tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 1062
Ergebnisse 1 - 50 von 53097
23.06.2021 18:31
Dustin
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Neben der Unverschämtheit, mich in die Nähe von > Fremdenfeinden und Rassisten zu rücken: In die Ecke stellst du dich mit deinen fremdenfeindlichen Sprüchen doch selbst. > Deutschlands Wohlstand beruht auf hart arbeitenden > Menschen, … Der Wohlstand Westeuropas beruht auf der systematischen Au
Forum: Sendeschluss!
23.06.2021 16:26
mangoline1
Neben der Unverschämtheit, mich in die Nähe von Fremdenfeinden und Rassisten zu rücken: "Jahrelang als Westeuropäer den Wohlstand zu genießen der zu einem großen Teil auf dem Elend anderer beruht , und sich dann beschweren , wenn genau diese Menschen auch besser leben wollen." Deutschlands Wohlstand beruht auf hart arbeitenden Menschen, zu denen du mit Sicherheit nicht gehörst. Ich geh
Forum: Sendeschluss!
21.06.2021 22:23
Sir Hilary 2.0
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Offensichtlich lohnt sich diese Reise, sonst > würden nicht so viele Leute diese Überfahrt > antreten. Wenn Du für Dich und deine Familie keine Lebensgrundlage mehr in deinem Heimatland sehen würdest, würdest du dein Glück auch woanders suchen ! Und die westliche Welt hat mit ihrer unfairen Handels
Forum: Sendeschluss!
21.06.2021 15:58
mangoline1
Offensichtlich lohnt sich diese Reise, sonst würden nicht so viele Leute diese Überfahrt antreten.
Forum: Sendeschluss!
21.06.2021 15:45
Blitzbirne
"Frau Schrödingers Katze" hat mir viel besser gefallen als so manche "Tatort"-Folge. Schade, dass etliche Leute zwar grundsätzlich den "Tatort" einschalten, aber wenn es stattdessen "Polizeiruf 110" heißt, nicht gucken.
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei diesen verwackelten Aufnahmen tun mir die > > Augen weh. Sorry aber das kann man sich > wirklich > > nicht ansehen. > > > Tja, so verwöhnt sind eben einige Leute. > Fakt ist,
Forum: Nostalgieecke
20.06.2021 16:52
DerChris
Ich habe es neulich erst in einem Online-Training erlebt, wenn jemand Seppls oder noch viel besser "Bauern" sagt kugeln sich die Leute vor lachen, weil jemandem sowas "intelligentes" eingefallen ist. /* Ironie an */ Oder anders ausgedrückt, ja über Bayern, Österreicher, Schweizer und Sachsen darf man sich nicht nur lustig machen, es ist quasi schon eine Bürgerpflicht es zu tun. Am besten d
Forum: Sendeschluss!
Aber was hat Bahlsen mit Verkehrstoten zu tun? Gäbe es weniger Verkehrstote, wenn "Frau / Herr Bahlsen" das Produkt nicht umbenannt hätte? Deine Aussage ist ja nicht verkehrt, aber woanders besser aufgehoben. Hier wirkt es irgendwie wie "Äpfel mit Birnen verglichen". Ich kenne das Produkt übrigens nicht, wäre aber dafür, Produkte der Zukunft einfach mal gar nicht nach Ländern, Bewohnern
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja, so verwöhnt sind eben einige Leute. > Fakt ist, dass Generationen von Menschen mit Super > 8 so wie hier > für den privaten Gebrauch mit einfachsten Mitteln > gefilmt haben und sehr > glücklich über diese Möglichkeit und ihre > Aufnahmen waren. Klar, es ist > was anderes als profe
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei diesen verwackelten Aufnahmen tun mir die > Augen weh. Sorry aber das kann man sich wirklich > nicht ansehen. Tja, so verwöhnt sind eben einige Leute. Fakt ist, dass Generationen von Menschen mit Super 8 so wie hier für den privaten Gebrauch mit einfachsten Mitteln gefilmt haben und sehr glüc
Forum: Nostalgieecke
Marzipaneier waren mir noch nie zu suess, aber ich bin halt ein ganz grosser Fan von Mozartkugeln. :) Als ich 2002 in die USA auswanderte, entdeckte ich in den Supermaerkten Ben & Jerry's Eiscreme in Bechern (Peanut Butter Cups). Angeblich war es damals ein pint gross. Im Laufe der Jahre ist die Bechergroesse immer mehr geschrumpft, aber es wird immer noch munter behauptet, dass es ein pint
Forum: Sendeschluss!
