tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 113
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Anlässlich des runden Jubiläums haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Mitarbeiter von TV Wunschliste ihre Gedanken zum Sender geteilt. Den Abschluss der Reihe macht heute Newsredakteur und Kritiker Glenn Riedmeier, der mit dem RTL der 19
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Genau heute vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren: In den kommenden Wochen teilen Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre Erinnerungen und persönlichen
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Von der Schwäche profitierte die Show-Konkurrenz: > "Schlag den Star" verfolgten bis 1.13 Uhr im > Schnitt auf ProSieben 1,28 Millionen Menschen. In > der jungen Zielgruppe sprangen tolle 13,5 Prozent > Marktanteil heraus. Damit lag das Duell zwischen > Tom Beck und Axel Stein leicht
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Puri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hm, Pumuckl passt zu RTL wie Frauentausch zu > arte. > > Ich verstehe noch nichtmal in welcher > > Programmschiene das dort laufen soll. Aber gut, > in > > Zeiten von Streaming kann man das schon
Forum: Aktuelles Forum
War zusammen mit dem Disney Club sowie dem Li-La-Launebär fast schon Pflichtprogramm in den 90ern. Muss auch sagen, dass es zum Teil an Thomas Gottschalk lag, weil man als Kind der 80er/90er, dank Wetten dass und Haribo Werbespots u.a., einfach nicht an ihm vorbei kam. Auch eine gute Art von Produktplatzierung bzw Marketing, wie generell vieles in den 90ern. Kann man sowohl positiv als auch nega
Forum: Nostalgieecke
22.05.2020 20:19
Gemi Kolle
Jetzt fällt mir noch was ein: Die letzten Ausgaben der "Mini Stars" hat Metty Krings mit dem Li-La-Launebär moderiert.
Forum: Nostalgieecke
Natürlich wäre ein solcher Kanal genial. Aber wenn er nur von ARD/ZDF ist, gibt es immer noch zahlreiche Sachen die dort nie zu sehen wären. Darum wäre ein "neutraler" unabhängiger Kanal noch viel wünschenswerter. So könnten auf dem selben Sender auch Inhalte von anderen Kanälen zu sehen sein. Zum Beispiel "Wie Bitte...?" oder "Li-la Launebär" von RTL, "Wurlizer", "Kinder Wurlizer" oder
Forum: Nostalgieecke
Ich schwelgte soeben in Kindheitserinnerungen und dachte daran, wie ich so um 1989 bis 1994 rum (teilweise "schon" in "k-RTL"-Zeiten) immer am Samstag Morgen parat war, um mich bis am Mittag auf dem Sofa vor der Flimmerkiste rumzulümmeln, weil dort RTL Plus (der damalige Name von RTL) sein Kinderprogramm ausstrahlte. Als ich an all das dachte, fühlte ich mich wieder ein bisschen wie das Kind,
Forum: Nostalgieecke
Da fänd ich ja zB für den Morgen am Wochenende alte RTL Kinderklassiker gut, z.B. "Li La Launebär" oder was es da so gab ... Warum nicht mehr im Archiv wühlen, RTL hatte doch schöne Serien, Musikshows, ... Nostaligie halt.
Forum: Aktuelles Forum
Bin zum Glück nicht bei Facebook, aber YEP gehört keinem der Zuseher. Mag sein dass man sich aufgrund der Serien mit dem Programmblock verbunden fühlt, hat schon Bim, Bam, Bino, Cassandro, Confetti, Li-La-Launebär, Vampy, Tmini3 und Pokito nicht geholfen. (Gab es im ZDF nicht mal so einen Frosch als dort Sailor Moon erstmals gesendet wurde?) Ich bin zumindest froh dass man dort ansehbar
Forum: Zeichentrick-Forum
Ja, auch ich erinnere mich gerne an jene vergangenen Fernsehzeiten zurück, in denen Privat-TV noch Spaß machte und die Macher offensichtlich ebenfalls mehr Spaß als Geldgier zur Motivation hatten. Und: so niveaulos war das damals gar nicht, wenn ich alleine an "DALL-AS" denke, mit einem Karl Dall der zu diesen seinen besten Zeiten seine Interviewpartner mit intelligentem Humor derart den Spi
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2013 19:45
Dennis1982
AnitaWo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und die Uhrzeit: Sonntags, um 07.05. !!! Welches > Kind ist um solch eine Uhrzeit wach?! Ein bisschen > später wäre vll nicht schlecht gewesen.. Also, ich war früher schon um 6 Uhr wach, um Li-La-Launebär und Co. zu sehen! ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
31.12.2012 19:44
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2012 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pacem! • Vicar (16.04.1934 - 03.01.2012), chilenischer Comiczeichner, produktivster Donald-Duck-Zeichner der letzten 40 Jahre • Willi Entenmann
Forum: Sendeschluss!
