tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 91
Kinderserien wie die Yxilon Show oder die geniale Reihe "Aus tausendundein Tag" liefen ausserhalb vom Ersten später nur noch in Südwest 3, da sie vom SWF produziert wurden. Vor- und Nachteile je nach Sendegebiet zeichneten sich schon beim Format der Kinderprogramme ab. So wiederholte Südwest 3 "Das feuerrote Spielmobil" oder "Maxifant und Minifant", während auf Nord 3, WDR 3 und Hessen 3 je
Forum: Nostalgieecke
17.09.2023 20:54
VolkerZockstein
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene > Agent ohne Namen (Th
Forum: Nostalgieecke
13.07.2023 17:00
Kleiner Mann im Ohr
- eine Familie bekommt Besuch, die Kinder sollen eigentlich ins Bett, stellen aber die Uhr zurück, so dass die Eltern noch nicht mit den Gästen rechnen und die Kinder aufbleiben dürfen Maxifant und Minifant F48 "Zeit" - ein Junge macht mit seiner Super-8-Kamera einen Zeichentrickfilm über einen Affen War mal in der Sendung mit der Maus Ende 70er und frühe 80er - eine ä
Forum: Nostalgieecke
28.03.2023 17:23
Kleiner Mann im Ohr
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, "Emm wie Meikel", aber auch "Maxifant und > Minifant" und nicht zu vergessen "Kleiner Mann im > Ohr" (daher mein Username) würde ich mir auch auf > DVD wünschen. Die Sendungen von Wolfgang Buresch > waren einzigartig. Ich zitiere mich mal selber. Wie gesagt freue ich mich sehr wenn
Forum: Nostalgieecke
23.03.2023 21:46
Kleiner Mann im Ohr
Ja, "Emm wie Meikel", aber auch "Maxifant und Minifant" und nicht zu vergessen "Kleiner Mann im Ohr" (daher mein Username) würde ich mir auch auf DVD wünschen. Die Sendungen von Wolfgang Buresch waren einzigartig.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber > die liefen vor Deiner Zeit): > > 1. Katy (Inger Stevens) > 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle > 30 Folen sind in Farbe Nachtrag Legend of Rin Tin Tin, 48 folgen, bei ama…de leider ausverkauft. Wenn davon mal eine deuts
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber > die liefen vor Deiner Zeit): > > 1. Katy (Inger Stevens) > 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle > 30 Folen sind in Farbe Vielleicht wäre das mal ein Fall für fernsehjuwelen, die Serie würde da hervorragend reinpassen. H
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 13:02
chrissie777
Super!!! C. VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene >
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 12:11
VolkerZockstein
Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten Vorschläge: 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 Abenteuer der Seaspray (australische Serie) Abenteuer im Regenbogenland Achtung streng Geheim Staffel 2 Adventures of Robin Hood mit Richard Greene Agent ohne Namen (The Bourne Identity) mit Richard Chamberlain...gab es den je auf DVD mit deutscher Synchro? Aktenzeichen XY…ungelöst ab 19
Forum: Nostalgieecke
Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber die liefen vor Deiner Zeit): 1. Katy (Inger Stevens) 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle 30 Folen sind in Farbe 3. Eine franzoesische Ehe (Daniel Gélin, Micheline Prèsle) leider nur in Frankreich erhaeltlich auf DVD und zwar alle 39 Folgen, z. T. in Farbe 4. Abenteuer der Seaspray (australische Serie) 5. Bilder aus der Neue
Forum: Nostalgieecke
06.07.2022 15:19
VolkerZockstein
Ich hatte grade eine Anfrage von einen der Firmen, ob ich nicht eine Liste von alten Serien/Filmen habe die diese noch auf DVD/BD rausbringen könnten. Ich habe denn diese Liste geschickt: Filme: Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm und der erts Film mit Uwe Bohm aus dem Jahre 1973 Kalle Blomquist - Nur noch der erste Film _________________ Alte Serien 3 Mädchen und 3 Junge
Forum: Nostalgieecke
Ach doch ich hatte auch bei den dritten einiges gefunden was es nie auf DVD schaffen wird. Sesamstraße, Hallo Spencer, Lemmi und die Schmöcker, Maxifant und Minifant, das feuerrote Spielmobil usw Aber auch genügend Shows die eh nie wiederholt werden und wurden. Ja natürlich hatte das alles seinen Preis. Aber der eine sammelt Briefmarken ... :) derinsider
Forum: Nostalgieecke
24.12.2016 13:42
SAS Prinz Malko
humm...ich habe früher Maxifant und Minifant geschaut.....
