tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 5 von 175
Ergebnisse 201 - 250 von 8712
09.03.2022 15:09
TV Wunschliste
Vor zwei Jahren hat Das Erste als TV-Highlight den Mehrteiler "Unsere wunderbaren Jahre" gezeigt, basierend auf dem Erfolgsroman von Peter Prange. Eigentlich sollte es sich um eine abgeschlossene Miniserie mit sechs Episoden handeln. Doch angesichts des großen Erfolgs wird es jetzt doch eine zweite Staffel geben. Die ARD teilt mit, dass die Dreharbeiten zu sechs weiteren Folgen der hochkarätig
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2022 11:42
Hessensteincomics
Hallo Ihr Lieben Es ist 100% Mitternachtsspitzen mit Doris Day .Habe auf meinem kleinen SW Fernseher den Film gesehen. Sorry das ich Euch in die Irre führte. Das ganze ist jetzt 45 Jahre her. Danke Für Eure Hilfe
Forum: Nostalgieecke
05.03.2022 11:33
TV Wunschliste
Im Alter von 68 Jahren ist der schottische Schauspieler John Stahl verstorben. Dies bestätigte sein Management. Zwei Staffeln lang war er in dem HBO-Fantasy-Epos "Game of Thrones" zu sehen, doch zu diesem Zeitpunkt war Stahl bereits seit Jahrzehnten eine feste Größe auf britischen Theaterbühnen. In seiner Heimat Schottland war John Stahl vor allem als Hauptdarsteller der beliebten Daily So
Forum: Sendeschluss!
27.02.2022 15:59
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ich weiß, dünnes Eis. Aber über Corona > haben wir hier auch geredet, und das ist auch ein > politisches Thema. Von mir aus kann das auch > wieder gelöscht werden, wenn unerwünscht. Aber > das Thema lastet mir schwer auf der Seele und ich > möchte mich mit möglichst vielen Leuten darÃ
Forum: Sendeschluss!
23.02.2022 15:38
TV Wunschliste
Bei RTL Zwei wird es demnächst abenteuerlich: Der Sender hat die Ausstrahlung eines neuen Outdoor-Experiments namens "Family Project - Kampf durch die Wildnis" angekündigt. Darin versuchen drei verzweifelte Elternpaare, die angeschlagene Beziehung zu ihren Kindern wieder zu verbessern. Die vierteilige Reihe ist ab dem 16. März immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen. Mangelndes Vertrauen und S
Forum: Aktuelles Forum
Zwei Jahre lang hat der NDR den deutschen Act für den "Eurovision Song Contest" in einem internen Auswahlverfahren bestimmt. Nun kommt es zur Rückkehr zum Vorentscheid als Fernsehshow. Doch auch die Popwellen des ARD-Hörfunks und ein Online-Voting sind in die Entscheidungsfindung eingebunden. Welche Kandidatinnen und Kandidaten in den nächsten Wochen zur Wahl stehen, wie der Vorentscheid "Ger
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > war ja ganz nett, aber das waren ja nun alles > > professionelle Comediens mit viel > > Bühnenerfahrung, also keine Anfänger. Also > > sollten sie doch die Fähigkeit besitzen, auch > > auswen
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe ihn auch persönlich gekannt, wir haben uns zweimal in München getroffen und öfter mal telefoniert. In den letzten Monaten ist der Kontakt etwas eingeschlafen. Kontakt hatten wir erstmals um 2005, wenn ich mich recht erinnere, ich habe ihn gefragt, ob ich ihn für meine Webseite interviewen durfte. Er war sofort bereit dazu. Ekki war nicht jedermanns Darling und hat sich auch mal u
Forum: Sendeschluss!
