tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 179
10.12.2023 14:59
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > -singt-mit-honk-ueber-nutten-koks-und-frische-erdb > eeren-85494974.bild.html > > Das hätte Heino in den Sechzigern und Siebzigern > im Fernsehen nie, nie, nie sagen dürfen! Da war > sein Image das des Saubermanns, anständig eben! > Erdbeeren ja, aber kein Platz, auch nicht im > S
Forum: Nostalgieecke
10.12.2023 13:22
Kaschi
2. Heino
Das hätte Heino in den Sechzigern und Siebzigern im Fernsehen nie, nie, nie sagen dürfen! Da war sein Image das des Saubermanns, anständig eben! Erdbeeren ja, aber kein Platz, auch nicht im Scherz, für Nutten und Koks ...
Forum: Nostalgieecke
27.07.2023 14:20
Tarja
Gestern ist die Sängerin Sinéad O'Connor im Alter von 56 Jahren gestorben. Sie hatte so eine tolle Stimme und ihren größten Hit Nothing Compares 2 U höre ich immer noch sehr gerne. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
25.05.2023 12:51
chrissie777
Ich war so geschockt, als ich es gestern in Facebook las, allerdings war da kein Alter angegeben. Ich haette nie gedacht, dass sie schon 83 Jahre alt war. Erinnere mich noch gut an die Jahre, ehe sie sich von Ike Turner trennte, der sie oft geschlagen hat. Was fuer eine mutige Frau! Und nach der Trennung wurde sie erfolgreicher als je zuvor. Das habe ich ihr von Herzen gegoennt!!! Rest in P
Forum: Sendeschluss!
24.05.2023 21:05
Hitparadenfan
Rock-Lady Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben, das berichtet jedenfalls die BILD-Zeitung
Forum: Sendeschluss!
27.02.2023 18:47
siebentöter
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute ist es so weit. Die Augsburger Puppenkiste > wird 75 Jahre alt. Leider gibt es so gut wie keine > TV-Beiträge. Immerhin wurde über das neue Stück > "Rapunzel" berichtet, das ab sofort in Augsburg zu > sehen ist: > > t-und-karwendel/75-jahre-augsburger-puppenkiste/br > -fernsehen/Y3JpZD
Forum: Nostalgieecke
26.02.2023 20:10
xy
Heute ist es so weit. Die Augsburger Puppenkiste wird 75 Jahre alt. Leider gibt es so gut wie keine TV-Beiträge. Immerhin wurde über das neue Stück "Rapunzel" berichtet, das ab sofort in Augsburg zu sehen ist: Am interessantesten ist für mich noch der Beitrag von a.tv: Hier noch einige Artikel zum Thema: Wenn ich daran zurückdenke, wie der Kinderkanal 1998 mit einem ko
Forum: Nostalgieecke
Das Beste daran war die Parodie "Leute Leute" mit Anke Engelke in der Wochenshow, falls das noch jemand kennt. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2023 02:23
Sir Hilary 2.0
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > DK schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Dustin schrieb: > > > > > > -----------------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > DK schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dustin schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sorry, aber geht es noch? Wa list denn das > für > > > ein Threadtitel? Das kling
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2023 01:13
Sir Hilary 2.0
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Dustin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sorry, aber geht es noch? Wa list denn das für > > ein Threadtitel? Das klingt als wäre Baldwin > für > > den Unfall verantwortlich, dabei ist er das > dritte > > Opfer. > > > >
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, aber geht es noch? Wa list denn das für > ein Threadtitel? Das klingt als wäre Baldwin für > den Unfall verantwortlich, dabei ist er das dritte > Opfer. > Offenbar nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich glaube nicht, dass Gottschalk wegen Urlaub > > gefehlt hat. In den letzten 50 Jahren hat er > sich > > ja keine Gelegenheit entgehen lassen, irgendwo > > aufzutreten. Der Termin der Show war
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was hat das mit "gut bezahlt" zu tun und mit > "anderen Problemen"? > Es IST ein Problem, wenn Frauen auf ihr Aussehen > reduziert werden! > Ihr redet direkt von einem sch... Land usw. > Was tragt ihr dazu bei, es besser zu machen? Hier > in den Kommentaren euren persönlichen Frust los > z
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2021 00:31
Spoonman
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das arme Kind, ich weine bitterlich.... > > - > meyer-landrut-nach-dem-esc-kam-die-brutale-erschoe > pfung-77975798.bild.html Und was willst du uns damit sagen? Dass du Lena Meyer-Landrut nicht magst? Dass du nicht weißt, wie ihr Name geschrieben wird? Dass du einen Bildzeitungs-Artikel posten möch
Forum: Sendeschluss!