19.06.2021 13:36
Medienauge
Hi Leute! Eine Frage für T&J-Experten: Weiß jemand, ob es von den ersten 17 Folgen sowie vereinzelte von "The Tom and Jerry Show" auch deutsche Voiceover-/Synchronversionen gibt? Wurden diese überhaupt damals im ZDF oder später woanders ausgestrahlt? ) Bedanke mich für jeden Tipp ;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Apokalypse schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Russische Eier :-) > > > Man vergesse nicht die Redensart "voll wie tausend > Russen". Diese finde ich einerseits nämlich > wirklich ein bisschen diskriminierend, > andererseits auch unlogi
Forum: Sendeschluss!
18.06.2021 07:47
Fienchen
War bei mir und einer Freundin das Gleiche. Ging aber mit Ibu schnell weg. Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe ein paar Stunden Hölle hinter mir... > habe vorgestern meine zweite Impfung mit Comirnaty > bekommen. Bei der ersten habe ich so gut wie > nichts gemerkt. Gestern Nachmittag ging es mit > Rückenschmerzen los, di
Forum: Sendeschluss!
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Rassismusdebatte wird immer lächerlicher: Kekse > werden umbenannt: > > Aus "Afrika" wird "Perpetum": Bahlsen benennt > Kekse nach Rassismus-Vorwurf um: > > -perpetum-bahlsen-benennt-kekse-nach-rassismus-vor > wurf-um_id_13408551.html Ist doch gut so, wenns einige Leute damit glücklic
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 10:07
Nachteule80
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne durchaus Leute, die bspw immer Andreas > oder Susanne genannt werden, die also niemand > abkürzt. > > Nerviger als eventuell nicht gewollte > Abkürzungen, denn die bleiben nun mal nicht aus, > fände ich aber regional bedingtes "anderes" > Aussprechen (Aus Victoria wurde Fiktoria
Forum: Sendeschluss!
16.06.2021 20:35
Wikki
Ich kenne durchaus Leute, die bspw immer Andreas oder Susanne genannt werden, die also niemand abkürzt. Nerviger als eventuell nicht gewollte Abkürzungen, denn die bleiben nun mal nicht aus, fände ich aber regional bedingtes "anderes" Aussprechen (Aus Victoria wurde Fiktoria oder Pficktoria, in Unterfranken ist ein Paul ein Baul, oder eine Sophie wird zur Soffi). Leider weiß man oft nicht, w
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Sprung aus den Wolken" habe ich seit Jahren auf > Englisch (Ripcord). Bei "Sprung aus den Wolken" interessiert mich aber gerade die deutsche Synchro, mit Gert Martienzen (Louis de Funes) als Sprecher auf Ken Curtis (Festus-Darsteller). Die lockere Synchro wurde von Karlheinz Brunnemann ("die 2") gemacht, i
Forum: Nostalgieecke
Überraschende Entwicklung im Fall Ikke Hüftgold und Imago TV: Vor rund drei Wochen machte der Partysänger, der bürgerlich Matthias Distel heißt, verheerende Missstände bei der Produktion des Sat.1-Formats "Plötzlich arm, plötzlich reich" öffentlich. Mit deutlichen Worten warf er sowohl dem Sender als auch der Produktionsfirma vor, das Kindeswohl mit Füßen zu treten, da wissentlich mit
Forum: Aktuelles Forum
"Sprung aus den Wolken" habe ich seit Jahren auf Englisch (Ripcord). Aber "Sea Hunt" (Abenteuer unter Wasser) hat mir noch besser gefallen. Ich schaute mir beide Serien im selben Jahr hintereinander weg an. "Die Spur des Jim Sonnett" kenne ich nur vom Lesen der Beitraege in der Nostalgieecke. Mit wem ist das? Gruss, Chrissie Arschibald Puschtawitz schrieb: ---------------------------------
Forum: Nostalgieecke
Ich warte und hoffe immer noch auf: "Die Spur des Jim Sonnett" (Westernserie im ZDF) "Sprung aus den Wolken" (Abenteuerserie im Vorabendprogramm der ARD) "Addams Family" und "Wagen 54" (mit der Original-Synchro aus den 70ern) Und, falls es weitere Boxen von "Die Leute von der Shilo Ranch" gegen sollte, mit der Spass/Dialekt-Synchro Folge dabei, die am 1. April 1974 unter dem Titel "Kluge
Forum: Nostalgieecke
Mein Freund hat mir letztes Jahr ein Osternest gemacht, in dem so ein Ei war, wie von dir beschrieben. Ich musste es letztlich entsorgen, da es mir leider viel zu süß war. Aber solche Eier scheint es noch zu geben. Ich weiß allerdings die Marke nicht. Passt evtl auch in diesen Thread: Es haben sich letztens Leute unterhalten, von denen manche der Meinung waren, dass vor 20, 30 Jahren Burger b
Forum: Sendeschluss!
