tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 180
09.04.2024 02:24
Spoonman
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch, ist in der Mediathek verfügbar. Wunderbar, umso besser :) Die Serie ähnelt tatsächlich der ZDF-Serie "Meine Frau Susanne" von 1961/63. Wilhelmina ist allerdings ein etwas modernerer Frauentyp: Sie ist berufstätig und hat einen eigenen Wagen. Und ihr Mann arbeitet als Sportreporter zum Teil im
Forum: Nostalgieecke
Hallo Leute, ich habe mich an meine Kindheit erinnert und mir ist die wunderschöne ZDF-Serie "Insel der Träume" eingefallen, die ich damals genossen habe. Im Internet sind davon einige Folgen zu finden. Am bezauberndsten und beeindruckendsten ist natürlich das Hauptmerkmal der Serie, der magische Wasserfall, der die schlafenden Personen zum Träumen bewegt und wie in einer Therapiesitzun
Forum: Nostalgieecke
14.03.2024 15:19
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist aber sehr übertrieben, immerhin hat doch > Alvar Aalto einige Gebäude in WOB errichten > lassen. Das Alvar-Aalto-Kulturhaus fügt sich nahtlos ins idyllische Gesamtbild der Wolfsburger Innenstadt ein ;)
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2024 12:51
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern kam als Master-Frage: Welcher Fluss > fließt durch drei Länder (= Staaten, nicht > Bundesländer)?: Iller, Inn, Isar > > Hättet ihr das gewusst? Ich wusste es, habe es aber erst vor einigen Monaten erfahren. Da habe ich auf Google Maps die Quelle des Inn gesucht. Sie liegt am Pass Lung
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2024 10:35
Pommesbude
Guenther schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann Dir weiterhelfen bei der Frage, wo das > Haus von Willi stand. Ich bin gebürtiger > West-Berliner und in der Straße aufgewachsen. > Habe als Teenager zufällig den Film gesehen und > bin fast aus den Latschen gekippt. Es ist meine > alte Straße, der Eschershauser Weg in > Berlin-Ze
Forum: Film-Forum
Danke, definitiv korrekt! Hier der Google Maps Link:
Forum: Film-Forum
16.11.2023 22:41
chrissie777
Tomgilles, Du hast recht. Ich meinte die Frauenkirche - shame on me, ich bin geborene Muenchnerin, aber der Name der Kirche wollte mir partout nicht einfallen. Gruss, Chrissie tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und ich dachte immer,
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 19:49
tomgilles
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich dachte immer, das sei die Kirche mit den > beiden Zwiebeltuermen in Muenchen. > > Gruss, > > Chrissie Du meinst vermutlich die Frauenkirche, den Münchner Dom. Der ist am besten von der Fußgängerzone aus zu erreichen. im Vordergrund des Bildes sieht man die Fassaden der Kaufinger
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 16:17
chrissie777
Und ich dachte immer, das sei die Kirche mit den beiden Zwiebeltuermen in Muenchen. Gruss, Chrissie tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Wohl der beliebteste Drehort bei Produktionen mit > München-Bezug ist der Blick auf den Odeonsplatz > mit Feldherrenhalle und Theatinerkirche von der > Ludwigstraße aus betrachtet. Egal ob i
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 05:32
tomgilles
Wohl der beliebteste Drehort bei Produktionen mit München-Bezug ist der Blick auf den Odeonsplatz mit Feldherrenhalle und Theatinerkirche von der Ludwigstraße aus betrachtet. Egal ob in Fernsehfilmen, Krimis oder Serien - dieses München-Motiv ist das häufigste. Hier die drehbare, zoombare Vollansicht von Goggle Street View:
Forum: Nostalgieecke
31.10.2023 17:40
Joachim-1964
@kleinbibo: Gibt es dieses interessante Foto auch online, oder besitzt Du es "nur" auf Papier oder als Videostandbild? Auf Google Maps ist der Pointer östlich der Berliner Straße, die Schule ist westlich. Es könnte sein, daß die Berliner Straße mitten durch das ehemalige Gelände führt. Laut fernsehserien.de haben sechs verschiedene Personen "Urlaub nach Maß" moderiert. Ich pers
Forum: Nostalgieecke
27.10.2023 22:51
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Joachim-1964 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Weißt Du da Näheres, ob dieser 1. Jahrestag > > auch der Umzug von der > > Matschwüste, dem alten Bauernhof bei Eschborn > > ("Telesibirsk"), in die > > neue Sendezentrale Wiesbaden, Unter den Eic