16.10.2021 19:21
Ralfi
Das arme Kind, ich weine bitterlich....
Forum: Sendeschluss!
30.12.2019 20:53
FamSchroeter99
Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht wohin mit diesem Thema ob nun in "Aktuelles Forum" oder doch im "Sendeschluss". Ich schreibe es mal hier rein. Das "Großstadtrevier"-Urgestein Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren an Krebs verstorben, das berichtet zumindest die BILD-Zeitung. Ruhe in Frieden Jan Fedder, du warst ein hervorragender Schauspieler, man wird dich im "Großstadtre
Forum: Sendeschluss!
In der Wunschliste wird es als Produktion von NDR, RB und SFB bezeichnet: Leute
Forum: Nostalgieecke
03.07.2019 18:53
Vertigo71
So melden es verschiedene Medien. Sehr schade, wieder eine Schlagerikone der 70er nicht mehr unter uns.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2018 08:33
macabros
Leute, Leute, Leute... Glaubt doch bitte nicht, dass dieser "Prank" nicht abgesprochen war. Wer sich die Werbeplakate mal näher anschaut, sieht ganz viele Parallelen zu Böhmermann (z. B. "Lachen Tanzen Weinen") ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Im Herbst schicken Das Erste und das BR Fernsehen den neuesten Streich von Erfolgsregisseur Franz Xaver Bogner auf Sendung: Die Comedyserie "Moni's Grill" mit Kabarettistin Monika Gruber wird ab dem 22. September immer donnerstags um 23.30 Uhr im Ersten Premiere feiern. Am darauffolgenden Freitag wiederholt das BR Fernsehen die jeweils aktuelle Episode noch einmal am Vorabend um 19.30 Uhr. Vorab
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2014 12:38
caesar057
Tja, ich habe mir den Clip bei You Tube aus der Mouskouri-Show nun auch einmal angesehen. Ich denke - da gab es Schlimmeres....in diesem Stil sind doch seinerzeit sehr viele Interpreten aufgetreten...das war eigentlich nicht besonders ungewöhnlich. Personality-Shows waren an der Tagesordnung. Peter Garden sang zu Beginn der 1960er Jahre auf dem Label Electrola, später hatte er einen Vertr
Forum: Nostalgieecke
08.04.2013 14:21
macabros
Ich hab bereits alle gesehen und kann auch sagen (Mediathek-Seher wissen mehr), dass ich die Reihe zumindest witzig fand. Klar erfindet das ZDF das Rad nicht neu, aber Hehn glänzt mit nicht zugemuteter Selbstironie, die Anspielungen auf andere Sendungen (Ein Fall für Zwei, Fernsehgarten, Lanz kocht) sind mehr als gelungen. Und Lerchenberg ist jetzt natürlich nichts für den Deutschen F
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2013 19:09
Flitzpiepe
Ich höre nur immer Satire, Olli Welkes HEUTE-SHOW oder Monika Grubers LEUTE LEUTE, so geht Satire! Ein aalglatter Sascha Hähnchen hat mit so einem elitären Magerquark das Ziel verfehlt, setzen-SECHS!!!
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2013 11:43
TV Wunschliste
Bereits vor einem Jahr wurde verkündet, dass "Die Klugscheißer" des BR künftig im Ersten das aktuelle Geschehen aus Politik und Gesellschaft kommentieren werden. Nun stehen Starttermin und Sendeplatz endlich fest. Ab dem 23. Mai gehen Bruno Jonas, Monika Gruber und Rick Kavanian wöchentlich auf Sendung. Zunächst fünf Mal in Folge ist die Satireshow jeweils donnerstags um 22.45 Uhr nach de
Forum: Aktuelles Forum
Komisch. In der SZ von heute liest sich das ganz anders. O-Ton in etwa: "Das ZDF hofft stark auf eine weitere Zusammenarbeit, Gruber möchte sich im Jahr 2013 aber mehr auf Live-Auftritte konzentrieren und setzt ihre Sendung im ZDF erst einmal aus." Schon wieder bajuwarische Propaganda?
