tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 77
01.10.2023 14:32
Spoonman
Ich vermute, dass es ein Kulturmagazin oder eine Reportage über Karikaturisten o.ä. war. Aber es wird wohl schwierig, das wiederzufinden, weil ich auch nicht mehr weiß, ob ich das Foto in der Hörzu oder in einer anderen TV-Zeitschrift gesehen habe. Ist aber letztlich auch nicht so wichtig. Der älteste Loriot-Schnipsel, den ich in der ARD-Mediathek gefunden habe, muss vom Jahreswechsel 196
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2023 15:32
TV Wunschliste
Beim SWR kommt es zu weiteren Veränderungen: Nachdem in den letzten Wochen und Monaten die Einstellung verschiedener langjähriger SWR-Formate bekannt gegeben wurde (TV Wunschliste berichtete), folgt nun das Aus weiterer Formate: Betroffen sind das vom SWR beigesteuerte funk-Format "maiLab" mit Mai Thi Nguyen-Kim sowie die beiden Kulturmagazine "Kunscht!" und "Landesart", die ab dieser Woche dur
Forum: Aktuelles Forum
Der Eurovision Song Contest 2022 steht bevor: Bevor am 14. Mai das Finale des Musikwettbewerbs in Turin steigt, zeigen die Fernsehsender der ARD wieder allerlei Sondersendungen zum ESC. TV Wunschliste gibt einen Überblick über alle Sendetermine. Los geht die ESC-Woche am Samstag, dem 7. Mai, um 21.50 Uhr: Das WDR Fernsehen blickt wie jedes Jahr zurück auf "Die schönsten ESC-Momente: von Abb
Forum: Aktuelles Forum
"ttt - titel thesen temperamente" startete im Jahr 1967 und ist damit eine der dienstältesten Sendungen im deutschen Fernsehen. Seit 2007 wird das Kulturmagazin von Max Moor moderiert. Nun erhält er allerdings Verstärkung: Am kommenden Sonntag (25. April) feiert Siham El-Maimouni ihren Einstand. Die preisgekrönte Journalistin und Moderatorin wird fortan einmal im Monat im Wechsel mit Max Moor
Forum: Aktuelles Forum
Es war ein Moment, der bei so manchem Zuschauer die Frage ausgelöst haben dürfte, ob er vielleicht das dritte Bier nach Feierabend nicht hätte trinken sollen. Während der letzten Anmoderation von Claus Kleber im gestrigen "heute journal" tauchte auf einmal eine Person in einem blauen Schutzanzug hinter dem Anchorman auf. Und dieser schien einen bemerkenswerten Einfluss auf den Nachrichtenprof
Forum: Aktuelles Forum
Jan Böhmermanns lang gehegter Wunsch ist wahr geworden: Nach sechs Jahren bei ZDFneo schafft der Moderator und Satiriker in diesem Herbst endlich den Sprung ins Hauptprogramm, wofür er sein erfolgreiches "NEO Magazin Royale" aufgibt (TV Wunschliste berichtete). Nun steht auch fest, wann der Nachfolger, der auf den gleichsam sinnvollen wie auf den ersten Blick wenig kreativen Namen "ZDF Magazin
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Aufgrund der Corona-Situation wurde die Produktion einer neuen Folge abgesagt. Daher lief am 23. April lediglich die Wiederholung einer älteren Folge. ZUVOR: Jan Böhmermann befindet sich seit dem Ende der Show "Neo Magazin Royale" im Dezember 2019 eigentlich in einer Kreativpause. Doch der Satiriker unterbricht seine Auszeit für eine neue Ausgabe von "Lass dich überwachen!". Die au
Forum: Aktuelles Forum
Am 12. Dezember 2019 verabschiedete sich das "Neo Magazin Royale" mit der letzten Ausgabe vom Bildschirm und Jan Böhmermann in eine ausgedehnte Pause. So ganz müssen die Fans allerdings nicht auf den Satiriker verzichten: ZDFneo nimmt in wenigen Wochen eine neue Sendung namens "Neo Magazin - History" ins Programm. Es handelt sich um eine mehrteilige Reihe, zumindest sind für den 27. Februar un