07.11.2012 09:14
H.k.a.K.a.v.d.G.r
ManSchu78 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab die Schnorchels ca. Anfang der 90er immer auf RTL geschaut während der Li-La-Launebär > lief. Die einzelnen Episoden hat der Launebär immer angekündigt. Aber auch schon vorher waren die Schnorchels fester Bestandteil des RTL-plus-Kinderprogramms Die Schlussmelodie ist für mich immer noch eine
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2012 18:05
ManSchu78
Hey zusammen, tolle Nachrichten für alle Schnorchels-Fans. Die komplette erste Staffel gibts bei Amazon zum Vorbestellen: . Ich hab die Schnorchels ca. Anfang der 90er immer auf RTL geschaut während der Li-La-Launebär lief. Die einzelnen Episoden hat der Launebär immer angekündigt.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.05.2012 08:57
TV-KULT
Und dieses Kaminfeuer erinnert mich sehr gerne an die Anfänge 1995 von dem Sender ;). Es ist eigentlich das beste,was heute auf diesen leider "Blagen-Kanal" noch läuft. Zu Anfang waren da die besten Serien und Show,s zu sehen....z.B "Alles Nichts Oder?!,"Li-La-Launebär","Schlagerclub mit Frank","Ein Schloß am Wörthersee","Peter Steiners Theaterstadl","Mein Vater ist ein Außerirdischer
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2011 23:01
Fernsehempfänger
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings habe ich diese Zeit nicht aktiv miterlebt. Es ist desöfteren so, dass nach einiger Zeit ein Erfolg auch immer eine Regelmentierung mit sich bringt. Das Wohnzimmer- Fernsehen von RTL plus war sicherlich mit dem Unternehmen in dem ich in den 90igern arbeitete nicht zu vergleichen. Bei RTL plus orientierte man sich noch an Formaten, wie Kinder
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte zwei Angebote zu machen; beide treffen das, was du meinst, aber nicht hundertprozentig 1. Clorophylla vom blauen Himmel ( ) Zwei Wissenschaftler verpesten die italienischen Städte, um Gold herzustellen. Lief 1991 auf der ARD gegen 15:00 Uhr 2. Prinzessin Lila und die Smoggies ( ) Vor einer Insel ankert ein Schiff, dass immensen Dreck ins Wasser und in die Luft pumpt.
Forum: Zeichentrick-Forum
21.10.2010 20:40
H.k.a.K.a.v.d.G.r
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war die 1., 2. und 3. Wiederholung. Eine davon lief auch nur auf 3sat. Na schön, ich hätte wunschliste etwas genauer studieren sollen (die Staffeln wurden als einzelne Ausstrahlungen gezählt). Allerdings ist "Wickie" mit 78 Episoden nun auch keine kurze Serie . . . Darauf kam es mir allerdings weniger an, ich m
Forum: Nostalgieecke
vielen dank !!!!!!
Forum: Zeichentrick-Forum
03.02.2010 15:32
4077hawkeye
Das hört sich nach den Diplodos an.
Forum: Zeichentrick-Forum
HUHU also die Sendung die ich suche lief soweit ich mich erinnern kann bei Li-La Launebär. Es waren mehrere Dinos die spezielle fähigkeiten hatte - glaube die waren auch aus dem Weltraum. einer konnte Tesafilm aus seinem Mund ziehen - der andere konnte mit seinen Zähnen tackern (kein witz)... der Rest fällt mir grad aud anhieb nicht mehr ein. Vielleicht kennt ja jemand was suche =)
Forum: Zeichentrick-Forum
21.01.2010 18:49
Dennis1982
"Klack" war damals bei mir Pflichtprogramm am Samstag Morgen! Und Sonntags dann den Li-La-Launebär und die Hanna-Barbera-Party (letztere ebenfalls mit Nicole Bierhoff) Schöne Erinnerungen :)
Forum: Nostalgieecke
27.12.2009 17:32
Dre
Gibt so einiges, dass ich gern mal wieder im Free TV zu ordentlichen Zeiten sehen würde. The Munsters C.O.P.S. Muppet Show alte Sesamstraßen Folgen Löwenzahn (alte Folgen) Eine starke Familie Alle unter einem Dach (komplett und nicht nur die ersten Folgen) Li-La-Launebär Saber Rider Captain Planet Bugs Bunny Show etc.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2009 23:15
heldderarbeit
24! Den Li-La-Launebär! Thomas Gottschalk! Knight Rider! Airwolf! Heroes! Alida Kurras im Playboy! uswusf...
