tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 92
Am gestrigen Samstagabend meldeten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit einer neuen Ausgabe von "Das Duell um die Welt" auf ProSieben zurück. Mit 480.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren reichte es zu guten 10,7 Prozent, jedoch nicht zum Tagessieg. Insgesamt verfolgten 830.000 die teilweise recht fragwürdigen Aufgaben, den die beiden beliebten Moderatoren ihren prominenten GÃ
Forum: Aktuelles Forum
Sie spielte in zahlreichen Krimireihen mit und war zuletzt vor allem in der BR-Vorabendserie "Dahoam is Dahoam" zu sehen: Christiane Pearce-Blumhoff. Wie ihre Agentur im Namen ihrer Familie mitteilt, ist die Schauspielerin am gestrigen Dienstag (14. November) im Alter von 81 Jahren eines natürlichen Todes in München gestorben. Christiane Pearce-Blumhoff wurde am 17. Juni 1942 in Steegen/Danz
Forum: Sendeschluss!
Seit einigen Wochen überträgt RTL die aktuelle Season der NFL. Doch RTL wäre nicht RTL, wenn man das Thema Football nicht noch anderweitig im großen Stil verwerten würde. Am gestrigen Samstagabend lief nun "Promi Touchdown - Die Football Show" - die jedoch nur sehr überschaubare Quoten holte. Gerade mal 760.000 Zuschauer sahen ab 20.15 Uhr die mehr als dreistündige Show. Davon waren 270.00
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2023 19:17
chrisquito
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ah, okay, doch schon so lange bekannt. > > Na ja, falls es wirklich erst am Freitag, dem > 29.9. bekannt wurde, war das selbst für die > wöchentlichen Programmzeitschriften, die genau > eine Woc
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2023 14:28
Spoonman
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah, okay, doch schon so lange bekannt. Na ja, falls es wirklich erst am Freitag, dem 29.9. bekannt wurde, war das selbst für die wöchentlichen Programmzeitschriften, die genau eine Woche später (am 6.10.) erschienenen sind, schon ziemlich knapp.
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2023 11:38
chrisquito
Ah, okay, doch schon so lange bekannt. Ja, Gründe habe ich nirgends welche gefunden.
Forum: Aktuelles Forum
Die offizielle Facebook-Seite von Alexander Held (Ludwig Schaller in München Mord) hatte am 29. September gepostet, dass die Folge auf den 4.11. verschoben wird. Ein Grund wurde nicht angegeben.
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2023 11:48
chrisquito
ah, okay, das wäre natürlich eine Erklärung. Habe jetzt mal entsprechend gegoogelt und tatsächlich landen die TVForen an zweiter Stelle.
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2023 03:38
tomgilles
Die meisten Leser schneien über Google herein, schließlich sind die beiden Krimi-Reihen ziemlich quotenstark und die Begriffskombination dürfte den Thread im Ranking weit nach oben gepusht haben.
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Stehen eigentlich bei euch auch 11.000 Zugriffe > bei diesem Thema? Und bei Sommerhaus der Stars > knapp 800? Eigentlich müsste es ja wenn > überhaupt umgekehrt sein. Wieso? Der Samstagskrimi ist halt interessanter als eine drittklassige Prollshow.
Forum: Aktuelles Forum
Stehen eigentlich bei euch auch 11.000 Zugriffe bei diesem Thema? Und bei Sommerhaus der Stars knapp 800? Eigentlich müsste es ja wenn überhaupt umgekehrt sein. Ich mutmaße ja schon längere Zeit, dass die Forensoftware leicht defekt ist.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 22:53
chrisquito
Das wäre natürlich eine logische Erklärung.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 20:21
Spoonman
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon komisch, dass die Maus verschoben wurde, das > mit dem Länderspiel war ja schon länger bekannt. In den letzten Wochen hat sich allerdings die Lage geändert. Das 1:4 gegen Japan haben im Schnitt knapp 6 Mio. Zuschauer gesehen, ein paar Tage später waren es (nach der Entlassung von Hansi Flick) gut 1
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 19:27
chrisquito
Danke für eure Beiträge. Da die TVdirekt eine vierzehntägige Zeitschrift ist, ist sie natürlich je nach Woche nicht so aktuell wie eine, die wöchentlich erscheint. Schon komisch, dass die Maus verschoben wurde, das mit dem Länderspiel war ja schon länger bekannt. Und komisch, dass die Maus durch eine Spielfilmwiederholung ersetzt wird, München Mord aber durch eine andere Free-TV-Premier
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 15:25
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Gong ist die aktuelle Programmplanung > berücksichtigt - auch beim Ersten, wo "Frag doch > mal die Maus" verschoben wurde (vermutlich wegen > des Länderspiels). Die Fernsehwoche hat dagegen > noch den veralteten Programmablauf. > Das kostenlose rtv-Heft hat die beiden Programmänderung
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 14:48
Spoonman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch in der BiFu (und damit wohl auch im Gong) > wird "München Mord" angekündigt. Vielleicht ist > der Krimi aus München noch nicht ganz fertig? Im Gong ist die aktuelle Programmplanung berücksichtigt - auch beim Ersten, wo "Frag doch mal die Maus" verschoben wurde (vermutlich wegen des Länderspiels).