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie Erik schon schrieb: Pelzig finde ich > relevanter oder auch Neues aus der Anstalt, für > mich nicht überbewertet - aber, das ist > Geschmacksache. nein, die beiden finde ich auch nicht überbewertet - die "heute-show" dagegen schon
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist denn schon bekannt, was Markus Lanz auf diesen > Sendeplatz darbietet? Blumenstecken - pardon: Flower Arranging mit Markus Lanz.
Forum: Aktuelles Forum
Habe die jüngste Sendung eher aus Langeweile gesehen, war angenehmen überrascht. Monika Gruber war alles andere als boulevardesk-belanglos, viel gute Politik- und Gesellschaftskritik. Womöglich ist das mit den "unterschiedlichen inhaltlichen Ansichten" gemeint.
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hat das ZDF wohl Angst vor der eigenen Courage > bekommen. Als nächstes legen sie bestimmt die > Heute Show auf Eis, und danach schließen sie dann > die Anstalt. Nicht nur, weil die Leute hochrangige > Politiker und Promis durch den Kakao ziehen, was > denen ganz und gar nicht gefallen dü
Forum: Aktuelles Forum
Ach das ist doch Quatsch, in "Leute, Leute" werden/wurden Menschen aus dem Boulevard durch den Kakao gezogen, da wurden Asi-TV-Sendungen als eben solche bezeichnet und Politiker nur hinsichtlich ihrer Medienerscheinung blossgestellt. Wer soll sich da beim ZDF beschwert haben, bzw. wovor soll das ZDF da Angst haben - vor Wulff, vor Bohlen, vor Frau Neubauer, vor den Typen von RTL2, die in Thailand
Forum: Aktuelles Forum
Da hat das ZDF wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen. Als nächstes legen sie bestimmt die Heute Show auf Eis, und danach schließen sie dann die Anstalt. Nicht nur, weil die Leute hochrangige Politiker und Promis durch den Kakao ziehen, was denen ganz und gar nicht gefallen dürfte, sondern weil aich mal Klartext geredet wird, was noch weniger gefällt. Und dass man dann sogar gegen den ge
Forum: Aktuelles Forum
Falsch. dass sie dem "gewachsen" ist, sieht man ja an ihren Auftritten im Bajuwarischen TV. Dass das Konzept schlecht umgesetzt ist und die Redaktion nix taugt, ist ja nicht ihre Schuld und hat auch mit ihren Fähigkeiten nix zu tun. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > ich kenn die Sendung gar nicht, obwohl ich die > Gruber echt gut finde, komisch. Ich krieg > irgendwie gar nicht mehr mit, was im TV > läuft......... Ich hatte auch schon wieder vergessen, dass es Monika noch im ZDF gibt. Leute, Leute ist aber auch nur ganz hinten in der Mediathek zu finden, währ
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2012 18:56
Anonymer Teilnehmer
ich kenn die Sendung gar nicht, obwohl ich die Gruber echt gut finde, komisch. Ich krieg irgendwie gar nicht mehr mit, was im TV läuft.........
Forum: Aktuelles Forum
. Da gibt es endlich einmal ein rotzfreches Satiremagazin und dann legt man es "auf Eis" - gehts noch? Der einzige Fehler von "Leute" war, dass das Format in einem viel zu langen Intervall gesendet wurde!
Forum: Aktuelles Forum
Falsch. NUR live ist Gruber witzig; ihre abgelesenen "Witze" in der Sendung erinnerten stark an ihren Mega-Faux-pas damals bei Wetten dass. leider wieder jemand, der als Stand-up grandios ist, auf der Mattscheibe in richtigen Produktionen dann aber einfach zeigt, dass er dem einfach nicht gewachsen ist
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2012 16:25
Anonymer Teilnehmer
Ach Markus Lanz bekommt den Sendeplatz? Ich dachte bis jetzt er geht an Jörg Pilawa?