15.06.2021 12:30
Squirrle
Hi Leute! :) Es hat geklappt, man kann die Videos bei Dailymotion wieder öffentlich machen :D Ihr könnt weiterhin äußern, welche Folge(n) ihr gerne mit deutschen Untertitel hättet. Bisher hat es nur Traven87 getan und bis auf eine dieser Folgen ist alles ausgestrahlt, die letzte wird natürlich kommen! Ich bin offen für eure Wünsche und werde mich über jede Nachricht freuen! ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es Absicht, dass man hier schon im Vorfeld > jegliche Spannung rausnimmt, oder greifen die > Cutter von RTL einfach ein paar interessante > Bilder raus ohne zu bedenken ob das dramaturgisch > Sinn macht? Wahrscheinlich letzteres. Da wird sich einfach keiner der Leute Gedanken drüber machen, we
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Kaschi, schon mal daran gedacht, dass es aber auch einfach daran liegen könnte, weil G-g im Sommer läuft, wenn GENERELL weniger Leute vor den Fernsehern sitzen? Wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe, schauten z.B. in der vergangenen Woche Wwds, obwohl es noch Erstausstrahlungen waren, auch nur etwas über 2 Millionen Menschen, statt wie im letzten Monat 4 Millionen.
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2021 11:04
Gemi Kolle
Ich habe ein paar Stunden Hölle hinter mir... habe vorgestern meine zweite Impfung mit Comirnaty bekommen. Bei der ersten habe ich so gut wie nichts gemerkt. Gestern Nachmittag ging es mit Rückenschmerzen los, die schleichend kamen und sich vom Schmerzempfinden her wie ein Hexenschuss anfühlten - aber eben nicht so spontan wie bei einer falschen Bewegung, sondern sich langsam aufbauten. Da ich
Forum: Sendeschluss!
> > War ja auch gut gemacht. Allerdings irgendwie > unglücklich platziert, es hätte eigentlich > früher kommen müssen, um noch in die Serienlogik > und -kontinuität zu passen. Ich hab mir den 90 min Film jetzt erst in der Mediathek angesehen und fand ihn auch gut. Aber er hätte als Auftakt zur neuen Staffel gezeigt werden müssen. Da fragt man sich wirklich, welche Leut
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2021 19:17
Hausmeister70
Ja Leute bitte mitmachen
Forum: Sendeschluss!
Die aktuelle amerikanische Erfolgsserie "Cruel Summer" hat einen deutschen Starttermin: Am 6. August geht es los. Wie "Motherland: Fort Salem" und "The Bold Type" stammt das Psycho-Thriller-Format aus dem Programm des US-amerikanischen Senders Freeform, der sich an weibliche Young Adults (Altersgruppe 14 bis 34 Jahre) wendet. Bei Freeform kam die Auftaktepisode auf ein Zuschauer-Rekordergebnis -
Forum: Aktuelles Forum
Meine Oma hat diese Serie, neben Reich und Schön und dem California Clan auch immer verfolgt. Selbst als diese in den Vormittag verlegt wurden war Sie immernoch dabei. Ich selbst hab mit Ihr damals einen Cliffhanger zusammengeschaut, in ' nem Haus haben irgendwelche Leute eine Wand eingeschlagen und dahinter ein Zimmer entdeckt. Die nächste Folge am anderen Tag wurde diese Szene am Anfang noche
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 17:09
chrisquito
Tja, das ist so ne Sache. Vor allem, weil manche Abkürzungen auch schon mal grenzwertig sind und verballhornt werden können. Mein Vater fand es schlimm, dass meine Tante ihren Sohn Dominik genannt hat, weil er befürchtete, ihn würden in der Schule dann alle Domme nennen. Ich wurde in der Kindheit einfach nur Christoph genannt, bzw. in der Schule mit einer Abwandlung meines Nachnamens. Wenn m
Forum: Sendeschluss!
