tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 111
13.03.2021 14:35
ZeichentrickFankissyfur
13.03.2021 14:35
ZeichentrickFankissyfur
13.03.2021 14:35
ZeichentrickFankissyfur
13.03.2021 14:35
ZeichentrickFankissyfur
13.03.2021 14:29
ZeichentrickFankissyfur
"Les Enfants de la liberté (série télévisée d'animation) — Wikipédia" )
Forum: Zeichentrick-Forum
13.03.2021 14:18
ZeichentrickFankissyfur
Ich glaube es ist diese Serie. Ich kenne Sie nicht und kann leider auch kein Französisch, aber der Name passt. "Planète Jeunesse - Les Enfants de la Liberté"
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2021 00:14
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Die Serie lief definitiv 1990 bei "Konfetti". Das weiß ich aus persönlichen Erinnerungen. Bei "Konfetti" rahmte die Moderation von Nicole Bierhoff Serien wie z.B. "Diplodo", "Cubitus", "Noozles", oder später "Yogi Bär und ""Jabberjaw Sharky" ein. Also ähnlich wie der Launebär am Sonntag, nur leider nicht ganz so pädagogisch und kultig :-) Das Problem: Die Fernsehzeitungen druckten fast a
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Frage ist zwar schon rund 15 Jahre alt, aber vielleicht kommt ihr ja doch mal vorbei und lest die Antwort. Der Originaltitel der Serie ist Les enfants de la liberté. Der deutsche Titel ist mir nicht bekannt. Ihr habt recht, nirgends findet man etwas zur deutschen Version, nicht mal bei fernsehserien.de. Die Serie wurde allerdings frühestens 1989 gezeigt, da sie dann auch erst in Frankre
Forum: Zeichentrick-Forum
hab die Live Übertragung mit zwei Freunden und dren Nachbarn in Frankfurt gesehen und es war wieder einzigartig. Die beiden haben einen riesigen TV und eine tolle Soujdanlage, das war fast so, als sässe man im Parkett. Datu Finger Food, Apfelwein, Schöffenhofer-Graoefruit und bunte Hütchenmit Konfetti ...herrlich. Gut gefiel mir Jamie Barton, die nicht nur eine überragende Stimme hat, sonder
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2018 16:46
U56
Vicehead schrieb: ------------------------------------------------------- > "Baretta" lief wie "The Equalizer" um 18 Uhr auf > RTL plus. "Baretta" montags und dienstags, "The > Equalizer" mittwochs, donnerstags und freitags. > "Switch" ("Die Zwei mit dem Dreh") lief freitags > um 16.30 Uhr. Am Dienstag kam um diese Zeit "The > Whiz Kids" ("Die Computer Kids"), am Donnerst
Forum: Nostalgieecke
26.06.2017 16:07
U56
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Raff ich nicht, ich denke es gibt diesen > Videoschiedsrichter?!? Die Gegner des Videoschiedsrichters hatten doch befürchtet, dass es keine Diskussionen mehr geben würde, wenn das Fernsehbild entscheidet. Doch jetzt sieht man, dass die Diskussionen erst so richtig losgehen, nachdem der Schiedsrichter auf de
Forum: Sendeschluss!
Danke für Deine ausführliche Antwort! Dein gelbgoldenes Geschirr hört sich prima an! Ich hab mich für ein schlichtes weißes entschieden, weil dazu eben mal das eine oder andere Teil in bunt und ausgefallen ganz gut kombinierbar ist. Mein Geschirr gibt's auch mit ganz verschiedenen Dekoren (Pastell, Konfetti, Blümchen, Bast...) und mit Goldrand, da hab ich ein paar Teile (ausser Goldrand,
Forum: Sendeschluss!
