tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 25 von 25
16.04.2021 17:47
Chrissie777
Kaschi, da habe ich in meiner Erinnerung tatsaechlich "Erzaehlen-spielen-basteln" mit "Sport-Spiel-Spannung" verwechselt. Mea culpa. :( Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waren die Treffer zur Lassie-Serie bis Ende > der 70er Jahre (mit vorangehenden Sendungen). Wie > gesagt: sicher nicht vollständig! > > Sa, 16
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 02:27
Kaschi
Das waren die Treffer zur Lassie-Serie bis Ende der 70er Jahre (mit vorangehenden Sendungen). Wie gesagt: sicher nicht vollständig! Sa, 16. April 1960 ARD 17:20 Samstagnachmittag zu Hause Eine Unterhaltungssendung für die Familie Im dreiteiligen Programm: ein Film über den Isenheimer Altar von Meister Grünewald, eine Produktion des Französischen Fernsehens aus der Reihe 'L'Art et les Ho
Forum: Nostalgieecke
25.08.2019 13:10
U56
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss gestehen: Ich habe gar keine Erinnerung > daran. > Deutsche Erstausstrahlung: So 27.06.1976 ZDF. > Wahrscheinlich lief auf der ARD eine > Westernserie. Ich habe die Serie damals gesehen. So überragend fand ich sie aber nicht. Die erste Folge begann um 14.15 Uhr. In der ARD lief gleichzeitig
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich habe "Am Fuß der Blauen Berge" und > "Maverick" am späten Sonntag Nachmittag in > Erinnerung, weil wir es immer schauten, wenn wir > vom Spaziergang heimkamen. Danach wurde > umgeschaltet und es lief Bonanza. Flipper lief > sonntags Nachmittags nach dem Magazin der Woche im > ZD
Forum: Nostalgieecke
Also, ich habe "Am Fuß der Blauen Berge" und "Maverick" am späten Sonntag Nachmittag in Erinnerung, weil wir es immer schauten, wenn wir vom Spaziergang heimkamen. Danach wurde umgeschaltet und es lief Bonanza. Flipper lief sonntags Nachmittags nach dem Magazin der Woche im ZDF. Robin Hood, die 25-Minutenserie mit Richard Greene, lief davor oder danach in der ARD. Soweit hab ich es in Erinnerun
Forum: Nostalgieecke
04.04.2010 19:02
Uwe Krause
In der Mitte der 60er Jahre lief in der ARD gelegentlich am frühen Sonntagnachmittag, so kurz nach dem "Magazin der Woche", eine naturwissenschaftliche Sendung. Besonderes Highlight war immer, wenn das Kameramikroskop zum Einsatz kam.... Und die Sendung hatte eine sehr einprägsame Titelmelodie, so einfach mit einem Finger auf dem Klavier geklimpert.... Kann sich vielleicht noch jemand daran
Forum: Nostalgieecke
31.03.2009 12:17
jerry
Man fieberte immer auf das Kinderprogramm am Sonntagnachmittag. Aber davor mußte man erst einmal den "Internationalen Frühschoppen", den "Wochenspiegel" und das für uns Kinder damals extrem langweilige "Magazin der Woche" überstehen. Und dann kamen endlich "Kasperle und Rene`" , oder auch Fortsetzungen eines englischen Kinderkrimis etc. Also für 5,-- DM bekam man damals schon die EUROPA-Lan
Forum: Nostalgieecke
08.03.2009 22:33
frodo_beutlin
Das könnte "Das Magazin der Woche" auf der ARD Sonntag nachmittags gewesen sein ... so ca. 14.30 Uhr .... da gab es immer Best of von allen ARD-Sendern .. an das Intro kann ich mich aber leider gar nicht erinnern ....