Fr. Budecki ist doch nur aus diesem einen Grund in die Show eingeladen worden, um die Zuschauer zu provozieren und damit man über sie redet. Wie man sieht, hat sie das sehr gut gemacht. Es ist doch immer das gleiche Prinzip, vor Jahren schon von Fr. Feldbusch/Pooth praktiziert und nun erfolgreich von Fr. Budecki weitergeführt. Und je mehr sich die Leute über sie aufregen, umso besser die Publ
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde sie sehr sympathisch und sehe sie > eigentlich gern. Das ihr "Kebekus" kein Begriff > war hat nichts mit fehlender Intelligenz zu tun. > Sie schaut wahrscheinlich nur sehr selten > Fernsehen (sagte sie wohl auch mal irgendwo) und > es soll auch Leute geben, die nicht so auf Comedie > st
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2021 12:34
TV Wunschliste
In dieser Erzählung befinden wir uns in Deutschland, das Jahr 1988 neigt sich dem Ende zu, und Familie Löcher empfängt seit einigen Monaten Kabelfernsehen, also mehr (aber noch nicht allzu viel mehr) als die üblichen drei Programme. Eins dieser Programme trägt den Namen RTLplus. Und als der gerade elf gewordene Gregor um 16 Uhr ebenjenen Sender einschaltet, eröffnet sich ihm eine völlig ne
Forum: Nostalgieecke
05.06.2021 21:54
Sir Hilary 2.0
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Berliner Charite kann man die beiden Vakzine > Biontech und Astra-Zeneka kombinieren. Die 1. > Impfung Biontech und die 2. Astra. > Also, taeglich wird eine neue Sau durchs Dorf > getrieben. > Und warum braucht man von dem Vakzin Johnson & > Johnson nur eine Impfung ? Es gibt doch ue
Forum: Sendeschluss!
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab das erste Mal seit Jahren wieder reingeschaut. > Nach 5 Minuten Burdecki habe ich mich dann wieder > verabschiedet. Hatte Frau Burdecki vorher noch nie > irgendwo gesehen. Werde sie auch fürderhin nicht > wieder sehen, diese überdrehte Art macht mich > schlicht wahnsinnig. Zu anderen Aspek
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2021 18:30
andreas_n
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gestern sagte jemand "In meinem Ort sind 1000 > > Leute an der Impfung gestorben". > > > > Dann müsste der Ort einen großen Teil seiner > > Einwohner verloren haben, denn er ist nicht &
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 18:21
Snake Plissken
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern sagte jemand "In meinem Ort sind 1000 > Leute an der Impfung gestorben". > > Dann müsste der Ort einen großen Teil seiner > Einwohner verloren haben, denn er ist nicht gerade > riesig :-) Und wie ich gelesen habe, hat der Wendler gepostet, das innerhalb von 24 Monaten alle Geimpften sterb
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 16:49
chrisquito
solche Leute müssten eigentlich wegen Volksverhetzung oder versuchter Volksverdummung belangt werden
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 16:48
BUG.
