tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
Im Abspann wurde 3sat und der WDR genannt. Der NDR muss dann wohl ganz raus sein.
Forum: Aktuelles Forum
Es war aber trotzdem schön, 3sat hat ein einwandfreies Bild geliefert. Und ein paar Europafahnen haben sie in der Royal Albert Hall auch aufgehängt.
Forum: Aktuelles Forum
In meiner Erinnerung hat der NDR immer Anfang September die "Last Night of the Proms" aus London live übertragen. In diesem Jahr nun zeigt er am Samstag lieber 2 alte Tatorte, 3sat überträgt aber. Gibt es einen Grund, warum man in Hamburg auf diese Tradition verzichtet und stattdessen lieber sein übliches 08/15-Programm fährt? (Quote lasse ich nicht gelten, ein Klassikkonzert fällt j
Forum: Aktuelles Forum
hab die Live Übertragung mit zwei Freunden und dren Nachbarn in Frankfurt gesehen und es war wieder einzigartig. Die beiden haben einen riesigen TV und eine tolle Soujdanlage, das war fast so, als sässe man im Parkett. Datu Finger Food, Apfelwein, Schöffenhofer-Graoefruit und bunte Hütchenmit Konfetti ...herrlich. Gut gefiel mir Jamie Barton, die nicht nur eine überragende Stimme hat, sonder
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Nächste Nacht läuft im NDR um 1:55 Uhr die > BBC-Fassung von "Last Night of the Proms 2019". > Gestern habe ich nur die letzte Viertelstunde > gesehen, aber es war war so mitreißend, dass ich > hier einen TV-Tipp für das komplette Konzert mir > erlaube. Obwohl Klassik nicht so meine Musik
Forum: Aktuelles Forum
Wer es verpasst hat, in der Mediathek des NDR gibt es die Sendung vom 14.9.19. Es ist zwar nicht die Originalfassung der BBC, aber immer noch besser wie gar nix. Hier der Link:
Forum: Aktuelles Forum
Danke, sah auch nur kurz das es lief. Dann den Rekorder programmieren :)
Forum: Aktuelles Forum
Nächste Nacht läuft im NDR um 1:55 Uhr die BBC-Fassung von "Last Night of the Proms 2019". Gestern habe ich nur die letzte Viertelstunde gesehen, aber es war war so mitreißend, dass ich hier einen TV-Tipp für das komplette Konzert mir erlaube. Obwohl Klassik nicht so meine Musik ist. Hier ein Link:
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt. Am 7. September 2013 war Alsop die erste Dirigentin, die die Londoner Last Night of the Proms leitete. Am 12. September 2015 dirigierte sie erneut die Last Night of the Proms in der Royal Albert Hall. Schaue gerade nach längerer Pause ohne Last Night die Aufzeichnung. Sehr schön!
Forum: Sendeschluss!
Nein, wie ich es mitbekommen habe, hatte sie vor 2 Jahren zum ersten Mal (als Frau) am Pult gestanden.
Forum: Sendeschluss!
Danke für den Link. Hatte es mal wieder verpasst und jetzt erst angesehen. War wohl zum ersten Mal eine Frau am Pult. Mir hat es gefallen.
Forum: Sendeschluss!
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > direkt vor der Last-Night-Übertragung gezeigt > wurde: > > s-2015-1,proms208.html Huch, seit wann steht bei der Last Night eine Frau am Pult?! Aber wirklich sehr schön, die Dokumentation zu Beginn.
Forum: Sendeschluss!
Ich denke, im Ruhestand war er schon. Hier der Link zur sehenswerten Abschiedsdoku, die direkt vor der Last-Night-Übertragung gezeigt wurde:
Forum: Sendeschluss!
Ja, zumindest bei den Proms.
Forum: Sendeschluss!
Geht er in den Ruhestand?
Forum: Sendeschluss!
Heute Nacht 1:05 - 3:55 Uhr (NDR) gibt's nochmal die Original-BBC-Fassung, fast drei Stunden lang, aber eben ohne Rolf – ob er uns wohl fehlen wird?
Forum: Sendeschluss!
Gute Frage. Er gehörte die ganzen Jahre einfach dazu wie die Pfeifen und Tröten, die Hobbydirigenten in der ersten Riehe und die vielen Flaggen.
Forum: Sendeschluss!
