tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 125
19.04.2022 04:16
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Wikipedia (zwar nicht qualitativ das Gelbe > vom Ei, da jeder mitschreiben kann, jedoch seit > einigen Jahren durch die neuen Sichtungen doch > zuverlässiger geworden) scheint der 1933 geborene > und 2010 Verstorbene derselbe Henry van Lyck zu > sein > . > > Quelle > > &
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2022 12:10
Anonymer Teilnehmer
Laut Wikipedia (zwar nicht qualitativ das Gelbe vom Ei, da jeder mitschreiben kann, jedoch seit einigen Jahren durch die neuen Sichtungen doch zuverlässiger geworden) scheint der 1933 geborene und 2010 Verstorbene derselbe Henry van Lyck zu sein . Quelle Das passt auch dahingehend, dass nach 2010 keine Rollen mit ihm mehr gelistet sind. Es findet sich auch ein Video von Lafer Lichter Lec
Forum: Aktuelles Forum
Der 15. Januar 2022 ist Horst-Lichter-Tag - und das nicht nur im privaten Kreis des Moderators und Sternekochs, sondern auch bei ZDFneo. Der Digitalsender ehrt das bekannte Sender-Gesicht zu seinem 60. Geburtstag mit einer umfangreichen Programmstrecke. In deren Rahmen ist unter anderem die allererste "Bares für Rares"-Ausgabe vom August 2013 zu sehen. Allerdings gibt es auch ein Wiedersehen mit
Forum: Aktuelles Forum
Die Trödelshow "Bares für Rares" mit Horst Lichter hat sich zu einem unglaublichen Erfolgsgaranten am ZDF-Nachmittag entwickelt. Teilweise schalten rund 2,5 Millionen Zuschauer ein und bescheren dem Mainzer Sender bis zu 24 Prozent Marktanteil. Kein Wunder also, dass das ZDF den Erfolg weiter auskosten möchte. Am Donnerstag (15. Juni) ist um 20.15 Uhr das erste von zwei Primetime-Specials zu s
Forum: Aktuelles Forum
Die zweite Ausgabe der "Großen ProSieben Völkerball-Meisterschaft" tat sich am gestrigen Samstagabend deutlich schwerer als die erste Show im vergangenen Jahr. Standen damals noch sehr gute 14,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche, wurde diesmal nur ein einstelliger Wert von 9,1 Prozent bei 690.000 jungen Zuschauern erreicht. Insgesamt hatten 990.000 eingeschaltet, der Marktanteil bet
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2017 14:40
TV Wunschliste
Comebacks früherer Fernsehsendungen liegen nach wie vor im Trend. Dies trifft nun sogar auf Kochshows zu: Etwas überraschend verkündet das ZDF, dass es ein Wiedersehen mit "Kerners Köche" geben wird. Die Sendung lief zwischen 2005 und 2008 am späten Freitagabend, zunächst unter dem Titel "Kerners Köche" und ab 2007 als "Kerner kocht". Am 31. Mai 2008 übergab Kerner das Format an seinen Na
Forum: Aktuelles Forum
Dank dem ZDF und Horst Lichter haben demnächst mehrere Kandidaten einen "Koch im Ohr". Die bereits im Frühjahr angekündigte neue Show mit dem "Bares für Rares"-Moderator hat nun ein Zuhause im Wochenendprogramm gefunden. Die acht Episoden werden immer samstags um 16.15 Uhr ausgestrahlt, die erste Folge ist am 15. Oktober zu sehen. Das Konzept: In jeder Folge treten zwei Starköche mit je ein
Forum: Aktuelles Forum
