tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 1097
Ergebnisse 101 - 150 von 54846
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist wohl Definitionssache. Wenn man trotz fast > komplett neuer Besetzung doch irgendwie das > Original erwartet hat, muss man natürlich von den > neue Folgen enttäuscht sein. Ich jedenfalls mag > die neuen Folgen. Sie sind nicht mehr ganz so > klamaukig Wie bitte? Ich glaube, ich hatte e
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2024 21:25
jeanyfan
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > RTL plant, die Erfolgsserie "Neue Geschichten vom > Pumuckl" mit einer zweiten Staffel fortzusetzen. > > > iter-da-article24741314.html Stand weiter unten auch schon ein längerer Artikel dazu: Aber freut mich auf jeden Fall. Außer dass die KI-Stimme etwas sorgfältiger bearbeitet gehört hä
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2024 19:25
frager
RTL plant, die Erfolgsserie "Neue Geschichten vom Pumuckl" mit einer zweiten Staffel fortzusetzen.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit gleich drei Serienstarts ging ProSieben am > gestrigen Rosenmontag zur Primetime auf > Zuschauerfang. Am besten lief es dabei für die > Serienfortsetzung "Ted": Die ersten beiden Folgen > unterhielten insgesamt 750.000 und 710.000 > Menschen, die Marktanteile bei den 14- bis > 49-JÃ
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Danke auch für diese Infos! Dann lief der Film > > also innerhalb von zwei Jahren zweimal zur > > allerbesten Sendezeit - und ich würde sagen, > dass > > es keine besonders sp
Forum: Nostalgieecke
09.02.2024 22:56
Kaschi
"Zuerst „entdeckt“ hat mich Hans Hee. Ich lebte damals mit meinen Eltern in der Kornstraße an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße. Einige 100 Meter weiter gab es auf der linken Seite einen Kellerraum, in dem sich damals junge Leute trafen. Dort lernte ich einen jungen Mann kennen, der Gitarre spielte und mit einer tollen Stimme dazu sang. Irgendwann sang auch ich mit, es passte hervorragend
Forum: Nostalgieecke
Es dürfte mehrere Leute geben, die alle vier dt. Ausgaben vom Musikladen haben. Ist Nr. 4 nicht die mit vielen NDW-Stars?
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 22:24
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn mich nicht alles täuscht,, war bei unserem > Orion-Recorder sowohl das Live-Bild des > DDR-Fernsehens als auch die Aufnahme farbig. Auch > der Fernseher meiner Eltern (ein Loewe) hatte > SECAM-Ost-Empfang. Wegen der großen Entfernung > zum Sender war das Bild allerdings bei uns nicht
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 15:01
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Nicht unbedingt, ich hatte z. B. einen > > > Universum-Videorecorder von Quelle (baugleich mit > > > einem Samsung-Gerät),
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Wiederholung von 1998 wurde die Folge in > zwei Teile geteilt. Ursprünglich war es aber > keine Doppelfolge. Das ZDF hat tatsächlich manchmal bei der Erstausstrahlung Zusammenschnitte von zwei Folgen gezeigt. Beim "Landarzt" und "Forsthaus Falkenau" bspw.; da merkt man ca. in der Mitte einen harten S
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 22:05
Wilkie
Das Panorama-Sendungsarchiv gibt es schon einige Jahre: Bei youtube diskutiere ich auch nicht mit, schon alleine deshalb, weil ich die Videos fast ausschließlich über die youtube-app meines TV-Gerätes schaue. Aber ich überfliege dabei gerne mal die Kommentare, wenn z. B. auf einem Schalke 04-Kanal die Vereinslegende Klaus Fischer eine Trainerentlassung fordert, lese ich auch gerne die
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 18:00
Pflaumenmus
Hey Shalimar, auf tubi.tv gibt es sie leider nicht mehr, aber danke für den Hinweis. Ich habe sie jetzt durch googlen auf englisch gefunden. Auf Deutsch wird es sie wohl auch nie geben. An Leute, die es interessiert; schaut mal auf dieser Website nach News zu der Serie: moviesr.net (ggf braucht es letztenlich einen VPN - nicht ganz sicher) Vielen Dank dir, das hat wirklich unterstützt.
