tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 4 von 1097
Ergebnisse 151 - 200 von 54846
01.01.2024 22:50
Snake Plissken
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Schelm war böses dabei denkt > das SERVUS in Deutschland eingestellt wurde. Und selbstverständlich wittern Leute wie du, das der böse böse Staat da eingegriffen hat. Den Gedanken, das es heutzutage keinerlei Problem ist, Sender aus Österreich zu empfangen, verdrängst du erfolgreich, weil er deine Ver
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2024 16:26
Wilkie
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > "Drücker" von Franz-Josef Spieker nach einem > Drehbuch von Otto Jägersberg hat aber eine ganz > andere Stoßrichtung als "Der Drücker" von Uwe > Frießner: Letzteres ein klassisches Drama um > problemgebeutelte junge Leute, die eben in halb > bis ganz kriminelles Milieu geraten. In "Drü
Forum: Nostalgieecke
31.12.2023 09:10
Besserwisserin
"Drücker" von Franz-Josef Spieker nach einem Drehbuch von Otto Jägersberg hat aber eine ganz andere Stoßrichtung als "Der Drücker" von Uwe Frießner: Letzteres ein klassisches Drama um problemgebeutelte junge Leute, die eben in halb bis ganz kriminelles Milieu geraten. In "Drücker" dagegen sind die Akteure (darunter Margarethe von Trotta, die damals noch Schauspielerin war, und Frithjof Vier
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 19:29
Seinfeld-Fan
Bei der Sache mit der Objektmanipulation wäre ich raus gewesen, da hätte ich auch nichts ausschließen können. Bei der Frage zum Gewässer habe ich direkt gesagt "Ostsee", noch bevor die Antwortmöglichkeiten kamen. Ich habe das vor Jahren mal nachgelesen, als ich in einem Bericht über den Untergang der Estonia gehört hatte, dass die in ca. 60 Metern Tiefe liegt. Da sie nicht in Küstenn
Forum: Aktuelles Forum
Was lernen wir daraus? Football ist noch wichtiger als das Dschungelcamp! Immerhin kenne ich vier Teilnehmer. Beim Zuschauen werde ich also acht neue oder in Vergessenheit geratene Leute kennenlernen bzw. wiedersehen.
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2023 19:46
Wilkie
Der ZDF-Fernsehfilm "Drücker" aus dem Jahr 1986 ist relativ bekannt. Dass bereits im April 1970 zum selben Thema - Andrehen von Zeitschriftenabos durch vorwiegend junge Leute an der Haustür - ein Fernsehfilm im 1. Programm lief, habe ich nur durch Zufall erfahren. Es ist ein Jammer, dass so unglaublich viele interessante alte Fernsehspiele in der Versenkung verschwunden sind. Der Film lief an e
Forum: Nostalgieecke
29.12.2023 16:42
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > So sah die rtv im März 1980 aus: Im Radioprogramm mit der Diskothek im WDR von Mal Sondock am Mittwoch von 19,05 h bis 20.30 h im Rahmen der Radiothek, dem Radio für junge Leute oder so ähnlich. Danach kam noch eine halbe Stunde Wortbeitrag über irgendein Thema. Und Diestags gab es um 21.07 h Funkaus Wallrafp
Forum: Sendeschluss!
29.12.2023 14:42
Scotty1978
Leute, wo habt ihr das Zeug immer her 👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾
Forum: Sendeschluss!
Heute lag das letzte Heft im Briefkasten, wie immer etwas zerknittert, aber es war ja eine reine Wegwerfzeitschrift, eine Beilage zur Tageszeitung, gesammelt hat die Hefte sicher niemand. Ich hatte angenommen, es wird ein sang- und klangloser Abschied, aber tatsächlich gibt es ein schönes Titelbild zum Abschied sowie einige Seiten Rückblick und Vorstellung der Leute, die die Hefte gemacht
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Markussovic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Du gibst mir sogar Recht, dass es sich um > > Unterschichtenfernsehen handelt; > > Mit solchen Etiketten bin ich vorsichtig geworden. > Früher hätte ich auch Big Brother und > Dschun
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2023 16:57
U-56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Was Helmut Schmidts Vorschlag für einen > fernsehfreien Tag angeht: Ich glaube, der ist oft > missverstanden worden. Es ging ja nicht darum, > dass an einem Tag pro Woche nichts gesendet werden > sollte, sondern dass Familien an einem Tag pro > Woche den Fernseher ausgeschaltet lassen sollten.