Forum: Nostalgieecke
27.10.2023 22:31
kleinbibo
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich die "Tips für Autofahrer" zunächst nicht > finden konnte, > dachte ich sowieso schon, ob sie vielleicht nur > innerhalb einer anderen > Reihe gesendet wurden und gar keine eigene Sendung > gewesen wären. Das man das Vorabendprogramm nicht so genau gedruckt hat, kann ich mir gut v
Forum: Nostalgieecke
Cartouche lief nicht nur an 25. August, sondern auch davor tagsüber als Test und Demonstation immer wieder - vermutlich ohne Ankündigung. Das steht in vielen Büchern über Farbfernsehen und deswegen verbinde ich den Film wie U 56 nur damit. Ich hätte nicht einmal gewusst, das Belmondo mitspielt. Braune Autos waren vor 10 Jahren mal so eine kleine Modewelle, konkret habe ich metallicbraune
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 23:44
U-56
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Meines Wissens gibt es dort wirklich eine > Lindenstraße. Genau, hier ist sie:
Forum: Sendeschluss!
12.09.2023 13:21
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Unglücksort von Alexandra in > Tellingstedt/Dithmarschen, wo sie mit ihrem > Mercedes einem LKW die Vorfahrt nahm, habe ich mal > besucht, das war ein tief bedrückender Moment. Oh, in Maps ist er auch eingezeichnet: Wieso Alexandra allerdings so einen uralten Mercedes fuhr, er war Baujahr 1
Forum: Sendeschluss!
17.08.2023 13:48
Spoonman
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß zufällig jemand, wo > genau die Serie gedreht wurde? Ich bin gerade bei Folge 5 ("Fingerabdrücke"), da sieht man nach 1:13 Minuten ein Straßenschild: "Litjmuasem". Eine Straße mit diesem Namen kennt Google Maps nur in Morsum auf Sylt. Weitere konkrete Hinweise auf die Drehorte konnte ich noch nich
Forum: Nostalgieecke
14.08.2023 15:12
chrissie777
Vielen Dank! ♥ Gruss, Chrissie Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne mich in München nicht aus, aber auf > Google Maps sieht man, dass das OEZ unmittelbar > westlich vom Olympiapark liegt. Das Olympische > Dorf liegt im östlichen Bereich des Olympiaparks. > Von der Schleißheimer Straße zum OEZ fährt man >
Forum: Sendeschluss!
13.08.2023 15:21
Spoonman
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Lieber Spoonman, > > der kurze Film ist ja sehr schoen, aber ich > wartete vergeblich darauf, einen Hinweis zu > finden, WO dieses Einkaufszentrum eigentlich > liegt? > Meine Oma zog in den spaeten 50er Jahren nach > Muenchen, wo sie sich an der Schleissheimerstrasse > in Schwabing
Forum: Sendeschluss!
13.03.2023 23:58
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auf Google-Maps habe ich das Ladenlokal > entdeckt, > > in dem die Serie spielt: > > Das ist interessant, danke. Wenn am kommenden > Samstag von 16:10 bis 17:53 die letzten vier > Folgen laufen, mu
Forum: Nostalgieecke
13.03.2023 18:41
Spoonman
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf Google-Maps habe ich das Ladenlokal entdeckt, > in dem die Serie spielt: Das ist interessant, danke. Wenn am kommenden Samstag von 16:10 bis 17:53 die letzten vier Folgen laufen, muss ich mir den Vorspann noch mal genauer ansehen. Ab 25.03. läuft im RBB um 16:10 Uhr "Julia - eine ungewöhnliche Frau" von 20
Forum: Nostalgieecke
13.03.2023 17:21
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sa. 16:10 RBB > Drüben bei Lehmanns (ARD 1970) - jeweils 3 > Folgen Apropos Lehmanns: Die Darstellerin der Friseurmeisterin von gegenüber, Erika Rehhahn, würde heute 100 Jahre alt. Gestorben ist sie leider schon 1978 im Alter von nur 55 Jahren. Auf Google-Maps habe ich das Ladenlokal entdeckt, in dem
Forum: Nostalgieecke
30.01.2023 18:41
Kleiner Mann im Ohr
Man sieht die gesamte Elbmündung vor 1976, also bevor die höheren Außendeiche errichtet wurden, auch die Insel Neuwerk bei Cuxhaven ist zu sehen. Aber was ich immer schon gerne wissen wollte ist dieser schottische Ort mit der Autowerkstatt "YOUNG'S GARAGE", wo Robbi und Tobbi den Polizisten nach dem Weg zu Plumpudding-Castle fragen und Tobbi sich als Millionär ausgibt. Nach langen Reche
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > als Vorarbeiter fand ich sehr interessant. Das > Kabelwerk, in dem er arbeitete, gibt es auch nicht > mehr, auch das ist Geschichte. Ja, es lag ganz in der Nähe vom Studio der Harald-Schmidt-Show:
Forum: Sendeschluss!