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2016 15:43
Kleiner Mann im Ohr
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > z.B. stellten die Kinder die Uhr zurück, damit > ihre Eltern beim Erscheinen des Besuches noch > nicht fertig waren und sie länger aufbleiben > durften > Das klingt sehr nach "Maxifant und Minifant". In der Folge "Zeit" stellten Kinder die Uhren zurück und der Papa saß noch in der Wanne al
Forum: Nostalgieecke
10.06.2016 14:22
chrisquito
hartiB schrieb: ------------------------------------------------------- > h-b > > Ach ja...es war nicht Hallo Spencer :-) dann wohl auch nicht Maxifant und Minifant?
Forum: Nostalgieecke
15.01.2016 12:34
Kleiner Mann im Ohr
Tolle Nachrichten. Jetzt fehlen noch Serien wie Maxifant und Minifant, Emm wie Meikel, Plumpaquatsch, Kleiner Mann im Ohr und Der Wolf und die Frau :-)
Forum: Nostalgieecke
1.) Was ist deine erste Erinnerung an das Fernsehen? maxifant und minifant 2.) Dein erster Film, an den du dich erinnerst: disney film oder felix the cat 3.) Ein Lieblingsfilm aus der Kindheit: die herbie filme 4.) Eine Lieblingsserie aus der Kindheit: emm wie meikel, daktari, mein onkel vom mars, raumschiff enterprise 5.) Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen ha
Forum: Sendeschluss!
14.03.2013 11:24
Nostalgiefohlen
Hallo Chris, vielen Dank für den Hinweis... habe es natürlich gleich vorbestellt! :-) Vielleicht kommen jetzt noch ein paar andere Serien nach, wie z.B. "Maxifant und Minifant", "Hase Cäsar" etc.... - liebe ARD, bitte hier nicht zu lange warten, der Zahn der Zeit hat eh schon bei einigen Serien viel zu heftig zugeschlagen! Grüße Nostalgiefohlen
Forum: Nostalgieecke
14.02.2013 00:37
Anonymer Teilnehmer
zu meiner Zeit kam gerade die "Maus" auf den Bildschirm, das "Feuerrote Spielmobil", Maxifant und Minifant, Peter ist der Boss - mehr Kindersendungen fallen mir spontan nicht ein. Tja und dann war da "Aktenzeichen xy ungelöst, die Sendung ist hziemlich genau zwei jahre jünger als ich,lief ca. vier Wochen vor meinen zweiten Geburtstag zum ersten Mal- natürlich habe ich die damals nicht geseh
Forum: Nostalgieecke
28.04.2012 19:44
Anonymer Teilnehmer
gibts bestimmt auch schon etliche Beiträge hier, war aber zu faul zum Suchen: Meine Erinnerungen gehen zurück bis "Stoffel und Wolfgang", Kasperl und Rene, Maxifant und Minifant, Plumpaquatsch, das feuerrote Spielmobil, natürlich der Evergreen " Die Sendung mit der Maus" und - dann schon etwas neuere Zeit- Rappelkiste und Kliklaklawitter sowie Neues aus Uhlenbusch. Da war ich dann schon pube
Forum: Nostalgieecke
Ich bin Vinyl-Sammler und hab TV-Platten zu "Ein Herz und eine Seele", Plumpaquatsch, Emm wie Meikel (Mause- und Katzengreis), Maxifant und Minifant, Die rote Zora, Timm Thaler, Pumuckl, ein Dallas-Spiel mit Anleitung auf Schallfolie, Seniorengymnastik mit Peter Frankenfeld, Sesamstraße, Calimero, Sindbad, Heidi, Biene Maja, den Soundtrack von Patrick Pacard, Alf, die Mumins, Ute Schnute Kasimi