Forum: Nostalgieecke
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Du gibst mir sogar Recht, dass es sich um > Unterschichtenfernsehen handelt; Mit solchen Etiketten bin ich vorsichtig geworden. Früher hätte ich auch Big Brother und Dschungelcamp dazu gerechnet, aber das schauen auch einige mir bekannte Leute mit Abitur bzw. Hochschulabschluss und einem gewissen Lebens
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Wohl zum Sender, allerdings frage ich mich (nicht > auf deinen Post bezogen, sondern allgemein), was > die Leute immer für Probleme mit den von > Silbereisen & Kollegen moderierten > Volksmusiksendungen haben (über solche Sendungen > lästerte man ja schon lange vor Silbereisens &g
Forum: Aktuelles Forum
Wohl zum Sender, allerdings frage ich mich (nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgemein), was die Leute immer für Probleme mit den von Silbereisen & Kollegen moderierten Volksmusiksendungen haben (über solche Sendungen lästerte man ja schon lange vor Silbereisens Zeiten). Angucken muss es ja niemand und genügend Menschen haben an den Shows Freude. Bei der heutigen Senderauswahl sollt
Forum: Aktuelles Forum
Moin, insb. für Sky- bzw. WOW-Abonnenten und Fans des Films "Fröhliche Weihnachten (A Christmas Story)" aus dem Jahr 1983 habe ich einen Tipp, nämlich die Fortsetzung "A Christmas Story Christmas - Leise rieselt der Stress". Der Film spielt 30 Jahre später als der erste Teil, nämlich in den 70ern, und viele Schauspieler in ihren Rollen von damals sind wieder mit dabei: Ralphie, Flick,
Forum: Film-Forum
Jeder Film kann kommentiert werden. Es gibt keine fliegenden Haie "Sharknado" es gibt auch keine Vampire Dracula (Bela Lugosi, Christopher Lee) nicht zu verwechseln mit dem "Renfield-Syndrom" oder wer war schon in Mittelerde? Wobei, auf YouTube gibt es Parodien dazu. Auf YouTube gibt es Reacter sie mag man nicht den eigentlichen Content. Also könnten sie doch jeden Film kommentieren, die
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 18:37
Snake Plissken
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, was bin ich froh, dass ich Nitro nicht > schaue... für so einen Schmarrn ist genug geld > da, sogar für die Lizenzgebühren, die für die > Ausstrahlungsrechte an den Filmen rausgeschmissen > werden. Wen wunderts da, dass findige Anbieter > horrende Preise für die > Mediabook-Veröff
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 17:48
Pete Morgan
Na, was bin ich froh, dass ich Nitro nicht schaue... für so einen Schmarrn ist genug geld da, sogar für die Lizenzgebühren, die für die Ausstrahlungsrechte an den Filmen rausgeschmissen werden. Wen wunderts da, dass findige Anbieter horrende Preise für die Mediabook-Veröffentlichung der schrottigsten Filme verlangen - und genug leute dafür ne Menge Kohle hinblättern. Deutschland wird imme
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2023 21:01
Frog and Starfish
chrisquito brachte es auf den Punkt, du hast einiges missverstanden. Es ging mir null um den Beruf des Fernfahrers, sondern hatte mit tiefras Antwort zu tun. Du warst lange nicht aktiv, ich weiß nicht, ob du still mitgelesen hast. Hier schreiben manche Leute arg reaktionär und wie bereits unten geschrieben, war mir der Kommentar zum Frauenfußball im Kopf (der nicht unbedingt gut gewählt war,
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2023 17:44
Snake Plissken
In den letzten Jahren hatte sie es ja sehr schwer. Kürzlich las ich noch, das sie wegen eines Darmverschlußes ins Krankenhaus gekommen ist, der erstmal medikamentös behandelt werden soll. Möge sie in Frieden ruhen. Snake
Forum: Sendeschluss!
ZDFneo nimmt eine neue eigenproduzierte Dokureihe zum Thema Beziehung und Liebe ins Programm. In "Love Hunters" helfen Moderatorin Hadnet Tesfai und Paartherapeutin Birgit Fehst jungen Paaren bei ihren Beziehungsproblemen und stehen mit Rat und Tat den Betroffenen zur Seite. Das vierteilige Coaching-Format geht am Sonntag, den 11. Februar ab 23.40 Uhr mit den ersten beiden Folgen an den Start, ge
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2023 19:12
Frog and Starfish
Das sehe ich genauso, alleine schon die drehbuchartig heruntergelesenen, angeblich spontanen Texte zeigen es ja. Krass ist aber, dass Leute ins Fernsehen gehen, von denen man es gar nicht erwarten würde, z. B. evangelische Pfarrer oder Lehrer in Datingshows. Nimmt die dann noch ein Schüler ernst?
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2023 18:37
Frog and Starfish
Mir tun solche Leute leid. Es muss schwer sein, im Jahr 2023 unter Tränen zu versuchen, das geliebte 1965 weiterleben zu lassen, als Väterchen den Laster fuhr, Mütterchen zu Hause Kind und Herd hütete, Bello das Heim bewachte und die Familie nach dem sonntäglichen Kirchgang zum Enten füttern ging, bevor man in die Pantoffeln schlüpfte und gemeinsam jenes Programm genoss, das alle liebten.
