tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
05.10.2010 10:50
Maik
Also ich moechte hier nochmal darauf hinweisen, dass ich keinesfalls unter Gedaechtnisschwund leide oder gar ein Anhaenger der DDR bin. Ich bin froh, dass dieser Staat nicht mehr existiert und sehr froh das wir einem vereinten Deutschland leben duerfen und in einem FRIEDLICHEN. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch hier im freien Deutschland Schattenseiten gibt. Dass die DDR ein Unrechtsstaat
Forum: Sendeschluss!
26.09.2008 18:17
TV Wunschliste
Im Jahr 1959 erschien der Antikriegsfilm "Die Brücke" von Bernhard Wicki, der auf dem gleichnamigen, ein Jahr zuvor erschienenen autobiografischen Roman von Gregor Dorfmeister alias Manfred Gregor basiert, in dem dieser seine Kriegserlebnisse verarbeitet hat. "Die Brücke" ist einer der meistprämierten deutschen Spielfilme der Nachkriegszeit und wurde u.a. fünfmal mit dem deutschen Filmpreis a
Forum: Aktuelles Forum
Er ist der deutsche Klassiker unter den Antikriegsfilmen: "Die Brücke", 1959 verfilmt von Bernhard Wicki nach der stark autobiografisch geprägten Vorlage von Gregor Dorfmeister. Dieser verarbeitete in dem Roman seine Erlebnisse während des Zweiten Weltkriegs. Aus heutiger Sicht würde die damalige Darstellerriege des Films als Starbesetzung gelten. Damals waren Fritz Wepper, Günter Pfitzmann,
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir das jetzt schon 3 mal angeschaut und ich bin immer noch auf der Suche nach Realität, die ja so hoch angepriesen wurde. :-) Eine Komödie sollte es ja nicht sein, das war tatsächlich ernstgemeint. Oh jee..... Wie seht ihr das?
Forum: Nostalgieecke
22.04.2006 00:18
Txiki
Vielleicht Liebesau - die andere Heimat (2001)?
Forum: Film-Forum
12.01.2006 00:31
Maik
"Liebesau - die andere Heimat", das war ein 4-Teiler vom ZDF. Ich habe noch nie einen solchen unrealistischen Müll gesehen.
Forum: Film-Forum
Nein, nein, ich glaube, die meinten das so komisch.
Forum: Aktuelles Forum
Ihr habt ja Recht, nur glaube ich nicht, dass das ZDF die Absicht hatte das ganze etwas komisch wirken zu lassen. Ich denke eher, das Ganze ist unfreiwillig komisch, worüber man auch lachen kann. Das ist erstmal richtig!!! :-) Es ist einfach eine Gurke, obwohl ich mir eigentlich im Voraus viel davon versprochen hatte. Es ist ausserdem sehr schade. Ich weiss, dass das Buch sehr realistisch anrüh
Forum: Aktuelles Forum
Sicher kamen die komödiantischen Motive nicht zu kurz, aber gerade das war die große Schwäche der Reihe. Klar, wer es nicht allzu ernst genommen hat, konnte die Folgen gut wegsehen, aber das sollte wohl nicht der Hauptzweck sein.
Forum: Aktuelles Forum
Was so nicht stimmt, ich habe viel lachen können.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe in eine der Folgen mal eine halbe Stunde lang reingesehen. Kurz und gut: Die Reihe ist wirklich beschissen! Liegt etwa auf dem Niveau einer Degeto-Produktion.
Forum: Aktuelles Forum
Nun kenne ich diese Serie nicht, aber man hätte sich wirklich einen wohlklingenderen Namen ausdenken können als Liebesau.
Forum: Aktuelles Forum
Das war doch nicht ganz so ernst gemeint, ich fand es sehr komisch damals, eine sehr gute Serie.
Forum: Aktuelles Forum
hi, warum sich schauspieler in ost oder west dafür hergeben ist doch klar. kohle. nach der wende fielen die gagen der westler. aber wer die ostler im westen sehen? das wissen die auch und spielen bei jedem mist mit. sie machen alsoden gleichen mist mit wie die westler nur billiger. no problem.
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2005 03:04
thomas_n unlogged
BrandungsFelsen schrieb: > > Ich habe kein Premiere, daher auch nicht gesehen. Aber der > Name "Liebesau" gefällt mir. *lol* Gehört habe ich davon auch schon mal. Fragt sich nur, BrandungsFelsen, ob es LiebeSau oder LiebesAu heißt! :D Ich tippe allerdings auf letzteres.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe kein Premiere, daher auch nicht gesehen. Aber der Name "Liebesau" gefällt mir. *lol*
Forum: Aktuelles Forum
Darüber wollte ich schon lange mal schreiben. Diese Serie ist wohl so ziemlich das Lächerlichste, was ich je im TV gesehen habe. Mit Realität hat das NICHTS zu tun. Habe mir die Serie hauptsächlich angeschaut, weil sie nur 20 km von hier gedreht wurde. Liebe Landsleute aus den alten Bundesländern: So war es NICHT in der DDR!!!!!!!!!! Das ist absoluter überzogener Unsinn. Vir allen Dingen ve
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.