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 14:15
Norbert
Auch in der BiFu (und damit wohl auch im Gong) wird "München Mord" angekündigt. Vielleicht ist der Krimi aus München noch nicht ganz fertig?
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2023 13:26
chrisquito
Zumindest laut meiner TVdirekt sollte heute eigentlich München Mord kommen, stattdessen kommt Wilsberg. Beides sollen neue Folgen sein. Scheint aber schon länger bekannt zu sein, da der neue Wilsberg bereits seit dem 7. Oktober in der Mediathek verfügbar ist. Warum auch immer. Am Länderspiel kann es ja nicht liegen, das ist ja auch schon länger bekannt, und warum sollte man deswegen den neu
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch wenn die Besetzung nicht schlecht ist und ich > eigentlich den Samstag Abend-Krimi schätze, aber > nach Friesland ist "München Mord" die von mir am > wenigsten geschätzte Krimireihe des ZDF. Die > Fälle sind gar nicht meins, die Dialoge oft auch > zum Kopfschütteln... Diese Serie kann
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn die Besetzung nicht schlecht ist und ich eigentlich den Samstag Abend-Krimi schätze, aber nach Friesland ist "München Mord" die von mir am wenigsten geschätzte Krimireihe des ZDF. Die Fälle sind gar nicht meins, die Dialoge oft auch zum Kopfschütteln... Diese Serie kann bei mir leider nicht punkten. Aber offenbar scheint es genug Leute zu geben, die's mögen... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Schräges Ermittlerteam das ich mir immer wieder gerne ansehe.
Forum: Aktuelles Forum
Das bewährte Ermittlerteam von "München Mord" wird zu einem äußerst verzwickten Fall gerufen: Das ZDF kündigt für den 14. Oktober um 20.15 Uhr eine neue Folge seiner erfolgreichen Samstagabendkrimireihe an, die regelmäßig für gute Quoten sorgt und zuletzt über sechs Millionen Krimifans begeisterte. In "Der gute Mann vom Herzogpark" nehmen Alexander Held, Bernadette Heerwagen und Marcus
Forum: Aktuelles Forum
Schaue diesem Trio gerne beim Ermitteln zu, eine wirklich gute Krimi Reihe.
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2023 14:58
TV Wunschliste
Neue Fälle warten auf Alexander Held, Bernadette Heerwagen und Marcus Mittermeier. Das bewährte Trio steht derzeit für zwei neue Filme der beliebten ZDF-Reihe "München Mord" vor der Kamera. Bis Mitte August entstehen "Nix für Angsthasen" und "Die indische Methode" in der bayerischen Landeshauptstadt. "München Mord" dreht sich um Kriminalhauptkommissar Ludwig Schaller (Held), der von seinen
Forum: Aktuelles Forum
Bei den jungen Zuschauern konnte am Samstagabend RTL mit "Denn sie wissen nicht, was passiert" die Schlagerkonkurrenz im Ersten ausstechen. Mit einer Spielfilmwiederholung kam VOX auf ein hervorragendes Ergebnis und den dritten Rang. Der vermutlich nicht nur sprichwörtlich lachende Vierte ist ProSieben: Mit einem bloßen "Best-Of" von "Wer stiehlt mir die Show?" war man der Konkurrenz sehr dicht
Forum: Aktuelles Forum
Der bayerische Kabarettist und Schauspieler Hannes Ringlstetter präsentiert seit Ende 2016 seine eigene Late-Night-Show im BR Fernsehen. Doch nach rund sechseinhalb Jahren geht "Ringlstetter" nun in eine längere Pause. Dies entspricht den Wünschen des Moderators und von Co-Moderatorin Caro Matzko, die die Pause für andere Projekte nutzen wollen, für die zuletzt zu wenig Zeit blieb. Die vore
Forum: Aktuelles Forum
Eine neue deutsche Mystery-Serie hat ihre Starttermine für die ARD Mediathek und im Programm des Ersten erhalten. Im Zentrum: "Die nettesten Menschen der Welt". Sechs Folgen à 25 Minuten gehen am Freitag, 21. Juli in der Mediathek online. Die lineare Ausstrahlung folgt dann in der Nacht zum 23. Juli ab 0.05 Uhr als Marathon-Programmierung mit allen Episoden. Das Format ist als Anthologie angel
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend stieg im Ersten die große Jubiläumsshow zur 1000. Folge von "Wer weiß denn sowas?" - und viele Zuschauer feierten mit: 5,80 Millionen Menschen waren bei der mehr als dreistündigen Sause mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker dabei und bescherten der ARD starke 23,1 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum war die Quizshow mit 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen sogar die
Forum: Aktuelles Forum