Das ist echt schwierig. Momentan stehen bei mir Motorvision (Nascar) sowie Sport1US (NFL) im Vordergrund wobei von jedem Sendern son bissel was reinspielt halt. BR montags Lavita und Lebenslinien, Sonntags der Stammtisch (gleichzeitig Sport1 Doppelpass aufnehmen). Abends Nascar gucken und Sat 1 aufnehmen (Navy und Hawaii, letzteres isss in der Pause momentan) Mo-Fr: RTL Nitro im Voraben
Forum: Aktuelles Forum
Auf der Suche nach neuen Konzepten für den Samstagabend ist das ZDF fündig geworden: Johann Lafer und Horst Lichter, Veteranen im Fernsehkoch-Geschäft, laden am 13. Juli zum Event "Deutschlands größte Grillshow". Dabei treten Promi-Teams gegeneinander an und müssen in schlappen zweieinhalb Stunden ein Vier-Gänge-Menü vom Grill zaubern. Die Teams setzen sich zusammen aus Teilnehmern aus N
Forum: Aktuelles Forum
Bellut geht auf Nummer Sicher - er will Intendant bleiben, und das geht nur, wenn er die Sparschiene weiter ausbaut... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ja, klar, Wiederholungen über Wiederholungen, weil es nix kosten darf. Zum Kotzen ist das... Lanz kocht war wohl zu teuer, und statt mal Klassiker an dem Sendeplatz ins Programm zu nehmen, wird zeug wiederholt, das man im ZDF schon zigmal gesehen hat. In Kürze werden sie wahrscheinlich Inspektor Lynley absetzen und alte Pilcher und Lindström Filme zeigen...die wiederholen sie ja auch Samstag n
Forum: Aktuelles Forum
Darf man eigentlich seinem Eindruck Ausdruck verleihen, daß Thomas Bellut ein geistiger Greis ist, der mit den zaghaften Versuchen seines Vorgängers, den Rentnersender auch für Menschen unter siebzig interessant zu machen, wenig bis gar nichts anfangen kann?
Forum: Aktuelles Forum
Allzu lange durften Horst Lichter und Johann Lafer die Kochlöffel um Mitternacht nicht schwingen: Nach gerade einmal drei Wochen verabschiedet sich das ZDF wieder von der freitäglichen Nachtschicht von "Lafer! Lichter! Lecker!". Stattdessen übernimmt bereits ab heute (24.5.) "Inspector Lynley" den Sendeplatz um 23.30 Uhr. Die Quoten waren einfach zu schlecht: Lediglich um die 3 Prozent Markta
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2013 15:19
TV Wunschliste
Horst Lichter ist das neue Sendergesicht von ZDFneo. Der Fernsehkoch belegt nunmehr gleich beide Sendestrecken, die das ZDF im Hauptprogramm für Formate seiner Digitalsender reserviert hat: Neben einer neuen Trödelshow mit Lichter am Sonntagmittag wird nun auch "Lafer! Lichter! Lecker!" mit einem Sendeplatz am Freitagabend aufgewertet. Die Mainzer halten das ganz offiziell für innovativ. Im
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2012 08:11
DieHeike
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Achja, das Bohnenschnibbeln. Wird heute eigentlich > noch eingeweckt? Mal abgesehen von diesen Trullas, > die "Lafer, Lichter, lecker" gucken. Wir kochen mittlerweile wieder vermehrt ein, aber neben dem was früher eingekocht wurde sind andere Sachen hinzu gekommen, wie Kuchen im Glas. Bei uns sind i
Forum: Sendeschluss!
30.10.2012 19:56
CormacMcCarthy
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Aber die Einweckzeit war schon manchmal sehr > > stressig oder ? > > Wenn es schlecht lief, gab es einen Engpass bei > Gummiringen für die Gläser oder keine > Gummikappen für die Saf
Forum: Sendeschluss!