03.02.2022 21:18
chrissie777
Wenn man die Faehre von La Rochelle zur Ile d'Oléron nimmt, faehrt man dran vorbei. Sie liegt oben auf der Karte, links von der Ile d'Aix: Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, die meine ich. > So eine Festung wie diese, hab ich vor dem Film > noch nicht gesehen.
Forum: Film-Forum
23.12.2021 15:36
kleinbibo
Letzte Woche kam in alpha retro ein 15 min-Beitrag über einige Besonderheiten der Post in Bayern von 1975, wobei der letzte Postbote auf dem Pferd gerade aufgehört hatte. Aber es gab ein Kraftpost-Bus von München nach St. Moritz, was ich erstaunlich fand. Von einer Fahrzeit haben sie nichts gesagt, aber im Internet findet sich tatsächlich ein Fahrplan: Start um 9.15 h, Ankunft um 18.15
Forum: Nostalgieecke
Auch im Übergang vom September zum Oktober verschwinden aufgrund von auslaufender Lizenzen wieder einige Serien aus dem Angebot von Amazon Prime Video und Netflix. Prime-Abonnenten müssen demnächst z.B. auf die Comedys "Scrubs" und "Black-ish" verzichten, während Netflix u.a. die Actionserie "Scorpion" und einige koreanische Dramaserien aus dem Programm nimmt. Amazon Prime Video Bis zum 24. S
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2021 20:35
VolkerZockstein
Pommesbude schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei den materiellen Schäden drücke ich die Daumen dass das so schnell wie möglich wieder in Ordnung kommt. > > So wie ich das lese hat es Deine Filmsammlung aber nicht erwischt, oder? Die lagert ja wahrscheinlich nicht im Keller. Mein materieller Schaden war eine Waschmaschine und leicht beschäd
Forum: Nostalgieecke
06.08.2021 13:54
Pommesbude
Hier die versprochenen Screenshots des Hauses und der Straße: Auffälligkeiten sind meiner Meinung nach: - Markante Straßenlaternen - Kopfsteinplaster - Die Straße macht eine scharfe Kurve im 90 Grad Winkel (sieht auf den ersten Blick aus wie eine Sackgasse) - Geradeaus führt ein Fußweg mit einer leichten Steigung in einem Park/Wald, oder wie User invwar vermutet,
Forum: Film-Forum
Darf ich fragen, woher dein Interesse kommt, diesen Drehort zu finden? Hat es dir der Film besonders angetan, oder bist du generell ein Drehort-Touri? Ich gehe diesem Hobby nicht nach, aber vor ein paar Jahren habe ich mir den Spaß gemacht und habe ein paar Straßen aufgesucht, die in der Serie "Hals über Kopf" als prägnante Drehorte zu sehen waren. Es war, dank gut sichtbarer Straßenschilder
Forum: Film-Forum
Finley schrieb: ------------------------------------------------------- > Oswalds Friseur. Hier sieht alles noch so aus wie > in der Serie. Selbst der Friseur ist noch genau > so. > Adresse: An St. Agatha 39 > Koordinaten: 50°56'09.2"N 6°57'17.0"E > Link direkt zu Street View: > Ach, witzig... In dem benachbarten English Shop bin ich schon mehrmals gewesen. Zent
Forum: Nostalgieecke
Da ich nicht auf diesen (https://www.tvforen.de/read.php?3,432776,432776#msg-432776) 16 Jahre alten Thread antworten möchte, starte ich mal einen neuen Thread, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen Fan der Serie. Mein Hobby ist es, selber Drehorte aus Filmen und Serien anhand der Szenen zu finden. Dabei achte ich auf Details in der Szene. Gebäu
Forum: Nostalgieecke
23.03.2020 18:55
chrissie777
Nicht nur die Kunden sind diejenigen, die die Supermaerkte leer kaufen! Hier in Massachusetts oeffnen die Supermaerkte fuer Kunden ueber 60 zwischen 6 Uhr und 7:30 Uhr frueh. Wir standen heute als erste Kunden vor der Eingangstuer gegen 5:50 Uhr und beobachteten mit Staunen, wie sich Angestellte des Supermarktes noch schnell grosse Toilettenpapierpackungen schnappten, ehe um 6 Uhr geoeffnet wur
Forum: Sendeschluss!