Forum: Nostalgieecke
20.01.2011 23:15
andreas_n
Ich erinnere mich dunkel. Den Abschluss machte übrigens eine Folge von "Hallo Spencer". Die beiden Meikel-Folgen waren leider gekürzt. Mir gefielen sie, ich kannte die Serie noch gar nicht. Den Spatz vom Wallraffplatz fand ich schön frech, schade, dass er nicht mehr läuft. Maxifant und Minifant fand ich jedoch eher dröge.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2011 22:58
siebentöter
Wer erinnert sich noch an die Sendung aus dem Jahre 2001? Schon wieder 10 Jahre her. Der Hase Cäsar, M wie Meikel, Der Spatz vom Wallrafsplatz, Maxifant und Minifant sogar Bolek und Lolek & Max und Moritz wurden gesendet. Die Sendung ging von 23:30-03:55 also 265 Minuten. Im Schnitt wurden jeweils 2 Filme der Serien wiederholt. Leider hatte der "LEMMI" gefehlt! Schöne alte Zeit...!!!!
Forum: Nostalgieecke
20.08.2010 06:28
TV Wunschliste
In ihrer neuesten Ausgabe von retro-tv verschlägt es Henning und Paddy ins Jahr 1973, wo sie sich diesmal mit drei deutschen Fernsehserien beschäftigen.So behandeln die beiden mit "Maxifant und Minifant" gleich (nach "Stoffel und Wolfgang" in der letzten Folge) noch einmal eine Produktion von Wolfgang Buresch für Vorschulkinder.Die Vorabendserie "Der Bastian" mit Horst Janson als "ewiger Stude
Forum: Nostalgieecke
07.03.2009 16:15
Jediklaus
Heathcliff schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachtrag: eigentlich ging es mir nur um Mann und > Frau also Paar. der Begriff "Filmpartner" wo wohl > etwas irreführend, deshalb habe ich Duo in > Klammern geschrieben. Nun gut, Spencer und Hill > sind auch ein Duo, war halt falch formuliert. > > Wenn's geht, bitte nur Paare also Mann u
Forum: Film-Forum
07.03.2009 14:39
Der Yeti
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir hat die Sendung gut gefallen, und ich freue > mich schon auf mehr. Ich kann mir vorstellen, > dass sie die Jahrgaenge wechseln (70er, 80er, Ich danke Dir - sowie all den anderen Kommentarschreibern - für die netten lobenden Worte. Das motiviert ungemein... :-) Tatsächlich werden wir in den Sendunge
Forum: Sendeschluss!
03.02.2009 13:01
Drago
Meinst Du "Maxifant und Minifant"?
Forum: Zeichentrick-Forum
oh, ich hatte mich vertan! Ich meinte Lolek und Bolek! -ach nee, äh- Maxifant und Minifant! -oder doch Samson und Tiffy????
Forum: Sendeschluss!
17.04.2008 09:53
hawi42
hi alle zusammen wer kann mir helfen suche aus meiner kindheit folgende kinderserien Kli-Kla-Klawitter,Das feuerrote Spielmobil,Maxifant und Minifant,Plumpaquatsch,Rappelkiste,Die Wombels,Karlson vom Dach,Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt,und wer kennt von damals das strichmänchen das heute ab und zu werbung für hemoriedensalbe macht, wer hat tips wo man so etwas noch sehen kann,oder kaufen kann
Forum: Nostalgieecke
04.01.2008 23:41
Zoppo_Trump
Maxifant und Minifant waren mir ja immer ein bisschen unheimlich...
