tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 58
11.09.2021 13:01
Kleiner Mann im Ohr
Mein erster war 1976 schon ein Auslaufmodell. Es war ein lederner Tornister, blau mit gelb und mit Max und Moritz drauf. Es gab in dieser Zeit die allerersten Scouts, aber die gefielen mir nicht, obwohl die für meinen Rücken sicher besser gewesen wären.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2020 17:26
TV Wunschliste
"Verstehen Sie Spaß?" ist die langlebigste Samstagabendshow des deutschen Fernsehens, die im April ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Die Sendung erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit - und zwar bei Jung und Alt. Um die ganz junge Zielgruppe noch mehr zu erreichen, startet nun ein neuer Ableger namens "Verstehen Sie Spaß? Kids" - allerdings nicht im Fernsehen. Stattdessen wird er
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2020 11:58
TV Wunschliste
Im Alter von 92 Jahren ist der französische Zeichner Albert Uderzo verstorben. Das berichtet die Tagesschau. Demnach sei er friedlich in seinem Haus in Neuilly eingeschlafen. Die Familie teilte mit, dass der Künstler schon längere Zeit sehr müde gewesen sei. Ein Zusammenhang zur aktuellen Corona-Krise bestehe nicht, stellte die Familie klar. Uderzo hatte die weltbekannten Geschichten um "Ast
Forum: Sendeschluss!
21.10.2017 11:08
Snake Plissken
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Solange sich die Filme verkaufen lassen und sie > Tara Reid reanimieren können werden sie wohl > weitermachen. Sie scheinen ja die Movies auch > immer im Bundle zu verscherbeln - "Lord of the > Elves - Das Zeitalter der Halblinge" ist auch von > "The Asylum". > Was die Filmauswahl betrifft lass
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Joko und Klaas sowie Kalkofe und Rütten ein > Cameo im 5. Sharknado haben sollen, ist das einzig > Gute daran. > Ansonsten ist der Sharknado-Hype in meinen Augen > komplett ausgelutscht und ohne das > SchleFaZ-Drumherum (absolut genial beim 3. Teil) > nicht zu ertragen. > >
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2015 10:10
Nachdenker
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > LouZipher schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... ich habe sogar Bugs Bunny und Tom und Jerry > > und Schweinchen Dick geschaut - wo es richtig > zur > > Sache ging - und bis heute hat es weder mir > noch > > einer einzigen ACME-Dynam
Forum: Sendeschluss!
11.04.2015 20:53
Anonymer Teilnehmer
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > ... ich habe sogar Bugs Bunny und Tom und Jerry > und Schweinchen Dick geschaut - wo es richtig zur > Sache ging - und bis heute hat es weder mir noch > einer einzigen ACME-Dynamitstange geschadet ;) ....und ich konnte das ganze Struwwelpeterbuch sowie alle Streiche von Max und Moritz auswendig und lebe
Forum: Sendeschluss!
Die ARD hat die Highlights ihres diesjährigen Osterprogramms bekannt gegeben. Rund um die Feiertage gibt es im Ersten vor allem zahlreiche Spielfilme inklusive einigen Klassikern zu sehen. Das Angebot aus dem Bereich Unterhaltung/Show fällt dagegen recht dünn aus. UNTERHALTUNG / SERIE / DOKUMENTATION • 18. April, 19.15 Uhr: "Der Känguru-Mann" - Dokumentation aus der Reihe "Erlebnis Erde" mit
Forum: Aktuelles Forum
Nach mehr als 40 Millionen verkauften Büchern braucht Wolfgang Hohlbein offenbar eine neue Herausforderung. Der Fantasy-Autor wird Doku-Soap-Star bei RTL II. In "Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie" blickt der Privatsender dem Schriftsteller, seiner Frau, den Kindern und Möpsen über die Schulter. Im Januar 2013 war bei RTL II bereits ein Pilotfilm zu sehen, in dem der Schöpfer von
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 17:26
chrisquito
in der nicht besonders - wie ich finde - gelungenen Verfilmung von Max und Moritz taucht zwischen den Streichen auch so eine Art Wilhelm Busch auf
Forum: Film-Forum
Ich weiß nicht was verwerfliches daran sein soll Jim Knopf und Lucas als Stadtwette zu präsentieren. Früher kamen auch verkleidete Personen die Max und Moritz darstellten auf die Bühne bei einer Saalwette. Die Kritiker suchen immer wieder neue Gründe die Show kaputt zureden. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Forum: Aktuelles Forum
Kann dir zwar mit dem Haupdarsteller auch nicht weiterhelfen, aber der Film war auch im C.P.C. Gesamtkatalog (Flyer) von 1975 und 1976 enthalten und dort wurde er unter der Rubrik: Schwarzweißfilme - Stummfilme als 22m Film mit der Bestellnummer 4693 Eine unfreiwillige Autofahrt geführt. Weitere Titel mit gleicher Lauflänge waren: Harry und sein neues Auto, Harry hat große Wäsche, Überfall
Forum: Film-Forum
02.01.2013 16:41
chrisquito
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Plautze darf natürlich jeder haben. > Es gab hier aber schon genug Leute, die sich hier > angemeldet haben, und völlig sachfremde Dinge > gefragt haben. Definiere "sachfremd" ... ;-) ... zum einen sind wir hier ja im Sendeschluss, also off topic, zum anderen gehören für mich Fernsehen und Bier
Forum: Sendeschluss!