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2024 18:13
Frog and Starfish
Davon abgesehen haben auch andere Leute in dem Thema geschrieben, dass Hunde für sie nicht ins Restaurant gehören und da hast du nichts dazu geschrieben.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2024 20:08
Frog and Starfish
Eine Frau hat vor einiger Zeit im Zug einen Hund im Fahrradanhänger mitgeführt, den sie aus Ungarn geholt hatte (den Hinweg ohne und den Rückweg mit Hund oder Zug). Der Hund hat auf den Sitz gepinkelt und die Frau fing an, Leute zu bedrohen, die sie darauf angesprochen haben. Den Hund hat sie "Schatz" genannt und mit ihm mehr wie mit einem Partner, als mit einem Hund gesprochen. Diese Frau wir
Forum: Sendeschluss!
Täuschungen und Enttäuschungen begleiten Familie Leprieur seit Jahren. Patriarch Pierre gehört zu den Arbeitern in den Docks von Le Havre. "Hafen ohne Gnade" zeigt eindrucksvoll, wie die Malocher und ihre Angehörigen auf den Drogenhandel reagieren. Ihr Leben zerbröselt wegen vieler Fehler. Die französische Miniserie bei arte lässt Pierre Leprieur und seine Leute scheitern. Aber sie hoffen
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2024 19:17
Sir Hilary 2.0
Frog and Starfish schrieb: > Aber grundsätzlich würde mich ein Hund im > Restaurant nicht stören - solange er am Tisch > bleibt nicht bei anderen bettelt, oder ständig > bellt. Und vielleicht nicht unbedingt nass, da ich > diesen Duft im Restaurant jetzt nicht brauche :-) > > Die meisten Leute, die ich in der Öffentlichkeit > erlebe, erziehen ihre Hunde aber
Forum: Sendeschluss!
30.01.2024 18:20
Frog and Starfish
Eine Freundin von uns füttert ihren immer mit den Resten von Chicken Wings oder ähnlichem. Und es ist nicht selten. Wir haben damals, als wir die Katze hatten, sicherlich auch nicht das qualitativ beste Futter geholt - heute würde ich es nicht mehr kaufen, wenn ich wieder eine Katze haben sollte, was ich sehr gerne hätte. Aber solchen Mist - Chicken Nuggets, Chicken Wings, Salami und was manc
Forum: Sendeschluss!
30.01.2024 18:06
Rikko
Ich gehe mal davon aus, dass Simon & Simon bei Fernsehjuwelen erscheinen wird. Bei "Die Leute von der Shiloh Ranch" sind auch zahlreiche Folgen in Englisch mit Untertitel.
Forum: Nostalgieecke
30.01.2024 17:56
chrissie777
Man sollte Hunde nur mit artgerechter Ernaehrung versorgen. Suppe ist viel zu salzig fuer das arme Tier, aber er sieht, dass sein Mensch das isst, also frisst er es auch. Schlimm! Gruss, Chrissie laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Da mir das innerhalb der letzten Woche gleich > zweimal untergekommen ist: > > Kleiner
Forum: Sendeschluss!
30.01.2024 17:52
laura moewe
Da mir das innerhalb der letzten Woche gleich zweimal untergekommen ist: Kleiner Hund sitzt mit am Tisch. Einmal mit Unterlage auf einem eigenen Stuhl, einmal auf dem Schoß bzw. im Arm, und ihm wurde der Rest einer Suppe in einer kleinen Schüssel hingehalten ... Er hat das Essen zum Glück nicht angenommen. Wähnen sich die Leute zuhause? Was sind eure Erfahrungen und Beobachtungen?
Forum: Sendeschluss!
