tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
"Les Gammas" - hab ich früher ab und zu gesehen. Es würde mich aber interessieren, um welchen dramatischen Film es vorher ging...
Forum: Sendeschluss!
22.12.2008 23:35
siebentöter
Denke mal im neuen Jahr hast Du Glück. Übrigens ist der Regisseur der selbe, der auch die Märchen vom "Feuerroten Spielmobil" und die Reihe "Avanti, avanti" (RÜDIGER GRAF) inszenierte.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2008 23:09
odile
Das ist so ein Kreuz mit den Serien, die nicht häufig wiederholt werden. Ich habe die ersten 14 Folgen mitbekommen, dann ist der Receiver kaputtgegangen und wurde erst bei Folge 34 wieder geheilt. So habe ich nicht gesehen, wie die Sphäre gestohlen wurde. Die Stadtbücherei würde den Sprachkurs ja bestellen, wenn er denn lieferbar wäre. Vielleicht hat jemand Tipps, wie ich an die fehlenden Se
Forum: Nostalgieecke
21.12.2008 18:21
christian.benesch
Hallo, Habe folgende Moeglichkeiten gefunden. Vielleicht nützt es ja. Das kostet jedoch €40 pro Mitschnitt. Das Medienzentrum Rotenburg(Wümme) in der Naehe von Bremen, bietet alle Episoden zum Ausleihen und das unentgeltlich. Jedoch ist das nur ein Service fuer die lokale Bevölkerung. Ich nehme an das auch andere Bibliotheken und vielleicht Sprachinstitute Mitschnitte führen, aber
Forum: Nostalgieecke
04.06.2008 12:05
Mekkartnie
Les gammas n'existe pas!
Forum: Nostalgieecke
03.05.2008 18:40
blau_auge
Als ich gesehen habe, daß in BR alpha "Les Gammas" läuft, habe ich mir gleich einen Digital-Receiver für's Kabelfernesehen geholt. Leider waren da aber schon die ersten 3 Folgen gelaufen. Kenne leider niemand, der die Folgen aufgezeichnet hat. Ich hatte gehofft, daß ich vielleicht über das Forum hier jemanden finden könnte. Werde dann wohl 1-2 Jahre warten müssen, bis die Serie wiederholt
Forum: Nostalgieecke
02.05.2008 20:37
frodo_beutlin
gibt es derzeit wohl nicht ... auf BRalpha wird die Serie aber regelmäßig gezeigt .. vielleicht kennst Du ja jemand der Dir die ersten drei Folgen aufzeichnen kann .... ich jedenfalls bekomme nicht mal BRalspha :-(
Forum: Nostalgieecke
02.05.2008 18:40
blau_auge
weiß jemand, ob es die Serie "Les Gammas" als CD/DVD/Videokassette/Videostream gibt ? (Habe leider die Folgen 1-3 verpasst und würde sie mir gerne nachträglich besorgen).
Forum: Nostalgieecke
Les Gammas n'existent pas!
Forum: Sendeschluss!
21.03.2006 11:17
stella21
Mais oui, les Gammas existent!
Forum: Nostalgieecke
20.03.2006 13:51
Navida
Tja, Bayern alpha bekommen wir hier leider auch nicht. Aber ich erinnere mich noch dunkel an die Folgen, habe inzwischen auch ein bißchen mehr dazugelernt in französisch, so daß wir immer problemlos unseren Urlaub in Frankreich verbringen können.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2006 11:59
TAFKA Markus
Les Gammas n'existent pas!
Forum: Nostalgieecke
20.03.2006 03:31
alphaaquarii
Schön das ihr alle BRalpha empfangen könnt. Bei uns im Kabel-TV in Potsdam jedenfalls nicht. Les Gammas sollte wirklich einem größeren Zuschauerkreis zugänglich gemacht werden. Mitschneiden, auf DVD brennen und an Liebhaber verteilen ist wohl nicht erlaubt. Also werden meine Kinder auf diesen wunderbaren Sprachlehrgang verzichten müssen
Forum: Nostalgieecke
30.04.2005 19:56
Maigloeckchen64
Soweit ich mich erinnere, bzw. eine meiner Schwestern half mir auf die Sprünge, fliegen sie in der letzten Folge mit ihrer Holzsphäre auf ihren Heimatplaneten zurück, aber das sehen wir ja dann eh in 4 Wochen, wenn die Schlußfolge kommt, schnüff..........:-(
Forum: Nostalgieecke
30.04.2005 18:25
Chriss505
:-) Hab ich Anfang der 80er mangels Alternative angeschaut. Immer drauf gewartet das sie mit ihrer Kugel fliegen. Verstanden hab ich kein Wort. Die langen Haare haben mich damals fasziniert. chris
Forum: Nostalgieecke
30.04.2005 17:36
Maigloeckchen64
Wer außer mir schaut sich regelmässig diesen Sprachkurs auf Bayern Alpha an? Ich finde ihn einfach genial, da er eine richtige Handlung hat und ich mit Spannung auf die nächste Folge warte. Als Teenager habe ich die Serie zum erstenmal mit meinen beiden älteren Schwestern angeschaut, aber aufgrund damals noch mangelhafter Französischkenntnisse nur zum Teil verstanden, am Anfang ging's noch,
Forum: Nostalgieecke
18.10.2004 22:54
Nellie
Das müsste "Les Gammas! Les Gammas!" gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
25.06.2003 22:04
Tiramisusílein
aber Pantoffeltierchen und andere Einzeller ... jede Menge :-)
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 21:35
zozza
Wenn Du mir heute sagst, dass das ein Forum von Außerirdischen sei und ich die Außerirdischste von allen, dann würd ich´s sogar glauben. So wie ich heut drauf bin.
