tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 91
24.05.2022 14:52
James Finlaysons Assistent
Vielen Dank für den Tip, rasira. Nachdem ja seit Jahren immer nur die acht "Best Of" - Folgen gezeigt werden (sind auch in der ARD-Mediathek), ist das mal eine Veröffentlichung, auf die ich mich wirklich wahnsinnig freue. Der Vorbestellungspreis liegt bei 52,95 Euro für 50 Folgen auf 18 DVDs, habe ich gleich mal bestellt, bevor es noch billiger wird. Endlich wieder mit Harald und
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
01.03.2020 00:21
James Finlaysons Assistent
Erst gab es in den Neunzigern einige VHS-Kassetten von "Taurus Video", die die Filme in der "Lachen Sie mit Stan & Ollie" - Bearbeitung enthielten. Diese wurden dann in späteren Auflagen (weiterhin auf VHS) unter dem Label "Kinowelt" vertrieben. Zusätzlich zu diesen synchronisierten Versionen brachte Kinowelt alle Filme und Kurzfilme im Original mit Untertiteln heraus. Diese war
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein weiteres Plus der Veröffentlchungen von > Kinowelt sind die englischen Originalfassungen der > Filme, die bei den Lachen Sie mit Stan & > Ollie-DVDs völlig fehlen. Tja, Fernsehjuwelen hat diese TV-Fassungen einfach übernommen, ohne daran viel zu verändern oder hinzuzufügen. Deshalb ist auch
Forum: Nostalgieecke
Auf den Kinowelt-DVDs sind fast ausschließlich die alten Kinosynchronisationen enthalten, während die Lachen Sie mit Stan & Ollie-Box die Neubearbeitungen für das ZDF aus den siebziger Jahren enthält. Kinowelt konnte für seine Edition auf restaurierte Fassungen zurückgreifen, deshalb ist die Bildqualität erheblich besser als bei der Theo Lingen-Reihe. Ein weiteres Plus der Veröf
Forum: Nostalgieecke
Danke auch!
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen und hilfreichen Vergleich!
Forum: Nostalgieecke
17.02.2020 22:30
James Finlaysons Assistent
Die Kinowelt DVDs: - Fast alle Spielfilme bis 1940 ungekürzt, also ihre Glanzjahre bei den "Hal Roach Studios". (es fehlen "The Devil's Brother" (1933) und "Bonnie Scotland" (1935), da die Rechte an diesen Filmen bei "Warner Brothers" liegen und dort als Einzel-DVDs veröffentlicht wurden.) - Alle Ton-Kurzfilme ungekürzt - einige ihrer Stummkurzfilme ungekürzt - Es
Forum: Nostalgieecke
Ich habe das jetzt mal exemplarisch mit der zweiten Auflage der Kinowelt Editionn verglichen. Und zwar bei dem Film "Way out west". Es ist zwar bei beiden die Einleitung von Theo Lingen vorhanden, es sind aber unterschiedliche Synchros.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe von Laurel und Hardy die Kinowelt-Edition, lohnt sich da eigentlich der Kauf der ZDF-Reihe "Lachen Sie mit Stan & Ollie"? Auf den Kinowelt-DVDs sind ja auch einige Filme inklusive der Einleitung mit Theo Lingen drauf.
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir die Box gekauft wegen "Fra > Diavolo"...das war der einzige Film den ich noch > nicht auf DVD mit der ZDF-Synchronsiation > hatte Das hängt mit der ein wenig komplizierten Rechtslage zusammen, denn "The Devil's Brother" gehört zu den wenigen Hal Roach-Filmen, bei denen die Rechte noch imme
Forum: Nostalgieecke
Nun sind die ZDF- Versionen endlich auch allesamt(Dick und Doof -Serie und auch die 2 Herren-Reihe)komplett auf DVD veröffentlicht. Man muß nur alt genug werden und dann erscheinen diese Sachen doch noch auf dem Markt. Ich habe mir die Box gekauft wegen "Fra Diavolo"...das war der einzige Film den ich noch nicht auf DVD mit der ZDF-Synchronsiation hatte(komisch dass dieser Film auch in den S
Forum: Nostalgieecke
DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle weiteren ZDF-s/w-Reihen (Männer ohne > Nerven/Väter der Klamotte/Lachen Sie mit Stan & > Ollie/Meisterszenen mit Stan & Ollie/...der > Klamotte/2 Herren dick und doof/Spaß mit > Charlie/Die kleinen Strolche/Hocherfreut mit > Harold Lloyd, Hände hoch, der Meister kommt!) > wer
Forum: Nostalgieecke
26.01.2019 19:22
Joes Pizzaservice
bstom schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand, ob sich die Synchronfassungen von > den bisher veröffentlichten DVDs von Kinowelt > unterscheiden? Kinowelt brachte größtenteils die Kinosynchronisationen heraus, während die neue Box von Fernsehjuwelen ausschließlich TV-Bearbeitungen enthält.