Forum: Nostalgieecke
04.01.2008 21:24
Paula Tracy
Hat er, ich war schon da ;-) Zwar hauptsächlich wegen Cäsar, aber Plumpa und Maxifant und Minifant und Stoffel sitzen halt auch dabei. Übrigens: als wir nach Cäsar fragten (immerhin die Angestellten am Eingang), wußten die gar nicht, was wir meinten. Unglaublich!
Forum: Nostalgieecke
22.11.2005 22:51
ae
maxifant und minifant!!!!!!! die beiden handpuppen , die mit ihren riesigen pupillen aussahen, als hätten sie mit erheblich ZU viel bewusstseins erweiternden drogen gespielt... das hat mich grausen gemacht. wo waren die eigentlich dabei? rappelkiste; spielmobil...?
Forum: Nostalgieecke
09.08.2005 20:03
Snoopy1
Ziemlich viel: Vorstadtkrokodile (Mit Doku und die Folge der Montagsmaler) Pow Wow Mein Vater ist ein Außerirdischer Spell Binder Ferdy Maxifant und Minifant Die Kinder vom Mühlental Die Bären sind los Unsichtbar Dorf on Golf Und viele mehr. Gruß Snupi
Forum: Sendeschluss!
Was auf jeden Fall nicht mehr zusehen sein wird ist die erste Staffel der Sesamstraße mit Gordon, Susanne, Herr Huber, Bob und der amerikanischen Straßenkulisse. Diese wurde seit 1975 nicht mehr ausgestrahlt. Auch die Originalfassung der Sesame Street ist seit 1974 nicht mehr gesendet worden. Außerdem noch: Q+Q Holmes & Yoyo Die Muppets-Show (70er Jahre) Maxifant und Minifant Schach dem
Forum: Nostalgieecke
Plumpaquatsch Maxifant und Minifant Kliklaklawitter Das feuerrote Spielmobil Stoffel und Wolfgang Kasperl und Renee uswuswusw.
Forum: Nostalgieecke
08.05.2005 16:33
Snoopy1
Maxifant und Minifant Kinder vom Mühlental Pow Wow Die Montagsmaler Ferdy Klemens und Klementinchen Die würde ich gerne mal (wieder) sehen, Bubi Bubi. Auch noch viel mehr, aber das sind jetzt die ganz alten bis alten Sendungen. Gruß Snoopy
Forum: Nostalgieecke
14.04.2005 21:49
capo74
Oh je! Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob in meiner Kindheit irgendwas schief gelaufen ist? Naja- meine Schwester stand auf Maxifant und Minifant... liegt wohl irgendwie in der Familie auf grauslige Puppen-Serien abzufahren. Auch Gruß!
Forum: Nostalgieecke
12.04.2005 23:04
capo74
Meine Schwester fand Maxifant und Minifant immer so toll... Habe vor kurzem mal wieder die Hör-LP der beiden in der Hand und find sie immer noch zum fürchten. Vorallem die Augen! Wie ein schlechter Tripp! Außerdem gruselte mich die Yxilon-Show. Trotzdem- oder vielleich gerade deshalb war das immer eine meiner Lieblingsserien!
Forum: Nostalgieecke
02.11.2004 23:56
Snoopy1
"Maxifant und Minifant" und "Die Montagsmaler". Gruß Snoopy
Forum: Nostalgieecke
28.07.2004 21:31
ulli
Mir ist eine alte Fernsehzeitschrift, ein GONG von der Jahreswende 1973/1974 (!!) in die Hände gefallen - Tolle Sachen findet man dadrin! Zu schade, daß ich keinen Scanner habe! Auch die Werbung ist einfach herrlich! - Die ARD-Erstausstrahlung von Ekel Afred ('Silvesterpunsch' natürlich), nachdem die Serie erfolgreich in den Dritten lief. - "Je später der Abend" mit Dietmar Schönherr. - "
Forum: Nostalgieecke
27.05.2004 10:47
Anonümosia
Zählen "Maxifant und Minifant "Lolek und Bolek" auch zu den "Männerfreundschaften?"
