tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 42 von 42
Lutter Lutter Lutter !!!
Forum: Aktuelles Forum
Das ist eine gute Meldung. Für mich war Król immer eine Fehlbesetzung für die Rolle. Den saufenden, knorrigen Einzelgänger hab ich ihm nie abgenommen. Ich finde aber auch nicht, daß er mit der Kunzendorf ein spannendes Duo gebildet hat. Die Rollen, und ihre Beziehung zueinander, waren für mich nach zwei Folgen auserzählt, wie das so schön heißt. Ich hoffe auch, daß Kròl wieder "Lutter
Forum: Aktuelles Forum
zum einen sehr schade ,aber ich kann Ihn verstehen. Für mich war Nina Kunzendorf auch der kongeniale Gegenpart zu Krol. Bleibt aber nun zu hoffen das das ZDF vielleicht "Lutter" wieder aufleben lässt... Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2013 13:04
TV Wunschliste
In den Grünwalder Bavaria Film Studios nahe München haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Add a Friend" begonnen. Damit macht TNT Serie seine Ankündigung wahr und setzt seine erste Eigenproduktion fort. Der Pay-TV-Sender zeigt die zehn neuen Folgen ab 6. Mai jeweils montags um 20.15 Uhr. Dreh- und Angelpunkt der Dramedy-Serie ist Fotograf Felix (Ken Duken), der nach einem schweren
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2012 13:22
beiderbecke
Finde ich auch. Król sollte die Gelegenheit nutzen, ebenfalls aussteigen und endlich Lutter 7 machen. Aber vermutlich ist es dafür schon zu spät, da das ZDF ja auch höherwertige Serien einspart.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2012 09:41
FOX-Peter
Ich hätte J. Krol sowieso lieber weiter als Lutter gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Humor? Wo war da der Humor? Ich hab ihn jedenfalls nicht entdeckt...aber vielleicht war er für die, die nicht aus dem Pott kommen, einfach zu gut versteckt. So wie das Schnitzel, das lafer und Lichter immer unter den Salatblättern so gut verstecken, das man es nicht findet... Also, mich hat der neue Ermittler samt seinem team (noch) nicht beeindrucken können. Zu vieles angerissen, zu viele
Forum: Aktuelles Forum
Liebe BBC, danke das ihr euch entschieden habt,für uns Krimi Fans in aller Welt,den "Inspector Gently"weiter zu produzieren.Seit Jahren werden wir deutschen Fans schon mit,"Lewis,Inspector Barnaby, für alle Fälle Fizz,und natürlich der Megahammer"Lutter"verwöhnt,aber für mich persönlich und vielen anderen Nostalgikern hier bei Tvforen,ist gerade diese Serie eine wundebare Erinnerung
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2011 23:06
hobbit
Tja, du hast tatsächlich was verpasst. Der sonst wirklich dröge und langweilige Joachim Krol, den ich sowohl als Commissario Brunetti als auch als Lutter schwer erträglich fand, kann in dieser Rolle seine "Drögheit" (gibts das Wort überhaupt?) wirklich fantastisch als Stilmittel einsetzen. Und zu Nina Kunzendorf entwickle ich eine faszinierte Haß-Liebe, weil die Rolle so nuttig ist, gle
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2009 19:37
beiderbecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, DAS ist ja mal wieder ein "Geniestreich" - > Krol als "Lutter" am Samstag, und am Sonntag dann > als anderer Cop im Tatort. Wer soll denn sowas > ernst nehmen? Musst du doch gar nicht - nur manchmal auch andere Beiträge lesen ──►
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2009 15:45
Pete Morgan
Na, DAS ist ja mal wieder ein "Geniestreich" - Krol als "Lutter" am Samstag, und am Sonntag dann als anderer Cop im Tatort. Wer soll denn sowas ernst nehmen? Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2009 04:17
beiderbecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > das wäre dann ja das Ende für Lutter ... , oder? So ist es leider. beiderbecke schrieb nebenan: ------------------------------------------------------- > Ich freue mich sehr über die Król-Tatorte - > wichtiger wäre mir aber, dass er "Lutter" > weitermacht. Vielleicht geht ja beides. G
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2009 22:01
chrisquito
hm, gab es da mal nicht die Regelung, dass ein Tatort-Kommissar per Vertrag andere Ermitterrollen aufgeben muss? das wäre dann ja das Ende für Lutter ... , oder?
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde mich freuen, wenn Krol so eine Art "Borowski in Frankfurt" spielt. Bitte keine neue Witzfigur mehr am Tatort a la Münster oder Köln. Das ist mir einfach zu verspielt und abgedreht. Befürchte aber, dass Krol dann mit Lutter aufhören muss, weil ich hab mal gelesen, dass ein Schauspieler angeblich keine zwei verschiedenen Kommissare im TV spielen darf. Deshalb hat ja Henry Hübchen da
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2009 15:33
Golesipe
Joachim Kroll ist sehr gut wobei mir er bei der Krimireihe Lutter nicht gefällt.