Wundert das jemanden wirklich? WUNDERT DAS jemanden wirklich ? Ich hab einmal reingeschaut, und es war das, was die Vorschau versprach; ein überzogenes Gekaspere einer Sendung, die eigentlich nicht primär kaspern will. Wie sagte Horst Schroth mal in einem seiner Programme; es ging um das Auseinanderhalten eines befreundeten Zwillingspärchen ... Woran kann man nun Max und Moritz (die Mutter
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2011 12:37
SAS Prinz Malko
Ich komme nochmal auf Loriot zurück, weil metty Krings, den ihr noch vielleicht von RTL Plus kennt, einen genialen artikel in der luxemburger Illustrierten Telecran geschrieben hat: "Das Lach-Scharnier Bis ein Comedy-Tsunami Deutschland mit verheerenden Lachkrämpfen heimgesucht hat, war dem Land jedes Talent zu Humor abgesprochen worden. Auch der Hinweis auf Wilhelm Busch rettete die Lachlage
Forum: Nostalgieecke
27.06.2011 22:23
Uri
Hallo und guten Abend! Für alle, die sich mal zumindest Ausschnitte ansehen wollen, seien die nachfolgenden Links an's Herz gelegt: => => => . Z.B. Max und Moritz als lupenreine Punks - auch für Kinder der 1970er- und 1980er-Jahre ist das alles doch irgendwie seltsam - nicht nur nach heutigen Maßstäben ... ;-) Viele Grüße Uri
Forum: Nostalgieecke
03.06.2011 10:48
Hitparadenfan
"Wunderland" lief zweimal in der ARD: Zum einen am 27.11.83 um 20.15 Uhr und zum anderen am 18.12.83 im Nachmittgsprogramm. Müsste dafür aber nochmal in der alten Zeitschrift nachsehen. Max und Moritz wurden damals übrings von DÖF (Codo...düse im Sauseschritt) da gestellt...Schöne Sendung...habe mir "Wunderland" kürzlich nochmal angesehen...
Forum: Nostalgieecke
27.05.2011 20:32
matzeiwi
Es wurde darüber schon mal geredet. Als ich neulich einen Ausschnitt davon sah, erinnerte ich mich sofort wieder an diese Sendung. Einfach irre wie lange das schon her ist. Meine Frage: Weiss eigentlich jemand noch um wieviel Uhr dieser Film in der ARD lief? Die kindliche Erinnerung sagt mir um 20:15 Uhr. Lag ich da richtig? Weiss nur noch das ich extrem erkältet war und das ganze von d
Forum: Nostalgieecke
Weil jetzt wieder Ostern naht, erinnere ich mich an diese besondere Schokolade, die wir in den 70ern zu Ostern bekommen haben: so kleine Täfelchen, Grundfarbe blau, aber mit Motiven aus den Pippi-Langstrumpf-Filmen. Auch auf der Verpackung war das Gesicht von Inger Nilsson mit Herrn Nilsson auf der Schulter. Eventuell gab es auch noch Schokoladetafeln mit anderen Filmen oder mit Märchenmotiven.
Forum: Sendeschluss!
