tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
Bildquelle: Screenshot von Gideon`s Way aka Gideon... C.I.D. Britische Kriminalserie 1965/66, s/w eine Staffel mit 26 Folgen zu je 50 Minuten Darsteller: Commander George Gideon............................John Gregson (15.03.1919 - 08.01.1975) Detective Chief Inspector David Keen...............Alexander Davion Det. Superintendent LeMaitre..........................Reginald Jess
Forum: Nostalgieecke
- Union Pacific - Hondo - Großer Adler - Häuptling der Cheyenne (Brave Eagle) - Der Texaner (The Texan) - Bronco - Geächtet (Branded) - Yancy Derringer - Der Mann ohne Namen (A Man Called Shenandoah) - Wilder Westen Arizona (Tombstone Territory) - Wells Fargo (Tales Of Wells Fargo) - Die Abenteuer der Seaspray - Sprung aus den Wolken (Ripcord) - Dezernat M (M-Squad) - Abenteuer un
Forum: Nostalgieecke
20.12.2011 10:48
Die Heidelberger Vera
Meine DVD-Wünsche für 2012: 1. "Die Abenteuer der Seaspray" 2. "Die vier Gerechten" 3. "London 999" 4. "Sprung aus den Wolken" 5. "Scotland Yard klärt auf" 6. "Die Verfolger" 7. "Der Mann von Interpol" 8. "Kennziffer 01" 9. "Abenteuer unter Wasser" 10. "Bronco"
Forum: Nostalgieecke
Also, von der Atmosphäre her ist "Callan" sicherlich auf dem gleichen produktionslevel wie "Task Force Police" und deren Vorgänger, "Z Cars". Inhaltlich sind beide Serien allerdings nicht vergleichbar, da Callan um Längen härter und dramatischer daherkommt und auf einem ganz anderen gebiet spielt als Task Force. Die Studioatmosphäre ist beiden Serien allerdings gemein. "Der Mann mit dem K
Forum: Nostalgieecke
Mir sagt die Serie "London 999" (Dial 999) leider auch nichts, aber sie reiht sich nahtlos in die Riege der anderen britischen Krimiserien ein, über die wir hier kürzlich sprachen. Im Gegensatz zu denen läßt sich über "London 999" in der Tube leider nichts finden. Einen einzigen Datensatz zur Reihe entdeckte ich bei für Mittwoch, den 14.Oktober 1959, um jeweils 19:30 Uhr im BR sowie im HR
Forum: Nostalgieecke
Ja, der "Equalizer" - aber nur in UK mit der Original-Musik, in den USA nicht. Dann könnte man "nur" von den Aufnahmen her "Callan" mit "Task Force Police" vergleichen? Und wo ordnest MCGill, "Den Mann mit dem Koffer" ein, Oder "Den Mann, den es niemals gab" ?
Forum: Nostalgieecke
17.12.2011 00:26
Die Heidelberger Vera
Für mich war auch "Die fünfte Kollone" (Serie) etwas ganz Besonderes. Mit einfachen Mitteln wurde Hochspannung erzeugt und auch erreicht. Filmisch gut umgesetzt ist man damals auch in Deutschland gut zu Werke gegangen. Einige Folgen waren wirklich Weltklasse.
Forum: Nostalgieecke
Vom Equalizer ist leider nur die erste Staffel auf DVD erschienen, die restlichen beiden Staffeln habe ich als gute bis sehr gute TV Aufnahme aus UK. "Callan" allerdings ist eine absolute Perle, allein schon wegen der Darstellung von Edward Woodward. Die Serie ist für mich eine der härtesten und spannendsten klassischen krimiserien, die ich je aus Großbritannien sah. Brilliante Dialoge, erstkl
Forum: Nostalgieecke
Da hast du wahr, Pete. Bei Krimis scheiden sich unsere Geister sehr - aber "Callan" (vermutlich) und der "Equalizer" aus Uk wären noch meine Kragenweite.
Forum: Nostalgieecke
Die Engländer haben "Gideon's Way" aufgelegt, eine granatenmäßige Serie, sie haben "Special Branch" und "John Drake" rausgebracht, sie haben "Ghost Squad" vor nicht allzu langer Zeit aufgelegt und die hammermäßige Spionageserie "Callan" mit Edward Woodward, sowie zahlreiche "neue" Krimiserien, die es verdient haben... also mal abwarten und Tee trinken. Ich bin zuversichtlich, dass so nach un
Forum: Nostalgieecke
Ja, es gibt nur wenige Infos: oder
Forum: Nostalgieecke
16.12.2011 13:21
Die Heidelberger Vera
Noch schlummern tief in den Archiven der Sender ganz tolle Serien, die einfach einmal, zumindest für den DVD-Markt, wiederentdeckt werden müßten. Ich muß gestehen, daß ich an der Kriminalserie "London 999", die 1961 in der ARD mit 13 Folgen gesendet wurde, keine bzw. rein gar keine Erinnerungen habe. Zumindest soll es in England seit etwa 1959 insgesamt 39 Folgen geben (Originaltitel: Dial 9
Forum: Nostalgieecke
22.01.2010 22:32
Navida
fourchannel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Viele alten Serien haben eben doch Patina > angesetzt und sind für uns Oldies nur sehenswert, > weil wir damit groß geworden sind - und es nichts > anderes gab. Sie waren ein Stück unserer > Entwicklung. > Entscheidend ist für MICH, was ich bei dem > Widersehen dieser Serie fÃ
Forum: Nostalgieecke
22.01.2010 22:11
fourchannel
Ich habe mir die US-Staffeln 3 und 4 von einem deutschen Händler gekauft - und muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Qualitativ (Bild und Ton ) ist die 4. Staffel nicht schlechter als sein Vorgänger, aber viel wichtiger ist der Nostalgiefaktor. Ich bin es leid, noch jahrelang zu spekulieren, ob nun irgendwo in der Welt vielleicht doch noch eine Kopie auftaucht, oder nicht. Zu meiner Überra
Forum: Nostalgieecke
22.12.2006 23:37
sulka
@Navida Wir hatten damals auch noch keinen Fernseher, ich hab meine ersten Fernseherfahrungen bei einem Schulfreund gemacht. Dazu gehörte natürlich auch "Am Fuß der blauen Berge". Auch an "Sport -Spiel - Spannung" erinnere ich mich sehr gut. Und dann die zahlreichen Vorabendserien im Regionalprogramm der ARD (ZDF gab's noch nicht): Geheimauftrag für John Drake, Shannon klärt auf, London 99
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.