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für eine Schande. Ich bin froh, dass das der > Li-La-Launebär nicht mehr miterleben muss! Als > ich klein war, gab es noch jeden Samstag "Lucky > Luke" bei RTL - das waren noch Zeiten. Heute > möchte ich da kein Kind mehr sein... Sehe ich genau. Super RTL ist auch kein Ersatz. Gruß
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2009 16:34
Helmprobst
Was für eine Schande. Ich bin froh, dass das der Li-La-Launebär nicht mehr miterleben muss! Als ich klein war, gab es noch jeden Samstag "Lucky Luke" bei RTL - das waren noch Zeiten. Heute möchte ich da kein Kind mehr sein...
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2009 07:41
Yancey
Hallo zusammen, ich habe Metty anlässlich einer Karnevalsveranstaltung dieses Jahr getroffen. Ich bin als Tanzmusiker unterwegs und deswegen an dieser Veranstaltung zusammen mit Metty aufgetreten. Er wohnt in einer kleinen Gemeinde an der Sauer, direkt an der Luxemburger Grenze. Die Nachbarn baten ihn, eine Büttenrede zuhalten, er hat gerne zugesagt. Als Intro haben wir mit der Band n
Forum: Nostalgieecke
19.08.2009 16:56
H.k.a.K.a.v.d.G.r
legendäre Intros - reloaded! Vor einem halben Jahr hatte ich eine Auswahl legendärer Vorspanns zusammen gestellt. ( ) Diese Liste habe ich nun mal überarbeitet. Rausnehmen musste ich, mangels zufriedenstellenden Ergebnissen, "Drei Eingel für Charlie" (es waren nur noch die englische Originalmusik da, die sich von der deutschen zu sehr unterschied, sowie deutsche Vorspanns mit deaktiv
Forum: Nostalgieecke
19.03.2009 11:52
lonely-goatherd
Dieses Thema jetzt erst dank Ausgrabungen entdeckt habend: Spitzenidee, sollte man sofort (möglichst mit den Originalstimmen) produzieren! Das Ganze mit etwas tagesaktueller Satire verbunden (zumindest die Puppen für "Erwachsene" waren ja (vor allem?) so konzipiert). Denke aber schon, dass man (wenn man es als potenziell zu produzierende Sendung betrachten will) bekanntere Puppen nehmen sollte
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2009 02:37
H.k.a.K.a.v.d.G.
Hoho, legendäre Intros, mein Themengebiet! :-) Viele Intros wurden so legendär, dass man sie heute auf Discos spielen kann (Wickie, Biene Maja), manche Intros sind gar das einzige, was einen an die Serie erinnert (bei mir "Uhlenbusch") Ich habe mal eine Auswahl legendärer Intros zusammen gestellt. Hoffe, sie gefallen! :-) (die einteilung ist willkürlich und "legendär" ist relativ, ich w
Forum: Nostalgieecke
17.12.2008 16:20
Chikorita
Keine Ahnung, wie ich auf diese alberne Idee gekommen bin, aber: Mal angenommen, man würde eine Art "Big Brother" Parodie produzieren, so im Stil von "Drawn Together", aber nicht mit Zeichentrickfiguren, sondern mit bekannten oder kultigen Fernseh-Puppen ... welche zehn Puppen müssten eurer Meinung nach dann unbedingt einziehen? Auf meiner Liste würden wahrscheinlich die folgenden stehen:
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2008 22:11
Freeman6
Ja, Kinderprogramm gab's auch schon Jahre vorher auf RTLplus - nur halt nicht unter dem Label K-RTL. Allgemein war Ende November 94 einiges los bei RTL: Nicht nur starteten da die Disney-Sendungen am Wochenende, es lief gleichzeitig auch die letzte Folge des Li-La-Launebär sowie des klassischen Frühstücksfernsehens "Guten Morgen, Deutschland". Dafür starteten Sendungen wie "Punkt 7" oder "
Forum: Nostalgieecke
13.08.2008 22:23
TV-KULT
Ja liebe Leute,da stimme ich euch nur z "Metty & Li La Launebär" sind KULT!!! Da ich ein absoluter Freak war von der Sendung als Kind habe ich natürlich alles von Ihm sei es die schönen Kassetten mit den Launeliedern und auch die 2.Hörspiele...Sowie dass Video und dass Malbuch und dass Bärenstarke Buch.. Ich muss sagen dass beste an den MC war die "Weihnachtslaunebär" Kassette so tol
Forum: Nostalgieecke
kichernde backfíschbraut schrieb: > > Ja oder der Li-La-Launebär mit Metty der war auch toll! -Ich fand den Metty immer super blöde mit seinem doofen Bär...
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2008 19:48
kichernde backfíschbraut
Ja oder der Li-La-Launebär mit Metty der war auch toll!