11.03.2020 00:11
chrissie777
Danke fuer die Johns Hopkins map, katja-mai. Hab sie mir auf meine FB Seite gesetzt, um sie jede Woche zu checken. Erschreckend, wie innerhalb von einer Woche die Zahlen in England von "nur" 40 Faellen auf ueber 300 stiegen, in Frankreich von 195 auf ueber 1.000. Gruss, Chrissie katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > ich find diese Übers
Forum: Sendeschluss!
02.03.2020 13:43
chrissie777
"Nur" 86 Faelle in den USA, aber bereits 130 im kleinen Deutschland? katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > ich find diese Übersicht gut: > > rd/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 > > Sorgen mach ich mir nicht. > Gesund leben, Hygiene beachten, über den > aktuellen Stand informiert sein, kühlen Kopf > be
Forum: Sendeschluss!
29.02.2020 11:50
Argus
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > ich find diese Übersicht gut: > > rd/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 > > Sorgen mach ich mir nicht. > Gesund leben, Hygiene beachten, über den > aktuellen Stand informiert sein, kühlen Kopf > behalten. > Ich hoffe, es bricht keine Panik aus und die > Menschen ka
Forum: Sendeschluss!
29.02.2020 08:51
katja-mai
ich find diese Übersicht gut: Sorgen mach ich mir nicht. Gesund leben, Hygiene beachten, über den aktuellen Stand informiert sein, kühlen Kopf behalten. Ich hoffe, es bricht keine Panik aus und die Menschen kaufen die Supermärkte leer.
Forum: Sendeschluss!
Hallo mouskouri, herzlichen Dank fuer Deine Antwort. Hab mich sehr darueber gefreut. Ich schau mir "Fabio Montale" gerade zum 3. Mal an, und neige nun mehr zur Calanque de Sormiou als zur Calanque de Marseilleveyre, weil man in einer Calanques Filmszene im 1. Teil von FM eine kleine Kaimauer erkennen kann, die in der Calanque de Marseilleveyre nicht existiert. Ich hab mir Deinen Sormiou l
Forum: Sendeschluss!
Wow! Ich habe gerade meinen Google Maps link (oben erster post) geoeffnet, und er funktioniert! Ich erinnere mich, dass Google Maps vor einigen Jahren mit Ctrl + C einfach nicht copy & paste werden konnte, sondern immer nur allgemein zu Google Maps gefuehrt hat. Da haben die Google Maps Leute tatsaechlich mal etwas entscheidend verbessert! Wie erfreulich:) Gruss, Chrissie
Forum: Sendeschluss!
Ich setzte dies im Oktober in "Sendeschluss", erhielt dort aber bisher keine einzige Antwort. Vielleicht sind ja in der Nostalgieecke mehr Frankreich Fans? Hier meine Frage. Kuerzlich sahen wir uns den franzoesischen TV Dreiteiler "Fabio Montale" mit Alain Delon von 2001 an. Die Hauptrolle spielte fuer mich die herrliche Umgebung ausserhalb von Marseille. Leider konnte ich bislang nichts d
Forum: Nostalgieecke
PS: In einigen Szenen von "Fabio Montale" sieht es allerdings mehr wie eine "Doppelbucht" aus, d.h. der Einschnitt ins Landesinnere oeffnet sich in zwei beieinanderliegenden Buchten. Aber bei den paar Calanques, die ich in Google Maps finden konnte, die zwei Buchten ganz dicht beieinander hatten, gab kein Haus auf der rechten Buchtseite wie in der Calanque de Marseilleveyre.
