tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 200
06.05.2023 15:30
Morlar
"Männerwirtschaft" wurde aber zwischen 1970 und 1975 gedreht, deutsche Erstausstrahlung war 1972.
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 14:58
chrissie777
Hi Wilkie, "Flipper" fand ich ganz toll, es gefaellt mir auch heute noch richtig gut, und ich habe die komplette Serie auf DVD. Lediglich "Lassie" (mit Jeff) und "Fury" gefallen mir noch besser (und natuerlich "Yancy Derringer"). "Bonanza" muesstest Du auch noch mitbekommen haben (da gab es in meiner Familie noch zu Beginn der 70er Jahre Dauerstress, weil wir jeden Sonntag etwa 15 bis 20 M
Forum: Nostalgieecke
05.05.2023 21:52
Wilkie
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was sind Eure Erinnerungen an die 60er Jahre? > Ich würde gerne mitreden, geht aber kaum, da meine Fernsehzeit zuhause erst 1970 begann. Aber beide Nachbarn (Reihenhaus) verfügten über einen Fernseher, eine Seite ein älteres Paar, da war Fernsehen nicht drin, andere Seite aber Kinder, da konnte
Forum: Nostalgieecke
Interessant, aber der Vergleich hinkt etwas. Dass Sat.1 mit "Unsere kleine Farm" aktuell eine ältere US-Serie zeigt ist ja eher eine positive Ausnahme in den letzten Jahren. Ausserdem sind die 1992 an dem zufällig ausgewählten Tag allesamt auf DVD erhältlich: "Männerwirtschaft", "Die Schöne und das Biest", "Raumschiff Enterprise". Und selbst das Glücksrad steht vor einem Revival. Es gä
Forum: Nostalgieecke
Vom Vollprogramm zum Nullprogramm jeweils 10 - 24 Uhr 19.12.1992 Quelle: abendblatt.de (Archiv) 09.50 capito?! Spielshow 10.25 Comic Stars gegen Drogen 10.55 Die Schöne und das Biest (Wdh) 11.55 Glücksrad (Wdh) 12.30 Wirtschaftsforum 12.55 News 13.00 Zauber der Berge 13.30 Raumschiff Enterprise 14.25 Männerwirtschaft 14.55 Florentiner Hut (Deutschland 1939) 16.30 Wunderbild
Forum: Nostalgieecke
26.03.2022 20:08
maine-coon
Ich habe die DVD Box Männerwirtschaft, die als sehr erfolgreiche Serie zum großen Film "Ein seltsames Paar" von 1967 hervorging. Laufen ca. 25min. Genau die richtige Länge, bevor ich einschlafe. Früher habe ich mir Mit Schirm, Charme und Melone, Chicago 1930 Die 2 Straßen von San Franzisco Etc... Etc.. Aber die gehen alle 45 Minuten. Da bin oft vorher schon eingeschlafen.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2022 20:01
Nachteule80
Ich habe immer akustische Betthupferl, also Hörspiele. Aber Radiohörspiele, nicht die allseits bekannten Kinderhörspiele auf Kassetten, obwohl ich davon auch eine große Menge habe. Hörspiele mag ich abends im Bett im Dunkeln am liebsten. Im Zweifelsfall zieh ich mir auch mal nur die Tonspur von irgendwas runter und benutze die als "Hörspiel". Wie meinst du das, du ziehst dir Oscar und Fe
Forum: Nostalgieecke
26.03.2022 19:38
maine-coon
Es würde mich interessieren, ob sich der eine, oder andere von euch abends im Bett so als Tagesausklang noch etwas zur Entspannung aus der Kategorie 20... 30 Minuten "Soap", oder "Comedy" reinzieht. Bei mir sind es folgende Serien: Bezaubernde Jeanie Alf Bill Cosby Show Männerwirtschaft Und derzeit ziehe ich mir Oscar & Felix aus Männerwirtschaft rein. Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
Also, mich stören bei Sitcoms die eingespielten Lacher nich, für mich fehlt sogar was, wenn sie fehlen. In den Sitcoms "Männerwirtschaft" und "Mork vom Ork" wurden in den USA auch mit den Lachern gedreht, aber in der deutschen Version leider darauf verzichtet. Diese Lacher werden ja sogar heute schon nachgeahmt..ich erinnere michbz.B. an einer "Suoernatural" Folge im Sitcom Dtil, wo man di
Forum: Aktuelles Forum
Dann sollten sie auch noch das "t" mitausbuddeln. "Die Spur des Jim Sonnett" oder "The Guns Of Will Sonnett". Den konnte ich nicht liegen lassen - nichts für ungut. Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Pidax-film schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > - Lucky Linda / Alle 9 d