Weltweit geht bei Apple TV+ am 18. Februar 2022 der neue Mystery-Thriller "Severance" an den Start. Im Zentrum stehen die geheimniskrämerische Firma Lumen Industries und eine Gruppe Angestellter mit einer sehr ungewöhnlichen Work-Life-Balance... Genauer gesagt hat sich eine Gruppe von Angestellten von Lumen freiwillig einer radikalen Prozedur unterzogen und kann danach am Arbeitsplatz nur noc
Forum: Aktuelles Forum
Ein altbekanntes und berüchtigtes Gesicht kehrt in Kürze zu "Unter uns" zurück. Wie RTL ankündigt, gibt es ab Folge 6.787 (zu sehen am 21. Januar bei RTL und ab 14. Januar bei RTL+) ein Wiedersehen mit Anna Lena Class in ihrer Rolle als Ricarda Schätzke. Da es sich hierbei um die erklärte Erzfeindin von Eva Wagner (Claudelle Deckert) und Ute Kiefer (Isabell Hertel) handelt, stellt der Sende
Forum: Aktuelles Forum
Netflix darf auch die zweite Staffel von "The Witcher", der Hexer-Saga mit Henry Cavill, als enormen Zuschauererfolg verbuchen: Während die erste Staffel vor zwei Jahren bereits als eine der erfolgreichsten Serienproduktionen des Streamingdienstes die Top Ten anführte, steht die zweite Staffel dem in nichts nach. Mit satten 462,5 Millionen geschauten Stunden nach den ersten 28 Tagen erklimmt d
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2021 15:17
chrissie777
Als wir am 24.12. mit meinem Onkel und meiner Tante Skype gemacht haben, zeigte ich ihnen zwei Buecher ("Tunnel 29" von Helena Merriman und "The Tunnels" von Greg Mitchell) ueber die Tunnel, die 1961/1962 von West-Berlinern unter der Mauer in den Osten gegraben wurden, um ihre Lieben in den Westen zu holen. Da sagte meine Tante, dass es zu dem Thema dauernd Dokumentationen im deutschen Fernseh
Forum: Sendeschluss!
26.12.2021 15:10
chrissie777
Das mache ich auch. Merry Christmas and a happy New Year, Chrissie Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Umso wichtiger, das wir jede Gelegenheit nutzen > uns etwas gutes zu tun . Feiern wir mit Menschen > die wir lieben, essen und trinken leckere Sachen > und genießen gute Bücher und Filme. > > Für mich dauern
Forum: Sendeschluss!
25.12.2021 23:47
Sir Hilary 2.0
Diese Pandemie ist in der Tat seit dem 2 Weltkrieg die größte Krise, die wir erleben. In so fern stimmt die Parallelität. Dennoch ist diese Krise mit einem Krieg nicht zu vergleichen. Wir können schlemmen, Trinken, haben es warm und gemütlich und sind keiner permanenten Todesgefahr ausgesetzt. Das es dennoch vielen an die seelische Substanz geht, kann ich verstehen. Umso wichtiger, d
Forum: Sendeschluss!
Ich habe in den Kommentaren schon angedeutet, daß eine Veröffentlichung auf DVD sich sicher lohnen würde. Es sind doch einige hier, die die Sendung lieben und gern noch einmal wiedersehen möchten.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2021 11:36
WesleyC
Vielen lieben Dank! Dir und auch allen anderen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Forum: Sendeschluss!
15.12.2021 10:38
TV Wunschliste
Zwei Jahre nach dem Ende ihrer Zeit beim RTL-Magazin "Extra" steht Birgit Schrowange vor ihrem Fernseh-Comeback - und das findet in Sat.1 statt. Gleich drei neue Sendungen wird sie im kommenden Jahr für den Bällchensender präsentieren. In der Reportage-Reihe "Birgits starke Frauen" porträtiert Schrowange ab Frühjahr 2022 bekannte, aber auch unbekannte Frauen mit besonderen Lebensgeschichte
Forum: Aktuelles Forum
Die erfolgreichste Show von ProSieben ist nach wie vor "The Masked Singer". Nach inzwischen fünf Staffeln hat der Sender in diesem Jahr erstmals ein Weihnachtsspecial angekündigt. Die Sondersendung "Die rätselhafte Weihnachtsshow" wird am 2. Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember, um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Anders als bei den regulären Ausgaben handelt es nicht um eine Live-Show, sondern um ein
Forum: Aktuelles Forum
Zum Jahreswechsel hin wird aufgeräumt und so verschwindet direkt eine ganze Reihe von Top-Serien aus dem Angebot von Amazon Prime Video und Netflix. Höchste Zeit also, einen Binge-Marathon einzulegen. Prime-Abonnenten müssen demnächst unter anderem auf "9-1-1 Notruf L.A.", "Bones - Die Knochenjägerin" und "Desperate Housewives" verzichten, während Netflix unter anderem "New Girl", "Pretty L
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2021 21:53
pars
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Ihr Lieben, > > schaut heute mal im "Ersten" auf die > Videotext-Seite 801 > > (Das wird wohl so eine Art Adventskalender werden, > ich bin gespannt.) Gab es so was ähnliches nicht schon vor einigen Jahren? Da wurden doch auch mal alte Teletext Seiten zu einem Jubiläum präsenti
Forum: Sendeschluss!