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2019 12:37
Spoonman
Auf tagesschau24 kann man am Samstag die Ereignisse vom 9./10. November quasi in Echtzeit verfolgen: 17:58 (DDR1) Schabowskis Pressekonferenz 19:03 (SFB) Berliner Abendschau (Originalsendezeit 19:22) 19:30 (DDR1) Aktuelle Kamera 20:00 (ARD) Tagesschau 20:15 Ulrich Timm im Gespräch mit Gregor Gysi und Walter Momper 21:01 (DDR1) Prisma - Probleme, Prozesse, Personen (ausgedruckte Sende
Forum: Nostalgieecke
Jahrelang kämpfte Jan Böhmermann in der ZDFneo-Nische um mehr Aufmerksamkeit und um einen Platz im ZDF-Hauptprogramm. Jetzt wird sein Wunsch tatsächlich erhört: Wie der Spiegel berichtet, wird der Satiriker im kommenden Jahr ins große ZDF wechseln. Bevor es soweit ist, geht er allerdings in eine längere Pause: Nur noch bis Dezember wird die aktuelle Staffel des "Neo Magazin Royale" laufen,
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2017 12:24
U56
Wie schon in den letzten Jahren blicke ich auch in diesem Jahr zu Weihnachten wieder 50 Jahre zurück auf das, was ARD und ZDF damals, also 1967, um die Weihnachtszeit zu bieten hatten. Die wichtigste Änderung zum Vorjahr war natürlich die Einführung des Farbfernsehens. Noch hielt sich der Zahl der farbigen Sendungen in Grenzen. Aber es waren nicht nur neue Produktionen, die die Zuschauer z
Forum: Nostalgieecke
Zum Jahreswechsel kommt es bei der "Kulturzeit" von 3sat zu einem umfangreichen Moderatorenwechsel, drei der bisherigen vier Gesichter nehmen ihren Abschied. Einzig verbleibende Moderatorin ist Cécile Schortmann von der ARD. Am 23. Dezember wird Ernst A. Grandits (seit 1996 bei der "Kulturzeit") vom ORF die Sendung zum letzten Mal moderieren, nach dem Jahreswechsel sind auch Andrea Meier (SRF; s
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2016 11:02
TV Wunschliste
Schon seit Längerem befindet sich das Bayerische Fernsehen in einer Umbauphase. Nun hat der Regionalsender bekannt gegeben, dass das "weiterentwickelte Programmschema" ab dem 11. April in Kraft treten wird. Im Zuge dessen wird auch der Sendername angepasst, denn ab sofort soll einheitlich von "BR Fernsehen" die Rede sein. Grund: Der bisherige offizielle Name Bayerisches Fernsehen habe sich beim
Forum: Aktuelles Forum
Auf der heutigen Pressekonferenz in Hamburg gab die ARD bekannt, auch weiterhin langfristig mit zwei Personalien zu planen. Einerseits wurde der Vertrag mit Moderatorin Sandra Maischberger bis Ende 2017 verlängert, andererseits wurde verkündet, dass Caren Miosga (vorbehaltlich der Zustimmung des NDR-Verwaltungsrats) bis Sommer 2019 Erste Moderatorin der "Tagesthemen" im Ersten bleiben wird. Wi
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2015 17:18
Fernsehempfänger
Claus Bednarz profilierte sich als junger Journalist durch seine Mitarbeit beim Kulturmagazin des 3. Fernsehprogramms des WDR, für das er zahlreiche Beiträge machte. Er war sicherlich ein aufrichtiger Journalist, der sich auch persönlich für bestimmte Themen einsetzte. Trotzdem möchte ich erwähnen, das ich seine moralisierende Art später wenig schätzte und er auf mich eher depressiv
Forum: Sendeschluss!