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Der blaue Bock lief bei uns auch, für Kinder war > er nicht soo interessant, aber immer noch besser > als irgendetwas mit Politik oder sonstigem > "Erwachsenenkram". Am liebsten waren > mir natürlich die kurzen Gespräche zwischen > Herrn Nonsens und Frau Wirtin Lia Wöhr. Diese Sendung habe
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es schlichtweg skandalös wenn > Moderatoren wie Lanz oder Maischberger mit > ausufernden Tantiemen überhäuft werden. > Sendungen, die zu nachtschlafener Zeit > ausgestrahlt werden und lediglich eitlen Köpfen > eine Möglichkeit der Selbstdarstellung und > Meinungsäußerung offe
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2024 20:01
Norbert
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man kein offizielles bekommt macht man sich > selber eins. Aber die 81 Folgen sind keine > Mutmaßung sondern ein Fakt. Das ist kein Update, sondern der wiederholte Versuch, die geplante Veröffentlichung schlechtzureden. Und die 81 Folgen sind natürlich auch kein Fakt, sondern nur eine Vermutung. Schlie
Forum: Nostalgieecke
Sehr schade, aber ich verstehe ihn, man soll aufhören wenn die Leute noch "Schade" sagen. Dennoch wären 20 Jahre natürlich ein besserer Zeitpunkt gewesen ;-) Ich wünsche ihm von Herzen, das er noch sehr lange seiner anderen Leidenschaft frönen kann.
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2024 16:25
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Hast Du Töne?" basiert auf der amerikanischen > Vorlage "Name That Tune", die 1953 erstmals auf > CBS ausgestrahlt wurde und seit 2021 als > Neuauflage bei FOX läuft. Auch hierzulande wurde > die Show 2021 von Sat.1 neu aufgelegt - damals > jedoch unter dem Titel "Let the music pla
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > So berichtete z.B. der DLF kürzlich, dass > die durchschnittliche Zahl der sonntags um 20.15 > Uhr fernsehenden Menschen in Deutschland seit 2018 > um fünf Millionen zurückgegangen – von knapp > 34 Millionen auf 28 Millionen im vergangenen Jahr > (2023). Das sind also Zahlen vor und nach Corona
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab mir am Wochenende die VIVA-Doku angeschaut und bin absolut begeistert. Es war inhaltlich interessant und auch sehr gut gemacht. Im Vergleich zu anderen Shows, wo irgendwelche Leute irgendwelche Ausschnitte möglichst 'originell' kommentieren, haben hier nur Leute gesprochen, die wirklich etwas beitragen konnten. Und es wirkte auch ehrlich und nicht nur schön geredet. Man hatte das Ge
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber 360.000 Euro für Christian Sievers, der > > seine Texte ab dem Nachmittag mit einer ganzen > > Schar von Journalisten schreibt und dann abends > > vom Teleprompter abliest? Der jede zweite Woche
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber 360.000 Euro für Christian Sievers, der > seine Texte ab dem Nachmittag mit einer ganzen > Schar von Journalisten schreibt und dann abends > vom Teleprompter abliest? Der jede zweite Woche > frei hat, jedenfalls ohne Moderation ist? Warum > soll für so eine austauschbare Person nicht die >
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2024 17:32
Frog and Starfish
Ich wäre da ehrlich gesagt auf Antworten verschiedenster "Lager" gespannt. Während zum Glück die meisten ja "normal" sind und alles einzeln und differenziert betrachten können, gibt es ja noch die beiden Lager "Ich vermisse anno 1950" und "tzzzsss, das geht aber nu würklisch nicht". Der Schuh des Manitu habe ich damals als Schülerin gesehen, viel ist nicht hängengelieben. Vor der Forts
Forum: Film-Forum
23.01.2024 09:23
Frog and Starfish
Ich frage mich ehrlich gesagt auch gerade, warum man beim Thema "RTL" Politik zur Sprache bringen muss. Langsam wird es recht bunt. Davon abgesehen gehen mir auch z. B. Leute auf den Geist, die anderen bspw. vorschreiben möchten, wann man Karneval feiern und fröhlich sein darf, und wann nicht (z. B, wenn woanders Krieg herrscht). Diese Leute, zwei oder drei an der Zahl, gehören nämlich auc
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2024 17:44
WilliWinzig
Dem kann ich mich nur anschließen. Zu meiner Kinderzeit war jedes Jahr Winter mit Schnee und Kälte. Wir bauten Schneemänner, führten Schneeballschlachten, fuhren mit dem Schlitten und wer konnte, schnallte sich die Schlittschuhe unter (Gleitschuhe gab es zu der Zeit noch nicht). Wir schlidderten damals mitten auf der Straße. Wann kam denn mal ein Auto? Die Leute, die ein Auto hatten, waren z
Forum: Sendeschluss!