28.11.2021 15:05
Blitzbirne
221. ARD-Text
Hallo Ihr Lieben, schaut heute mal im "Ersten" auf die Videotext-Seite 801 (Das wird wohl so eine Art Adventskalender werden, ich bin gespannt.)
Forum: Sendeschluss!
UPDATE: Pluto TV hat die Ausstrahlungsinformationen zur heute startenden vierten Staffel von "Star Trek: Discovery" konkretisiert. Zur Freude vieler Fans werden die Episoden dann nicht nur in der deutschen Synchronfassung zu sehen sein, sondern auch in der englischen Originalfassung ausgestrahlt. Auf Deutsch werden die Folgen ab heute um 21.00 Uhr auf dem Channel Pluto TV Star Trek gezeigt, währ
Forum: Aktuelles Forum
Zu den alljährlichen Highlights im Weihnachtsprogramm zählt "Das Traumschiff". Der Dauerbrenner feiert 2021 sein 40-jähriges Bestehen und traditionell zeigt das ZDF zwischen den Jahren verlässlich zwei neue Folgen - wie gewohnt am 2. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr um 20.15 Uhr. Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger nimmt diesmal Kurs auf Schweden und Namibia. Ein Wiedersehen gibt e
Forum: Aktuelles Forum
Vor einigen Wochen berichteten wir bereits darüber, dass ProSieben in diesem Jahr erstmals ein Weihnachtsspecial von "The Masked Singer" plant. Jetzt liegt der Ausstrahlungstermin vor: Der Münchner Sender zeigt "The Masked Singer - Die rätselhafte Weihnachtsshow" nicht etwa in der Vorweihnachtszeit, sondern platziert sie direkt an Weihnachten. Am 2. Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember, ist di
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstagabend, den 6. November 2021 ist es so weit: Das ZDF bringt tatsächlich "Wetten, dass..?" zurück - einmalig, vorerst. Anlässlich Thomas Gottschalks 70. Geburtstag sollte die Kultshow eigentlich schon im letzten Jahr gefeiert werden. Doch aufgrund der Hochphase der Corona-Pandemie entschieden sich Gottschalk und das ZDF dafür, die Veranstaltung zu verschieben. Nun findet das große "W
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2021 17:16
TV Wunschliste
RTL nimmt großflächige Programmänderungen vor, die insbesondere die Pläne am Wochenende betreffen. Ins Auge sticht vor allem: Der Sender nimmt ab dem 20. November in den frühen Morgenstunden überraschend ein neues Camping-Format ins Programm, das ursprünglich Mitte Oktober am werktäglichen Nachmittag zu sehen sein sollte. Kurzfristig warf RTL allerdings die Programmpläne um und hielt die
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2021 12:35
TV Wunschliste
Vor einer Woche hat RTL Zwei den Starttermin für die Rückkehr von "Adam sucht Eva" verkündet. Die Kuppelshow, in der sich alle Teilnehmer im Adamskostüm präsentieren, kehrt nach einer dreijährigen Pause zurück und ist ab dem 15. November montags um 20.15 Uhr zu sehen. Insgesamt sechs Ausgaben umfasst die neue Staffel. Wie in den Staffeln zuvor wirken sowohl unbekannte Normalo-Kandidaten
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2021 13:01
Julian90
Sorry, aber dann kann ich genauso gut zurückfragen: "Wieso nicht?" Auf den Niveau können wir bei jeder Frage zurückfragen "Wieso?" oder "Wieso nicht?". Das bringt doch niemanden weiter und ist kein substantieller Beitrag. Natürlich gibt es da auch genug andere Sendungen, aber ich fand diese Serie halt von den Storys, den Charakteren aber auch vom Zeichenstil her sehr gelungen. Und wie i
Forum: Nostalgieecke
26.10.2021 19:22
Sveta
Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare :-) Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Die Geschichte hat natürlich einen wahren Kern: Das ich als Kind einmal spontan Pilze sammelte, die dann (zum Glück), auf dem Kompost landeten. Als Lehre nahm ich mit, das manche Bauernregeln durchaus Sinn ergeben: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Und seine Familie besser auch nicht. Abe
Forum: Sendeschluss!
