tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 84
Ergebnisse 1 - 50 von 4196
Mit 710.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 13,7 Prozent sicherte sich "TV total" am gestrigen Mittwochabend auf ProSieben gewohnt erfreuliche Quoten, insgesamt hatten diesmal 1,27 Millionen eingeschaltet. Der Auftakt der neuen "Quatsch Comedy Show" konnte im Anschluss nicht mithalten, verzeichnete aber immerhin 7,4 Prozent bei den Jüngeren und hielt 590.000 Gesamtzuschauer vorm Bildsch
Forum: Aktuelles Forum
Comedian Mario Barth sitzt schon seit 2006 fest bei RTL im Sattel, war zuletzt aber - ausgenommen seiner Bühnenprogramme - nur sporadisch mit seinem Investigativ-Comedy-Format "Mario Barth deckt auf!" beim Kölner Sender zu sehen. Demnächst bekommt der 51-Jährige wieder mehr zu tun: Am Mittwoch, den 15. Mai um 20.15 Uhr läuft zunächst einmalig "Mario Barth präsentiert: Die größten Stars d
Forum: Aktuelles Forum
An Pfingsten wagt One den Rücksturz zu den phantastischen Abenteuern des Raumschiffes Orion. Der Digitalsender zeigt am Sonntag, den 19. Mai ab 13.20 Uhr alle sieben Folgen von "Raumpatrouille" und zwar als Free-TV-Premiere der HD-Fassung. Diese neu restaurierte Version des Science-Fiction-Klassikers war bislang lediglich auf Disc erhältlich. Eingeleitet werden die Festspiele der schnellen R
Forum: Nostalgieecke
Am gestrigen Mittwoch brach RTL Zwei wieder einmal den "Kampf der Realitystars" vom Zaun. Die mittlerweile fünfte Staffel der Sternchen-Kollision konnte bei den Einschaltquoten allerdings nicht ganz so überzeugen wie frühere Jahrgänge. Während 2023 bei der Auftaktfolge noch 8,3 Prozent beim jüngeren Publikum erreicht wurden, waren es jetzt noch 6,4 Prozent. 600.000 Zuschauer schalteten e
Forum: Aktuelles Forum
In genau einer Woche ist es so weit: Das große RTL-Live-Event "Die Passion" findet am 27. März zum zweiten Mal statt. In den vergangenen Wochen hat der Sender in Salamitaktik die Besetzung der Haupt- und Nebenrollen bekannt gegeben, doch nach dem Motto "Das Verrückteste kommt zum Schluss" legt der Sender nun noch einmal nach und verkündet weitere Promis, die in Gastrollen ebenfalls Teil der "
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2024 01:32
Sir Hilary 2.0
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > kennt aber auch kaum jemand. > > spontan würde mir einfallen: Mario Adorf. > muss jetzt schon bequem über 90 sein. > > ja, Jahrgang 1930. wird also 94 dieses Jahr. Erfreut sich noch bester Gesundheit! Hat sich zur Ruhe gesetzt, aber es könnte nochmal zu einem Auftritt in einem Film
Forum: Sendeschluss!
10.03.2024 13:54
badspaenzer
kennt aber auch kaum jemand. spontan würde mir einfallen: Mario Adorf. muss jetzt schon bequem über 90 sein. ja, Jahrgang 1930. wird also 94 dieses Jahr.
Forum: Sendeschluss!
28.02.2024 16:36
TV Wunschliste
Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) aus "Sex and the City" sind zurück. Nachdem bereits Sky die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel der Nachfolgeserie "And Just Like That..." im vergangenen Herbst besorgte, kündigt sich schon bald die Free-TV-Premiere der neuen Folgen an. Während VOX zunächst noch einen konkreten Termin für die zweite Jahr
Forum: Aktuelles Forum
Schlibottel schrieb: ------------------------------------------------------- > > denke schon das er als EX-Profifußballer > früher auch gesund gelebt hat um fit zu bleiben > > Extremer Leistungssport an sich ist nicht gesund. > > > aber leider hat das oft nichts zu sagen wie man > sieht, gibt ja auch Leute die ihr ganzen Leben > lang ungesund gelebt habe
Forum: Sendeschluss!