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 21:24
TAFKA Markus (unlogged)
Grüner Käse ist's da bin ich sicher! Und, zozza, Gammas gibt es hier im Forum. Fordseidank sind's nicht zu viele...
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 17:53
zozza
Weißt was? Als Kind hatte ich immer die Vorstellung, dass das die sind, die auf der Enterprise straffällig geworden sind! Man hat sie dann in ihrer Kugel ausgesetzt und sich selbst überlassen. Dieser Gedankengang kam mir, weil damals immer ein Mehrteiler gezeigt wurde, den ich geliebt habe. In dem ging es um Sträflinge, die man von Irland nach Australien verschifft hat. Die trugen auch nur
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 17:36
Tiramisusílein
na ich denk mal, dass das so ein bisschen an den ersten enterprise-rausch anlehtne ... 1974 lief LES GAMMAS an und da war auch mr. spok zum ersten mal in europa auf dem sender, so viel ich weiss ... und datt sind doch ausserirdische, les gammas ... et s'ils existent! mais absolument! et la lune est de lait caillé
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 16:53
TAFKA Markus (unlogged)
Les Gammas n'existent pas
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 16:22
Tiramisusílein
welches Styling? ..... watt haste denn an LES GAMMAS nicht verstanden ?
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 09:28
zozza
Weiß jemand, wer aus welchem Grund auf das Styling kam? Hab da irgendwie noch nie ne Aussage entdecken können. Die Frage danach hält mich aber immer vom Zuhören/Mitlernen ab. (Echt, so komisch es klingt.)
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2003 11:24
Tiramisusílein
ächz .....:-) LES GAMMAS LES GAMMAS natürlich ... LES GAMMAS! LES GAMMAS! (39 Folgen) "Les Gammas! Les Gammas!" ist ein als phantasiereiches Fernsehspiel in Fortsetzungen angelegter Sprachkurs, der zum Erlernen der französischen Sprache ermuntern und Grundkenntnisse vermitteln oder auffrischen soll. Er wurde als ein Beitrag des Fernsehens zum deutsch-französischen Kulturabkommen entwickelt un
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2003 02:52
Pietspeed
Wer kennt die Les Gammas? Die langbärtigen, französisch sprechenden Steinzeitmenschen, die zum Französisch lernen über den Bildschirm liefen.
Forum: Nostalgieecke
Ich fasse es nicht, dass es endlich jemand gibt, der sich an diese Sendung so gut erinnert!!!! Wahnsinn! Ich suche seit Jahren nach einer Aufnahme dieser Sendung. Ich habe das so dermaßen oft gekuckt. Die Szene die du meinst geht so. Der Ausserirdische sagt: why can't you except me? Darauf greift der Mann die Hand und schreit ihn an: Tell me who you are! Kennst du auch die Les Gammas?
Forum: Nostalgieecke
08.01.2002 11:45
Thomas
Les Gammas Les Gammas läuft zur Zeit Mittwochs 9 Uhr und Samstags 14:45 Uhr auf Bayern Alpha
Forum: Nostalgieecke
08.01.2002 09:33
Mike
äh...........leider weis ich nicht mehr das Programm, aber ich habe eine Folge vor ungef. einem Monat im Fernsehen gesehen....schwör-schwör !!
