tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
Die ARD stellt inzwischen vermehrt Serien vorab in die Mediathek - vorrangig Inhalte für ein jüngeres Publikum, um sie dort anzusprechen, wo sich die jungen Nutzer in erster Linie aufhalten. So werden fortan immer mehr Produktionen vorrangig für die Mediathek produziert - mit einer Zweitverwertung im linearen Fernsehen. Auf welche Serien sich die Nutzer im Monat Juni freuen können, hat die AR
Forum: Aktuelles Forum
Für die Niederlande kann ich sagen, dass man dort auch große Unterhaltungsshows kennt. Linda de Mols Traumhochzeit kam z.B. ursprünglich aus den Niederlanden. Dort auch mit Linda de Mol als Moderatorin. Dort hieß es meine ich "Love Letters". Ob diese Shows ausgerechnet Samstags abends laufen, kann ich zwar nicht sagen, aber zumindest kennt man dort große Shows. Sehr beliebt ist dort auch d
Forum: Aktuelles Forum
Erstmals findet die Verleihung der Goldenen Rosen außerhalb der Schweiz statt: Am 30. Mai werden die Preisträger bei den 52. 'Rose d'Or Awards' in Brüssel gekürt. Unter den Nominierungen ist nur eine einzige deutsche Produktion vertreten: "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" kann nach der erfolglosen Anwartschaft bei den 'Grimme'-Preisen (wunschliste.de berichtete) nun auf eine internat
Forum: Aktuelles Forum
Es ist so, dass es in den klassischen Serien kaum Dialekte gab in amerikanischen oder britischen Produktionen. Allenfalls bei speziellen Comedy-Serien wie "Beverly Hillbillies", "Tammy", "Petticoat Junction" u.ä., aber die waren auch darauf ausgelegt. Ansonsten war man bemüht, sehr klar verständliches Englisch zu sprechen. Gerade Serien wie "Lieber Onkel Bill" oder "Der Geist und Mrs. Muir", i
Forum: Aktuelles Forum
Originalton ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mal eingehört hat (und ich hab viele Jahre Routine), will man keine deutsche Fassung mehr. Mit dem verstehen hab ich weder bei den deutschen Schauspielern noch bei den englischen Probleme. Nicht mal beim Dialekt, okay, außer wenn es jetzt tiefstes Erzgebirgisch wäre... aber sonst... Man muss natürlich auch für Dialekte offen sein. D
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2008 01:30
mac
Reicht das fürs erste? ;-) Afrikaans : Ek is lief vir jou Ek het jou lief Albanian : Te dua Amharic : Afekrishalehou Arabic : Ana Behibak (to a male) Ana Behibek (to a female) Basc : Nere Maitea Bavarian : I mog di narrisch gern Bengali : Ami tomAy bhAlobAshi Berber : Lakh tirikh Bicol : Namumutan ta ka Bulgarian : Obicham te Cambodian : kh_nhaum soro_lahn nhee_ah
Forum: Sendeschluss!
16.10.2006 21:17
Ralf
Inge77 schrieb: > 5 mal 5 war so richtiger Sat 1-Trash der frühen 90er-Jahre. > Das hätte in dieser Form wohl keine allzu großen Chancen auf > Realisierung mehr. Doch, wie xy schon schrieb, läuft die Show unter dem Titel "Lingo" seit fast 20(!) Jahren praktisch ununterbrochen im niederländischen Fernsehen. Die deutsche Version scheiterte mehr als an der Titelmusik wohl daran, d
Forum: Nostalgieecke
16.10.2006 21:10
xy
Ich habe den Text so in Erinnerung: Spiel mit mir das Spiel - nimm Dein Herz in die Hand. Find die richtigen Worte - 5 mal 5 passen rein! Sei schlau wie ein Fuchs....???. Spiel mit mir das Spiel - 5 mal 5! In den Niederlanden läuft diese Gameshow unter dem Namen "Lingo" immer noch. Die Sendung gefällt mir auch immer noch besser als der ganze sonstige aktuelle Reality-Kram.
Forum: Nostalgieecke
12.07.2006 23:51
KäptnNuss
Also erstens ist das ein Hammer-Video, ich bin absolut beeindruckt!! und zweitens: Leider kenne ich den Song nicht, ich weiss aber dass der darin vorkommende Drum-Beat von dem Lied "It's a New Day" von der Gruppe "Skull Snaps" ist und dieser Beat schon x-mal gesamplet wurde, daher kommte er Dir wohl bekannt vor. Das wohl bekannteste Beispiel ist "Poison" von The Prodigy, daher kenne ich z.B. den
Forum: Sendeschluss!