Mikie089 schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Doku ist wichtig. So wie alles was aufzeigen > kann, wie dieses perfide "Partei" vorgeht. Wenn > man die Augen nicht komplett verschließt, zeigen > sich so dermaßen viele Parallelen zum Ende der > Weimarerer Republik, dass man echt Angst bekommt. Ich denke, man kann es mit der AfD auch übe
Forum: Aktuelles Forum
Erst in der vergangen Woche ist Yannik Meyer als Pauls Bruder Finn Eckart neu bei "Bettys Diagnose" eingestiegen (TV Wunschliste berichtete). In der kommenden Folge 209 ("Nur du"), die am Freitag, den 19. Januar um 19.25 Uhr ausgestrahlt wird, begrüßt die beliebte ZDF-Vorabendserie bereits das nächste neue Gesicht: Elisabeths frühere Schulfreundin Zoe Breitner taucht in der Karlsklinik auf.
Forum: Aktuelles Forum
Vor rund einem Jahr verkündete das ZDF die Hiobsbotschaft: Trotz anhaltend guter Einschaltquoten wird die Serie "Letzte Spur Berlin" eingestellt. Hintergrund ist, dass der Mainzer Sender verstärkt in Angebote für jüngere Zielgruppen investieren will, weshalb man sich von einigen Formaten trennen müsse. Jetzt liegt der Starttermin für die letzte Staffel der Krimiserie vor: Das ZDF zeigt die
Forum: Aktuelles Forum
Die Öffentlich-Rechtlichen ARD, ZDF und Deutschlandradio haben schon im vergangenen Frühjahr bei der unabhängigen Kommission KEF ihren Finanzbedarf für die Jahre 2025 bis 2028 vorgelegt. Vor wenigen Tagen berichtete unter anderem die BILD über einen angeblichen "Geheim-Plan", wonach das ZDF bei der KEF für die nächste Beitragsperiode insgesamt 600 Millionen Euro mehr Bedarf angemeldet habe
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 17:07
Frog and Starfish
Ist ehrlich gesagt auch meine Vermutung gewesen. Dummerweise haben auch die Leute, die massenhaft Folgen bei YouTube und Dailymotion anbieten (ich gucke da oft alte Folgen von Genial Daneben), genau diese beiden Folgen nicht. Meine Hoffnung schwindet, ist aber noch nicht ganz aufgegeben.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 16:10
Frog and Starfish
Ich weiß gar nicht, ob die Leute wirklich alle wählen gehen. Meine Erfahrung ist, dass Leute, die viel schimpfen, oftmals gar nicht zur Wahl schreiten, und dann natürlich weiter schimpfen. Wer in der Lage ist, sich mit den Themen auseinanderzusetzen, wählt vermutlich auch, aber wahrscheinlich nicht die Nörgler, die kein vernünftiges Argument vorbringen und nur prollig herumstänkern. Das is
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2024 19:32
Wilkie
Auf Empfang: Die Geschichte von Radio und Fernsehen Gebundene Ausgabe – 21. November 2022 Scheint ein Bildband zu sein, der "Morgenmantel von Mutter Beimer" ist jedenfalls im Buch laut der amazon-Rezension. Ich lese gerne in alten Rundfunktprogrammen, da wäre dieses Buch sicherlich eine gute Ergänzung. Das echte Leben spiegeln aber nur die alten Programme wider, was die Leute wann zu welc
Forum: Sendeschluss!