Forum: Nostalgieecke
Da gibt es also doch ein paar gewichtige Kaufargumente! Vielen Dank für die Info!
Forum: Nostalgieecke
bstom schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand, ob sich die Synchronfassungen von > den bisher veröffentlichten DVDs von Kinowelt > unterscheiden? Bei diversen war dort ja auch schon > die Einleitung von Theo Lingen als Extra mit > dabei, insofern sehe ich da erstmal keinen > Mehrwert - außer natürlich wenn tatsächlich > Grea
Forum: Nostalgieecke
Soweit ich weiß sind das alles die Fassungen, die im ZDF liefen, einschließlich der Einführung von Theo Lingen.
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand, ob sich die Synchronfassungen von den bisher veröffentlichten DVDs von Kinowelt unterscheiden? Bei diversen war dort ja auch schon die Einleitung von Theo Lingen als Extra mit dabei, insofern sehe ich da erstmal keinen Mehrwert - außer natürlich wenn tatsächlich Great guns dabei ist.
Forum: Nostalgieecke
"Große" Kaliber" ist also auch in der DVD-Box enthalten. Wenn mich nicht alles täuscht müsste der Originaltitel "Great Guns" von 1941 lauten und dieser Film ist bisher noch nicht auf DVD bzw Blu-Ray erschienen, jedenfalls nicht mit deutschem Ton
Forum: Nostalgieecke
DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ebenso wird endlich "Zwei Herren dick und doof" > Ende August veröffentlicht. > Hoffentlich folgen dann noch die Väter der > Klamotte & Männer ohne Nerven! > "Ein himmlisches Vergnügen" sowie "Hocherfreut mit Harold Lloyd" wären natürlich auch nicht schlecht ...
Forum: Nostalgieecke
Ebenso wird endlich "Zwei Herren dick und doof" Ende August veröffentlicht. Hoffentlich folgen dann noch die Väter der Klamotte & Männer ohne Nerven! .
Forum: Nostalgieecke
Wie ich heute per Mail erfahren habe, soll Ende Mai 2019 eine Gesamtedition mit der ZDF-Synchronfassung aller 21 Filme (1260 Minuten) auf sieben DVD rauskommen. Bei den "Amazonen" lässt sie sich zurzeit für 51,78 € vorbestellen. Nach der Komplettbox "Dick und Doof" eine schöne Ergänzung. Ich freu mich schon. :) Staffel 1 01 Wüstensöhne; 02 Auf hoher See; 03 Wunderpille; 04 Wir bitt
Forum: Nostalgieecke
Fernsehjuwelen sei Dank! Ich (BJ 1973) habe schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass es ein DVD/Film-Label hinbekommt, die ZDF-Freitagvorabend-Schätze zu veröffentlichen. Dank PRO7/Sat1/Premiere...etc.. haben wir Fans in den 90ern/frühen 2000ern ca. 50 Epoisoden der "Dick und Doof"-Reihe nochmals genießen können. Nun endlich liegt das ZDF-Gesamtwek vor! Und dies ist vom Gesamteindruck so
Forum: Nostalgieecke
Unter dem Namen "Dick & Doof" hat man die beiden damals als Kind schon kennengelernt, ich frage micht nur, wer sich das ausgedacht hat. Scheinbar war das den deutschen Übersetzern nicht lustig genug, Laurel & Hardy zu sagen. Ich war nur immer verwundert, dass sie sich in den Filmen nicht mit diesen Namen angesprochen haben. Theo Lingen hat sich damals davon distanziert und ihre Werke
Forum: Nostalgieecke
Also ich mag beide Versionen. Und was das Original angeht - da habe ich mir in meiner Zeit in England mal eine nahezu-Komplettbox mit 21 DVDs gekauft. Aber aus meiner Kindheit sind mir "Lachen Sie mit Stan & Ollie" mit Theo Lingen und die von Hüsch kommentierten Kurzfilme besonders in Erinnerung geblieben. Und wie man bei dieser Hüsch Imitation schon erkennen kann, da ist schon die Kom
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- wenn man es mal genau nehmen würde, müßte > man sagen, daß ausgerechnet > "Walter Bluhm" als Stan Laurel meilenweit von der > Originalstimme entfernt ist. > Deshalb ist eigentlich der einzige Einsatz von > Helmut Ahner in "Die Teufelsbrüder" in der > Synchronfassung von 1967
Forum: Nostalgieecke
27.05.2014 08:10
James Finlaysons Assistent
Erstmal : Jeder, der hier einen Beitrag schreibt, ist automatisch mitschuldig an den Grubenkämpfen, HäHäHä. Jeder, der hier "Dick & Doof" statt "Laurel and Hardy" ist der Verursacher eines erbitterten Kampfes zweier Lager, die gleicher nicht sein können. Es wird mir langsam leid, dauernd darauf hinzuweisen, daß beide Synchronisationen gut sind - die einen mögen halt "Arno P
