tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
27.11.2010 23:47
Ratsherr Eseler
Hallo Kaschi, schön, dass du offenbar sehr regelmäßig meine Webseite ließ. Anlässlich der eMail, die ich heute von dir erhielt, wollte ich dir zunächst einfach antworten, erinnerte mich jedoch gerade, dass ich selbst noch ein altes Login für die TVForen besitze - also gibt's die Antwort auf deine Frage nun direkt hier vom guten alten "Ratsherrn Eseler": Ich habe gerade mit einem der
Forum: Nostalgieecke
Jetzt kommen die Kurzgeschichten der Augsburger Puppenkiste, die beim Sandmännchen liefen, doch noch zu DVD-Ehren: Leider bleibt mein alter Freund Klecksi weiterhin verschollen. Von ihm gibt es wohl nur noch eine Hörspielplatte von Hörzu sowie Bilderstories in alten GONG-Heften von Anfang 1964 und ein Büchlein vom Spectrum-Verlag. Auch "Kunibert und Heiner" gelten als verloren. Aber
Forum: Nostalgieecke
Ja, die Box ist jetzt wieder angekündigt worden - sogar wesentlich voller als zuvor... Aber wie üblich, kann sich daran noch immer was ändern... Ich weiß, von was ich spreche, da die Infos für meine Seite www.castus-animus.de aus erster Hand (hrMEDIA) bekomme. Und damit wir endlich mal klipp und klar sehen - derzeit sieht es wie folgt aus: Mit Sicherheit existieren noch folgende noch nic
Forum: Nostalgieecke
20.01.2005 22:25
Traumkobold
Und nicht nur Klecksi! Auch "Beppo und Peppi", "Kunibert und Heiner", "Pieperle" und natürlich "Hilde, Teddy und Puppi" sollte man mal (wieder) zu Gesicht bekommen. Wenn's sogar mit Oblong geklappt hat, müsste das doch auch machbar sein.
Forum: Nostalgieecke
06.11.2003 20:03
Kaschi
Borwin schrieb: > > Folgende Geschichten wurden fürs Sandmännchen produziert: > > 1962-72 "Hilde, Püppi und Teddi" (150 Folgen) > 1963-65 "Kunibert und Heiner" (20 Folgen) > 1963-67 "Klecksi's Abenteuer" (60 Folgen) > 1966-67 "Pieperle" (5 Folgen) > 1967-72 "Beppo und Peppi" (110 Folgen) Hm. Sind das alle, Borwin? Laut xy waren es 496 Folg
Forum: Nostalgieecke
06.11.2003 18:24
Borwin
Folgende Geschichten wurden fürs Sandmännchen produziert: 1962-72 "Hilde, Püppi und Teddi" (150 Folgen) 1963-65 "Kunibert und Heiner" (20 Folgen) 1963-67 "Klecksi's Abenteuer" (60 Folgen) 1966-67 "Pieperle" (5 Folgen) 1967-72 "Beppo und Peppi" (110 Folgen) >
Forum: Nostalgieecke
05.11.2003 17:24
Ratsherr Eseler
Danke für den Hinweis, da ist ja sogar noch ein weiteres dabei... aus welchem Jahr stammt diese Sandmännchenreihe aber nun? Es wäre sowieso mal interessant, zu erfahren, welche Sandmännchen-Geschichten der Augsburger Puppenkiste, wann gedreht wurden - und, ob es noch weitere gab. Ich für meinen Teil dachte ja bis vor kurzem, es hätte nur "Pieperle", "Klecksi", "Beppo und Peppi" und "Kunib
Forum: Nostalgieecke
05.11.2003 17:17
Ratsherr Eseler
Naja, Beppo und Peppi, Klecksi, Kunibert und Heiner und Pieperle stehen auch drin. Da sehe ich keinen Grund, warum die Wunschliste "Teddy und Puppi" nicht aufnehmen sollte. Werde mich mal d'rum kümmern...
Forum: Nostalgieecke
31.10.2003 23:59
Ratsherr Eseler
Soweit ich weiß, wurden folgende Serien für das Sandmännchen produziert: Beppo und Peppi Pieperle Kunibert und Heiner (nicht "Heinerle") Klecksi der kleine Tintenfisch "Klecksis Abenteuer" hieß übrigens auch ein Bühnenstück, welches im Jahr 1963 für die Bühne inszeniert wurde. Was "Hilde Nocker mit zwei Puppen" gewesen sein soll, kann ich nur mutmassen, da bei wunschliste.de keine wei
Forum: Nostalgieecke
14.02.2002 15:01
Borwin
Wer erinnert sich noch an Sandmännchen Geschichten mit der Augsburger Puppenkiste ? "Kunibert und Heiner" "Püppi und Teddy" "Beppo und Peppi" "Klecksi der kleine Tintenfisch" Es sollen insgesamt an die 500 (!) kleine Geschichten mit gewesen sein. Es gab bestimmt noch die eine oder andere Hauptpersonen mehr. Wem fällt noch was ein ?
Forum: Nostalgieecke
29.09.2001 11:29
Saskin
Erinnerst Du Dich auch noch an die Ritter Kunibert und Heiner, Josefine, die Maus, die auf einem Leuchtturm wohnte und ein Mädchen, dass aus Zeitungspaper Geschichten ausgeschnitten hatte? Lief alles im Sandmännchen. Leider finde ich gar nichts darüber.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.