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2008 03:14
Buck the Dog
Ich würde einen Nostalgiesender auch sehr begrüßen, und das obwohl ich selbst erst 23 Jahre bin. Ich habe einfach auch sehr viel schöne Erinnerungen an das TV-Programm der 90er. Deshalb würde ich den Nostalgiesender nicht nur auf Sendungen von ARD und ZDF beschränken. Ich würde wirklich gern nochmal die ganzen Gameshows wie "Ruck Zuck", "Glücksrad", "Hopp oder Top" sehen, mit denen ich au
Forum: Nostalgieecke
Sorry, Null Verständnis für deine Aussage. RTL in den 80ern war einfach genial und das Programm hat sich in den letzten 15 Jahren total geändert und auch um 100%ig verschlechtert. RTL war damals kult und heute nur Durchschnitt. Damals war RTL was ganz anderes wie ARD & ZDF. Tutti Frutti, Alles oder Nichts, Karlchen, Li - La - Launebär und vieles mehr. Noch schlimmer ist es bei Tele5, dama
Forum: Nostalgieecke
15.08.2007 09:53
BemjaminBlümchen
hier ein 10 minutebn lilalaunebär ausschnitt
Forum: Nostalgieecke
09.10.2006 00:42
Racoon
ne, das war wohl doch zu lange her. aber der li-la-launebär war klasse!!!
Forum: Nostalgieecke
08.10.2006 22:23
zapped
Hallo, ich hab mal wieder zwei Anfragen und ich hoffe ihr könnt mir erneut weiterhelfen. Anfang der 90er Jahre lief auf RTL eine Kinderactionserie a la Power Rangers und V.R. Troopers. Die einzigen Einzelheiten die mir da im Gedächnis geblieben sind dass der Protagonist glaub Polizst war und mit Hilfe einer Chipkarre seinen Wagen in ein Actiongefährt umwandeln konnte. Außerdem hatte dieser a
Forum: Nostalgieecke
19.02.2006 17:04
Freeman6
"Dall-As" lief ab dem 19.1.1985 auf RTL plus. Ganz zu Beginn lief die Sendung samstags um 18:00 Uhr und war ca. 45 Minuten lang. Ab ca. Herbst '85 lief sie dann samstags gg. 22:00 Uhr, zeitweise auch schon um 21:30 Uhr oder auch um 22:45 Uhr. Ganz selten kam sie auch freitags abends. Die "Löwenverleihung" gibt es nicht mehr. Siehe hier: Der Li-La-Launebär startete im August 1988 an einem Son
Forum: Nostalgieecke
19.02.2006 16:25
westbam
Wusste ich nicht.Tut mir leid.Wollte nicht brüllen.War der Li La Launebär auch noch aus Luxemburg gesendet?Das Frühstücksfernsehn von 6Uhr bis 9Uhr 1987,Karlchen na klar der Lückenfüller.Nachts kamen vor Sendeschluss noch Airobics.Die Löwenverleihung!
Forum: Nostalgieecke
28.10.2005 16:35
Freeman6
Habe mittlerweile herausgefunden, dass "Li-La-Launebär-Ministars" (so wird die Sendung zumindest in "Auf einen Blick" Nr. 46/1990 genannt) im Herbst 1990 samstags von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr lief.
Forum: Nostalgieecke
28.08.2005 14:03
qwertz
Ja hallo, ich kann dir weiterhelfen. In diesem Clip irgendnem Typen (der name fällt mit nicht mehr ein) klamotten um die Ohren. Und fragt Ihn zum Schluß: "Wie findest Du das?" (gemeint sind die Klamotten) Der Clip war bestandteil der Sendung "Li-La-Launebär" hatte die Folge auf Video, aber das Band hat sich selbt ins jenseits geschickt. Weiß nur noch der Launebär murmelte etwas wie, da ka
Forum: Nostalgieecke
22.07.2005 00:07
Feenix
Ich sag nur Li-LA-Launebär zu den Schnorchels
Forum: Zeichentrick-Forum
08.07.2005 22:44
Eddie9983
Beim Li La Launebär gab es mal so einen Kinder-Cover-Wettbewerb. Daran kann ich mich noch erinnern. Besonders an das Lied "Beinhart" von 3 Kindern..
Forum: Nostalgieecke
08.07.2005 22:34
B.A.T.
Bin mir jetzt unsicher.. hab gerade eine Platte gefunden wo drauf steht: Li La Launebär präsentiert die Mini Stars. Vielleicht, doch innerhalb der Sendung.
Forum: Nostalgieecke
08.07.2005 13:02
B.A.T.
Das weiß ich leider nicht mehr. Habe mal nachgefragt, aber die können es mir nicht sagen, da die keine näheren Informartionen mehr haben(RTL) Aber ich bin schon der Meinung dass es außerhalb lief und nicht innerhalb der Sendung vom Li La Launebär. Ich schau nochmal auf der Videokassette nach
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.