Seelmann-Eggebert. Schade! Auch wenn sein Kommentar zuletzt zuweilen etwas unsicher wirkte; ich werde seine angenehme Stimme vermissen. Wer wird und kann ihn ersetzen?
Forum: Sendeschluss!
28.07.2012 10:45
frodo_beutlin
Das ist Evelyn Glennie .... ich habe sie mal bei Last Night of the Proms gesehen .... eine beindruckende Künstlerin
Forum: Sendeschluss!
06.06.2012 14:46
Die Steinlaus
Das Lied wurde auch (oft?) bei der Last Night of the Proms gespielt. Oder kennst du es hiervon: "I Vow to Thee, My Country ist ein britisches patriotisches Lied und eine anglikanische Hymne. Dem Gedicht von Sir Cecil Spring-Rice, das Anfang 1918 seine heutige Form erhielt, gab Gustav Holst 1921 eine Melodie, die er dem Jupiter-Satz seiner Suite "Die Planeten" entlehnt hatte. ... Da
Forum: Sendeschluss!
03.11.2011 19:58
Dark_Lord
René schrieb: > Depeche Mode, Dire Streets und co mit den GEZ > Gebühren nicht zu stemmen sind. Silbereisen und > Gesellen sind dagegen extrem kostengünstig. Die Rundfunkgebühren liegen doch fast doppelt so hoch wie alle Einnahmen der gesamten RTL und Pro7-Sat-1 Gruppe zusammen. Daraus sollte das doch daraus bezahlbar sein. Und ich meine mich erinnern zu können, dass es auch s
Forum: Sendeschluss!
16.09.2011 06:27
muumi
Du hattest dich zu differenziert für mich geäussert - deshalb hatte ich die Hoffnung, du könntes deine Aussage etwas für mich runterbrechen.
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2011 01:34
pars
muumi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hhm... vielleicht hast du Recht. Es gibt Leute, > die finden es wohl etwas nationalistisch - gerade > auch diese Stelle - ich finde es aber absolut ok > und freue mich für die Briten. schon mal gesehen wie herr rufus mir antwortet? mir fällt sein früheres pseudo nicht mehr ein, war 'nen hinterlad
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2011 01:28
pars
muumi schrieb: ------------------------------------------------------- > Was genau? ? hä?
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2011 12:21
Migu
Ich fand die Nationalhymne in ihrer verhaltenen Interpretation diesmal besonders hübsch. "Rule Britannia" kommt angesichts der schrillen Outfits, die die Interpreten zu tragen pflegen m. E. ohnehin stets recht augenzwinkernd rüber.
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2011 11:54
muumi
Hhm... vielleicht hast du Recht. Es gibt Leute, die finden es wohl etwas nationalistisch - gerade auch diese Stelle - ich finde es aber absolut ok und freue mich für die Briten.
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2011 09:35
tiramisusi
...da ist wieder jemand auf Krawall gebürstet, muumi.... vielleicht liegt am Hormonstau? Am Besten gar nicht ignorieren .... :-)
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2011 08:04
muumi
Was genau?
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2011 00:17
pars
Rufus T.Firefly schrieb: ------------------------------------------------------- > war wieder einmal wunderbar! > hatte das vergnügen vor einigen jahren die > "proms" im Hyde Park erleben zu dürfen.....es war > gigantisch, aussergewöhnlich....englisch! :) > > war für schrott , würg!
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2011 21:34
tiramisusi
wir hatten damals echte "Prommer-Tickets" , (daher der Name, man prominiert, hat keinen Sitzplatz ...) und unsere Londoner Freunde hatten für Fressalien und Getränke so einen Einkaufstrolli von Oma dabei, die Tickets waren glaube ich bei 50 oder 60DM ... blöd nur, dass die deutschen Sender angebliche Adaptionen senden und dabei eben die Bedeutung des Titels vollkommen verzerren und daraus "Pro
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2011 18:42
Rufus T.Firefly
heute nacht gibts die komplette BBC übertragung.
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2011 17:56
Rufus T.Firefly
wir wollten auch erst in die Royal Albert Hall, die ticketpreise waren aber astronomisch hoch. so sind wir in den Hyde Park(ich glaube es waren damals 40 DM pro ticket)und haben diese entscheidung niemals nie bereut!