Forum: Nostalgieecke
01.12.2019 18:48
Arschibald Puschtawitz
Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > - Lucky Linda / Alle 9 deutsch synchronisierten > Folgen der Kultserie mit Tim Conway (Pidax > Serien-Klassiker) [2 DVDs] > > inda::1741.html Ich staun' doch immer wieder, was PIDAX so alles ausgräbt, aus dem verschüttet geglaubten Serien-Schacht. Die amerikanische Comedy-Serie "Lucky Lind
Forum: Nostalgieecke
Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > - Jack Clifton, Agent 077 - Collection / Alle 3 > Kultfilme mit Ken Clark (Pidax Film-Klassiker) [3 > DVDs] > > ton-Agent-077-Collection::1722.html Da sag' ich doch mal: Danke Pidax! Als Sammler der Filme und Serien die Rainer Brandt und Karlheinz Brunnemann synchronisiert haben (u.v.a. "di
Forum: Nostalgieecke
31.12.2018 20:04
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2018 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Philipp Jenninger (10.06.1932 - 04.01.2018), deutscher Politiker (CDU), ehem. Bundestagspräsident (1984-1988) • Jerry van Dyke (27.07.19
Forum: Sendeschluss!
Die amerikanische Schauspielerin und Regisseurin Penny Marshall ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Wie Deadline meldet, verstarb sie an den Folgen einer Diabetes-Erkrankung. In den 1970er und 1980er Jahren war die Schauspielerin vor allem in Sitcoms präsent, mit der Serie "Laverne & Shirley" von ABC wurde sie in den USA bekannt - dort spielte sie die Titelfigur Laverne für zehn Staffeln
Forum: Sendeschluss!
14.12.2018 21:38
WesleyC
Schrei doch nicht so, bin sensibel. Und wer war jetzt Teil der Männerwirtschaft?
Forum: Film-Forum
Fernsehfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe Ernie und Bert eher so wie > Felix und Oskar aus der "Männerwirtschaft" Würde ich auch so sehen. Ernie noch im Teeniealter, so dass er noch ein bißchen Führung braucht. Bert etwa ende zwanzig.
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe Ernie und Bert eher so wie Felix und Oskar aus der "Männerwirtschaft"
Forum: Sendeschluss!
Laut übereinstimmenden Medien-Berichten ist der Dramatiker Neil Simon im Alter von 91 Jahren verstorben. Falls es bei diesem Namen nicht sofort klingelt: Mindestens zwei seiner Werke liegen wohl den meisten aus dieser Runde auf der Zunge: Zum einen "The Sunshine Boys", welches ja auch im deutschsprachigen Raum fast schon unzählige Male als "Sonny Boys" umgesetzt wurde, u.a. mit Carl-Heinz Sc
Forum: Sendeschluss!
"Odd Couple", die Neuauflage des Sitcom-Klassikers "Männerwirtschaft", wurde Anfang 2017 nach drei Staffeln eingestellt. In Deutschland liegen die Rechte an der Serie bei ProSieben, wo immer noch nicht alle Folgen ausgestrahlt wurden. Doch nun hat der Münchner Sender angekündigt, die restlichen acht Episoden im Sommerprogramm zu versenden. Der Sendeplatz ist wenig berauschend: Die Folgen werde
Forum: Aktuelles Forum
Kein Ende der Kuppelshows in Sicht: Nachdem seit vielen Jahren Schwiegersöhne und Landwirte an die Frau gebracht werden, hat sich RTL II die Gastronomie-Branche als neues Feld ausgeguckt. Im August 2016 lief bereits die Auftaktfolge zur neuen Doku-Soap "Wirt sucht Liebe", in der sich alleinstehende Wirte vorgestellt haben. Am 24. April geht es nun mit der eigentlichen Staffel los: Insgesamt sech
Forum: Aktuelles Forum
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aporpos weggelassene Lacher: Die hat man in > > Deutschland doch nicht nur beim "Love Boat" > > entfernt, sondern auch bei "Jeannie". > > Und auch bei "Männerwirtschaft" und "Sledge > Hammer"; zum G
Forum: Nostalgieecke
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Aporpos weggelassene Lacher: Die hat man in > Deutschland doch nicht nur beim "Love Boat" > entfernt, sondern auch bei "Jeannie". Und auch bei "Männerwirtschaft" und "Sledge Hammer"; zum Glück muß man sagen.