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2009 08:48
TV Wunschliste
Der "Tatort" des Hessischen Rundfunks mit dem Ermittlerduo Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf ist derzeit eines der beliebtesten Teams des "Tatort"-Universums. Doch nach drei weiteren Episoden 2010 treten die beiden ab und überlassen die fiktionale Frankfurter Unterwelt neuen Fernsehbeamten. Während schon länger bekannt ist, dass Ulrich Tukur 2011 für mindestens eine Folge in der Rolle des
Forum: Aktuelles Forum
Friedl Papen schrieb: ------------------------------------------------------- > ... aber krol finde ich jetzt nicht so besonders! Ich freue mich sehr über die Król-Tatorte - wichtiger wäre mir aber, dass er "Lutter" weitermacht. Vielleicht geht ja beides. ──►
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2009 18:54
TV Wunschliste
In Köln und Essen wird zur Zeit die 6. Folge der Ruhrpott-Krimireihe "Lutter" gedreht. Arbeitstitel: "Rote Erde". Den unkonventionellen Essener Kriminalhauptkommissar Alex Lutter (Joachim Król) führt es dieses Mal ins Fußballmilieu.Der Innenverteidiger des Essener Fußballvereins "Rote Erde", Torsten Grote, wird erschlagen am Ruhrufer aufgefunden, nur Stunden nachdem er beim Lokalderby gegen
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2009 20:33
Pete Morgan
Ich bin ein liebe, netter und weitgehend toleranter Mensch - ganz richtig. Und natürlich soll ein Fernsehkrimi auch homosexuelle Themen ansprechen - tut er ja auch. Aber nicht in jedem TV-Krimi - muss auch nicht sein. Und so sehnlichst herbeisehnen muss man homosexuelle Themen in TV-Krimis auch nicht - die gibts genug. Ist ja nicht so, dass sowas nicht thematisiert würde. Genausogut könnte
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2009 15:35
seventy
Du meine Güte. Zuerst dachte ich an einen Joke, Scarlet! Unglaublich! Aber auch wenn ich dich jetzt enttäusche- Den Wettbewerb können die Macher sich sparen! Das beste Wiener Schnitzel gibt es bei Lutter&Wegner in -ja, in BERLIN!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2009 17:30
TV Wunschliste
Ab Montag, dem 16.02.2008 starten in Essen die Dreharbeiten für die fünfte Folge der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Lutter", in der Joachim Kròl als Kriminalhauptkommissar Lutter und Matthias Koeberlin als sein Partner Engels ermitteln. Gastrollen im neuen Teil "Goldgrube" übernehmen unter anderen Uwe Kockisch, Ulrike Krumbiegel, Dietmar Mues, Cosma Shiva Hagen, Denis Moschitto und Karl Markovics.
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2009 23:13
City Hunter Fan
QuoteHallo liebe City Hunter Fans, hier, die Namen, der Sprecher, die mir z.Zt bekannt sind: Ryô: Michael Pan Kaori: Nadja Reichardt Nina: Kathrin Zimmermann Klaus: Jürgen Kluckert Saeko: Liane Rudolph Umibôzu: Karl Schulz Günther: Michael Iwannek 3 Bondal: Axel Lutter Eugen: Erich Räuker Leibniz: Tilo Schmitz Reika: Sabine Jaeger Quelle: Anime-Virtual Michael
Forum: Zeichentrick-Forum
27.06.2008 08:54
TV Wunschliste
Am 3. Juli beginnen in Nordrhein-Westfalen (endlich, endlich) die Dreharbeiten für die bereits seit langem angekündigte Verfilmung von Marcel Reich-Ranickis Autobiografie "Mein Leben". Sendetermin im Ersten ist voraussichtlich der 15. April 2009. Regie bei der 5,3 Millionen Euro-Produktion führt Dror Zahavi ("Die Luftbrücke", "Der geheimnisvolle Schatz von Troja"). Das Drehbuch ("ganz hervor
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2007 17:07
Ulf
Steffinho schrieb: > > Was sollte man denn im Osten ansiedeln? > Thema Rechtsradikalismus und Randale? Ich habe lediglich gesagt, dass von drei Freitagskrimis zwei in München und einer in Frankfurt spielen. Das stammt zweifellos noch aus der Zeit, als München die "heimliche Hauptstadt" Deutschlands war. Das hat sich aber seit der Wiedervereinigung grundlegend geändert. Deshalb finde
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 22:05
Sir Hilary
hätte mir ja auch auffalllen müssen - mach dir nix draus !