Forum: Aktuelles Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Nie gesehen. Für wen oder was wirbt das denn? Wenn ich mich nicht irre ist das von Flaschenpost.
Forum: Der Werbeblock
21.12.2023 09:28
Frog and Starfish
Ich führe eher selten Gespräche in der Bahn. Grds. unterhalte ich mich gerne, war aber noch nie so die "Bahnunterhalterin" Meist sprachen die Leute auch fast nur über die Deutsche Bahn:-) Meine Mutter unterhielt sich sehr häufig während der Fahrten. Ich höre meist Hörspiele, Musik oder gucke Filme. Eine Bekannte hat sich damals (etwa 15 Jahre her) mit einer Frau im Zug unterhalte
Forum: Sendeschluss!
20.12.2023 17:42
TV Wunschliste
An die beiden "Percy Jackson"-Filme von 2010 und 2013 haben viele Leute ungute Erinnerungen - darunter auch Rick Riordan. Der Autor der Jugendromanreihe machte damals keinen Hehl daraus, wie wenig er von den Verfilmungen hielt. Das hatte er mit vielen Fans seiner Bücher gemein. Ein Jahrzehnt später hat er nun die Ärmel hochgekrempelt und eine eigene Version produziert, als Serie - nach Maß so
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2023 11:55
maine-coon
Hallo liebe Film-Freunde. Gestern haben sich meine Frau ich mal wieder SHINING reingezogen. Aber jedes Mal, wenn wir den sehen, kommen die gleichen Fragen auf. Erstmal zum Grundverständnis. Aus unserer Sichtweise bekommt Jack Nicholsen Wahnvorstellungen, Depressionen, aber keine Schizophrenie. Das schließen wir aus. Wir haben einen Bekannten (39), der seit seinem 17. Lebensjahr an
Forum: Film-Forum
16.12.2023 16:11
Spoonman
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe durchaus, was die Vorteile von VHS/DVD/Blu-Ray sind, > allerdings will man doch oft einen Film oder eine Serie einfach mal > so ansehen - und zwar genau einmal. > Hier ist natürlich der Streamingdienst wieder praktischer, > denn ich kaufe mir doch keine DVD, wenn ich den F
Forum: Aktuelles Forum
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wie bekomme ich jetzt die Serien vom Sky Q auf > die kleinen Silberscheiben? Mit 8mm den Fernseher > abfilmen? Nein, mit dem Telefon ;) Aber Spaß beiseite: Genau das ist ein Teil des Dilemmas. Und das ist auch der Grund, warum ich lineare unverschlüsselte Sender nicht missen möchte - weil ich da alles
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2023 08:44
Norbert
Die 25 Bilder bei Metropolis sind eine Tatsache. Schau dir einfach mal bei YouTube die besonders langen Versionen mit Laufzeiten von drei Stunden und mehr an, und du wirst sehr schnell feststellen, dass sie wie in Zeitlupe ablaufen. Übrigens läuft nicht nur meine DVD mit der älteren Restauration mit 25 Bildern pro Sekunde, sondern auch die BluRay mit der neuen. Als die erste DVD in Deutschland
Forum: Nostalgieecke
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > VolkerZockstein schrieb: > > > > > > > > &g
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > VolkerZockstein schrieb: > > > > > > -------------------------------------------------- > > > > > > > > Nur weil du und deinesgleichen das eigentlich
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Nur weil du und deinesgleichen das eigentlich > > schöne Wort "Querdenker" missbraucht habt, > seid > > Ihr noch lange, lange, lange keine. > "Nichtdenker" > >
Forum: Aktuelles Forum
> VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > Nur weil du und deinesgleichen das eigentlich > schöne Wort "Querdenker" missbraucht habt, seid > Ihr noch lange, lange, lange keine. "Nichtdenker" > oder höchstens "Verquerdenker" würde eher > passen. Aua, Aua! Dieser Satz von einem, der solchen verqueren Leuten den Hintern küsst
Forum: Aktuelles Forum
Im Februar schickte Kabel Eins "Drei Spitzenköche auf vier Rädern" auf einen "Roadtrip Amerika". Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüş reisten in einem Wohnmobil 4.500 Meilen (7.200 km) durch die USA. Jetzt wurde die Fortsetzung angekündigt: Ab dem 1. Februar ist die zweite Staffel der Doku-Soap donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen. Jeweils eine Woche vorab wird die aktuelle Folge
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > VolkerZockstein schrieb: > > > > > > -------------------------
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ja ja erst Leute hier beleidigen und dann > > > rumheulen das ma