Ich habe zwar nicht alles gesehen, was von Usedom gesendet wurde, aber KMH und olli K waren immer sehr unterhaltsam, bei der Musik hätte ich mir etwas mehr einheimische Musikpräsenz gewünscht ( die Höhner und Roberto Blanco hatten auch neue Fussballsongs produziert). Volle Kanne und Lafer Lichter Lecker waren auch jeweils abwechslungsreich und ansprechend konzipiert und umgesetzt worden. Es
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2012 12:00
linkin_park
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich FREUE mich auf die Usedom Sendungen des ZDF > Fernsehgartens und von Lafer Lichter Lecker, das > sind Unterhaltungsstürmer, die passgenau ihre > Schüsse in die Herzen ihrer vielen Fans lenken. Ui, kommst du aus der PR-Abteilung vom zdf? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2012 11:51
HDMrBook
Ich muss hier mal eine Lanze für das Usedom Studio des ZDF Studios brechen. Ich bin z.Zt durch Krankheit zuhause und finde es sehr enrspannend und vorallem sehr unterhaltsam morgens von 9-10.30 mich an launigen Gesprächsrunden vor maritimer Kulisse zu erfreuen. Das ZDF bemüht sich ein Programm zu gestalten, dass eben nicht nur von quietschbunten VIVA Knallchargen bestimmt wird. Wer hier
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2012 14:21
Anonymer Teilnehmer
Hallo ins Forum! Angeregt durch die heißen Diskussionen um die Kultschiene bei zdf.kultur und deren aktuelle Änderung, bitte ich wieder um Eure Mithilfe. Ziel ist es, erneut die Missstände aufzuzeigen, damit man die beiden Sender zdf.neo und zdf.kultur neu ausrichtet und ein würdevollerer Sendeplatz für alte TV-Perlen gefunden wird. Ich habe heute eine E-Mail mit folgendem Wortlaut
Forum: Nostalgieecke
10.03.2012 16:49
Anonymer Teilnehmer
Nichts gegen ein bisschen Unterhaltung bei einer Kochsendung aber bei Lanz kocht und Lafer! Lichter! Lecker! ist es zuviel Unterhaltung.
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2012 16:28
Anonymer Teilnehmer
Hallo, zum einen habe ich heute morge im Halbschlaf: "Lanz kocht" geschaut und zum anderen schaue ich gerade "Lafer Lichter, Lecker" und dabei drängt sich mir eine Frage auf...nämlich für wen kochen die TV-Köche eigentlich? den für das zuschauende Publikum kann es bei diesen Lebensmittelpreisen unmöglich sein. Um mal ein paar Beispiele aufzuführen, von den diversen Pfannenschwingern wi
Forum: Aktuelles Forum
Bei Lafer habe ich immer das Gefühl von Klugscheißmodus im Dauerbetrieb............. Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe vor Jahren (da war er glaube ich ganz "neu") mal Herrn Lafer in einer Sendung gesehen, wo er erklärte, wie man eine Birne richtig schält. Er meinte es völlig ernst. Das war der Tag, an dem ich ihn schon gefressen hatte. Wenn er irgendwo dabei ist, schalte ich gleich weiter. Ich kann ihn einfach nicht verknusen.
Forum: Aktuelles Forum
Mir gefällt die Sendung; Ist halt mal lustiger und mal nicht so lustig, wie halt alle Sendungen, die Comedyinhalte beinhalten. "Ich wette, dass ich Spaghetti ohne Wasser kochen kann" Daraufin kocht Lafer Spaghetti mit Brühe.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist halt dummes gelaber,und " Witze " die unter der Gürtellinie liegen, eben so richtig primitiv, die Sendung würde eher nach VOX passen, als zum ZDF
Forum: Aktuelles Forum
Da bin ich aber sowas von bei dir.... wen ich auch immer gerne mochte: Dieter Müller - den kenne ich noch als ganz jungen Mann beim ARD Ratgeber "Essen + Trinken".
Forum: Aktuelles Forum
jawoll und von all denen, die mal die Nase in die Kamera halten, ist der Vincent Klink nicht nur der beste sondern auch der intelligenteste und freundlichste und Humor hat er auch noch :-)
Forum: Aktuelles Forum
Diese Meinung teilt auch mein Küchenverkäufer - er hat in mal engagiert - allerdings fand er Lichter sehr sympatisch. Ich würde bei beiden Gestalten nicht essen gehen - da gebe ich mein Geld lieber Köchen, die sich als Koch betrachten und nicht als Entertainer!
Forum: Aktuelles Forum
...den hab ich ein paar Mal live und ohne Kamera erlebt, ein absoluter Giftzwerg und Grosskotz ... aber auch Lichter ist da völlig humorlos
Forum: Aktuelles Forum
Naja, Herr Lafer und Humor haben auch nicht im selben Raum Platz.... ich finde den Mann dermaßen öde...