Hans Kahlert ist tot. Der Schauspieler ist am gestrigen 25. Oktober im Alter von 87 Jahren in Hamburg verstorben. Der NDR teilt mit, dass er friedlich im Kreise seiner Lieben eingeschlafen ist. Die meisten Zuschauer kannten ihn aus der populären NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder", in der er seit 2005 seine Paraderolle "Onkel Krischan" verkörperte. Hans Kahlert wurde 16. Mai 1934 in der lett
Forum: Sendeschluss!
Zwischen 2014 und 2018 sorgte RTL für Aufsehen: Fünf Staffeln hat der Kölner Sender von "Adam sucht Eva" gezeigt, einer Kuppelshow, in der sich alle Teilnehmer im Adamskostüm präsentierten, so wie Gott (und teilweise der Schönheits-Doc) sie schuf. Die Nackt-Kuppelei lief quotentechnisch bis zuletzt ordentlich, doch ab 2019 verzichtete man überraschend auf eine weitere Fortsetzung. Nachdem
Forum: Aktuelles Forum
Das "Tauschkonzert" geht bereits in die nächste Runde und die Teilnehmer sind einmal mehr äußerst prominent. VOX hat die Künstler der neunten Staffel von "Sing meinen Song" bestätigt, in der Johannes Oerding nach seiner Premiere in diesem Jahr einmal mehr als Gastgeber fungieren wird. Im Frühjahr 2022 soll es mit den neuen Folgen soweit sein. Mit dabei sind demnach: Sänger und Songwrit
Forum: Aktuelles Forum
Eine große Baustelle ist nach wie vor das Nachmittagsprogramm von RTL. Noch immer weiß der Kölner Sender nicht so recht, wohin die Reise gehen soll, und versucht es immer wieder mit neuen Konzepten. Ursprünglich sollte ab dieser Woche das Format "Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz" an den Start gehen - dieses wurde jedoch kurzfristig auf das kommende Frühjahr verschoben. Stattdes
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2021 03:09
grim
Das ist der gesuchte Film. Vielen lieben Dank.
Forum: Film-Forum
Es sollen nicht nur Vorwürfe gegen die junge Generation sein, aber sie möchten gerne das sich viel ändert, haben aber im Endeffekt keine Vorschläge wie das passieren soll und man hört wenig davon wie oder was sie machen möchten. Nur was alles weg soll, aber nicht bei ihnen. Keine Kohle-/Atomkraftwerke, aber wo der Strom dann herkommen soll wissen sie nicht und es ist eben nicht so einfac
Forum: Sendeschluss!
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Nochmal ganz deutlich... Rassismus und > Antisemitismus wid von mir keinen Millimeter > toleriert. Egal woher oder von wem er kommt. > Sollte ich einen anderen Eindruck vermittelt > haben, war das ein Mißverständnis oder schlecht > ausgedrückt von mir. Weder unterstelle ich dir das, noch glau
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2021 12:34
Beverly Boyer
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, Dustin. :-)
Forum: Sendeschluss!
Nach wie vor hält sich Netflix eher bedeckt, wenn es um die Veröffentlichung von Abrufzahlen geht - es sei denn natürlich, man möchte große Erfolge anpreisen, wie zuletzt bei der Verlängerung von "Sex/Life" für eine zweite Staffel geschehen (TV Wunschliste berichtete). Umso bemerkenswerter, dass Netflix-Boss Ted Sarandos im Rahmen der Code Conference in Los Angeles zwei Top 10 der beliebte
Forum: Sendeschluss!
Eigentlich wollte das ZDF "Wetten, dass..?" bereits im vergangenen Jahr zurückbringen. Anlässlich Thomas Gottschalks 70. Geburtstag sollte die Kultshow mit einem einmaligen Comeback gefeiert werden. Doch aufgrund der Hochphase der Corona-Pandemie entschieden sich Gottschalk und das ZDF dafür, die Veranstaltung zu verschieben. 'Wetten, dass..?' ist eine Show, die von der einzigartigen Atmosphä
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2021 16:24
Tarja
So ein Teil wollte ich mir wirklich mal besorgen, sollte ich wohl auch mal tun, mich lieben die Viecher nämlich und ich kriege immer die ganzen Stiche ab.