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 21:59
chrisquito
chrisquito schrieb: > > Sir Hilary schrieb: > > > > > > Ich fan den Lutter klasse - dat is mal wieder ein richtiger > > Bulle in der Tradition Schimanski - oder wie Otto aus Berlin. > > Otto? > Götz Otto in KDD? der heißt doch auch Götz Schubert, ich Deppel
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 19:33
Der schlaue Det
Kschschsch! Wirst Du wohl nicht "woll" im Ruhrgebiet sagen! (Das machen die Westfalen, aber die im Pott doch nicht...) ;-) Schade, dass Lutter hier eine eher schlechte Resonanz bekommt, zeigt es mir doch deutlich, dass ich es wohl sehr heimatverklärt geguckt haben muss. Ich fand's nämlich gar nicht so übel. Und dass der Król so sprechen kann... hach das wusste ich gar nicht und mir ging das
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 18:32
Pete Morgan
Der Streifen war langatmig, langweilig, uninteressant und viel zuwenig Lokalkolorit und fetzige Sprüche. Der einzige gute Spruch: "Dat erinnert an die guten Zeiten, als die Spaghetti noch Kartoffel hieß". Woll. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 14:12
Sir Hilary
Rischtich - jenau jennen !
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 12:50
chrisquito
aach, du meinst Billardkugel Otto aus "ein starkes Team", nehm ich an ...
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 12:49
chrisquito
Sir Hilary schrieb: > > > Ich fan den Lutter klasse - dat is mal wieder ein richtiger > Bulle in der Tradition Schimanski - oder wie Otto aus Berlin. Otto? Götz Otto in KDD? oder der Sperling, vormals Otto beim Fahnder? mfg chrisquito
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 08:18
Sir Hilary
Ich fan den Lutter klasse - dat is mal wieder ein richtiger Bulle in der Tradition Schimanski - oder wie Otto aus Berlin. menschlich zupackend und mit viel Lokalkolorit - spannend fand ich die Story auch , obwohl ich schnell wusste wer der Mörder ist , das wiederum wurde durch gut dosierte Action wett gemacht. freue mich auf den nächsten Lutter ! Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 07:44
Lokomotive
Mir ging es ähnlich. Nach einer halben Stunde habe ich die Aufzeichnung gelöscht.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 01:56
Jens B.
Interessant zu sehen, daß die Streifenbeamten in diesem Film bereits die blauen Uniformen trugen und die blau-silbernen Streifenwagen fuhren - das ist in NRW zur Zeit jedenfalls (noch) nicht der Fall!
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 22:40
chrisquito
ich fands ganz gut, weil ich seit kurzem in Essen wohne und so ein wenig von der Stadt kennenlerne :-)
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 21:06
Poldi
Hatten wir gerade gestern im Chat und haben uns gewundert,dass noch keiner was geschrieben hat. Ich fand den Krimi an sich etwas fade.Ansonsten hat mir die Figur Lutter gut gefallen. Einen anderen Partner würde ich mir wünschen.Ich meine den jungen,unrasierten.Wirkte etwas blass neben Lutter. Lass mich aber gerne vom nächsten Teil vom Gegenteil überzeugen.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2007 20:30
nightfriend
Irgendwie bin ich nicht klar gekommen mit dem Lutter... obwohl ich mich drauf gefreut habe. Habe irgendwann auf was anderes umgeschaltet. Ich habe es parallel aufgenommen, vielleicht gucke ich nochmal intensiv. Wie fandet Ihr den neuen Kommissar ?
Forum: Aktuelles Forum
Werd ich mir auch mal ansehen ist ja direkt "umme Ecke"
Forum: Aktuelles Forum
Krimikost aus dem Revier - mit hoffentlich viel Lokalkolorit und jeder Menge cooler Sprüche. Ich freu mich drauf... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Mit zunächst zwei Folgen startet im Februar das ZDF eine neue Samstags-Krimireihe, in der Joachim Król als Kriminalhauptkommissar Alex Lutter im Ruhrgebiet ermitteln wird. "Essen is’ fertig" titelt daher auch doppeldeutig der erste Fall von "Lutter", zu sehen am 24. Februar 2007 um 20.15 Uhr. Vier Folgen war Król ("Der bewegte Mann", "Rossini", "Ein Lied von Liebe und Tod", "Silentium") ber
Forum: Aktuelles Forum
Freukeks schrieb: > > ich konnte sir peter ustinov stundenlang zu hören... seine > stimme hatte einfach was, was ich bisher in noch keiner > anderen stimme gehört habe. die war einfach einzigartig. meinst du jetzt seine syncronstimme die er z. b. in Quo Vadis oder in Sinute der Ägypter hat) oder seine orginal stimme wie z. b. lutter? er hat ja sehr gutes deutsch gesprochen wie au
Forum: Nostalgieecke
18.08.2005 03:43
Telefant
Ein interessantes Interview findet man unter: Interview mit Arthur Brauss vom 27.01.2002 Arthur Brauss: Ein besonderer Schauspieler, ein besonderer Charakterkopf, und vor allem ein Mann, der sagt, was er denkt. Über Kollegen, das Filmbusiness und seine eigene Einstellung. Jemand, der sich nicht herumkommandieren lässt, es sei denn, er erkennt die künstlerische Klasse seines Gegenübers an
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.