Die erfolgreiche Telenovela "Sturm der Liebe" im Nachmittagsprogramm der ARD erhält Zuwachs: Laura Osswald zieht in den Fürstenhof. Der einstige "Verliebt in Berlin"-Star gibt ab Folge 4013 - die voraussichtlich am Freitag, den 14. April auf dem regulären Sendeplatz um 15.10 Uhr im Ersten gezeigt wird - ihren Einstand als neue und talentierte Köchin in der Hotelküche im Fürstenhof. Nach d
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Samstagabend wurde gezaubert und getrickst, was das Zeug hält. Das Magier-Duo Ehrlich Brothers begeisterte mit seiner neuen Zaubershow "Dream & Fly" die RTL-Zuschauer und fuhr mit 530.000 Neugierigen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gute 12,5 Prozent ein. Insgesamt verfolgten 1,65 Millionen die Show, was 7,6 Prozent entsprach. Deutlich mehr Interesse erreichte denn
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste sucht demnächst "Die nettesten Menschen der Welt". Die neu angekündigte Anthologie-Serie mit Hannah Schiller, Silke Bodenbender, Jörg Schüttauf und Axel Milberg in den Hauptrollen wird derzeit in Lüneburg gedreht und nimmt sich den Serienklassiker "Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" zum Vorbild. In jeder einzelnen Folge werden unheimliche Vorkommnisse und seltsame Mensc
Forum: Aktuelles Forum
Ja, "München Mord" war wieder einmal sehr gut. Hach, die Bernadette Heerwagen, so eine Süße....
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Samstagabend konnte sich RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" erneut aus der Einstelligkeit nicht befreien. Obwohl das überarbeitete Konzept des einstigen Quotengaranten von Kritikern vielfach positiv aufgenommen wurde, so bleibt das Zuschauerinteresse weiterhin hinter den Erwartungen des Senders. Gerade einmal 600.000 Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatten
Forum: Aktuelles Forum
Das Finale von "The Masked Singer" hat ProSieben am gestrigen Samstagabend wie erwartet neue Staffelbestwerte beschert. Insgesamt sahen 3,25 Millionen Menschen die letzten Demaskierungen, darunter 1,77 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. In der Zielgruppe setzte man sich mit herausragenden 25,6 Prozent wie in den Wochen zuvor die Krone auf. Im Frühjahr hatten zum Schluss zwar eine halbe Million
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstagabend informierten ARD und ZDF einmal mehr in Sondersendungen über die Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Dies wirkte sich nicht nur auf den Sendeplan, sondern auch auf die Einschaltquoten aus, während sich ProSieben im Show-Wettkampf gegen die Konkurrenz mit einem fast sechsstündigen Promi-Duell behaupten konnte. Der "Brennpunkt" um 20.15 Uhr im Ers
Forum: Aktuelles Forum
Einige Wochen später als gewohnt ging gestern Abend bei RTL die neue Staffel von "Das Supertalent" an den Start. Die Castingshow fuhr solide, jedoch keine überragenden Quoten ein: 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für 17,1 Prozent Marktanteil und damit den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe - in früheren Jahren waren jedoch noch locker über 20 Prozent drin. Insgesamt s
Forum: Aktuelles Forum
Nomen est omen: In der samstäglichen Primetime konnte Das Erste mit der Doku "Die verrückten 80er - Das Lieblingsjahrzehnt der Deutschen" bei Jung und Alt punkten. Durchschnittlich 3,45 Millionen Deutsche verfolgten die Drei-Stunden-Show ab 20.15 Uhr. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sprang durch 930.000 Zuschauer ein starker Marktanteil von 15,1 Prozent heraus - Tagessieg. Die "Tag
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstag hatte im Show-Duell der beiden Privatsender RTL und ProSieben deutlich der Kölner Sender die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf seiner Seite: "Deutschland sucht den Superstar" konnte trotz - oder wegen? - der Kontroverse um Xavier Naidoo (TV Wunschliste berichtete) das ProSieben-Experiment "Wer schläft, verliert!" deutlich ausstechen. Die erste Liveshow der aktuellen "DSDS"-Staffel e
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2019 11:45
TV Wunschliste