Deutsche Comedy hat nicht den leichtesten Stand im Fernsehen - umso erfreulicher ist es, dass es nach einer längeren Dürrephase wieder eine klassische Stand-up-Show gibt, die auch noch überdurchschnittlich starke Quoten einfährt. Drei Ausgaben von "Die besten Comedians Deutschlands" hat Sat.1 im vergangenen Jahr ausgestrahlt, nun ist Nachschub in Sicht: Am 8. und 15. März werden jeweils um 2
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2024 14:14
TV Wunschliste
Nachdem ProSieben kürzlich zwei Ausgaben von "Schlag den Star" an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen ausgestrahlt hat (und in direkter Konkurrenz zum Dschungelcamp den Kürzeren zog), dauert es bis zur nächsten neuen Folge der Samstagabendshow nun etwas länger. Diese ist für den 30. März terminiert - und dann wird es zu einem Duell zwischen zwei Comedy-Veteranen kommen: Live ab 20.15 Uhr tr
Forum: Aktuelles Forum
Es ist so weit: TV Wunschliste springt jetzt auch auf den Podcast-Zug auf. Ab dem heutigen 9. Februar erscheint wöchentlich immer freitags "Die Vorschau" - sowohl auf YouTube als auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple, RTL+ und Co. Mario Müller, der schon seit 2007 Teil der Redaktion von TV Wunschliste ist, führt als Moderator durch den Podcast und stellt in einer gute
Forum: Aktuelles Forum
Ergänzung: 8) Es wird ebenfalls allerhöchste Zeit, dass Perry Mason einmal vollständig herausgebracht wird. 9) Die Veröffentlichung der Roald Dahl Geschichten muss weitergehen. Fernsehjuwelen hat vor ca. 2 Jahren die 1. Staffel herausgebracht, seitdem ist nichts mehr passiert - mehr als ärgerlich. 10) Die kleine Welt des Don Camillo (BBC 1981; mit Mario Adorf als Don Camillo und
Forum: Nostalgieecke
15.01.2024 15:23
TV Wunschliste
Am 2. Januar 2024 wurde RTL 40 Jahre alt. Den runden Geburtstag hat der Kölner Sender bereits kurz nach dem Stichtag mit einer großen Jubiläumsquizshow zelebriert. Doch damit nicht genug: Feiern kann man schließlich das ganze Jahr über und deshalb wird es auch noch eine weitere große Show geben, die sich speziell den humorvollen Momenten widmet. In "40 Jahre RTL Comedy" lädt der Sender zur
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2024 18:22
Phileas Fogg
Disney Channel Heute Sa. 13.1. | 20:15 - 22:00 | 75/105 Min. "Aristocats" USA 1970 | Zeichentrickklassiker TVS: Der toll gezeichnete Film von 1970 läuft im Thementag zum zehnjährigen Bestehen des Disney Channel. Wh. am 14.01. 08:50 Uhr SRTL Heute Sa. 13.1. | 20:15 - 21:45 | 71/90 Min. "Asterix bei den Briten" F 1986 | Zeichentrickkomödie Wh. am 14.01. 13:25 Uhr MDR Heute
Forum: Nostalgieecke
Genau heute vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren: In den kommenden Wochen teilen Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre Erinnerungen und persönlichen
Forum: Aktuelles Forum
Dann ist das natürlich ein Problem. Als eine Freundin damals Mario Barth geguckt hat, habe ich mir Kopfhörer ins Ohr gesteckt und etwas anderes geguckt. Ich kann diesen Mann nicht hören. Bei meinem Partner und mir gibt es diese Probleme meist nicht, höchstens die Wrestlingsendung, die er hin und wieder mal kurz einschaltet, finde ich sehr uninteressant. Aber da kann ich dann gut innerlich
Forum: Aktuelles Forum
Blöde Idee von VOX das ganze mit Chico zu bewerben und dann das zu mischen mit zwei amS Sicht leider hofffnungslosen Fällen einer gefährlichen Mischung aus Selbstüberschätzung und Talentlosigkeit. Schuster bleib bei Deinen Leisten, bzw. Arzt bleib bei Deinem Kittel. Chico ist sicherlich auch kein Anwärter auf den nächsten Nobelpreis, aber er ist erfrischend natürlich in Zeiten von Fak
Forum: Aktuelles Forum
Werner Enke und seine Lebenspartnerin und Regisseurin seiner Filme, May Spils (*1941), thronen in meiner persönlichen "Walhalla" ganz weit oben. Ihre ersten beiden Filme ("Zur Sache, Shätzchen"/1968 und "Nicht fummeln, Liebling"/1970) spiegeln herrrlich den damals herrschenden Zeitgeist wider und gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Danach erreichten sie nicht mehr dasselbe Niveau. Von den "g
Forum: Sendeschluss!