Forum: Nostalgieecke
09.04.2014 22:39
James Finlaysons Assistent
Aaaaaahhhhhh! Jetzt sind wir wieder genau da, wo bisher noch jeder Stan & Ollie Thread dazu geführt hat : die zwei Kriegslager derer, die die ZDF-Bearbeitung lieben und die, die auf die Kinosynchro schwören!!! Hört doch endlich mal auf damit !!! Und ICH komm wieder an und sage : Ich mag beide Versionen und schaue sie querbeet! Ich mag auch bei den Stummfilmen die Originalmusik (
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab mir jetzt auch noch mal den "Lachen Sie > mit Stan und Olli"- Thread vom letzten Jahr > durchgelesen. User "James Finlaysons Assistent" > meinte damals dass in den 3 Collectionen wohl doch > so ziemlich alle Filme aus der Serie "Dick und > Doof" enthalten sind (und in voller Länge wie sie
Forum: Nostalgieecke
23.03.2014 18:52
James Finlaysons Assistent
Ja, da muß ich auch nochmal meinen Senf dazugeben, bzw. nochmal aufwärmen, was ich im anderen Laurel & Hardy-Thread schon geschrieben habe: Als ich seinerzeit von der Ankündigung der "Väter der Klamotte" - DVD las, dachte ich mir : "Au weia, wenn ihr das wirklich bringt, lynchen die euch!" Denn daß da dann nicht die ZDF-Serie oben ist, sondern eben ein paar Kurzfilme der Slapsti
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank noch für die Antworten auf meine Fragen! Sorry für die späte Antwort! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
AlCaToff schrieb: ------------------------------------------------------- > Air Raid Wardens wurde unter dem Titel "Die > Selbstlosen- 1.Der Hund in der Jacke/2.Zwei > Trillerpfeifen/3.Der Spion am Strick" am 09., 16. > und 23.03.1973 in der Dick und Doof Serie gezeigt. Anspielungen auf Spionage durch deutsche Agenten wurden in "Air Raid Wardens" durch Voice-over von Hanns Die
Forum: Nostalgieecke
Air Raid Wardens wurde unter dem Titel "Die Selbstlosen- 1.Der Hund in der Jacke/2.Zwei Trillerpfeifen/3.Der Spion am Strick" am 09., 16. und 23.03.1973 in der Dick und Doof Serie gezeigt. Ausnahmsweise nicht nur ungekürzt, sondern noch mit der Versteigerungsszene aus "Dancing Masters" etwas verlängert, um auf dreimal 25 Minuten zu kommen. Kurios aber dabei, dass Ollie bei "Air Raid Wardens" vo
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, in der "Dick und Doof"-Reihe wurden seinerzeit > die deutschen Kinofassungen der Filme "Air Raid > Wardens" und "Nothing But Trouble" gesendet, > leider in drastisch gekürzter Form. Soweit ich weiß, wurden in der "Dick und Doof"-Reihe beinahe ausschließlich die Kinosynchros der Spielfilme gebrach
Forum: Nostalgieecke
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mir jemand sagen, ob auch von diesen beiden > Filmen in der "Dick und Doof"-Serie mal die auf > mehrere Teile zerstückelten Kinosynchronisationen > mit Arno Paulsen auf Oliver Hardy gesendet bzw. zu > hören wurden oder waren? Ja, in der "Dick und Doof"-Reihe wurden seinerzeit die deuts
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: > Seit einigen Jahren laufen jetzt wieder die > Kinosynchronisationen dieser drei Filme rauf und > runter, > unter den Titeln "Hände hoch oder nicht", "Wir > sind vom schottischen Infanterieregiment" und > "Die Leibköche ihrer Majestät". Stimmt nicht ganz, denn "Nothing But Trouble" von 1945 läuft zwar unter dem damaligen deutsche
Forum: Nostalgieecke
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich mal etwas korrigieren dürfte: "Nichts > als Ärger" läuft leider nicht in der > Kinosynchronisation sondern in der des ZDF ohne > Theo Lingen-Intro und mit dem Vor- und Abspann und > Titel der DDR-Synchronfassung "Die Leibköche > Seiner Majestät (erst heute wieder bei 3 sat)! &
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich mal etwas korrigieren dürfte: "Nichts als Ärger" läuft leider nicht in der Kinosynchronisation sondern in der des ZDF ohne Theo Lingen-Intro und mit dem Vor- und Abspann und Titel der DDR-Synchronfassung "Die Leibköche Seiner Majestät (erst heute wieder bei 3 sat)! Ausser diesen drei Filmen lief Anfang der 90er auch noch ein anderer Film im ZDF in "Lachen Sie mit Stan und Ollie" au