08.02.2011 18:43
Al-Bundy
Es ist, wie so oft: Jeder Müll kommt auf DVD, nur für Raritäten müssen die Rechte immer noch jahrelang geklärt werden. Laut Web-Seite bietet der KiKa (Es ist eine KiKa-Produktion) keine DVD-Mitschnitte an. Ich bin gespannt, was die Sender antworten.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.02.2011 18:31
Kilgorius
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Da die 39 Folgen jeweils 5 Minuten dauerten, gibt > es keine DVD. Ist das die Begründung dafür? Ich frage aus Unwissenheit. Insgesamt wären das immerhin 195 Minuten; das lohnt sich doch locker für eine DVD. Ich habe die "Der rosarote Panther Cartoon Collection"-Box (gut, da sind natürlich mehr als 39 Folgen
Forum: Zeichentrick-Forum
08.02.2011 17:33
Pluto
Da die 39 Folgen jeweils 5 Minuten dauerten, gibt es keine DVD. Frag doch mal beim ZDF oder Kinderkanal nach, vielleicht können die helfen. Die meisten Angaben hast Du ja, dank der Wunschliste.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.02.2011 16:27
Al-Bundy
Ich glaube, ich hab´sie gefunden: Ist leider auf YouTube nicht zu finden. Der rockige Soundtrack war super. Vermutlich ist die Serie auch nicht im Handel. Weiß einer mehr?
Forum: Zeichentrick-Forum
20.01.2011 22:58
siebentöter
Wer erinnert sich noch an die Sendung aus dem Jahre 2001? Schon wieder 10 Jahre her. Der Hase Cäsar, M wie Meikel, Der Spatz vom Wallrafsplatz, Maxifant und Minifant sogar Bolek und Lolek & Max und Moritz wurden gesendet. Die Sendung ging von 23:30-03:55 also 265 Minuten. Im Schnitt wurden jeweils 2 Filme der Serien wiederholt. Leider hatte der "LEMMI" gefehlt! Schöne alte Zeit...!!!!
Forum: Nostalgieecke
30.08.2010 10:30
chn
chn schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mache den letztens immer: > > ganz ganz fein hobeln, dann einfach Petersielie > und Ziebellauch dazu, etwas Öl, etwas Salz und > Pfeffer und etwas Essig > dann knete ich das ganz mit einem Einmalhandschuh > richtig durch, so wird der Weißkohl schön zart, > sollte zuviel Säure drin sei
Forum: Sendeschluss!
28.03.2010 20:14
katja-mai
Ich hab seit vielen vielen Jahren mal wieder rein geschaut und wundere mich, dass so viele hier so begeistert sind. Ich habs nur von Lena bis Emma Thompson gesehen und fands wenig überzeugend, vor allem Herr Gottschalk hat mich enttäuscht, wenn nicht sogar erschrocken, mann ist der alt geworden. Und ebenso seine Witze - Alt Herren Witze in jedem Sinne... Aber wirklich ganz schlecht fand ich,
Forum: Aktuelles Forum
Das würde im Umkehrschluß heißen; bei einer Neuauflage eines Wilhelm Busch Bilderbandes würde aus "Max und Moritz" "Maxine und Erkan" werden, wobei Maxine als Mädchen keineswegs weiß sein dürfte; und Erkan, jo, am besten blönder Türke, bevor die Skandinavier Sturm laufen. Uund so weiter und so fort ... Schwachsinn. Das Pixi-Design kam mir ältlich vor, und wenn man die Originalität bei
Forum: Sendeschluss!
30.07.2009 23:00
chrisquito
Hitparadenfan schrieb: - > > Och wie niedlich 3 Käferchen. Im letzten Jahr > (glaube im Oktober war es) schwirrten ca. 70 > Käfer bei mir Schlafzimmer rum - kam mir vor wie > Onkel Fritze bei Max und Moritz. Musst dann zu > extremen Mitteln greifen um die Krabbelkäfer zu > beseitigen...hart und herzlos... bei dem waren es aber Maikäfer gelle, die sind ja auch n
Forum: Sendeschluss!
30.07.2009 20:27
Hitparadenfan
CormacMcCarthy schrieb: > Ja, gestern. Da klebten gleich drei Marienkäfer > an meinem Fenster. Das kommt sonst nie vor. Und > heute hat sich sogar einer ins Zimmer verirrt. > Naja, in ein paar Tagen soll der Spuk ja vorbei > sein. > Och wie niedlich 3 Käferchen. Im letzten Jahr (glaube im Oktober war es) schwirrten ca. 70 Käfer bei mir Schlafzimmer rum - kam mir vor
Forum: Sendeschluss!