19.04.2014 14:11
TV Wunschliste
Dem ZDF-Kulturmagazin "aspekte" droht der Verlust des aktuellen Sendeplatzes. Laut einer Vorabmeldung des Spiegel will die ZDF-Unterhaltungsabteilung im Anschluss an die "heute-show" ein zweites Humorformat platzieren. Auf "Vier sind das Volk" sollen im Sommer weitere Testpiloten folgen. Als eher missglückt entpuppte sich der "aspekte"-Relaunch, mit dem das jüngere Publikum der "heute-show" an
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2014 13:09
TV Wunschliste
Lange blieb es ruhig um das 3sat-Magazin "Bauerfeind". Seit Dezember 2013 waren keine neuen Folgen mehr zu sehen. Nun kehrt die Sendung von Katrin Bauerfeind mit einem völlig neuen Konzept zurück. Die Moderatorin verlässt ihr digitales Studio und unterstützt stattdessen Prominente einen Tag lang als Assistentin bei ihrer Arbeit. Neu ist auch der Sendeplatz: Statt wie bislang montags zur Prime
Forum: Aktuelles Forum
"Die ZDF-Kultnacht": In der diesjährigen Silvesternacht zeigt das ZDF eine neue Folge seiner Musikreihe. Unter dem Motto "Noch mehr Hits der 80er" gibt es ab 0.35 Uhr in mehr als zweieinhalb Stunden unter anderem Auftritte von Elton John, Depeche Mode, Duran Duran, a-ha, Herbert Grönemeyer und den Bee Gees. Im Anschluss wird um 3.15 Uhr die Ausgabe "Get up and party!" von 2010 wiederholt. "Gri
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2013 10:47
TV Wunschliste
Am 7. Februar um 23.00 Uhr geht das ZDF-Kulturmagazin "aspekte" erstmals runderneuert auf Sendung. Wie angekündigt, wird die Sendung künftig vor einem Live-Publikum aufgezeichnet und 45 statt wie bisher 30 Minuten dauern (wunschliste.de berichtete). Jo Schück stößt als neuer Moderator zum bisherigen Team, bestehend aus Katty Salié und Tobias Schlegl, hinzu. Das Traditionsformat erhält 48
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2013 13:07
TV Wunschliste
Nach einer Verjüngungskur im vergangenen Jahr, inklusive frischem Anstrich, wird "aspekte" erneut überarbeitet. Die Modernisierungsmaßnahmen für das ZDF-Kulturmagazin, das bereits 48 Jahre auf dem Buckel hat, sind dieses Mal noch grundlegender. Ab Herbst soll "aspekte" mit Talkgästen und vor Studiopublikum produziert werde. Auch eine Ausweitung der Sendezeit ist geplant. Bereits seit Anfang
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2013 16:26
TV Wunschliste
Die Bundestagswahl am 22. September steht vor der Tür - und die Sender stellen sich darauf ein. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die Öffentlich-Rechtlichen, RTL, n-tv und sogar Tele 5 Sonderprogrammierungen vorgestellt haben, zieht nun auch 3Sat nach. "Volksvertreter. Abgeordnet in den Bundestag" heißt eine zweiteilige Dokumentation, die am 4. und 5. September jeweils um 20.15 Uhr au
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF plant für 2014 zwei eigenproduzierte Sitcoms und möchte sich darüber hinaus auch an einer "anspruchsvollen Miniserie" à la "Breaking Bad" versuchen. Das kündigte Programmdirektor Norbert Himmler in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Ausgabe vom 4.7.) an. Zwei Sitcom-Formate sind demnach bereits in der Entwicklung und sollen im nächsten Jahr auf dem Sendeplatz
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann Onlinemagazinen auch nicht wirklich etwas abgewinnen; finde es schon nervig genug, wenn Firmen ihre jährlichen Kataloge nur noch als PDF anbieten. Bei den Programmzeitschriften muss ich aber sagen, dass hier für mich einer der ersten Ansätze zum Papiersparen gegeben ist. Man schaut eh nur kurz rein, was es abends gibt - da ist die App von TV Spielfilm genial für. Ein "richtiges" Kult
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2012 10:16
TV Wunschliste