Forum: Nostalgieecke
18.05.2004 15:37
Marcel (1970)
Hallo Leute, ich möchte euch nur noch einmal auf die Serie "Hase Cäsar präsentiert" im Kinderkanal hinweisen. Sie kommt immer sonntags um 20:20 Uhr. In dieser Reihe werden diverse alte Kinderserien vorgestellt. Es liefen schon z. B. Lemmi und die Schmöker, Rappelkiste, Luzie Schrecken der Straße, Die Besucher, Neues aus Uhlenbusch, Maxifant und Minifant. Zurzeit pausiert die Serie leider, ab
Forum: Nostalgieecke
16.05.2004 19:21
Marcel, Essen
Hallo, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt die 1. Folge beim ZDF zu kaufen, aber nach deinem Bericht bin ich mir nicht mehr so sicher! Ich habe letztens bei ebay ein Quartett von Kli-Kla-Klawitter erstanden, dort sind auch alle Figuren drauf, wie z. B. die wilden Kerle, der Junge und das Mädchen aus Knete, dann natürlich die Marionetten, das Känguruh und die Fingertiere. Schön die Figuren
Forum: Nostalgieecke
16.05.2004 18:17
Marcel, Essen
Hallo, die Serie war wirklich genial! Ich würde sie auch mal gerne wiedersehen! Ich habe auch schon einmal wegen dieser Serie ans ZDF gemailt, ob eine Wiederholung geplant ist, aber leider geht´s da um irgendwelche rechtlichen Sachen. Es könnte aber sein, dass vielleicht eine Folge in der Serie "Häse Cäsar präsentiert" auf Kika wiederholt wird. Diese Serie kommt manchmal Sonntags um 20:20 U
Forum: Nostalgieecke
Anderland habe ich nie gesehen und an Maxifant und Minifant kann ich mich nicht mehr erinnern, aber zu den anderen Sendungen: Rappelkiste Hier zeigte sich die antiautoritäre Erziehung auf ihrem - unrühmlichen - Höhepunkt. Heute ist sie auf dem Müllhaufen gescheiterter Pädagogikkonzepte gelandet (zumindestens als Konzept, de facto heute noch ungewollt von uninteressierten, schwachen, rück
Forum: Nostalgieecke
18.09.2003 22:03
Henning
Wie hab ich das denn jetzt zu verstehen? Hast Du den Eindruck ich wäre so weise wie ein 50-Jähriger oder beziehst Du Dich auf meine Senilität? Zum Glück vergesse ich meine Demenz immer wieder, genauso wie mein wahres Alter... Immerhin bin schon so alt, um in meiner Kindheit 'Maxifant und Minifant' und die Ausstrahlungen der englischen Sesamestreet gesehen zu haben.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2003 22:19
Anonümosia
Könnt shcon sein, dass ich den Wummi in die falsche Sendung gesteckt habe- das Alter, Das Gedächtnis, der Stress........
Forum: Nostalgieecke
07.09.2003 22:17
Anonümosia
Der Franz sah irgendwie unheimlich aus: langer Schwanz, lange Nase (zumindest in meiner Erinnerung)- ob er überhaupt eine Stimme hatte- ich weiß es nicht mehr!
Forum: Nostalgieecke
07.09.2003 17:16
ulli
Hier gibt's Bilder von den beiden: gruß, ulli
Forum: Nostalgieecke
07.09.2003 11:21
Brotzeitbursch
Kam der "Wummi" nicht im "Feuerroten Spielmobil" vor? An das mit der Geburt kann ich mich übrigens auch noch vage erinnern. An einen "Franz" allerdings nicht...
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.