tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
30.05.2023 20:39
chrissie777
Armer eiwennho! :) Gruss, Chrissie eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine sehr schöne Tierdoku war auch "Kreuz und > Quer durch die Welt" von Armand und Michaela Denis > die bei uns ab dem 2.4.63 ausgestrahlt wurde. > Dazu gab es aus dem Engelbert Verlag ein 5bändige > Buchreihe mit vielen Bildern die immer noch leicht &
Forum: Nostalgieecke
29.05.2023 16:15
eiwennho
Eine sehr schöne Tierdoku war auch "Kreuz und Quer durch die Welt" von Armand und Michaela Denis die bei uns ab dem 2.4.63 ausgestrahlt wurde. Dazu gab es aus dem Engelbert Verlag ein 5bändige Buchreihe mit vielen Bildern die immer noch leicht zu finden ist. So und dann werde ich mich hier zurückziehen denn vor lauter zitieren komm ich garnicht mehr zum lesen.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2023 12:41
chrissie777
Hi kornelson, diese Tier Serie sagt mir leider nichts. Ich sah mir damals in den 60er Jahren die von Bernhard Grzymek (sp?) an. Spaeter in den 80er Jahren gab es zwei Tierfilmer, die viel in Kanada und in den USA gefilmt haben, beispielsweise Baeren auf Kodiak Island. Aber ich erinnere mich nicht mehr an ihre Namen. Gruss, Chrissie kornelson schrieb: --------------------------
Forum: Nostalgieecke
28.05.2023 11:57
kornelson
Chrissie777 schrieb: -------------------------------------------------------?", "Am Fuss der blauen Berge" (Laramie, mit Robert Fuller), Robert fuller wird heuer 90 Jahre! "Bonanza", Es gibt eine best of box mit 40 folgen, allerdings es steht nirgends, um welche folgen es sich handelt. Chrissie, sagt Dir die Sendung etwas? Ich bin vor längerer zeit beim durchstöbern auf diese D
Forum: Nostalgieecke
13.05.2023 11:46
chrissie777
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf jeden Fall! Andere spätere Produktionen, mit > ähnlichen inhalt u. ähnl. können den Cff filme > nicht das wasser reichen. DA HAST DU RECHT!!! > > Chrissie, da muss ich Dich ein kleines bisschen > beneiden. Die cff- filme waren doch, wenn ich > „das geheimnis der mine“ als
Forum: Nostalgieecke
10.05.2023 16:16
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Die 60er Jahre boten uns Kindern das spannendeste Fernsehprogramm dank der britischen CFF Filme (Children's Film Foundation) Auf jeden Fall! Andere spätere Produktionen, mit ähnlichen inhalt u. ähnl. können den Cff filme nicht das wasser reichen. "Die Sache mit der Schatzinsel" (Five on a Treasure Island,
Forum: Nostalgieecke
28.05.2021 10:00
chrissie777
Das waren Filme, die zum groessten Teil tagsueber ausgestrahlt wurden, entweder im Vormittagsprogramm der ARD oder auf DDR 1. Die Filme, die abends liefen, muss ich wohl zu Zeiten erwischt haben, wenn meine Eltern im Theater waren (mein Vater arbeitete nebenbei als Theaterarzt, sie waren mehrmals jeden Monat im Theater). Vergiss nicht, dies war 1967, ich wurde 12 und war der Augsburger Puppen
Forum: Nostalgieecke
27.05.2021 19:30
eiwennho
Hase Cäsar und die Augsburger Puppenkiste schau ich mir heute noch gerne an. Und nach deiner Liste wären es ja alle 14 Tage eine Serie gekommen und wenn es da überall 13 Folgen waren dann komm ich auf eine Folge pro Tag. Das ist ein sehr niedriger Wert. Und deine aufgeführten Spielfilme waren ja keine Kindersendungen sondern für alle oder eher für ältere gewesen. Ich habe mal die Hör
Forum: Nostalgieecke
19.01.2013 16:30
KentuckyJones
Hi eiwennho, ich bin mir fast 100% sicher, dass es weder im Schneider Verlag noch im Engelbert Verlag Buecher ueber Yancy Derringer gegeben hat, denn die habe ich damals gesammelt. Im Schneider Verlag erschien ein Buch ueber die bezaubernde Jeannie und Chevalier de Recci (und war das Seaspray Buch nicht auch im Schneider Verlag herausgekommen?) und bei Engelbert erschienen alle moeglichen an
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.