Ab dem kommenden Jahr müssen auch Blinde und Sehbehinderte sowie Hörgeschädigte und schwerbehinderte Menschen einen - wenn auch ermäßigten - Rundfunkbeitrag zahlen. Da ist es nur konsequent, dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ihr Programm technisch verbessern, um den entsprechenden Nutzern den TV-Konsum zu erleichtern. So will der MDR mit einem Stufenplan in den kommenden d
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2012 17:12
TV Wunschliste
Fast 47 Jahre hat das Kulturmagazin "aspekte" nun schon auf dem Buckel. Grund genug für die ZDF-Sendung, jünger werden zu wollen. Anfang des Jahres wurden die ersten Schritte eingeleitet: Katty Salié wurde neue Hauptmoderatorin, Tobias Schlegl als ihre Vertretung engagiert (wunschliste.de berichtete). Ab diesem Freitag (29. Juni) kommt das Format aus einem neuen Studio. Auch der Vorspann wurde
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2012 15:22
TV Wunschliste
Das WDR-Magazin "west.art" hat einen neuen Moderator: Matthias Bongard wird die Sendung ab dem 10. Januar (22.30 Uhr im WDR-Fernsehen) präsentieren. Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Katty Salié an. Bongard ist seit 1990 beim WDR und überwiegend im Bereich Hörfunk aktiv. Der gebürtige Sauerländer war zunächst bei 1Live tätig und wechselte dann 1995 zu WDR 2. Dort präsentiert er d
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt alles, aber: In "Vor vierzig Jahren" wurde glücklicherweise nicht - wie heute üblich - geschnipselt, sondern man zeigte die vollständigen Wochenschauausgaben. Manchmal auch einen historisch bedeutenden kurzen oder mittellangen Dokumentar- oder Propagandafilm. Noch vergessen hast Du "Der Film-Club" mit dem tollen Trickvorspann aus den frühen Sechzigern (die Reihe hatte schon auf ARD
Forum: Nostalgieecke
24.11.2011 16:16
TV Wunschliste
Das ZDF-Kulturmagazin "aspekte" wird aufgemöbelt. Mit einem neuen Studio- und Sendedesign, neuen Erzählformen und mit Beiträgen, die stärker als bislang "filmisch geprägt" sein sollen, wird der 1965 gestartete ZDF-Klassiker ab März 2012 in ein neues Zeitalter überführt. Auch bei den Moderatoren strebt das ZDF eine Verjüngerungskur an. Bereits am 13. Januar wird das Kulturmagazin erstma
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2011 15:25
TV Wunschliste
arte hat erstmals konkrete Pläne für sein überarbeitetes Programmschema bekannt gegeben, das ab dem 7. Januar 2012 die Sendestruktur noch klarer in Themen einteilen soll. Der deutsch-französische Kulturkanal möchte so jedem Abend der Woche eine andere Programmfarbe geben. Entsprechende Änderungen wurden erstmals Mitte des Jahres angekündigt (wunschliste.de berichtete), konkretere Pläne li
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2011 17:07
amsp20000
Eine deutsche Télérama wäre wirklich etwas für die anspruchsvolle Kundschaft. "Télérama ist weit mehr als eine wöchentliche Programmzeitschrift. Sie ist ein gleichzeitig pointiertes und um Konsens bemühtes Kulturmagazin über Kino, Bücher, Musik, Tanz und visuelle und digitale Künste. Mehr und mehr befasst sie sich mit geistigen und gesellschaftlichen Themen. "
Forum: Sendeschluss!
26.09.2011 12:30
TV Wunschliste
Das ZDF-Kulturmagazin "aspekte" startet die Aktion 'Offenes Studio': Im Herbst wird die Sendung von vier prominenten Gastmoderatoren präsentiert. Die Gäste sollen die Sendung nicht nur moderieren, sondern auch aktiv mitgestalten und in einem eigenen Bericht darstellen, was sie den Zuschauern in Sachen Kultur mit auf den Weg geben möchten. Erster Gast ist am 11. November der russische Autor W
Forum: Aktuelles Forum
Ich find das toll und unterhaltsam. Besser als so ne Schlaftablette wie Steffen Simon, der ist ja ganz schlimm. Da könnte Deutschland in einem WM-Finale 5:0 gegen Spanien gewinnen, und er würde immernoch reden, als beschreibt er gerade ein Stillleben in einem Kulturmagazin.