09.11.2023 15:06
TV Wunschliste
Seit einiger Zeit beleuchtet Kabel Eins regelmäßig "Deutschlands größte Geheimnisse". Aktuell laufen neue Folgen der etwas anderen Rankingshow sonntags um 20.15 Uhr. In Kürze widmet sich der Sender in Sonderausgaben einem der beliebtesten Jahrzehnte: den 80ern. Für den 30. November hat Kabel Eins nun den Start von "Die größten Geheimnisse der 80er" angekündigt. Diese werden donnerstags u
Forum: Aktuelles Forum
Der Meurer-Clan ist zurück: Nach dem Serienhit "Das Begräbnis" kündigt das Erste nun eine Fortsetzung in Form einer improvisierten Weihnachtskomödie an, erneut von Grimme-Preisträger Jan Georg Schütte. In "Das Fest der Liebe" treffen Charly Hübner und Devid Striesow auf die Neuzugänge Oliver Wnuk und Andrea Sawatzki im Ost-West-Familienkonflikt aufeinander. Die vierteilige Miniserie ab de
Forum: Aktuelles Forum
In wenigen Wochen kümmert sich Mario Barth wieder um Behördenirrsinn und Fälle grober Steuerverschwendung. RTL kündigt insgesamt drei neue Ausgaben der investigativen Comedyshow "Mario Barth deckt auf!" an. Die erste davon wird am 29. November um 20.15 Uhr ausgestrahlt - und hierbei handelt es sich um eine Sonderausgabe, die unter dem Motto "Alles für unsere Kinder" steht. In dieser Spezial
Forum: Aktuelles Forum
In einem Show-Dreikampf am Samstagabend hatte Das Erste das bessere Ende für sich: Bei den jungen Zuschauenden kam keiner an "Wer weiß denn sowas? XXL" vorbei, das sich aber beim Gesamtpublikum einem ZDF-Krimi beugen musste. Nachdem die "Tagesschau" ab 20.00 Uhr 6,28 Millionen Zuschauende (Gesamtmarktanteil 26,4 Prozent) informiert hatte und mit 24,7 Prozent der Zusehenden zwischen 14 und 49
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 14:34
TV Wunschliste
Nach sieben Jahren Pause meldete sich die "TV total Wok-WM" 2022 zurück. Nun steht die nächste Ausgabe im rasanten Eiskanal bevor und Irland hat einen Titel zu verteidigen. Am Samstag, den 11. November geht das Live-Event um 20.15 Uhr über die Bühne und ProSieben hat nun auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verraten. So befinden sich 35 Weltmeister und 30 Olympische Medaillen im Starterf
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Mittwochabend ging Rudi Cerne in "Aktenzeichen XY... Ungelöst" mal wieder auf Verbrecherjagd - und ein großes Publikum folgte ihm: Satte 5,27 Millionen Gesamtzuschauer machten die ZDF-Fahndung zur mit Abstand meistgesehenen Sendung des Tages, der Marktanteil betrug hervorragende 21,7 Prozent. Darunter waren genau eine Million 14- bis 49-Jährige, die ebenso tollen 18,8 Prozent ents
Forum: Aktuelles Forum
2021 hat das ZDF erstmals ein Spenden-Special von "Der Quiz-Champion" ausgestrahlt. Die von Johannes B. Kerner moderierte Sendung übernahm damit die Spendengala zugunsten der Deutschen Krebshilfe, die in den Jahren davor innerhalb der inzwischen eingestellten Show "Willkommen bei Carmen Nebel" stattfand. Am kommenden Samstag, den 16. September findet live um 20.15 Uhr das inzwischen dritte Spend
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2023 15:39
kornelson
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Gemeint ist hier der britische Schwarzweiß-Film > „Das Geheimnis im blauen Schloss“ von 1965. > Gert Fröbe spielt hier nicht mit, dafür aber > Mario Adorf und Marianne Hoppe. stimmt, es gab noch eine sw verfilmung, danke für die aufklärung. > > Aber es gibt ja noch den Farbfi
Forum: Film-Forum
10.09.2023 14:27
andreas_n
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die alte Version mit Sean Connery ist mir die > > liebste. > > Meine natürlich auch. Es gibt auch ein deutsches > remake mit fritz Wepper. > > > > Kennst Du "Zehn kleine Negerlein"
Forum: Film-Forum
Am heutigen Freitagnachmittag hat die deutsche Basketball-Nationalmannschaft Geschichte geschrieben: Im Halbfinale hat sich das DBB-Team von Bundestrainer Gordon Herbert gegen die Top-Favoriten aus den USA mit den NBA-Stars um Anthony Edwards durchgesetzt und den Sieg mit 113:111 davongetragen. Zum ersten Mal überhaupt zieht die deutsche Basketball-Nationalmannschaft damit in ein WM-Finale ein.