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2012 16:24
Anonymer Teilnehmer
sag nicht so etwas.... woher soll ich den sonst jeden Abend wissen, das sich Jennifer Lopez wieder in der Nase gebohrt hat und noch wichtiger das wirklich alles gut wird...
Forum: Aktuelles Forum
Ist denn schon bekannt, was Markus Lanz auf diesen Sendeplatz darbietet?
Forum: Aktuelles Forum
Beim ZDF sollte man sich lieber von Sendungen wie Leute Heute trennen.
Forum: Aktuelles Forum
Na hoffentlich bleibt sie erhalten......die ist GOLD wert ( sie spricht aus was sie denkt) eventuell etwas früher im Programm wäre nicht schlecht
Forum: Aktuelles Forum
Live is die gruberin eh besser und kann verbal wegfetzen, was das zeug hält, ohne dass irgendein Programmchef sich in die Hosen macht und versucht, sie zu bremsen, weil sich vielleicht irgendein Politiker oder Promi auf die Zehen gestiegen fühlen könnte (was ja Sinn der Sache is)... Wenn man so ein Programm macht wie die gruberin, muss man weh tun. Das gehört dazu. Und das kann sie, die Mo
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2012 13:42
TV Wunschliste
Mit rund drei Millionen Zuschauern war Monika Grubers Satireshow "Leute, Leute!" im Februar dieses Jahres im ZDF gestartet (wunschliste.de berichtete), doch zuletzt lagen die Einschaltquoten unter Senderschnitt. Wie Der Spiegel jetzt meldet, wird das ZDF die Sendung im kommenden Jahr vorerst nicht fortsetzen. Grund seien allerdings nicht primär die Quoten, sondern wohl eher unterschiedliche in
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2012 21:04
TV Wunschliste
Ob "Neues aus der Anstalt", "Pelzig hält sich", "Leute, Leute!" oder die "heute-show": In Sachen Comedy hat das ZDF in den vergangenen Jahren kräftig zugelegt. Allerdings handelt es sich bei den aktuellen Formaten ausschließlich um Shows. Fiktionale Formate wie einst "Lukas" mit Dirk Bach oder "Salto Postale" mit Wolfgang Stumph sucht man auch bei den Mainzern seit längerer Zeit vergebens, vo
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2012 15:07
TV Wunschliste
In Berlin wurden heute die Nominierungen zum 'Deutschen Fernsehpreis 2012' bekannt gegeben. In den zwölf Kategorien bleiben die Produktionen der vier Preisstifter ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat.1 in diesem Jahr unter sich. Mit insgesamt 18 Nominierungen liegt die ARD an erster Stelle. Die Low-Budget-Produktion "Der Tatortreiniger", die das NDR-Fernsehen zunächst im Nachtprogramm versteckt ha
Forum: Aktuelles Forum
ganz meine Meinung und auch die von Monika Gruber, geäußert in der letzten 'Leute, Leute!'-Sendung, entsprechende Passage ab 3'50'', die Bilder wurden von RTL2 zwar nicht freigegeben, aber der Ton ist (noch) nicht zensiert:
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2012 11:32
Beverly Boyer
Also bei mir trifft das absolut NICHT zu. Allerdings hat sich was grundlegendes geändert. Ich schaue fast ausschließlich TV über den PC und zwar Sendungen, die ich gerne OHNE Werbung oder eben nur mit erschwindend wenig Werbung sehen möchte. So habe ich in den letzten Wochen über MySpass alle Folgen von Pastewka geguckt, schaue über Youtube die Folgen der Heute Show oder Leute, Leute. Germa
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Sowas ist aber häufig zu beobachten. Anscheinend > wird eine erste Sendung monatelang akribisch > vorbereitet, um einen guten Einstand zu geben. > Wenn man dann im Wochenrythmus zu liefern hat, > muss die Qualität ja leiden. Zumindest scheint es > so. Nebenbei bemerkt: Es ist kein Wochenry
Forum: Aktuelles Forum
Sowas ist aber häufig zu beobachten. Anscheinend wird eine erste Sendung monatelang akribisch vorbereitet, um einen guten Einstand zu geben. Wenn man dann im Wochenrythmus zu liefern hat, muss die Qualität ja leiden. Zumindest scheint es so.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.