Der "Eurovision Song Contest" ging am gestrigen Samstag mal wieder mit einem enttäuschenden Ergebnis für Deutschland zu Ende: Nur der drittletzte Platz sprang für die deutschen Vertreter "S!sters" beim Sieg der schon im Vorfeld als Favorit gehandelten Niederlande heraus (TV Wunschliste berichtete). In Sachen Einschaltquoten war die Veranstaltung in Deutschland am Samstag wie üblich unbezwingb
Forum: Aktuelles Forum
Nach zwei Niederlagen in Folge hat Steffen Henssler die gestrige achte Ausgabe von "Schlag den Henssler" auf ProSieben zwar gewonnen, dem Sender hat er allerdings bittere neue Tiefstwerte beschert. Gegen starke Konkurrenz kam die XXL-Show nur auf 570.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und sehr magere 7,9 Prozent - bislang stand stets ein zweistelliger Marktanteil zu Buche. Da tröstet es auc
Forum: Aktuelles Forum
Der Quotenerfolg war am Samstagabend recht traditionell verteilt: Während das ZDF mit seinem aktuellen Krimi die meisten Zuschauer verbuchen konnte, ging der Zielgruppen-Sieg wieder einmal an "Das Supertalent" bei RTL, wenn auch auf niedrigerem Niveau als noch in der Vorwoche. Allerdings mischte auch Das Erste mit der jüngsten Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" kräftig mit. "Auf der Straße,
Forum: Aktuelles Forum
Gebe Dir Recht, Null Witz, sinnlose Dialoge bei "München Mord". Ich lobe aber mal das ZDF für die Live Übertragung des Ironman Hawaii heute Nacht, das war Spannung pur. Und heute Nachmittag gibt es das spannende DTM Finale in der ARD. Dafür zahle ich gerne meine Gebühren. *räusper* ;) Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry,
Forum: Aktuelles Forum
Es landen nicht alle Krimis aus dem Ausland in De, nur die eingekauft werden, Pete. Das nur für die Mitleser. Ja. Ich mag "seltsame" Krimis, wenn ich Bock darauf habe. Ich sag es mal ganz einfach: Mehr Krimis steigern nicht die Qualität.
Forum: Aktuelles Forum
Also ehrlich, ich mag auch die Sauerkraut - Dampfnudel - Semmelknödel - Krimis und auch den Kottan, aber diesen Dreck von heut Abend mit Kottan zu vergleichen, ist schon fast ein Frevel. Dagegen sins selbst die Einschlafkrimis aus allen möglichen europäischen regionen, die das Erste priuziert, filmische Offenbarungen... Wenn man so einen Dreck den Engländern oder Schweden vorsetzen würde, si
Forum: Aktuelles Forum
Das kann ich auch gut verstehen, Pete. Es ist kein Standard-Krimi; er hat was von "Kottan ermittelt". Man mag es oder nicht; heute hatte ich derbe Bock drauf.
Forum: Aktuelles Forum
Sorry, aber wider besseres Wissen eingeschaltet und selten einen größeren Schmarrn gesehen. ich meine, ein Polizeibeamter schmeißt sich in die Isar um zeit zu sparen und lässt sich von der Strömung zum tatort treiben, in voller Montur??? Auch die Dialoge völlig daneben, die Schauspiel"kunst" teilweise derbstes Overacting... was soll dieser Mist? Statt einen ordentlichen und spannenden Wer w
Forum: Aktuelles Forum
..auf dem ZDF um 20:15 Uhr. Ich fand ihn skurril und abgefahren, und auch gut. Gegen Ende wurde er doch zu lang und zu bemüht; auf einem gutem Niveau.
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2017 19:29
faxe61
Sveta >Ich dachte noch: "Hoffentlich kommt jetzt nicht..." - da kam es! Besser fand ich den Gag als A.Frier sinngemäss zu R.Atzorn sagte: "Ah, Polizei - ich hätte eher auf Lehrer getippt". Die Syltbilder fand ich sehr merkwürdig, es sah eher aus als würden sie irgendwo auf einem fremden Planeten oder so herumgurken, hatte so etwas Endzeitmäßiges. Aber ich kenne Sylt nicht.> Den
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2017 19:20
Sveta
> Waders schrieb: > -------------------------------------------------- > Das war ein Pilcherkrimi mit guten Syltbildern. > Auch der gute Retro-Gag mit den Kondomen aus der > Werbung, mit Ingolf lück und Hella von Sinnen: > "Was kosten die Kondome?", konnte diese Folge > nicht retten. > Ich mag diese Serie auch. Ich dachte noch: "Hoffentlich kommt jetzt nicht..."
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2017 17:08
faxe61
Waders schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe nach gut 30 Minuten weggeschaltet. Schon > lange nicht mehr so schlechte und Lustlose > Schauspieler gesehen...die man meist nur aus Soaps > und Dokus kennt. > > Gruß Waders Das wurde noch getoppt am Montag von Nord, Nord - Mord. Das war ein Pilcherkrimi mit guten Syltbildern. Auch d
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.