Ende der zweiten Staffel. Daneben hat der Sender auch sämtliche Nachtwiederholungen von neuen Folgen seiner US-Serien aus dem Nachtprogramm gestrichen. Kein "Grimm", kein "Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr", kein "Revenge"
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2012 00:33
Al-Bundy
Sicher hat jeder so seine private TV-Giftliste: Serien, Magazine, Talkshows, Kochstudios, usw, usw: Heute war wieder mal Dienstag, für mich bei dem Programm schon ein fernsehfreier Tag. Bis auf Tomb Raider (schon oft wiederholt) auf Tele5 gab es im Free-TV kaum "Kino". Da habe ich mal die Textseiten der wichtigsten Sender durchgeschaut. Gerade im Privat-TV muß ich mich wundern, daß
Forum: Sendeschluss!
17.12.2010 12:50
TV Wunschliste
Ab dem kommenden Jahr muss sich VOX seine Sendelizenz nicht mehr mit Alexander Kluges Produktionsfirma dctp teilen. Der Free-TV-Sender nutzt die Änderung, um einige von dctp in das Programm gehievte Reportageformate zu streichen. Nicht mehr zu sehen sein werden nach Informationen des "FAZ"-Fernsehblogs die 1993 gestarteten Magazine "Süddeutsche Zeitung TV" und "NZZ Format". Zumindest soll Südd
Forum: Aktuelles Forum
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, wenn man sich diesen Thread so durchliest, > kann man nur sagen: Wenn die RTL-Gruppe nicht > gesehen werden will, dann sollte man es auch nicht > mehr einschalten. > > Was ich sehe: > RTL: der Sender ist, wie SAT.1, schon seit Jahren > bei mir unten durch, WWM sehe ich noch W
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2010 21:08
SallySpectra
Also, wenn man sich diesen Thread so durchliest, kann man nur sagen: Wenn die RTL-Gruppe nicht gesehen werden will, dann sollte man es auch nicht mehr einschalten. Was ich sehe: RTL: der Sender ist, wie SAT.1, schon seit Jahren bei mir unten durch, WWM sehe ich noch RTL II: da schaue ich gern Autopsie, ab und zu nachmittags Sitcoms Super RTL: ab und zu Die Nanny VOX: Medical Detectives, ab
Forum: Aktuelles Forum
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > Myra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mensch, Geschmäcker sind verschieden und das > hat > > sicher auch immer was mit dem Alter zu tun. > > Kann sein, muss aber nicht. Meine Mutter z.B. kann > zwar weder mit House, Monk oder CSI w
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2006 19:20
kurosan
Ich glaub mich packt's, das sind neben Queer as Folks die einzigen Serien die ich zur Zeit regelmäßig anschaue - nicht nur auf Pro7, sondern überhaupt. Las Vegas ist bisher genial, und nachdem ich von der ersten Nip/Tuck Staffel etwas enttäuscht war fängt die zweite sehr vielversprechend an. Der Zuschaueranteil liegt laut Quotenmeter tatsächlich nur bei ca 5-9%. Ich verstehe das nicht, was
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die Antwort :)
Forum: Aktuelles Forum
ich versuchs mal zusammen zu fassen: festgestellt wurde das bei sogeannten inversions Wetterlagen entstehender nebel in die Senke mit dem Highway gedrückt. Ferner wurde festgestelt, dass die nahegelegene Papierfabrik jede Menge Wasserdampf ausstößt und auch aus zwei "Reinigungsteichen" der Fabrik in der nähe der Autobahn Wasserdampf ausfsteigt. Bei der Inversionswetterlage wird der natürl
Forum: Aktuelles Forum
Ich weiß, es kommt ein bisschen spät... Hier meine Frage, betr. Medical Detectives (VOX, 21:10) letzten Mittwoch: Im 1. Bericht ging es um einen Straßenabschnitt, in dem über einen längeren Zeitraum immer wieder schlimme Unfälle passierten. Damit im Zusammenhang stand ein immer zum gleichen Zeitpunkt auftauchender Nebel. Kann mir jemand sagen, wie der Bericht ausgegangen ist, da ich lei
Forum: Aktuelles Forum
Freitag, 23.12. 20:15 | Der kleine Lord (Little Lord Fauntleroy, Spielfilm, UK 1980) Samstag, 24.12. 13:25 | Das Sams (Spielfilm, D 2001) [...] 15:10 | 16 Uhr 50 ab Paddington (Murder she said, Spielfilm, UK 1961) [...] 20:15 | Sissi (Spielfilm, Österreich 1955) 21:55 | Familie Heinz Becker: Alle Jahre wieder 22:25 | Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts [...] 00:30 | Die Kaktusblüte (C
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2005 22:32
Hawk2
Schau mal bei Court TV (www.courttv.com) Autopsie läuft da unter "Forensic Files", Akte Mord ist soweit ich weiß "Body of Evidence". Und "Medical Detectives" ist glaube ich von The Learning Channel (tlc.discovery.com) In den Shops sind die Folgen bestimmt zu bekommen, wenn auch vielleicht nur als RC1. Ob's die in RC2 gibt keine Ahnung... Hawk2
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2005 21:53
klempi
Gibt es zu den Serien DVDs und Fanseiten im Netz?
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2005 13:23
klempi
Bitte um Antwort
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2005 19:27
klempi
Gibt es davon eine homepage bzw. Bücher und DVDS?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.