Vor 40 Jahren, am 1. Januar 1984, ging der erste deutsche Privatsender an den Start: Sat.1, der im ersten Sendejahr noch unter dem Namen PKS firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender mit dem bunten Ball zu gratulieren: In den kommenden Wochen teilen Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre Erinnerungen und persönli
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Photo ist doch englisch, wüsste jetzt nicht > das > > man das auch mal in Deutschland mit Ph > geschrieben > > hat, außer es war vor meiner Zeit weil die > andern > > Wörter kenne ich au
Forum: Aktuelles Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Photo ist doch englisch, wüsste jetzt nicht das > man das auch mal in Deutschland mit Ph geschrieben > hat, außer es war vor meiner Zeit weil die andern > Wörter kenne ich auch nur mit F Wenn du erst 1984 geboren bist, war die Schreibweise mit ph vor deiner Zeit. Such' mal nach schriftlichem Material
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren: In den kommenden Wochen teilen Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre Erinnerungen und persönlichen Gedanken run
Forum: Aktuelles Forum
Was soll denn passieren? Diesen Hinweis gibt es, damit die Foren nicht mit dreißig Diskussionssträngen zum gleichen Thema auf einmal vollgemüllt werden. Wenn im Abstand von mehreren Jahren mal zwei, drei Leute nach demselben Film suchen, kann man das selbstverständlich nicht wissen: Wie auch, man kennt ja auch den Titel nicht... Sollten versehentlich (oder absichtlich) doch mal mehrere
Forum: Nostalgieecke
Moin, ist das eventuell die Folge 'Ich bin die Nacht - meine Farbe ist schwarz' aus der ursprünglichen Twilight Zone-Serie? Siehe Ich fand die Handlung enorm interessant und habe mal nach den Hinweisen gesucht. Die Folge konnte ich mittlerweile auf Englisch sehen und es ist viel passend. PS: Diese Frage wurde im Laufe der Jahre mehrfach gestellt. In den Regeln steht aber, Beiträge mit
Forum: Nostalgieecke
04.01.2024 21:26
Kate
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Was sind wir Deutschen doch für ein erbärmliches > Volk geworden, dass es Leute gibt, die uns > Vorschriften machen wollen, was für Worte wir > nicht mehr aussprechen sollen? > Ich bin der französischen Sprache leider nicht > mächtig, habe mir aber sagen lassen, dass der > Text der Mar
Forum: Sendeschluss!
04.01.2024 18:46
WilliWinzig
Was sind wir Deutschen doch für ein erbärmliches Volk geworden, dass es Leute gibt, die uns Vorschriften machen wollen, was für Worte wir nicht mehr aussprechen sollen? Ich bin der französischen Sprache leider nicht mächtig, habe mir aber sagen lassen, dass der Text der Marseillaise (französische Nationalhymne) es ganz schön Gewalt mäßig in sich haben soll. Hat sich deswegen in Frankrei
Forum: Sendeschluss!
04.01.2024 06:42
Besserwisserin
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > Was hat Dieter Nuhr denn gesagt, dass ihn "rechts" > macht? Er hat es gewagt, Meinungen zu äußern, die von der Meinung bestimmter Leute abweichen, sogar, sich über diese lustig zu machen. Das verstößt gegen unsere offene Debattenkultur. Oder, wie der legendäre Günter Neumann schon 1949 formulier
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2024 23:56
WilliWinzig
Bezirksverwaltung der K, Prag nach 1990? Ist ja auch schon über 30 Jahre her. Leute, wie die Zeit vergeht. Aber Sendungen für Kinder, das konnten die Tschechen schon immer gut machen. Pan Tau, Lucie, der Schrecken der Strasse ...
Forum: Nostalgieecke
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > streaming ist werbefrei, und hatt werbefrei zu bleiben, Diese naive Einstellung hatten Premiere-Abonnenten vor 30 Jahren auch. Seitdem ist die Strategie der Anbieter immer die gleiche: Erst werden die Leute mit exklusiven Inhalten angefixt (und teilweise mit Dumpingpreisen, siehe DAZN vor einigen Jahren). Wenn die
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 1097

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.