Forum: Nostalgieecke
17.11.2001 17:40
Thomas
Wenn du in Nürnberg wohnst, solltest du eigentlich BRalpha reinbekommen; dort läuft die Serie samstagnachmittag.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2001 17:17
Julia Geyermann
Hallo, hast Du eine Antwort bekommen zwecks Gammas-Bild? Ich suche auch dringend wegen einem Clubmotto für Nürnberg. Danke und Grüße Wally
Forum: Nostalgieecke
30.08.2001 21:00
Petra
Hey, würde mich auch interessieren. Vielleicht sollte man mal an den WDR schreiben, wenn wirklich niemand Les Gammas kennt. Ich habe die als Kind sehr gern gesehen, aber nicht um französisch zu lernen, sondern weil mich die Skurrilität dermaßen faszinierte.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2001 21:52
ralf
wenn jemand hiervon videos hat dann bitte hier reinschreiben - nehme dann kontakt auf
Forum: Nostalgieecke
22.08.2001 21:49
ralf
ich kann es nicht glauben es gibt tatsächlich jemanden der sich an diese unheimliche sendung mit den langhaarigen space franzosen erinnern kann,aber jeden den ich frage kennt die nicht
Forum: Nostalgieecke
21.08.2001 12:42
MissMutig
kann sich jemand noch an diese frz. Telekolleg Sendung erinnern in der außerirdische Wesen die frz. sprachen ihre Abenteuer auf der Erde erlebten? Gibt es davon noch Videos? Les Gammas existent! Non les Gammas n`existent pas :-)
Forum: Nostalgieecke
Die Serie hieß "Les Gammas" und war eigentlich ein Sprachkurs. Sie handelte von drei Außerirdischen (zwei Männer, eine Frau), die in Frankreich notlanden mußten und von den Einheimischen vor der Polizei versteckt wurden. Mit der Zeit lernten sie dann französisch, und somit auch der Zuschauer. Schönen Gruß
Forum: Nostalgieecke
31.05.2001 18:20
Spoonman
ARD/ZDF-Vormittagsprogramm: 10:00 Erste Meldungen der Tagesschau 10:05 Die aktuelle SchaubudeUnterhaltungssendung der Nordschau mit Marie Louise und Christian Müller 10:45 Auf der Spur der Riesen - Tiere der Urzeit 11:30 KlimbimMit Ingrid Steeger, Elisabeth Volkmann, Dieter Augustin, Manfred Jester u.a. Regie: Michael Pfleghar 12:20 Die Umschau 12:40 Die Presseschau 12:50 Weltspiegel - mit Claus
Forum: Nostalgieecke
08.01.2001 08:59
marhol
Guten Morgen,habt ihr irgendwo einen link auf ein Bild oder ein Logo dieser Serien finden können ? Suche ich dringend !
Forum: Nostalgieecke
18.09.2000 10:26
Lars
Jaja, les Gammas, das war eine tolle Sache! Die drei waren in einem Raumschiff unterwegs, welches einer braunen Kugel glich und ca. 2 m Durchmesser hatte. Die Gammas konnten das Schiff verkleiner, so dass es ungefähr wie eine kleine Melone aussah. Mich faszinierte die Sache auch - aber damals sprach ich noch kein französisch.Man kann "Les Gammas" auch noch auf Video haben: schau doch mal unter
Forum: Nostalgieecke
23.08.2000 22:26
Andrea
>War eine Sendung zum Französisch lernen. Außerirdische (sahen aus wie Steinzeitmenschen) kamen auf die Erde und sprachen nur Französisch. Hab zwar kein Wort verstanden, aber oft angeschaut. Ist auch schon ewig her.Hi ! Ich war und bin noch immer ein Fernsehjunkey. Wenn auf den deutschen Sendern morgensnur das Testbild flimmerte, kam wenigstens auf ORF "Les Gammas" "Follow me" und "Russisch
Forum: Nostalgieecke
09.08.2000 14:01
leiila
>War eine Sendung zum Französisch lernen. Außerirdische (sahen aus wie Steinzeitmenschen) kamen auf die Erde und sprachen nur Französisch. Hab zwar kein Wort verstanden, aber oft angeschaut. Ist auch schon ewig her.JA, ICH ERINNERE MICH GUT. DA GAB ES EINEN BLONDEN UND EINE ROTHAARIGE UND EINEN ETWAS ÄLTEREN HERREN MIT GRAUEN HAAREN. DAS LIEF DOCH AUF DEM ÖSTERREICHER, ODER? DAS HABE ICH
Forum: Nostalgieecke
04.07.2000 22:45
Thomas G :-)
>War eine Sendung zum Französisch lernen. Außerirdische (sahen aus wie Steinzeitmenschen) kamen auf die Erde und sprachen nur Französisch. Hab zwar kein Wort verstanden, aber oft angeschaut. Ist auch schon ewig her.Genau, sah das Raumschiff nicht irgenwie wie ein Fass aus (Aus Holz ?)
Forum: Nostalgieecke
04.07.2000 18:33
GAP
War eine Sendung zum Französisch lernen. Außerirdische (sahen aus wie Steinzeitmenschen) kamen auf die Erde und sprachen nur Französisch. Hab zwar kein Wort verstanden, aber oft angeschaut. Ist auch schon ewig her.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.