Wikki schrieb: "Gestern sagte jemand "In meinem Ort sind 1000 Leute an der Impfung gestorben". Dann müsste der Ort einen großen Teil seiner Einwohner verloren haben, denn er ist nicht gerade riesig :-)" Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, daß die überregionale Presse einen solchen Fall nicht aufgegriffen hätte.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 15:49
Wikki
Gestern sagte jemand "In meinem Ort sind 1000 Leute an der Impfung gestorben". Dann müsste der Ort einen großen Teil seiner Einwohner verloren haben, denn er ist nicht gerade riesig :-)
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 10:28
Chrissie777
Das sagt mir jetzt nichts, erinnert mich aber an die "Odyssee", ebenfalls ein Mehrteiler mit einem franzoesischen Schauspieler (nicht Laurent Terzieff), dessen Name mir partout nicht einfallen will. Das haette ich gern auf DVD. Aber ohne Titel und Darsteller kann ich noch nicht mal danach suchen. Gruss, Chrissie nipohc schrieb: ------------------------------------------------------- > H
Forum: Nostalgieecke
04.06.2021 07:57
DerChris
Macht es nicht Sinn Leuten ohne festen Wohnsitz (die man nicht anschreiben kann bzgl. eines Zweitimpftermins) oder Leuten die das Land nach ein paar Wochen wieder verlassen einen Impfstoff zu geben, der nur eine Impfung benötigt? Ich persönlich kenne nur alte Leute die Biontech bekommen haben. Die Jüngeren (inklusive mir) haben "nur" AstraZeneca bekommen. Sind also alte und kranke Menschen die
Forum: Sendeschluss!
03.06.2021 23:47
Red Cloud
Laut Berliner Charite kann man die beiden Vakzine Biontech und Astra-Zeneka kombinieren. Die 1. Impfung Biontech und die 2. Astra. Also, taeglich wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Und warum braucht man von dem Vakzin Johnson & Johnson nur eine Impfung ? Es gibt doch ueberhaupt keine mittleren oder laengere Studien. Johnson & Johnson haben bisher Leute aus praekeren Verhaeltniss
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal eine Serie o.Film gesehen, aber mir fällt der Name nicht mehr ein. Zuerst dachte ich, es wäre die Serie Utopia, aber die ist es nicht, obwohl es da um ähnliches ging. Nämlich um Überbevölkerung etc. Irgendjemand im Hintergrund plante jedenfalls, etwas dagegen zu unternehmen. Weiß auch nicht mehr ob es nun eine Serie oder ein einzelner Film war. Und z
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2021 09:51
sharki
Hallo U56, Vielen Danke für dein Angebot bzgl. meiner Anfrage .Mich interessien nur die Seiten aus dem Fernsehnmagazin ,wo die betreffende Sendungen aufgeführt sind ,wie auch schon auf den vorherigens Posts bzgl. der Musiksendung Ketschap. Von den genannten Sendungen Lieder und Leute 1980 -1983 ,Szene 1974 - 1975 usw. wäre ich schon sehr interresiert ,wenn ich da nähere Informationen bekomm
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 19:30
chrisquito
nein, soweit in die Vergangenheit will ich nun auch wieder nicht, auch nicht die alten Papierüberweisungen, aber es gibt sicher auch Leute wie mich , die über ihren PC ins Internet gehen und nicht immer die neuste Smartphone-Generation besitzen.
Forum: Sendeschluss!
29.05.2021 17:53
chrisquito
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > ...war von mir natürlich etwas überspitzt > dargestellt. Zum Onlinebanking gibt es nach meinem > Wissen zwei Möglichkeiten, wie du ja schon > geschrieben hast, du musst halt jetzt die für > dich besser passende aussuchen-oder auf > Onlinebanking verzichten. Ich nehme an die > Vorgaben sind be
Forum: Sendeschluss!
28.05.2021 19:32
WF203
sharki schrieb: ------------------------------------------------------- > Desweiteren suche ich Inhaltsangaben aus den > 70´er Jahren zu der ARD Info Show ,Ketschapp > ,Phonezeit ,Schülerexpress ,Das Sonntagskonzert > ,Szene 1972 - 1975 ,Lieder und Leute 1980 - 1983. Diese Sendungen würden mich auch interessieren. :)
Forum: Nostalgieecke
28.05.2021 19:21
sharki
Die Abildungen aus den alten Fernsehprogrammen finde ich sehr interessant ,zumal gerade der Inhalt beschrieben ist bzw. welcher Interpret oder Gruppe in den Musiksendungen dabei waren. Suche selber noch das Programm der ARD vom 12.07.1972 und vom ZDF den 10.06.1973 und ZDF den 10.09.1977. Desweiteren suche ich Inhaltsangaben aus den 70´er Jahren zu der ARD Info Show ,Ketschapp ,Phonezeit ,Schü
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 1062

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.