tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 22 von 22
30.07.2018 16:49
ComputerFee
Ich erinnere mich immer wieder gerne an Tao Tao, den kleinen Pandabären. Ihm und seinen Freunden (z.B. Affe Kiki) hat die Mutter Märchen aus aller Welt erzählt. Immer mit einer lehrreichen Pointe aus der die Tierkinder etwas über ihre aktuelle Situation / Konflikt lernen konnten / sollten. Das war allerdings schon nach den 70er, ich denke, ich habe sie so um 1985 herum gesehen. Die MÃ
Forum: Nostalgieecke
Also ich würde mir wünschen: - Eine Uncut DVD vom fliegendem Ferdinand (Bei den 13 Teilen wurde nämlich ganz schön geschnipselt) - Wunderbare Pollyaner (Zeichentrick) - Wunderbare Jahre - 6. Staffel Familie Feuerstein - Weitere Staffeln von der Nanny - Märchen aus aller Welt - Der Hausgeist - Die Sklavin Isaura
Forum: Nostalgieecke
20.09.2009 09:06
H.k.a.K.a.v.d.G.r
firefairy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, danke für die Hilfe!! > @H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded : ja diese serie mein > ich, leider find ich nicht heruas wie sie > heißt... Ich hab die Serie: sie hieß einfach "Märchen aus aller Welt", englischer Titel: "Storybook International" lief 1993 auf RTL2, wurde im deutschen Fernsehen a
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2008 19:29
luna32
Ich habe als Kind von meinen Eltern viele Märchenbücher geschenkt bekommen. Märchen aus aller Welt - mein Lieblingsmärchen ist "Anait". Sehr klug und auch spannend. Es stammt, glaub ich, aus Armenien. Ich liebe auch alle Grimms Märchen (bis auf die gruseligen - die sind nicht so "nett - aber trotzdem gut), Hauff und natürlich auch Andersen, wober der so furchtbar traurige Märchen schrieb.
Forum: Sendeschluss!
26.01.2008 15:36
Berlus
tach.. es gab da früher so ne serien mit so hand puppen... märchen aus aller welt oder so ähnlich hieß die wohl. ich kenn sie hauptsächlich aus den dritten programmen. wie hieß die noch gleich?
Forum: Nostalgieecke
15.04.2006 21:25
BrandungsFelsen
moddekuggel schrieb: > > Die Zeichentrickserie hieß : " Märchen aus aller Welt " und > ich fand die auch sehr gut. Wie Thomass schon schrieb: "Märchen der Völker" Was mich aber wundert: Laut fernsehserien.de lief die Erstausstrahlung im ZDF, aber das war doch eine DDR-Serie, oder nicht? Sieht man auch am Schluß des Vorspanns, den man sich auf der fernserien-Seite ansehen kann.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2006 20:13
moddekuggel
Die Zeichentrickserie hieß : " Märchen aus aller Welt " und ich fand die auch sehr gut.
Forum: Nostalgieecke
"Märchen aus aller Welt" ist eine DDR-Serie, die 1964 - 1988 gesendet wurde. Nachfragen dazu an die ehemaligen DDR-Sender RBB Berlin 030 97 99 3 - 0 RBB Potsdam 0331 97 99 3 - 0 zuschauerredaktion@rbb-online.de MDR 0341 300 - 0 und Deutsches Rundfunkarchiv Babelsberg 0331 58 12 - 0 sekretariat@dra.de
Forum: Zeichentrick-Forum
Was Du meinst, ist "Im Land der Saurier". Das kann es aber eigentlich nicht sein, da dort ein Vater, sein Sohn und seine Tochter mit von der Partie waren, in King's Beschreibung ist davon aber nicht die Rede. Außerdem hat er nichts von der üblichen 3-Leute-fallen-in-einen-Wasserfall-und-geraten-in-die-Vergangenheit-Story erzählt, die ansonsten eigentlich immer erzählt wird, wenn nach dieser S
Forum: Nostalgieecke
08.12.2005 13:42
Dante101
Handpuppenmann schrieb: > > Mein Gott, dieser Eintrag zieht sich ja über 5 Jahre hin... > Aber das Thema holt halt alte Emotionen hervor. > > Ich habe eine Frage zu dieser Handpuppen-Serie vom ZDF aus > den 80ern. Die wurde schon mal in diesem Forum weiter oben > erwähnt (im Jahr 2000 *g*). Weiß jemand, wie die Serie > offizell hieß? Ich fand den Abspann mit den Stei
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube, das war "Die kleine Bühne". Das waren irgendwie Handpuppen, wo in einzelnen Folgen Märchen aus aller Welt gezeigt wurden...