02.11.2004 13:20
Lingo
danke :) Genau jetzt kann ich mich dran erinnern das er Einsame Entscheidung hieß :) Gruß Lingo
Forum: Film-Forum
02.11.2004 12:52
Lingo
Hallo! Ich such einen Filmtitel zu einem Film der vor ca. einem 1/2 - 1jahr gelofen ist. Gesehen hab ich den Film glaub auf RTL oder Pro7 ca. um 22Uhr. Um was es in dem Film ging weiß ich nicht mehr so ganz genau, nur weiß ich das es sich um einen Flugzeugfilm handelt und er ziemlich spannend war. Was ich noch weiß ist das eine Bombe an board war und man sie versuchte zu entschärfen und sie z
Forum: Film-Forum
06.07.2004 02:20
osmusicman
Lingo läuft seit vielen Jahren im Niederländischen Fernsehen! Das ist nämlich das Original! Sat.1 hatte das Format damals eingekauft & deutsche Folgen unter dem Titel 5 Mal 5 mit deutschen Begriffen produziert. Das Original habe ich schon damals wie heute gern geschaut, auch wenn ich die holländischen Begriffe nicht alle kenne. Damals habe ich mich auch darüber gefreut, das es eine deut
Forum: Nostalgieecke
26.05.2004 22:34
TMF
5mal5 hab ich auch immer sehr gern geguckt, die Sendung war wirklich eine der besten überhaupt im SAT.1 - Programm. dagegen hatte mir "Riskier was" gar nicht gefallen damals, da ging das Niveau wieder schnell runter Unter dem Titel "LINGO" läuft 5mal5 heute noch täglich um 19:25 im niederländischen Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2004 23:08
flo1234
Die holländische Show ist ganz gut, zieht sich aber manchmal etwas in die Länge. In den USA startet im Mai auch "der Millionen-Deal" und sogar in Australien lief die Show schon. Linda de Mol passt optimal in die Show, schließlich macht sie ja auch schon, wie wir bereits erfahren haben, die holländische Show. Ich weiß aber nicht, ob die Show wirklich erfolgreich sein wird. In den Niederlanden
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2003 20:13
Passaparola22
"Lingo" aus NL lief bei uns unter dem Titel "5 mal 5" ; allerdings ist Lingo in den Niederlanden zur Zeit sehr, sehr billig produziert (läuft täglich gegen 18.45 bei BVN über Astra). "Auge um Auge" fand ich auch nicht schlecht. Glaub aber nicht, das es an den Promis lag, das die Sendung floppte. Mit Normalos hätte das Ganze sicher noch weniger Erfolg gehabt. Lag eher an den mittelmäßigen Sp
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2003 19:34
Flo
Also, im Ausland laufen gerade erfolgreiche/interessante Neuauflagen einiger Sendungen: Beispiel Niederlande: Der Preis ist heiß wird wieder produziert und soll auch ganz gut sein. Außerdem gibt es dort das Spiel Lingo. Worum es da geht, habe ich nocht nicht ganz verstanden. Aber es ist sehr erfolgreich und läuft mit ähnlichem Erfolg in den USA. In Belgien gibt es noch ein anderes, erfolgreic
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2002 00:52
Lingo
WAAAAAHHH !!!! Ich liebe Dich !!!! Das ging ja verdammt schnell! Du bekommst die Bonbons! schreib mir mal deine adresse. die schmecken echt lecker :) phreak@battalion.de ! und danke nochmals, die Suche hat nun endlich ein Ende gefunden...
Forum: Nostalgieecke
07.09.2002 00:16
Catweazle
Hi Lingo, gib mal in die Suchfunktion Herrscher der Zeit ein, da gabs vor einiger Zeit einige Postings im Zeichentrick-Forum zu...(Deine Beschreibung war aber auch recht gut). Gewusst hätte ich den Titel des Zeichentricks selber aber auch nicht,(habe nur immer fleissig im Forum mitgelesen...) also verdiene ich die California Bonbons nicht ;-) Ich glaube im Zeichentrickforum gabs sogar jemanden,
Forum: Nostalgieecke
06.09.2002 23:15
Lingo
Hi! Mir wurde gesagt, hier wird einem geholfen! Ich suche seit Ewigkeiten den Titel eines Films, den ich mit ca. 5 Jahren einmal gesehen habe. Damals war ich tagelang fasziniert und ich will diesen Streifen jetzt wieder sehen! Ich glaube es ist am Besten, wenn ich einfach alles aufschreibe, was mir einfällt. Es ist ein Zeichentrickfilm aus den 80ern mit Spielfimlänge. Der Stil ist irgendwo zwis
Forum: Nostalgieecke
28.08.2001 19:38
Carsten
Frank hatte ja schon die Infos. Dazu vielleicht noch: "5 mal 5" lief so etwa 1993/1994, Mo-Sa nachm. gg. 16:45 Von der Spielidee war es so eine Mischung aus "Mastermind" und "BINGO" Es waren jeweils 5-buchstabige Worte gesucht, der Anfangsbuchstabe war vorgegeben. Bei richtiger Antwort wurden Bälle mit Nummern gezogen, mit diesen wurden dann Reihen auf einem "BINGO"-Spielfeld gebildet. Das PC-S
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.