Forum: Aktuelles Forum
Die Sendung ist ja von der Grundprämisse her mehr als Unterhaltungssendung ausgelegt, weniger als informative Kochsendung. Lafer und Lichter kennen sich ja mittlerweile ganz gut, sind ein eingespieltes Team. Ich verfolge die Sendung eher sporadisch, aber ich finde eigentlich schon, dass sich da nicht viel verändert hat. Die kleinen Gags zwischen den beiden basieren ja immer auf den selbst ins
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde sie beide auch sehr aufgesetzt und irgendwann nudelt sich das Format auch ab und es wird immer gezwungener. Aber das hatte ich auch von Anfang an so empfunden.
Forum: Aktuelles Forum
den Eindruck hatte ich bereits von der ersten Sendung an ...
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2011 10:25
Anonymer Teilnehmer
Hallo, ich hatte gestern Lafer, Lichter Lecker geschaut und irgendwie kann ich mich in den letzten Wochen dem Eindruck nicht erwehren das die gesamte Sendung und die Witze zwischen Herrn Lafer und Herrn Lichter sehr gekünstelt und erzwungen wirken. Leider fällt mir im moment kein konkretes Beispiel ein, aber irgendwie machen die beiden Herrn einen sehr angestrengten Eindruck. Vielleicht hat
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2011 14:54
Anonymer Teilnehmer
Hallo, ich persönlich bin, ja nur froh das es noch so etwas wie ZDF neo gibt, den eigentlich mag ich es mich am Wochenende auf die Couch zu packen und Lafer Lichter Lecker zu gucken. Den wenn ich mich nur auf das ZDF Programm beschränken würde, müßte ich mich doch ziemlich ärgern da mir diese Sendung aufgrund der doch sehr umfangreichen Wintersport Berichterstattung (die mich persönlich
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2010 17:49
TV Wunschliste
Das ZDF hat den Vorwurf, Johann Lafer habe in ZDF-Kochshows Schleichwerbung betrieben, zurückgewiesen. "Die Prüfung der öffentlich erhobenen Vorwürfe gegen Fernsehkoch Johann Lafer und die ZDF-Sendung 'Lafer! Lichter! Lecker!' durch die ZDF-Clearingstelle haben keine Anhaltspunkte für unzulässige Produktplatzierungen in den kritisierten Sendungen ergeben", heißt es in einer Mitteilung des
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2010 10:21
supervulkan
Kellerkind schrieb: ------------------------------------------------------- > "Dafür könnte ja die Telenovela weichen... " > > Für 8 (?) mal 25 Minuten? Sorry, aber das scheint > mir auf den ersten Blick etwas weltfremd. Das > Problem tagsüber besteht darin, möglichst viel > Fläche (sowohl an einem Tag, als auch über ein > Jahr oder länger) möglichst preiswe
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2010 14:34
TV Wunschliste
Der Medienpreis "Saure Gurke" geht in diesem Jahr an "60 Jahre ARD - Die große Geburtstagsshow", die in zwei Teilen am 15. und 17. April im Ersten ausgestrahlt wurde. Die wenig schmeichelhafte Auszeichnung wird alljährlich während des Herbsttreffens der Medienfrauen von ARD, ZDF, ORF und SRG an einen frauendiskriminierenden öffentlich-rechtlichen Fernsehbeitrag vergeben.Die von Reinhold Beckm
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2010 10:03
Dennis1982
Tausendmal lieber das als diese erfundenen Doku-Soaps auf RTL oder Gerichtsshows auf SAT.1. Lafer, Lichter, Lecker find ich sehr unterhaltsam.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2009 18:53
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Liebe Mitforumianer, ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich so weit vorgreife. (Und bitte, lasst dieses Thema in der Nostalgieecke, denn da gehört er hin.) Ein Blick auf den aktuellen Fokus ( ) machte es mir erstmals bewusst: EIN JAHRZEHNT GEHT ZU ENDE! Die 2000er Jahre sind in drei Wochen Vergangenheit! Vor zehn Jahren sprach man fast erfürchtig vom Jahreswechsel, heute wich er dem Tagesges
Forum: Nostalgieecke
04.04.2009 08:32
H.k.a.K.a.v.d.G.