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2011 10:29
tiramisusi
seit vielen Jahren das absolute Konzerthighlight und einmal irgendwann in den 80ern durfte ich auch dabei sein, gaanz oben auf den billigen Plätzen - unvergesslich und es soll noch mal einer sagen, die Engländer könnten nicht feiern :-) - und dann die schöne Royal Albert Hall. Damals hatte man das ganze noch nicht in den PArk ausgeweitet, schade - da hätte man viel früher drauf kommen kön
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2011 07:07
Rufus T.Firefly
war wieder einmal wunderbar! hatte das vergnügen vor einigen jahren die "proms" im Hyde Park erleben zu dürfen.....es war gigantisch, aussergewöhnlich....englisch! :)
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2011 23:22
Lehar
Ja, da hast Du recht. Aber da ich mit den Angaben bei TV Today bzgl. (Sport)Veranstaltungen sehr gute Erfahrungen hab und TV Spiefilm ebenfalls kein Live Button anzeigt, kam ich gar nicht auf die Idee, da könnte was falsch sein... Wieder was gelernt. Danke ;)
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2011 00:24
Spoonman
Am einfachsten wäre ein Blick auf die Website des NDR gewesen ;-) "Auch die 117. Saison der Henry Wood Promenaden Konzerte in London endet - wie in jedem Jahr - mit der spektakulären "Last Night of the Proms". Das NDR Fernsehen überträgt die Veranstaltung live aus der Royal Albert Hall. Und für die Skeptiker, die aufgrund der krummen Anfangszeit (22:10) stutzig werden: Auch bei der
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2011 00:14
Lehar
Am 10. September ist es wieder soweit. Der NDR überträgt o.g. Konzert. Was mich wundert ist, daß die Sendung (zumindest bei TV today) nicht "live" gekennzeichnet ist. Mir ist so, als wäre das Konzert in den vergangenen Jahren live ausgestrahlt worden. Trügt mich da meine Erinnerung?
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2008 20:24
Rufus T.Firefly
mein erstes mal war 80 oder 81. da warsch in köln bei Mike Oldfield....war spitze ! mein lieblingskonzert war 99 im londoner Hyde Park...Last Night Of The Proms. :o)
Forum: Sendeschluss!
07.02.2005 18:02
max66
Moin, das wird wohl Auld Lang Syne sein. Wird seit einigen Jahren immer ganz am Ende der Last night of the Proms gespielt. gruß max
Forum: Sendeschluss!
07.02.2005 17:54
Sven Helmer
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wie heißt das Lied welches immer kurz nach Mitternacht in den englischsprachigen Ländern (vornehmlich Großbritannien und USA) gesungen wird. Es war schonmal bei Last Night of the Proms zu hören. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. Bis dann, Sven
Forum: Sendeschluss!
25.03.2004 19:16
bounce
Für SD reichen auch 2,5 Mbit/s, aber ex Ü-Wagen arbeitet man mit geringerer Kompression, da das Signal noch einige Stationen durchläuft. Wenn aus dem Ü-Wagen schon Grütze kommt, was glaubst Du, wie es dann beim Endverbraucher aussieht? Üblicherweise wird SD vom Ü-Wagen entweder per Glasfaser unkomprimiert 270Mbit/s oder per Satellit 16 Mbit/s 4:2:2 gesendet. Für 1080i fangen wir dann m
Forum: Ratgeber Technik
30.12.2002 16:25
tiramisusi
zu "Last Night of the Proms" sei dazugefügt, dass das nichts mit Prominenten zu tun hat sondern in London ist das "last Night of the Proms" der Abschluss des Promenadenkonzert-Sommers und diese Night of the Proms findet traditionell in der King Albert Hall statt - klassische Künstler des Sommers treten dann mal mit ganz ausgefallenen Sachen auf, auf den Rängen und im Parkett ist eine Superstim
Forum: Der Werbeblock
05.11.2001 11:11
Hanni Deuscher
Kann ich einen Mitschnitt über diesen Weg bekommen?Wenn ja:was kostet er? Bitte um Antwort, ich bin neu hier. Hanni Deuscher
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2001 23:48
Wilkie
Eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres in Großbritannien, die "Last Night of the Proms" in der "Royal Albert Hall", die in Millionen Haushalte und unzählige Open-Air-Veranstaltungen übertragen wird, ist zu Ende gegangen. Es stand ganz unter dem Zeichen der Geschehnisse am 11.9. in den USA, es wurde eine Gedenkminute eingelegt und angemessene Musik gespielt. Zum Schluß wurde die 9. Sinfo
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.