Hi Zusammen. Ich suche das Buch "Die Heinzelmännchen von Köln" (oder nur: Die Heinzelmännchen) in einer FRANZÖSISCHEN Übersetzung. Max und Moritz, sowie Der Struwwelpeter gibt es in französich und ich konnte diese schon erfolgreich an meinen Lebensgefährten nach Frankreich senden, der die Bücher toll findet. Eine englische Übersetzung sowie die deutsche Version von den Heinzelmännche
Forum: Sendeschluss!
28.03.2009 10:26
Nicole (Nicko)
@frodo_beutlin Genau, dass war es. Es waren Milcheis (Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Eis? Eise, Eisen, Eises, keine Ahnung *lach*) Auf jedenfall haben wir sprich meine Freundin und ich es immer geteilt, sie wollte Vanille und ich Erdbeere! Man waren das noch Zeiten! Max und Moritz könnte auch hinkommen, da bin ich mir aber nicht so sicher! Und vor lauter Eis, Eis, Eis, und auch die schö
Forum: Sendeschluss!
28.03.2009 10:10
frodo_beutlin
ich hätte zumindest noch zwei Namen anzubieten "Max-und-Moritz" oder "Jolly"
Forum: Sendeschluss!
20.03.2009 11:15
Nachdenker
Ich war noch nie auf einer Rennbahn ,aber zur Besichtigung in einem Gestüt.So schnell wie ich im Stall war, war ich auch wieder raus.Der Geruch hat mich umgehauen. Mein Onkel hatte früher eine kleine Landwirtschaft und auch zwei Pferde.Als Kinder sind wir dann mit aufs Feld gefahren.Die Pferde hießen Max und Moritz. Ich sehe gern im Fernsehen Berichte über Wildpferde da es sehr schöne Tier
Forum: Sendeschluss!
07.11.2008 12:04
Helli Gräfin E.
Struwelpeter(der fliegende Robert!) Max und Moritz (aber auch kein Kinderbuch) der kleine Häwelmann Alice im Wunderland lauter Klassiker, aber nicht meine ICh habe JETZT in Gedanken an die einzelnen Sachen, Bauchschmerzen
Forum: Sendeschluss!
25.12.2006 21:40
xy
Ja, es gibt mehrere deutsche Märchenfilme, die regelmäßig auf den ARD-Sendern wiederholt werden: Das tapfere Schneiderlein (1942) s/w Der kleine Muck (1944) s/w Zwerg Nase (1952) s/w Brüderchen und Schwesterchen (1953) s/w König Drosselbart (1954) s/w Hänsel und Gretel (1954) Der gestiefelte Kater (1955) Rumpelstilzchen (1955) Schneewittchen (1955) Die Heinzelmännchen (1956) Max und Moritz
Forum: Ratgeber Technik
15.09.2006 00:39
Pete Morgan
Also, abgesehen davon, dass JBK ein wesentlich schlechterer Interviewer ist als der Österreicher, der Natascha Kampusch befragt hat, zieht's mir bei den Dingen, die heute abend in JBK geschildert wurden, wieder mal die Schuhe aus. Man stelle sich Folgendes vor: Ein Mädchen befindet sich 36 Tage lang in der Gewalt eines wegen Vergewaltigung einer 14jährigen vorbestraften Sexualstraftäters. Der
Forum: Sendeschluss!
28.04.2005 19:50
hausei
Terence Hill kann deutsch sprechen? Das wusste ich gar nicht daß würde ich gern mal hörenB.A.T. schrieb: > > Hab mir gerade die Sendung von 83 angeschaut. Also, da musste > Terence nicht übersetzen, da lief alles glatt, zudem hat Bud > auch einiges verstanden und sogar paar deutsche Wörter > hinbekommen*g* > > Frank Elstner betitelte die beiden als Max und Moritz. Na,
Forum: Nostalgieecke
28.04.2005 17:31
B.A.T.
Hab mir gerade die Sendung von 83 angeschaut. Also, da musste Terence nicht übersetzen, da lief alles glatt, zudem hat Bud auch einiges verstanden und sogar paar deutsche Wörter hinbekommen*g* Frank Elstner betitelte die beiden als Max und Moritz. Na, das passt doch:-) Terence hat ja die ganze Zeit deutsch geredet, kannte seine Stimme vorher nicht. Als es um die Wette "Hau den Lukas" ging, frag
Forum: Nostalgieecke
23.04.2005 23:38
Richard
Ja, die Sendung habe ich damals auch gesehen und warte seit dem vergeblich auf eine Wiederholung, die es vermutlich nie geben wird (vermutlich Probleme mit den diversen Rechten für die zahlreichen Figuren von Pumuckl bis Donald Duck) Immerhin habe die Musikassette mit den Lieden zu Sendung, darunter das erwähnte "Max und Moritz" von DÖF, das den meisten DÖF-Fans völlig unbekannt ist.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2005 07:18
Nobbi2005
Hm, ich kann mich an eine Wilhelm-Busch-Serie mit Theo Lingen als Sprecher erinnern, in der auch Max und Moritz als Zeichentrick lief. Müsste in den 70ern gewesen sein. Meinst Du Die oder etwas neueres? Besitze den Soundtrack (müsste allerdings ein bißchen nach suchen)!