Forum: Nostalgieecke
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo allerseits, > > ich habe da mal eine Frage zur ZDF-Serie "Lachen > Sie mit Stan & Ollie"... > Gibt es irgendwo im Internet eine GENAUE > Auflistung der 21 Folgen aus dieser Reihe mit Theo > Lingen? > Ich meine damit die Daten der Erstausstrahlung und > vor allem der Titel. &
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich freue mich, dass ich helfen konnte. Und ja, die Videocassette "Die Sittenstrolche" ist die Version mit der Synchronisation von Lachen Sie mit Stan und Ollie
Forum: Nostalgieecke
Da Forumsmitglied "ollen" weiter oben gefragt hat: Die Laurel & Hardy - Kollektion VHS-Kassetten Taurus/Kinowelt (nicht irritieren lassen, daß man auf die Hüllen teilweise wieder die Titel der Kinosynchronisationen geschrieben hat, es sind, wenn nicht anders angegeben, die ZDF-Synchronisationen der "Lachen Sie mit Stan & Ollie"- Reihe mit dem Theo Lingen - Vorspann) 1. In
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, um das hier nochmal aufzuwärmen, bzw. als > Tip für diejenigen, > die die "Lachen Sie mit Stan & Ollie" - Reihe des > ZDF suchen: > > Alle alten VHS-Veröffentlichungen von > Taurus/Kinowelt beinhalten die Filme > genau so, wie sie damals im ZDF liefen. >
Forum: Nostalgieecke
@James Finlaysons Assistent: Dir natürlich auch Dank für Deine ausführliche Recherche.... Ich hatte diese von mir genannte Edition schon fast im Warenkorb - wunderte mich dann über den extrem niedrigen Preis (9,99 €).... Dieses kleine "Wortspiel" (Lachen Sie mit Stan LAUREL und Oliver HARDY) ist mir echt nicht bewusst geworden. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Oh Mann - habe ich völlig übersehen.... Dankeschön.... Und natürlich mein ganz besonderer Dank an AlCaToff - Du hast mir damit sehr weitergeholfen. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Die Frage wurde dir schon ausführlich im 16. Post von AlCaToff am 09.03.13 beantwortet. Da ich aber "Copy&Paste" beherrsche: ------------------------------------------------------------------- geschrieben von: AlCaToff, 09.03.13 17:36 Hallo, hier habe ich mal die Sendetermine der ZDF-Erstausstrahlungen in chronologischer Reihenfolge aufgeschrieben Wüstensöhne 03.09.75 (Mi.) Au
Forum: Nostalgieecke
Wow - ich hätte ja niemals gedacht, dass mein Beitrag eine solche "Eigendynamik" entwickelt. Erstmal vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Dennoch: Meine obige Frage wurde nicht beantwortet; ich suche immer noch die Daten der Erstausstrahlung im ZDF. Und die zweite Frage: Ich habe bei uns im Kaufland mehrere DVD-Editionen mit dem Titel "Lachen Sie mit Stan und Ollie" gesehen, hierb
Forum: Nostalgieecke
28.06.2013 14:18
frager
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, da muß ich euch jetzt leider > widersprechen. > > Eine DVD-Kollektion mit allen 98 Folgen von "Dick > & Doof" halte ich für absolut unnötig. > Die meisten ihrer Ton-Kurzfilme (ich müßte erst > vergleichen, ob es nicht sogar alle sind) > sind auf Einzel-DVD
Forum: Nostalgieecke
24.06.2013 11:33
James Finlaysons Assistent
Also, da muß ich euch jetzt leider widersprechen. Eine DVD-Kollektion mit allen 98 Folgen von "Dick & Doof" halte ich für absolut unnötig. Die meisten ihrer Ton-Kurzfilme (ich müßte erst vergleichen, ob es nicht sogar alle sind) sind auf Einzel-DVDs und mit den Filmen gemischt in den sehr gut aufgemachten DVD-Boxen enthalten. Außerdem sind nicht alle 98 Folgen Ton-Kurzfilme, so
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auch die Serie war mir immer am liebsten. Denn > diese Kurzfilme fand ich immer besonder lustig. > Das war für mich Stan und Ollie pur. Geht mir ebenso. Die ZDF-Serie "Dick und Doof" avancierte zu Beginn der 70er Jahre schlagartig zu einem echten Kult für Jung und Alt. Der frühe Freitagabend war Gara
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.