Forum: Nostalgieecke
09.10.2007 09:01
TheAvenger
Hmmm, sehe noch nicht ganz, ob die eigentliche Frage nun geklärt wurde?!? Die Sendung hiess: "Wir lernen Englisch" und hatte dann jeweils einen Untertitel (xx. Lektion: Walter and Connie at the....) Das Ganze lief ca. 1963-1968 im Ersten, dauerte jeweils 15min. Die Erstausstrahlung kam Samstags nachmittags, die Wiederholung dann am darauffolgenden Sonntag nach dem "Magazin der Woche" (mit Joachi
Forum: Nostalgieecke
Gesundheitsmagazin Praxis 1964-2004 Das Fernsehgericht tagt 1961-1978 Tagebuch aus der katholischen/evangelischen Kirche --- nicht bekannt --- Mosaik 1969-1991 Magazin der Woche --- nicht bekannt --- ZDF Matinee --- nicht bekannt --- Turn mit --- nicht bekannt --- Stoffel und Wolfgang 1965-1974 Quelle: fernsehserien.de
Forum: Nostalgieecke
27.08.2007 16:40
nathanael
-Gesundheitsmagazin Praxis -Das Fernsehgericht tagt -Tagebuch aus der katholischen/evangelischen Kirche -Mosaik -Magazin der Woche -ZDF Matinee -Turn mit -Stoffel und Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
19.02.2006 20:23
Pete Morgan
Na ja, bei mir fing das ja alles vor den Siebzigern an. Aber so Anfang der Siebziger war ich dann richtig im Fernsehfieber. Unter der Woche gab es meist erst die Drehscheibe, danach kam eine Serie, dann war 18 Uhr, und es gab Abendbrot. Danach verkrümelte sich die Family vor den fernseher, um die Vorabendserien des ZDF und der ARD zu schauen. Ich erinnere mich auch gerne an die Mainzelmänner de
Forum: Nostalgieecke
19.02.2006 12:45
Paula_Tracy
Ja, das habe ich auch erst gestern abend sehr spät gesehen, dass wir ja gar nicht auf den Samstag begrenzt sind... Sonntags gab's tatsächlich Bonanza, Die Waltons, Rauchende Colts, Shiloh Ranch (die wurde doch erst später im Samstagabend-Spätprogramm wiederholt, und zwar in Überlänge, wenn ich mich recht erinnere, am Sonntag dauerte es nur 45 Minuten, kam immer nach "Tagebuch - aus der kath
Forum: Nostalgieecke
24.11.2005 17:43
cessnaritter
Paula_Tracy schrieb: > > Das habe ich komplett verdrängt! Ich fand das aber damals, > wenn ich mich recht erinnere, recht spannend (für ein Kind > war das Fernsehen noch was aufregendes) und habe meiner > Mutter danach immer erzählt, was wir alles anschauen "mußten" > in der nächsten Woche. > > Kam das nicht immer vor oder nach dem "Magazin der Woche"? > (das sch
Forum: Nostalgieecke
23.11.2005 07:58
Paula_Tracy
Das habe ich komplett verdrängt! Ich fand das aber damals, wenn ich mich recht erinnere, recht spannend (für ein Kind war das Fernsehen noch was aufregendes) und habe meiner Mutter danach immer erzählt, was wir alles anschauen "mußten" in der nächsten Woche. Kam das nicht immer vor oder nach dem "Magazin der Woche"? (das schaute Oma immer, ich fand's stinklangweilig).
Forum: Nostalgieecke
19.11.2004 22:49
Paula_Tracy
Daran erinnere ich mich auch noch gut! Obwohl ich es eigentlich damals recht langweilig fand - ich war wohl damals noch etwas zu jung dafür... Meine Oma liebte die Sendung, das Magazin der Woche war Pflicht. Leider gibt es viel zu wenig im Netz über diese alten Sendungen, auch über die Drehscheibe ist kaum was zu finden. Ich habe selbst eine Seite hierzu erstellt, die allerdings außer ein pa
Forum: Nostalgieecke
19.11.2004 20:12
cessnaritter1701
Hallo, noch eine Erinnerung an meine frühesten Fernsehjahre. Sonntags, nach dem Wochenspiegel gab es "Das Magazin der Woche" Da wurden interessante Beiträge der vergangenen Woche aus den einzelnen ARD-Sendern gebracht, d.h. ich denke es waren Beiträge aus den regionalen Nachrichtensendungen. (also Ausschnitte aus HIER UND HEUTE, BERLINER ABENDSCHAU usw.) Ich fand die Titelmelodie sehr schön u
Forum: Nostalgieecke
25.03.2004 18:54
Kasimir
Bei dieser Gelegenheit - Erinnerung an die gute, alte Fernsehzeit - muss ich an Joachim Cadenbach denken, der in den frühen 70er Jahren das "Magazin der Woche" moderierte. Cadenbach wird den meisten zumindest stimmlich ein Begriff sein, da er hin und wieder auch synchronisiert hat; so sprach er u. a. den Panther Bagira in Disneys Version vom "Dschungelbuch". Weiss jemand, was aus Cadenbach gewor
Forum: Nostalgieecke
14.05.2003 09:45
Jerry
Als es das "Magazin der Woche" noch gab hatte ich den Moderator Hans-Joachim Cadenbach regelrecht gehaßt u. den ewig lächelnden Ernst Huberti von der "Sportschau" auf den sich mein Frust übertrug, weil ich zur gleichen Zeit im ZDF keinen "Daktari" gucken durfte.