Forum: Nostalgieecke
Und bei mir war es genau umgekehrt... Ich habe erst viele Jahre nach der Erstausstrahlung im ZDF mitbekommen, dass es einen gleichnamigen Kinofilm gibt. Ging mir übrigens bei "Männerwirtschaft" (The Odd Couple) genauso... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Ich lese gerade mit Staunen auf Wikipedia , dass die Serie eingestellt worden ist, weil die Produzenten nicht mehr mit Hauptdarsteller Scoey Mitchell zusammenarbeiten wollten. Statt die Hauptrolle umzusetzen, entschied sich ABC, an der anderen Sitcom festzuhalten, die am selben Tag gestartet war, ebenfalls die Umsetzung eines Neil Simon-Theaterstücks plus erfolgreichen Hollywood-Films war und eb
Forum: Nostalgieecke
21.07.2016 03:10
Thinkerbelle
Der Regisseur und Produzent Garry Marshall ist im Alter von 81 Jahren an einer Lungenentzündung nach einem Schlaganfall gestorben. Vor allem wurde er als Regisseur von Kommödien wie "Pretty Woman" und "Die Braut die sich nicht traut" bekannt. Aber er führte auch Regie in einigen Serien der 1970er wie Männerwirtschaft, Happy Days und Mork vom Ork. Außerdem war er auch mehrfach als Sch
Forum: Sendeschluss!
19.02.2016 18:08
tonelli
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Schwache, moderne Neuauflage eines Klassikers.. > Entweder schlecht synchronisiert, oder zu > bemühter Humor mit Lachern aus der Konseve im > Sekundentakt.. > Geht nichts über das Original! So ist es! Hab' sechs Folgen überstanden und mich nun endgültig von der Abklatsch-Neuauflage verabschi
Forum: Aktuelles Forum
Da "Männerwirtschaft" mit Tony Randall und Jack Klugman zu meinen Lieblingsserien gehört, hab' ich der Neuauflage "Odd Couple" natürlich überhaupt keine Chance gegeben, mußte aber nach der ersten Folge dann schweren Herzens zugeben, dass das besser wahr, wie ich dachte. Die zweite Folge fand ich nun wieder eher mäßig. Werd' aber weiter am Ball bleiben. Aber wie auch immer, "Männerwir
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2016 14:17
TV Wunschliste
ProSieben erweitert ab heute seinen Comedy-Dienstag um eine neue Sitcom. Im Anschluss an "Die Simpsons" und "Family Guy" geht um 22.35 Uhr "Odd Couple" an den Start. Die Neuauflage des Klassikers "Männerwirtschaft" mit Matthew Perry und Thomas Lennon in den Hauptrollen wird jeweils in Doppelfolgen gezeigt. Matthew Perry spielt die Rolle des unordentlichen Sportreporters Oscar Madison, der den f
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2015 14:21
TV Wunschliste
Wie nahezu alle deutschen Privatsender steht ProSieben dieser Tage an einem Scheideweg. Einerseits sind in den USA in den letzten Jahren die im Programm des Senders so prominent vertretenen Sitcoms kaum erfolgreich nachgewachsen. Und dann hat auch noch Sendergesicht Stefan Raab seinen Abschied verkündet, zu dem er derzeit die Ehrenrunde dreht (wunschliste.de berichtete). Nun hat der Sender bekan
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2015 17:16
TV Wunschliste
Als Inhaber von "Arnold's Diner" in der US-Sitcom "Happy Days" wurde Al Molinaro bekannt und beliebt. Auch im kurzlebigen Spin-Off der Serie mit dem Titel "Joanie Loves Chachi" aus dem Jahre 1982 nahm er seine Rolle als liebenswürdiger Gastwirt Al Delvecchio erneut auf. Wie seine Familie gestern mitteilte, ist der Schauspieler am vergangenen Donnerstag im Alter von 96 Jahren gestorben. Es habe l
Forum: Sendeschluss!