Zunächst ein kleiner Rückblick: das alte "Switch" hatte 4 Staffeln. Die ersten beiden waren Weltklasse, die dritte so lala, die vierte nicht mehr wirklich lustig (viele alte Ideen, die die Serie groß gemacht hatten, wurden zugunsten neuer Konzepte gestrichen, etwa "Fakten Fakten Fakten"). Nach der vierten Staffel war dann Schluss Wiederholt sich Geschichte? Die ersten beiden Staffeln von
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2009 04:45
Drago
inbrevi schrieb: ------------------------------------------------------- > Apropos Küchenschlacht...Lafer Lichter lecker... > Dazu mein Kommentar: > > Der Lafer schreit rum als wären die Zuschauer > alle schwerhörig - wäre auf dem Kasernenhof > besser aufgehoben > > Lichter's Humor ist wahrscheinlich > Geschmackssache. Er schleimt mir zuviel rum > w
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2009 22:12
inbrevi
Apropos Küchenschlacht...Lafer Lichter lecker... Dazu mein Kommentar: Der Lafer schreit rum als wären die Zuschauer alle schwerhörig - wäre auf dem Kasernenhof besser aufgehoben Lichter's Humor ist wahrscheinlich Geschmackssache. Er schleimt mir zuviel rum wenn er mit dem Lafer kocht. Ausserdem lassen m.E. nach sein Kochkünste einiges zu wünschen übrig. Am sympathischstens si
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2009 08:06
pars
Ist ja auch überhaupt nicht als Konkurrenz zu "Lafer!Lichter!Lecker!" zu sehen, die Samstags im ZDF ab 16.15h läuft. ;-( Der Mälzer war mir immer zu hektisch, aber ich werd mirs an Ostern mal anschauen.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2009 13:06
Appenzell
Kiewel kehrt in den "Fernsehgarten" zurück Ein dickes Ding! Die der Schleichwerbung für die Diätprediger von Weight Watchers überführte Andrea Kiewel soll wieder den ZDF-"Fernsehgarten" übernehmen. Der Sender zeigte sich von der "Reue" der sündhaften Moderatorin beeindruckt. München/Hamburg - Wie schön, dass auch beim ZDF die Idee der Resozialisierung ihre Anhänger gefunden hat. E
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2008 16:19
duckundweg
Genial, die Truppe. Besonders hat mir Lafer Lichter lecker gefallen, wie sich "Lafer" beim lachen immer so weggeduckt hat, genau, wie der echte das macht. Hab mich beömmelt. Und Lichter kocht heute mal defensiv mit nur 6 Pfund Butter.....hihi und dann die aussterbenden Arbeitslosen :-)).......... Hat mit super gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2008 15:49
TV Wunschliste
Gülcan, Collien, Elton, Simon und Christian Ulmen haben vergangenen Dienstag ihre Aktivitäten für ProSieben vorerst eingestellt. Nun startet der Sender ab nächste Woche (19. August) wie angekündigt mit einer Neuordnung des Comedy-Dienstags in die neue Saison. Los geht es jeweils um 21.15 Uhr mit einer achtteiligen Show-Premiere. "Comedy Zoo" führt die beiden zur Zeit beliebtesten Reality
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2008 11:24
Marko1978
also ganz ehrlich, frank buschmann ist doch arg nervig. ich bin nun kein fussballfan, kucke mir awer jerne mal sonntags den alkoholiker stammtisch im dsf an. sehe ich am anfang frank buschmann schalte ich direkt wech. den typ kammer nich aushalten. Thema Autoball-EM: war lustig, aber WO WAR SEXY CHRISCHTINA SURER???? Die war doch angekündigt dafür, soweit ich das mitjekricht han. *grumm
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2008 15:59
Kate
Styxx schrieb: > > Kate schrieb: > > > > > > Samstag nachmittag ist eine blöde Zeit, aber so sehr > > interessiert mich das nicht. > > 2 Automagazine, "Lafer, Lichter, Lecker", Klassiker auf > EinsFestival. Schnarch, bin ich froh, dass ich den ganzen nachmittag beim Reiten bin.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.