Forum: Nostalgieecke
25.03.2003 09:43
MrMagoo
...und hier das Programm vom Sonntag, 3. August 1986 ARD 09.30 Vorschau auf das ARD- Programm der Woche 10.00 Kolonialmacht Venedig Gewinn und Verlust der Stützpunkte in Griechenland 10.45 Die Sendung mit der Maus 11.15 Kaputschino Die Frühstücks-Talkshow für junge Leute 12.00 Internationaler Frühschoppen Deutschland - Endstation Sehnsucht? (Asyl-Probl
Forum: Nostalgieecke
06.02.2003 18:25
Lonewolf Pete
Kleine Korrektur - Die Serie hieß "Magic Boomerang" im Original. Lief immer Sonntag nachmittags, wenn mein Papi "Magazin der Woche" sehen wollte und regelmäßig dabei einpennte. Ich hab trotzdem Bumerang gesehen, und hängen geblieben ist diese erstklassige spannende Folge, in der Tom und seine Freunde inmitten eines Waldbrandes gefangen sind und vom Feuer eingeschlossen sind. Einzige Hoffnung
Forum: Nostalgieecke
18.12.2002 09:36
Jerry
Ich erinnere mich noch mit Grausen an das damals für uns Kinder so stinklangweilige "Magazin der Woche." Erst wenn die 90 Minuten dieser Sendung um waren begann das Sonntagnachmittagsprogramm für Kinder. "Der blaue Bock" war auch so eine verhaßte Sendung. Am Samstagnachmittag durften wir nicht mehr herumtollen u. spielen. Man mußte vorzeitig ins Bad, Vater kehrte noch die Straße und machte i
Forum: Sendeschluss!
07.10.2002 00:36
Lonewolf Pete
Das ist meine Gänsehaut-Liste: 1) Der Fenstergucker 2) Bayrisches Bilder- und Notenbüchl 3) Anneliese Rothenberger präsentiert...(oder so ähnlich) 4) Sparring 5) Magazin der Woche (musste mein Dad Sonntag nachmittags unbedingt sehen, um dabei einzuschlafen) 6) Der Weltspiegel (musste mein Dad Sonntag abends unbedingt...usw... 7) Der Blaue Bock 8) Länderspiegel mehr fallen mir im Moment nicht
Forum: Sendeschluss!
18.02.2001 13:13
Mr P.
Sonntag, 01. April 1984ARD09.30 Uhr: Programmvorschau10.00 Uhr: Mein Tagebuch; 10teilige Reihe von Heinrich Breloer (WDR); 1. Teil: Der Gott und das Schiff10.45 Uhr: Die Sendung mit der Maus11.15 Uhr: Jugend im Zweifel; Gefahren und Chancen des technischen Fortschritts12.00 Uhr: Internationaler Frühschoppen (WDR)12.45 Uhr: Tagesschau mit Wochenspiegel13.15 Uhr: Emil Gilels spielt (WDR)
Forum: Nostalgieecke
18.11.2000 00:06
Spoonman
Vormittagssendungen von ARD und ZDF:10:00 Erste Meldungen der Tagesschau10:05 Der Sport-Spiegel - Berichte, Dokumente, Kommentare (-10:50)ARD:11:00 Hinweise auf das Programm der Woche11:30 Lateinamerika und seine Protestanten12:00 Internationaler Frühschoppen - mit 6 Journalisten aus 5 Ländern. Gastgeber: Werner Höfer12:45 Wochenspiegel13:15 Magazin der Woche - Eine Regionalumschau14:45 Märch
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.