09.06.2015 22:37
tonelli
Sledge Hammer Wunderbare Jahre Das Model und der Schnüffler Remington Steele Ein Grieche erobert Chicago Golden Girls Detektiv Rockfort Starsky + Hutch Hardcastle und McCormick Männerwirtschaft Grüße Tonelli
Forum: Nostalgieecke
09.03.2015 14:36
TV Wunschliste
Seit Mitte Februar gibt es im US-Fernsehen wieder ein "seltsames Paar": Das Network CBS startete am Donnerstagabend eine Neuauflage von "The Odd Couple", einem Stoff, der bereits in diversen Varianten höchst erfolgreich war. Ursprünglich ein 1965 uraufgeführtes Theaterstück von Neil Simon, ist in Deutschland vor allem der Kinoklassiker "Ein seltsames Paar" von 1968 mit Jack Lemmon und Walter
Forum: Aktuelles Forum
Älteres: ROBINSON CRUSOE Fernsehvierteiler von 1964 (geht ausnahmsweise als Serie durch). Die Musik der deutschen Version (von Georges van Parys) könnte stimmiger nicht sein, ging mir seit der Erstausstrahlung vor 50 Jahren (!) nicht mehr aus dem Kopf; leider nie auf CD erschienen DER FORELLENHOF Die Titelmusik als Inbegriff musikalischer Idylle und heiler Fernsehwelt; hach… FOREST RANGE
Forum: Nostalgieecke
21.10.2014 00:46
Wilkie
Meine liebsten US-Serien der 70er und 80er Platz 1: Harry O (David Janssen) Platz 2: Columbo Platz 3: Männerwirtschaft sowie: - Dan Oakland - Shaft - Toma - CHiPs - Nakia, der Indianersheriff - Ein Duke kommt selten allein - M*A*S*H - California Cops - Die knallharten Fünf - Polizeirevier Hill Street - Der Unsichtbare
Forum: Nostalgieecke
Hauptsache, es kommt überhaupt. Wenngleich ich es sehr bezweifle, dass alle 8 Staffeln bei uns erscheinen werden - schön wäre es, aber ältere Sitcoms haben auf den DVD Markt leider einen sehr schweren Stand. Unser lautes Heim, Familienbande, Hey Dad zum Beispiel...."Cheers" erscheint nun auch quasi mit der "zweiten Luft", ebenso "Männerwirtschaft". Drücken wir die Daumen! :)
Forum: Nostalgieecke
14.05.2014 23:39
TV Wunschliste
Neue CBS-Serien zum Saisonstart (ab Herbst 2014): "NCIS: New Orleans" Ende März tauchte der neue "NCIS"-Ermittler Scott Bakula erstmals in einer Doppelfolge der "Navy CIS"-Originalserie auf. Bakula spielt den Special Agent Dwayne Pride alias 'King', der in New Orleans Kriminalfälle mit Militär-Bezug aufklärt. Zu seinem Team gehören Christopher LaSalle (Lucas Black), Meredith 'Merri' Brody (
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2014 19:39
TV Wunschliste
Ungleiche Männer-WGs haben wieder eine Zukunft. CBS hat "The Odd Couple" mit Matthew Perry und Thomas Lennon als neue Comedy für die kommende TV-Saison bestellt. Neben der Neuauflage des Klassikers "Männerwirtschaft" erhielt auch die Sitcom "The McCarthys" grünes Licht für 2014-15. Noch unklar ist dagegen, ob CBS tatsächlich an "How I Met Your Dad", dem Spin-Off von "How I Met Your Mother"
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2014 14:04
TV Wunschliste
Bei den 'Upfronts' vom 12. bis 15. Mai stellen die fünf großen US-Networks ABC, CBS, FOX, NBC und The CW den Werbekunden ihr Programm zur kommenden TV-Saison 2014/15 vor. In den vergangenen Wochen wurden rund 100 Pilotfilme zu potenziellen neuen Serien gedreht, die momentan gesichtet werden. Noch bleiben den Networks einige Tage Zeit, um darüber zu entscheiden, welche Piloten in Serie gehen un
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2014 15:33
TV Wunschliste
Nach einem längeren Aufenthalt in den Südstaaten treibt es Kim Dickens nun in die US-Hauptstadt. Die Schauspielerin, die feste Rollen in dem texanischen Football-Drama "Friday Night Lights" und der HBO-Serie "Treme" hatte, das in New Orleans spielt, verstärkt das Ensemble des CBS-Piloten "Red Zone". Darin spielt sie Helen Weller, die Ehefrau des CIA-Agenten Holden Weller (Anthony LaPaglia), de
Forum: Aktuelles Forum
Hm, habe ich die Ankündigung übersehen, dass die Rolle des Felix in "Männerwirtschaft" nun besetzt ist? Mit Thomas Lennon? Bisher habe ich außer dieser Meldung noch keine bei Wunschliste gesehen. Und die hätte mich wesentlich mehr interessiert als das Casting zu dieser Serie.
