tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 4 von 4
01.09.2019 03:34
OStD Dr. Gottlieb Taft
Bezüglich Haber wurde hier ja mittlerweile bis in die 60er zurückgedacht. Ich biete mehr: Habers TV-Karriere begann bereits in den 50ern. Euch dürfte ein Begriff sein, dass er die berühmte Disneyland-Ausgabe "Unser Freund, das Atom" moderierte, was ihr vielleicht nicht wusstet war, dass diese Folge auch in Deutschland von einigem Medien-Rummel begleitet wurde und Haber bereits 1960 schon sein
Forum: Nostalgieecke
23.07.2007 02:03
MrsPeel
Nachdem gerade auf BRalpha die 12teilige Sendereihe "Professor Haber berichtet" von 1979/80 gezeigt wurde und ich diese mit Begeisterung verschlungen habe (Folge 1: "Kommt eine neue Eiszeit?" :-p), frage ich mich, welche Erinnerungen ihr an seine Wissenschaftssendungen habt ode auch an Wissenschaftssendungen allgemein? 1979 Bereits letztes Jahr wurde im BR in der Space Night die Sendereihe "Pro
Forum: Nostalgieecke
22.07.2003 10:40
walter
so steht es bei: www.physik-lexikon.de Haber, Heinz (1913-1990), deutscher Physiker, Astronom und Wissenschaftspublizist. Heinz Haber wurde am 15. Mai 1913 in Mannheim geboren. Nach einem Studium der Physik und Astronomie arbeitete er von 1942 bis 1945 am Kaiser-Wilhelm-Institut für Physik in Berlin und ging 1946 in die USA. An der Luftwaffenschule Randolph Field für Luftfahrtmedizin in Texas,
Forum: Nostalgieecke
01.12.2000 02:36
joker
Prof. Dr. rer. nat. Heinz Haber(1913 -1990)Deutscher Astrophysiker, Fernsehautor und Publizist Heinz Haber studierte an den Universitäten Leipzig, Heidelberg und Berlin Physik und Astronomie, promovierte 1939 in Berlin zum Dr. rer. nat. und habilitierte sich dort 1944. Mit einer Gruppe deutscher Wissenschaftler, unter denen sich auch Wernher von Braun befand, ging Haber 1946 in die Vereinigten S
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.