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2011 13:39
TV Wunschliste
Das einsfestival-Magazin "EinsWeiter" bekommt zwei neue Moderatoren. Nadia Kailouli (Bild) und Thilo Jahn unterstützen beim jungen Kulturmagazin des Digitalsenders ab sofort die bisherige Moderatorin Anja Backhaus. Von Montag bis Donnerstag präsentieren sie, nach der "Tagesschau" in 100 Sekunden, ab 20.01 Uhr das Neueste aus Popkultur, Mode und Film. Auch beim Freitags-Talk "EinsWeiter gefragt"
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2010 15:32
TV Wunschliste
Am 2. Oktober 1995 ging die "Kulturzeit" zum ersten Mal auf Sendung: Zwischen den "heute"-Nachrichten und der "Tagesschau" wollte 3sat ein live produziertes Kulturmagazin platzieren, das in Form von Berichten, Tipps und Nachrichten rund um die Themen Film, Bühne, Kunst und Literatur informiert. Das einzige werktägliche Kulturmagazin im deutschsprachigen Raum (montags-freitags um 19.20 Uhr) wurd
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2010 14:11
TV Wunschliste
Dieter Schwarzenau, ehemaliger Leiter und Moderator des ZDF-Kulturmagazins "aspekte", ist in seiner Wahlheimat im Taunus im Alter von 72 Jahren gestorben."Die Gründung des Literarischen Quartetts ist mit seinem Namen ebenso verbunden wie der von ihm initiierte 'aspekte'-Literaturpreis", so ZDF-Intendant Markus Schächter. Er würdigte die "herausragende Arbeit Schwarzenaus für das Kulturleben u
Forum: Sendeschluss!
11.05.2010 12:45
TV Wunschliste
Das nostalgische Videoblog retro-tv wurde in der Kategorie "Kultur & Unterhaltung" für den diesjährigen Grimme Online Award nominiert. Aus insgesamt über 2.000 Seiten geht sie damit mit 22 anderen um den angesehenen Preis ins Rennen. Das im März 2009 gestartete "retro-tv" erscheint seitdem alle 14 Tage mit einer neuen Ausgabe. Die Moderatoren Henning Harperath und Paddy Kroetz (bekannt
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2010 14:30
TV Wunschliste
Wie in den vergangenen Jahren bietet das ZDF auch dieses Jahr eine umfangreiche Berichterstattung zur Berlinale. Vom 11. bis zum 21. Februar 2010 öffnen die traditionellen Filmfestspiele zum 60. Mal in der Bundeshauptstadt ihre Tore und das Zweite wird diese himmlischen Zustände für Filmfreaks ausführlich im Programm des ZDF und der Partnerkanäle dokumentieren.Los geht es im "ZDF-Morgenmagaz
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2010 13:51
TV Wunschliste
Die ARD entwickelt eine eigene Sendung für den Publizisten und Schriftsteller Henryk M. Broder. Der Hessische Rundfunk soll das Format "Entweder Broder - Die Deutschland-Safari" produzieren. Der hr bestätigte inzwischen eine entsprechende Meldung der Süddeutschen Zeitung. Doch sei laut einem Sendersprecher die Finanzierung des Projekts aber noch nicht geklärt."Entweder Broder" soll noch in di
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2009 20:44
TV Wunschliste
Schon länger war klar, dass die "heute-show" mit Oliver Welke im kommenden Jahr immer wöchentlich auf Sendung gehen soll (wunschliste.de berichtete). Nun nannte das ZDF erstmals weitere Details. Demnach wird das Format seinen bisherigen Sendeplatz, immer dienstags nach "Neues aus der Anstalt" verlassen und stattdessen immer freitags, direkt nach dem "heute-journal" um 22.30 Uhr zu sehen sein. D
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2009 14:19
TV Wunschliste
Wie auch in den vergangenen Jahren ist das ZDF-Kulturmagazin "aspekte" mit seinem Blauen Sofa auch in diesem Jahr wieder auf der Frankfurter Buchmesser präsent. Mehrere Sendungen wollen Literaturliebhabern, die zu Hause bleiben müssen, die Vielfalt der Veranstaltung näher bringen.Den Auftakt macht am Donnerstag, den 15. Oktober um 0.35 Uhr eine "aspekte extra"-Sendung. Luzia Braun stellt darin
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2009 14:02
TV Wunschliste
Caren Miosga wird auch in den nächsten drei Jahren weiter durch die "Tagesthemen" führen. Auf ihrer Sitzung in Hamburg haben die ARD-Intendanten einer entsprechenden Verlängerung des Vertrags mit der Moderatorin zugestimmt. NDR-Intendant Lutz Marmor zu der Entscheidung: "Caren Miosga erfüllt ihre Aufgabe hervorragend. Sie ist kompetent und freundlich, fragt beharrlich nach, bleibt immer fair.