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2014 14:50
TV Wunschliste
Das Ensemble von "How I Met Your Dad" wächst immer mehr. CBS hat mit Nicholas D'Agosto ("Masters of Sex") und Andrew Santino ("Mixology") zwei weitere Hauptrollen des Comedy-Piloten besetzt. D'Agosto spielt in dem Spin-Off von "How I Met Your Mother" Frank, den IT-Chef für Juliets (Krysta Rodriguez) Mode-Blog. Er verliebt sich in Hauptfigur Sally (Greta Gerwig), aus deren Perspektive das Spin-O
Forum: Aktuelles Forum
Das US-Network CBS hat weitere Besetzungen für seine neuen Serienprojekte bekannt gegeben. Dean Winters ("Oz") konnte eine der beiden Hauptrollen in "Battle Creek" ergattern, dem neuen Krimi-Pilotfilm von "Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan und "Dr. House"-Produzent David Shore. Im Mittelpunkt steht ein ungleiches Ermittlerteam, bestehend aus dem Kleinstadt-Detective Ross Agnew (Dean Winters
Forum: Aktuelles Forum
Ich hätte gerne die "Alten" mal wieder gesehen ...
Forum: Aktuelles Forum
Solange das noch in der Casting-Phase ist, will ich das gar nicht wissen. Denn ob die Serie ein Erfolg wird, hängt vor allem von der Felix-Besetzung ab. Natürlich ist die Interaktion der beiden Hauptcharaktere sehr reizvoll, aber mit der Besetzung des Felix kann man viel mehr falsch machen als mit der des Oscar. Ich halte nach wie vor Perry für den besseren Felix. Aber mit Oscar kann man nicht
Forum: Aktuelles Forum
Die geplante Neuauflage des Serienklassikers "Männerwirtschaft" hat die nächste Hürde übersprungen. CBS hat, wenn auch sehr spät, einen Pilotfilm in Auftrag gegeben. Im Dezember wurden die Pläne des Networks bekannt, eine erneute Adaption des klassischen Bühnenstücks "The Odd Couple" von Neil Simon auf die Beine stellen zu wollen. Hinter der Neuauflage steht Matthew Perry, der im Falle e
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2014 11:33
TV Wunschliste
Nach einer Unterbrechung von zehn Jahren strebt David Schwimmer ("Band of Brothers") zurück in den Mittelpunkt einer TV-Serie: Der Darsteller von Ross in "Friends" übernimmt die Hauptrolle im Pilotfilm zu "Irreversible" und wird die TV-Comedy für ABC auch produzieren. Laut The Hollywood Reporter hat der Schauspieler für den Testlauf unterschrieben. Deadline ergänzt, dass der Sender außerdem
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2013 09:17
TV Wunschliste
BBC Two kündigt "House Of Fools" mit "Vic and Bob" für die ersten Wochen des neuen Jahres an und stellt einen Trailer online. In sechs Folgen spielt das Comedy-Duo mit den Jahrzehnte alten Regeln der Sitcom vor Studiopublikum und ergänzt surreale Witze, bescheuerte Lieder, unvorstellbare Requisiten sowie nicht zuletzt alberne Gesten, Mimik und Gebärden wie seinerzeit Rowan Atkinson in "Mr Bea
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2013 23:54
Spenser
Matthew Perry würde viel eher zu Felix passen als zu Oscar. Friends Kollege Matt ldeBlanc wäre ein netter Oscar....dann wären beide "Friends" wieder vereint - aber leBlanc hat ja derzeit eine eigene Serie...
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2013 19:05
wolle64
Immerhin hat Jack Klugman auch mal den Felix an der Seite von Walter Matthau gespielt.
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2013 20:37
Paula Tracy
Oh bitte, Matthew Perry ist kein Oscar, das ist Felix, wie ich ihn mir - wenn auch nur schwer - nach Tony Randall vorstellen kann. Als ich die Überschrift las, ohne in den Artikel reinzugucken, war mein erster Gedanke: "Himmel, wer soll bloß den Felix spielen?" (Einen Oscar zu finden, stelle ich mir viel einfacher vor). Dann sah ich Matthew Perrys Foto und dachte "Bingo, endlich mal eine gu
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.