Forum: Sendeschluss!
Kuerzlich sahen wir uns den franzoesischen TV Dreiteiler "Fabio Montale" mit Alain Delon von 2001 an. Die Hauptrolle spielte fuer mich die herrliche Umgebung ausserhalb von Marseille. Leider konnte ich bislang nichts darueber in Erfahrung bringen, also vergroesserte ich Google Maps und suchte Bucht fuer Bucht oestlich von Marseille (Les Calanques) nach Fabio Montale's Filmhaus ab und meine, es
Forum: Sendeschluss!
29.10.2019 16:37
Anonymer Teilnehmer
Ich hatte vor kurzem am Ulmer Hauptbahnhof, welcher eine einzige Baustelle ist, mich fürs Taxi entschieden, da Google Maps absolut verrückt gespielt hat. Der Taxifahrer, ein älterer Herr um die 60, sprach so gut wie kein Wort Deutsch und kannte die Straße nicht, was er jedoch erst mitteilte, nachdem er zugesagt hatte und losgefahren ist. Dann funktionierte auch noch sein Navi nicht richtig. E
Forum: Sendeschluss!
29.10.2019 16:37
Anonymer Teilnehmer
Ich hatte vor kurzem am Ulmer Hauptbahnhof, welcher eine einzige Baustelle ist, mich fürs Taxi entschieden, da Google Maps absolut verrückt gespielt hat. Der Taxifahrer, ein älterer Herr um die 60, sprach so gut wie kein Wort Deutsch und kannte die Straße nicht, was er jedoch erst mitteilte, nachdem er zugesagt hatte und losgefahren ist. Dann funktionierte auch noch sein Navi nicht richtig. E
Forum: Sendeschluss!
Scheint google maps, also Orten/Werbung, geschuldet zu sein; bei Comics klappt es wie immer. Bei den Orten kann ich nicht wirklich sagen, wie es "früher" war.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2019 17:56
harry27
Zu 3: Bei den Hauptstädten habe ich hier eine Übersicht von Wikipedia: Soviel hat sich eigentlich nicht mal geändert. Man kann aber da auch nicht ständig auf dem Laufenden bleiben bzw. man hört von den Änderungen, registriert es, aber vergisst es wieder, da man solche Fakten ja nicht ständig braucht. Muss auch sagen bei Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Kosov
Forum: Sendeschluss!
Hier kann man sehen, wie es heute (April 2018) am Drehort des Klaviertransports aussieht. Die Treppe trägt den Namen "Music Box Steps" und eine Laurel und Hardy-Gedenktafel gibt es auch.
Forum: Nostalgieecke
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön, dass diese alte Serie wiederholt wird. > Sehr bedauerlich fand ich aber, dass bei der > letzten Wiederholung offenbar der Abspann gekappt > wurde. Oder habe ich da was übersehen? Das ist mir bei der 5. Folge auch aufgefallen, obwohl ich die Serie im SR aufnehme, weil ich mal gelesen habe, das
Forum: Nostalgieecke
26.05.2018 02:27
Thomas G;-)
Bei Google Maps geht es z.B. Da kann man raus-zoomen, bis man die Weltkugel hat. Und was ich da gerade zum ersten mal gesehen habe: Wenn man noch ein stück weiter rauszoomt bietet er auch die anderen Planeten an. ;-)
Forum: Ratgeber Technik
13.04.2018 22:59
tiramisusi
Mr. Hillerman hatte ein sehr edles Penthouse in Honolulu, dessen Umbau allein 1 Mio USD gekostet hat ..ich glaube, dem Privatmann hätte es nie gefallen, so am Arsch der Welt zu wohnen .. :-) gute Beschreibung ... schaut mal ... die Adresse von Robins Nest lautet 41-505 Kalanianaole Hwy Waimanalo HI 96795 Hier kann mans noch nachlesen, was in der Verkaufsanzeige stand, als er
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.