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2009 13:50
TV Wunschliste
Katty Salié, die Moderatorin des WDR-Kulturmagazins "west.art", verabschiedet sich in Kürze in die Babypause. Mit einer ungewöhnlichen Idee sorgt der Sender für zahlreiche Urlaubsvertretungen: Ab dem 11. August sollen abwechselnd zwölf Prominente das wöchentliche Magazin (dienstags von 22.30 bis 23.10 Uhr) moderieren."Ich bin sehr gespannt darauf, wie jede Persönlichkeit ihre ganz eigene H
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2009 21:02
TV Wunschliste
Die ARD darf ab der kommenden Bundesligasaison sonntags bereits ab 21.45 Uhr über die Erstliga-Fußballspiele des Tages berichten, jedoch wird sie das - zumindest im Ersten - nicht tun. Der erfolgreiche Polittalk "Anne Will" bleibt auf dem angestammten Sendeplatz. Damit setzt die ARD ein klares Zeichen und räumt der politischen Diskussion einen höheren Wert ein als der sportlichen Rasenunterha
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2008 15:07
TV Wunschliste
Das ZDF hat die Zusammenarbeit mit Elke Heidenreich mit sofortiger Wirkung beendet. Die beiden noch ausstehenden Ausgaben ihrer Literatursendung "Lesen!" werden nicht mehr produziert. Programmdirektor Thomas Bellut erklärte in einer kurzen Pressemitteilung, Frau Heidenreich habe mit ihren in der FAZ veröffentlichten Beiträgen "die Ebene einer sachlichen Auseinandersetzung verlassen und das ZDF
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2008 01:25
pars
@scarlet schrieb: >Was würdet Ihr sagen, wenn Euch ein ZDF-Kulturmagazin in einer Dokumentation berichten würde, es lägen der Redaktion geheime Pläne vor, die vorsehen, dass in Berlin die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, der "Hohle Zahn", demnächst wieder vollständig aufgebaut wird?< Die Gedächtniskirche in Berlin ist leider stark sanierungsbedürftig. Gedanken zum Wiederaufbau ga
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2008 00:01
Scarlet
Was würdet Ihr sagen, wenn Euch ein ZDF-Kulturmagazin in einer Dokumentation berichten würde, es lägen der Redaktion geheime Pläne vor, die vorsehen, dass in Berlin die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, der "Hohle Zahn", demnächst wieder vollständig aufgebaut wird? Wärt Ihr dafür oder dagegen - oder würdet Ihr es nicht glauben, dass es solche Pläne gibt? Auf orf.at wurde gestern mit f
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2008 11:12
Kellerkind
Genau! Spätestens seit dem im Kulturmagazin am späten Sonntagabend tierische Genitalien verspeist werden kann man das Erste nicht von RTL unterscheiden. Die politische Berichterstattung hat bei RTL in der letzten Zeit auch zugenommen. Von der privaten Nachrichtenschwemme in der Hauptsendezeit mal abgesehen.
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 16:09
TV Wunschliste
"aspekte" ist mobil - und das ausgerechnet mit einem Sofa. Aber beim Lesen sollte es ja im Idealfall gemütlich zugehen. Bereits seit 1999 ist das ZDF-Kulturmagazin mit seinem "Blauen Sofa" auf den deutschen Buchmessen in Frankfurt und Leipzig vertreten. Seitdem hat sich die Sitzecke als Treffpunkt für Buchautoren etabliert. Auch bei der diesjährigen Leipziger Buchmesse, die am Donnerstag ihre
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2008 13:34
Kellerkind
Mir gehts da ganz ähnlich. Und bei aller Kritik an den Sendern ("Die werden wie die Privaten") muss man auch erwähnen, dass es zwar auf der einen Seite Boulevard gibt, aber auch jeden Abend ein Kulturmagazin. Bei den Privaten gibt es nur Boulevard und Kultur beschränkt sich auf Bohlen. Und wenn man mal noch genauer hinsieht, dann erkannt man auch, dass selbst die kleinen, gestern angekündig
Forum: Aktuelles Forum
>Vielleicht wäre ja der Quotenkönig, der am Vorabend mal etwas völlig anderes liefern würde, anstatt mit allen anderen die selbe seichte Brühe zu kochen. < 3sat: 18:30 Wissenschaftsmagazin 19:00 Nachrichten 19:20 Kulturmagazin Schauts einer?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.