Forum: Aktuelles Forum
Einmal im Jahr wird der "ZDF-Fernsehgarten" auf links gedreht: Anstelle von Schlager und Pop übernimmt am kommenden Sonntag, den 3. September Rock das Ruder. Andrea Kiewel begrüßt zur gewohnten Zeit ab 12.00 Uhr live zahlreiche internationale Rockbands, die den Mainzer Lerchenberg zum Beben bringen wollen. Die Bandbreite reicht von traditionellem Rock über Hard Rock und Alternative Rock bis
Forum: Aktuelles Forum
Seit unglaublichen 44 Jahren ist die "NDR Talk Show" nun schon fester Bestandteil des TV-Programms am Freitagabend. In wenigen Wochen steht ein großes Jubiläum bevor: Die 1000. Ausgabe - und diese wird dem Anlass entsprechend zelebriert: Am Freitag, den 13. Oktober, lädt das Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt um 22 Uhr zu einer extralangen Ausgabe, die live aus
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaub, der Film lief damals bei Karstadt als Dauerschleife in der Fernsehabteilung. Eine Frau mit Großen Hut, riesiger 70er Jahre Sonnenbrille und Trenchcoat schaut Richtung Kamera und läuft durch Gummibäume/Palmen davon. Irgendwie dachte ich immer, dass gehöre zu einer einer Simmel-Verfilmung.
Forum: Nostalgieecke
Sky hat nun einen Termin für die lineare Ausstrahlung der zweiten Staffel von "And Just Like That..." bestätigt: Ab dem 20. September werden insgesamt elf neue Episoden des "Sex and the City"-Sequels bei Sky Atlantic gezeigt. Immer mittwochs ab 20.15 Uhr gibt es neue Abenteuer von Carrie & Co. in der Großstadt in Doppelfolgen. Die Staffel wird aktuell parallel zur Weltpremiere in den USA
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2023 15:53
TV Wunschliste
Wer hätte es für möglich gehalten? Im Jahr 2023, im Zeitalter des explodierenden Streamingmarktes, herrscht ausgerechnet im schon oft totgesagten Kino Ausnahmezustand. Dies ist vor allem zwei aktuellen Blockbustern zu verdanken: "Oppenheimer" und "Barbie", die Besucher in Scharen in die Lichtspielhäuser locken. Einer der beiden hat nun einen Meilenstein erreicht: Nur rund zwei Wochen nach Kin
Forum: Film-Forum
2020 war hierzulande die erste Staffel eines dänisch-französischen Krimi-Dramas namens "Kidnapping" zu sehen. Nach einer mehrjährigen Pause wurde eine zweite Staffel produziert, die es nun wieder ins deutsche Fernsehen schafft: arte hat die insgesamt sechs neuen Folgen der Serie angekündigt und wird diese in zwei Dreierpacks zeigen, am 21. und 28. September jeweils ab 21.55 Uhr. In der arte-M
Forum: Aktuelles Forum
Sommerprogramm bei Netflix: Im Serienbereich fehlen eigentlich die ganz großen Titel. Neben dem Start der Realverfilmung von "One Piece" am Monatsende bietet Netflix die Fortsetzung zu "Heartstopper", die zweite Staffel vom "Lincoln Lawyer" sowie die dritte und finale Staffel von "Ragnarok" als Neuzugänge. Dazu gesellt sich noch die Comic-Adaption "Der Auserwählte" (OT: "The Chosen One") na
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2023 13:54
TV Wunschliste
Im deutschen Free-TV wurden sie schon lange nicht mehr gesichtet, doch der kostenlose Streaminganbieter Pluto TV gönnt zwei bekannten Serien aus den 1990er Jahren nun eigene Kanäle. Dort laufen der Strandkrimi "Pacific Blue" und die Actionserie "Viper" bereits jetzt in Dauerschleife. Für beide Serien wurden sogenannte lineare FAST-Channels aufgeschaltet, das heißt, es werden nonstop Episoden
Forum: Nostalgieecke
09.07.2023 00:12
MarioT
Hallo ich bin auf der Suche nach dem französischen Originaltitel von der Serie "13X Europa" die ich als Kind sehr gerne angesehen habe. Es gab 13 Folgen und in jeder Folge sind sie in ein anderes Land gereist. Leider findet man so gut wie nichts zu dieser Serie im Internet (außer auf den Partnerseiten) deshalb wäre der Titel für mich sehr interessant. Vielen Dank MfG, Mario