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja ja erst Leute hier beleidigen und dann > > rumheulen das man euch den Spiegel vor der Nase > > hält. > > > > Ihr wundert euch dass hier viele plötzlich > nicht > >
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja ja erst Leute hier beleidigen und dann > rumheulen das man euch den Spiegel vor der Nase > hält. > > Ihr wundert euch dass hier viele plötzlich nicht > mehr sich blocken lassen, also das Forum > verlassen. Oder viele sich nicht trauen zu > bestimmten Themen ihre Meinung zu sch
Forum: Aktuelles Forum
Ja ja erst Leute hier beleidigen und dann rumheulen das man euch den Spiegel vor der Nase hält. Ihr wundert euch dass hier viele plötzlich nicht mehr sich blocken lassen, also das Forum verlassen. Oder viele sich nicht trauen zu bestimmten Themen ihre Meinung zu schreiben. Hier sind 3 bis 4 Personen die jeden der eine andere Meinung hat wie Sie selber gleich beleidigt und diffamiert. Ihr
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir brauen aber links grüne Hetzer. Mir ist schon bewusst, dass Du mit einer Mordserektion jeden aufgeregten Kommentar hier quittierst, aber dennoch sollte so ein biodeutscher Möchtegern-Volksvertreter auch vorbildlich in seiner Ausdrucksweise und seiner Rechtschreibung (oder in Deinem Fall Rechtsschreibung) sei
Forum: Aktuelles Forum
Das könnte man ja besser formulieren, m.M.n. sollte das Leute jeglicher Richtung betreffen, die bei jedem Post, in dem es um das öffentlich-rechtliche TV (sei es als Sender oder einzelne Sendungen) geht, reflexartig ihre Parolen abspulen und den Thread in einen politischen Kontext ziehen. Da kann man ruhig alle ausschließen, die so etwas regelmäßig verantalten (und damit vielen wirklich auch
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2023 14:24
TV Wunschliste
Kurz vor Weihnachten ist auch kurz vor dem Dschungel: Traditionell wird RTL im Januar wieder mehr oder wenige bekannte Persönlichkeiten nach Australien fliegen. Die 17. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" steht in den Startlöchern und in bewährter Salamitaktik werden die Dschungelcamper offiziell verkündet. Jetzt bestätigte RTL die Teilnahme von Rennfahrerin und Model Cora
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2023 11:32
laura moewe
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist der Spot, der mich im Moment am meisten > nervt. Klar, der lohngedumpte Bote opfert seinen > Samstag liebend gern, um uns unseren Einkauf zu > bringen. Von wem stammte noch mal der Spruch: Wenn > Leistung sich wirklich lohnen würde, wäre > Deutschland das Land der reichen Paketboten, >
Forum: Der Werbeblock
Welche Leute sind für dich richtig? Ach übrigens, wichtige Info: Ich konsumiere diese Produkte auch manchmal. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "müsste".
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2023 16:35
Frog and Starfish
Vermutlich rauchen diese Leute teilweise nur aus Langeweile bzw. aus Langeweile ist die Sucht entstanden. Ich war mal zu Besuch in so einer Wohnung. Etwa sieben Leute stopfend um den Tisch verteilt, vorne lief die Glotze und die Kinder drumherum. Gerochen hat es dementsprechend lecker wie in einer Kneipe.
Forum: Sendeschluss!
11.12.2023 14:08
Frog and Starfish
Wer verwendet denn überhaupt diese gewählten Jugendwörter? Also ich sehe kaum Leute, die diese Jugendwörter des Jahres benutzen. Andere Wörter höre ich oft, allerdings wurden diese nicht gewählt.
Forum: Sendeschluss!
Das ist der Spot, der mich im Moment am meisten nervt. Klar, der lohngedumpte Bote opfert seinen Samstag liebend gern, um uns unseren Einkauf zu bringen. Von wem stammte noch mal der Spruch: Wenn Leistung sich wirklich lohnen würde, wäre Deutschland das Land der reichen Paketboten, Altenpfleger etc. Pispers? Priol? Was Wochenendeinkäufe sollen? Nun, in den meisten Familien gibt es keine Ha
Forum: Der Werbeblock
10.12.2023 17:37
Frog and Starfish
Ist damit dieser Spot von Flaschenpost gemeint?
Forum: Der Werbeblock
10.12.2023 14:59
Wilkie
200. Re: Heino
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > -singt-mit-honk-ueber-nutten-koks-und-frische-erdb > eeren-85494974.bild.html > > Das hätte Heino in den Sechzigern und Siebzigern > im Fernsehen nie, nie, nie sagen dürfen! Da war > sein Image das des Saubermanns, anständig eben! > Erdbeeren ja, aber kein Platz, auch nicht im > S
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 1097

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.