Forum: Nostalgieecke
20.09.2004 13:53
Kreisel
Hi, hierbei müsste es sich um "Märchen aus aller Welt" handeln. Nach dieser Serie wird hier sehr oft gefragt. Gruß Kreisel
Forum: Zeichentrick-Forum
07.09.2003 18:48
Mr Butermaker
Diese Puppenspielserie kam vor wenigen Monaten auf BayernAlpha. Es wurden Märchen aus aller Welt gezeigt. Wie diese Sendung ganz genau hieß steht hier im Forum. An die Steine im Abspann können sich noch einige erinnern.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2003 01:29
lad
Könnte das Tao Tao sein? Es gab eine Serie und eimem Kinofilm , in der Serie werden Märchen aus aller welt erzählt, im Kinofilm verliert er seine Mutter und landet in einem Zoo
Forum: Zeichentrick-Forum
19.02.2003 16:45
Dennis
Hi, :-)) die Serie, die Du suchst ist Märchen aus aller Welt und lief mal eine zeitlang morgens um 7 Uhr auf Bayern Alpha. Vielleicht läuft sie noch. Schau mal im Videotext nach. Gruß Dennis :-)
Forum: Sendeschluss!
19.05.2002 18:59
Enny
Das war sone Puppenspielreihe in der Märchen aus aller Welt gezeigt wurden. Lief vor kurzem noch auf Bayern alpha (Sonntags so um 10.00 in der früh). Vielleicht läuft es ja noch.
Forum: Nostalgieecke
>Moin, moin !>Da der deutsche Senilensender ZDF nicht in der Lage oder Willens zu sein scheint, mir nun schon einige >Fragen zu beantworten, gehe ich doch mal wieder über das Forum und frage die anderen schlauen >Köpfe. >Es gab im Vorabendprogramm des ZDF eine Serie für Kinder, in der Märchen aus aller Welt erzähhlt >wurden. Die Geschichten selbst waren nicht in bewegten Bi
Forum: Nostalgieecke
11.02.2001 15:59
StoneCold
Moin, moin !Da der deutsche Senilensender ZDF nicht in der Lage oder Willens zu sein scheint, mir nun schon einige Fragen zu beantworten, gehe ich doch mal wieder über das Forum und frage die anderen schlauen Köpfe. Es gab im Vorabendprogramm des ZDF eine Serie für Kinder, in der Märchen aus aller Welt erzähhlt wurden. Die Geschichten selbst waren nicht in bewegten Bildern, also kein Zeichen
Forum: Nostalgieecke
24.09.2000 10:29
Dr. Snuggles
>Ich kann mich noch an Märchen aus aller Welt erinnern, gespielt mit Marionetten oder Handpuppen mit recht extremen Gesichtszügen >Gibt's die Märchen noch irgendwo? Wer weiß was? Die Serie ("Märchen der Welt") läuft Sonntags auf BR alpha. Kleiner Tip: lest auch mal ältere Beiträge im Forum. Das Thema hatten wir nämlich schon vor ein paar Tagen. Tüss
Forum: Nostalgieecke
>Ich kann mich noch an Märchen aus aller Welt erinnern, gespielt mit Marionetten oder Handpuppen mit recht extremen Gesichtszügen (fast unheimlich). >Die Titelmelodie dazu ist fantastisch! >Im Nachspann sieht man bunte Steine mit Gesichtern (?) unter Wasser. Die Namen im Nachspann kommen mir irgendwie griechisch vor. >Gibt's die Märchen noch irgendwo? Wer weiß was? Hallo, dara
Forum: Nostalgieecke
23.09.2000 20:07
alex
Ich kann mich noch an Märchen aus aller Welt erinnern, gespielt mit Marionetten oder Handpuppen mit recht extremen Gesichtszügen (fast unheimlich). Die Titelmelodie dazu ist fantastisch! Im Nachspann sieht man bunte Steine mit Gesichtern (?) unter Wasser. Die Namen im Nachspann kommen mir irgendwie griechisch vor. Gibt's die Märchen noch irgendwo? Wer weiß was?
Forum: Nostalgieecke
O.K.Sorry war nicht so gemeint, aber wie kommt man sonst an Aufmerksamkeit? Meine Fragen: 1.:Wer kennt noch die Serie "Schusters Gespenster" muss Anfang der 80er gewesen sein.Wer weiss noch näheres? Kann mich nur dunkel erinnern. 2.:Eine Zeichentrickserie, hieß glaub ich "Märchen aus aller Welt" oder so ähnlich. Im Vorspann war die Weltkugel als Ball gezeichnet, der von Märchen zu Märchen,
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.