Forum: Zeichentrick-Forum
In der vergangenen Woche geriet das ARD/ZDF-Jugendangebot funk - nicht zum ersten Mal - in die Kritik. In einer Instagram-Story des Formats "DIE DA OBEN!" wurden provokant Unionspolitiker mit AfD-Vertretern auf eine Stufe gestellt. Dies sorgte für einen Eklat, für den sich der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke, der gleichzeitig Intendant des bei funk federführenden SWR ist, nun in einem Brief bei CD
Forum: Aktuelles Forum
Die Comedy-Gala "Die besten Comedians Deutschlands" wird in diesem Sommer in Sat.1 und bei Joyn fortgesetzt. Der Bällchensender kündigt für Freitag, den 4. August sowie eine Woche später am 11. August jeweils um 20.15 Uhr zwei neue Ausgaben des Comedy-Formats an. Auf der Bühne geben auch diesmal wieder Chris Tall, Mirja Boes, Paul Panzer, Ralf Schmitz, Kaya Yanar und viele weitere erfolgreic
Forum: Aktuelles Forum
Eines vorweg: ich war und bin Fan von "Der Preis ist heiß", seit RTL nach Öffnung der Grenze mit ostdeutschen Fernsehantennen zu empfangen war. Aber was hat RTL aus dieser Sendung gemacht? Während der Hauptfehler des ersten Revivals von 2017, Wolfram Kons als Moderator einzusetzen, anstatt Harry Wijnvoord zurückzuholen, beim aktuellen Comeback korrigiert wurde, drehen die Kölner jetzt an and
Forum: Aktuelles Forum
Mit seinem "Schlager-Spaß" fährt Andy Borg immer wieder beeindrucke Quoten im SWR Fernsehen ein. Quasi als Würdigung für diese Leistung darf der Entertainer mit einer Spezialausgabe im Sommer sogar live und Open Air auf Sendung gehen: Am 29. Juli steigt der "Sommer-Spaß mit Andy Borg", der ab 20.15 Uhr im SWR sowie parallel auch im MDR übertragen wird. Für die Sonderausgabe verlässt An
Forum: Aktuelles Forum
Mich würde ja interessieren, was passiert, wenn der Publikumsentscheid gegen ihn ausfällt. Ob er sich dann wirklich zur Ruhe setzt? Aber es wird ja vermutlich nicht passieren, weil nur Leute teilnehmen werden, die ihn einigermaßen gut finden.
Forum: Aktuelles Forum
Proll-Comedy für Prolls. Unerträglicher Blödmann.
Forum: Aktuelles Forum
Unerträglicher Typ!
Forum: Aktuelles Forum
20 Jahre zuviel
Forum: Aktuelles Forum
Egal, ob man ihn mag oder nicht: Nicht!
Forum: Aktuelles Forum
Egal, ob man ihn mag oder nicht: Mario Barth ist einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands und vor allem mit seinen Live-Programmen, die bislang über neun Millionen Menschen besucht haben, seit Jahren höchst erfolgreich unterwegs. Erste Bekanntheit im Fernsehen erlangte er 2003, was RTL nun dazu veranlasst, dem 50-Jährigen einen ganzen Abend zu widmen: Am Samstag, den 17. Juni um 20.15
Forum: Aktuelles Forum
RTL Zwei katapultiert sechs Prominente weg vom roten Teppich und direkt hinein in den harten Berufsalltag von Normalverdienern. "Prominent und nützlich" startet als neue Doku-Soap, von der zunächst zwei Folgen am 8. und 15. Juni um 20.15 Uhr gezeigt werden. Mit dabei sind: Mario Basler, Julian F. M. Stoeckel, Marijke Amado, Serkan Yavuz, Kate Merlan und Jörg Draeger. So verschlägt es den frÃ
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Mittwochabend schickte die Mediengruppe RTL seine Ko-Produktion "Zwei Seiten des Abgrunds" auf VOX im Free-TV auf Zuschauerfang: Das Ergebnis kann als katastrophal beschrieben werden. Derweil hielt sich RTL selbst mit der Rückkehr von "Mario Barth deckt auf!" schadlos. "Zwei Seiten des Abgrunds" ist eine Ko-Produktion zwischen RTL Deutschland und Warner, die Serienpremiere des Se
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 84

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.