Forum: Zeichentrick-Forum
23.03.2005 23:32
Al-Bundy
Wer kann mir die Musik nennen, die bei der Zeichentrickserie Max und Moritz (prod. vom ZDF) im Hintergrung läuft. Schlagzeugintro mit E-Gitarre. Gruß Al. Im ZDF- stand viel über Wilhelm Busch, aber nichts über den Soundtrack. Die Hörprobe half auch nicht weiter.
Forum: Zeichentrick-Forum
Also im meinem Fall sind es Ralf Richter und Claude-Oliver Rudolph, die , soweit ich weiss Geschichten von "Max und Moritz" vorlesen.
Forum: Sendeschluss!
06.08.2004 16:04
tiramisusi
ja..ich war auch absolut begeistert über seine abefahrene performance - sah immer aus wie eine mischung aus kabukitheater und max und moritz ;-) sein "do - do - you nooooooooooooomiiii .... " hab ich auch neulich erst wieder gehört. es ist so schade, er war grad auf dem steilen weg nach oben ... seine stimme war einzigartig, ein countertenor, wie auch der sänger lochen kowalsi und genau wie er
Forum: Sendeschluss!
08.07.2004 22:56
tiramisusi
In dieser Woche verloren die Welt der Kunst, im speziellen der Karrikatur, gleich zwei grosse Vertreter, die uns über Jahrzehnte mit ihrem Humor zum Lachen und Schmunzeln brachten und deren Zeichnungen jeder kennt, der mal die PARDON, die TITANIC, den STERN oder das ZEIT-magazin gelesen hat. Bernd Pfarr und Chlodwig Poth sind tot..:-(( vale Bernd, vale Chlodwig ...euren fans bleibt ihr unverges
Forum: Sendeschluss!
Ich finde Franco auch sehr ansehnlich und fand auch, dass die beiden "Max und Moritz" ein hübsches Männerpaar abgegeben haben. Aber in der letzten Zeit hab ich Franco auch kritisch gesehen. Ich glaube, dass der sehr berechnend ist und einfach draußen auf eine Karriere als Sänger hofft. Als er beim ersten Mal wieder reinging, würde es mich nicht wundern, wenn Endemol ihm eine Platte in Aussic
Forum: Aktuelles Forum
Herr der Ringe – Teil 3 – Die Rückkehr des Königs Es gibt schon sehr viele Kritiken zu diesem Film, und hier habe ich mich entschieden, eine Auflistung der einzelnen Figuren zu geben, auch wenn sie durcheinander sind, und so einen Einblick in die ganze Geschichte zu bieten, auch wenn es nur ein Klitzekleiner ist. Wer mehr wissen möchte, dem bleibt es nicht erspart einfach das Buch zu lesen,
Forum: Film-Forum
28.03.2004 07:47
flexibel
Also ich finde Sascha und Franco genial. Das ist ein so süßes Paar, die erinnern mich immer an Max und Moritz. Machen dauernd irgendwelchen Blödsinn, aber auf sehr lustige und charmante Art. Schade, dass die nicht schwul sind, würden gut zusammen passen!
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2004 08:33
Sami
Das war Max und Moritz, ca. 1965.
Forum: Film-Forum
27.01.2004 23:47
Willi
Kenn i net, kenne nur Max und Moritz vom Herrn Busch.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2003 11:48
BUG.
Bei Stefan Raab war vor einigen Jahren ein grenzdebiler Twen zu Gast, der sich "Playboy 51" nannte und aus Reinickendorf, einem Stadtteil im Norden von Berlin kam. Die Redaktion hatte ihn in irgendeiner Sat.1-Talkshow gesehen. Dieser Typ hatte ein Kopftuch auf und erinnerte damit optisch an "Witwe Bolte", die alte Frau aus Wilhelm Buschs "Max und Moritz". Er wurde übrigens nach seinem ausgewä
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.