Forum: Sendeschluss!
23.09.2021 15:51
TV Wunschliste
Das ZDF hat mit den Dreharbeiten der neuen Familienserie "Wendehammer" in Berlin begonnen. In der sechsteiligen Komödie geht es um beste Freundinnen, die seit Kindheitstagen gemeinsam durch dick und dünn gehen - und ein grausames Geheimnis teilen. Die Hauptrollen haben Meike Droste ("Mord mit Aussicht"), Alice Dwyer ("Honigfrauen"), Susan Hoecke ("Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5"), Frie
Forum: Aktuelles Forum
Im Sommer hat RTL sein Nachmittagsprogramm ordentlich umgekrempelt. "Punkt 12" ist seit Anfang Juli regulär drei Stunden lang bis 15 Uhr zu sehen. Anschließend zeigt RTL derzeit "Die Superhändler" in erhöhter Dosis bis 16.45 Uhr. Demnächst schickt der Sender die Trödelshow allerdings in einer Pause und versucht sein Glück mit gleich zwei neuen Formaten. Das ist durchaus überraschend, da d
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaming-Gigant Netflix hat seine Höhepunkte für den Monat Oktober verkündet. Aus Deutschland kommen gleich mehrere Eigenproduktionen: Die Miniserie "The Billion Dollar Code" erzählt basierend auf wahren Begebenheiten die Geschichte zweier deutscher Computerpioniere, die in den 1990er-Jahren buchstäblich einen neuen Blickwinkel auf die Welt schufen und Jahre später Google für die Verl
Forum: Aktuelles Forum
Große Aufregung um die Dokumentation "Der Todespfleger - Die Morde des Niels Högel": Seit heute liegt die vierteilige True-Crime-Doku über den Serienmörder bei TVNOW bereit. Der Krankenpfleger Niels Högel ist für eine der größten Mordserien der bundesdeutschen Kriminalgeschichte verantwortlich. Auch er selbst kommt in der Dokumentation zu Wort, was vielerorts für Kritik sorgt. Die Deut
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2021 14:44
MrMagoo
Seitdem ich vor 7 Jahren das erste Mal in Griechenland war, habe ich auch die griechische Musik lieben gelernt. Mikis Theodorakis hat viele eingängige Stücke komponiert und der Musik dadurch seinen Stempel aufgesetzt. Ruhe er in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 12:58
Kleiner Mann im Ohr
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo ihr lieben, > > leider hat meine Mutter mich wieder in ihre > Fangarme getrieben, ich und mein bester Freund > werden von ihr, ihrem neuen Partner und anderen > Personen gejagt wie Schweine. Und nein, mein > bester Freund ist kein Narzisst, sondern sie und > ihr neuer Partner (der is
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 11:00
burchi
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo ihr lieben, > > leider hat meine Mutter mich wieder in ihre > Fangarme getrieben, ich und mein bester Freund > werden von ihr, ihrem neuen Partner und anderen > Personen gejagt wie Schweine. Und nein, mein > bester Freund ist kein Narzisst, sondern sie und > ihr neuer Partner (der is
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 01:28
pars
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo ihr lieben, > > leider hat meine Mutter mich wieder in ihre > Fangarme getrieben, ich und mein bester Freund > werden von ihr, ihrem neuen Partner und anderen > Personen gejagt wie Schweine. Und nein, mein > bester Freund ist kein Narzisst, sondern sie und > ihr neuer Partner (der is
Forum: Sendeschluss!
10.09.2021 23:17
Dustin
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo ihr lieben, > > leider hat meine Mutter mich wieder in ihre > Fangarme getrieben, ich und mein bester Freund > werden von ihr, ihrem neuen Partner und anderen > Personen gejagt wie Schweine. Und nein, mein > bester Freund ist kein Narzisst, sondern sie und > ihr neuer Partner (der is
Forum: Sendeschluss!
10.09.2021 17:35
Wicket
Hallo ihr lieben, leider hat meine Mutter mich wieder in ihre Fangarme getrieben, ich und mein bester Freund werden von ihr, ihrem neuen Partner und anderen Personen gejagt wie Schweine. Und nein, mein bester Freund ist kein Narzisst, sondern sie und ihr neuer Partner (der ist mindestens genauso ein Sadist wie der letzte). Von seiner Familie will ich gar nicht erst reden. Sie wollen unsere
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 175

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.