27.12.2015 00:10
Spoonman
Meine Erinnerungen an das Weihnachtsprogramm in meiner Kindheit (ca. 1978-1984) beschränken sich eigentlich auf die ZDF-Weihnachtsserien. Vor allem "Timm Thaler" und "Patrik Pacard" waren für mich echte Highlights. "Timm Thaler" lief 1979/80 in 13 Folgen, da wurde die kindliche Geduld schon ganz schön auf die Probe gestellt. Irgendwann zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag habe ich nach
Forum: Nostalgieecke
Erst seit drei Wochen ist Jan Böhmermann mit seinem "NEO Magazin" zurück aus der überlangen Sommerpause - und doch sorgt der Entertainer bereits wieder für Aufsehen. In der Ausgabe vom vergangenen Donnerstag machte sich Böhmermann über den YouTube-Star Sami Slimani alias Herr Tutorial lustig. Dieser verstand allerdings keinen Spaß und ließ das entsprechende Video bei YouTube umgehend sper
Forum: Aktuelles Forum
Die werden doch ums Verrecken nicht zugeben, dass die Drehbücher Scheiße waren, die Besetzung schlecht war, die krimis schlecht waren und das Geld zum fenster rausgeschmissen wurde. Welcher Sender wird freiwillig einen Fehler eingestehen? Die sind wie Politiker, die geben auch nie ihre fehler zu. Also schiebt man es auf den Zuschauer, der zwar jung ist, sich aber für den Rotz nicht interessier
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 22:05
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Oh je, wenn wir schon so tief im Archiv kramen: "RTL Mini-Plus" (nur echt mit Albert Albatross und den Schlümpfen) "Konfetti" "Klack" "Die Hanna-Barbera-Party" "Comix" "Klassik am Mittag"
Forum: Aktuelles Forum
NBC erneuert fünf Drama-Serien: "Revolution", "Chicago Fire","Parenthood", "Grimm" und "Law & Order: Special Victims Unit" kommen mit jeweils 22 Folgen 2013/14 auf die Bildschirme zurück. Jennifer Salke hat die Wiederkehr öffentlich mitgeteilt. "Am Rande unserer Programmplanung für Herbst 2013" betrachtet die Präsidentin von NBC Entertainment diese Entscheidung als "wichtig für unsere A
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2013 12:05
linkin_park
Mir ist vor Kurzem ein Komiker eingefallen, der so um die Jahrtausendwende aktiv war. Optisch wie ein junger Urban Priol, war er mehr ein "Schock" Komiker, der sich auch mal Nägel in die Nase schlug (evtl. wars auch nur ein Zaubertrick) und aus seiner Hosentasche Konfetti herauswarf und laut "Stimmung!" rief. Der ist schon ewig nicht mehr zu sehen gewesen - dabei wäre er ja in den RTL-Comedys
Forum: Sendeschluss!
17.12.2012 20:47
tiramisusi
QuoteDas Deinen Kindern Weihnachten nichts bedeutet ,und es ihnen wohl auch nie einer nahe gebracht hat, das finde ich auch traurig..... Ja nuuu, Sir Henry - angesichts der Tatsache, dass 77% der gesamten Weltbevölkerungmit der lieben Christenheit nichts am Hut haben, ist diese Aussage für dich persönlich vielleicht traurig, aber eigentlich auch schon eine Frechheit. Trotzdem oder gerade weil
Forum: Sendeschluss!
11.06.2012 13:53
Spoonman
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine besonders ärgerliche Abweichung von diesem > Prinzip gab es bei der WM 1978. In der zweiten > Finalrunde (statt Viertel- und Halbfinalspielen) > spielte Gastgeber Argentinien am letzten Spieltag > später als alle anderen, und die Spieler wussten > somit genau, welches Resultat sie erzielen &
Forum: Nostalgieecke
18.02.2011 23:33
andreas_n
Ich kenn nur diese. Angeblich von Oliver Kalkofe, ich weiß es aber nicht genau. Hessische Büttenrede (Narhalla-Marsch) "Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit? Willkommen zur Beklopptenzeit! Mer kenne des aus Akte X, doch Mulder rufe hilft da nix, des kommt durch Strahle aus dem All, und plötzlisch ist dann Karneval! (Tusch) Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch, denn das befiehlt das
Forum: Sendeschluss!
21.10.2010 20:40
H.k.a.K.a.v.d.G.r
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war die 1., 2. und 3. Wiederholung. Eine davon lief auch nur auf 3sat. Na schön, ich hätte wunschliste etwas genauer studieren sollen (die Staffeln wurden als einzelne Ausstrahlungen gezählt). Allerdings ist "Wickie" mit 78 Episoden nun auch keine kurze Serie . . . Darauf kam es mir allerdings weniger an, ich meint
Forum: Nostalgieecke
06.10.2009 22:33
Orthos
Klack... kann sein. Die Sendung lief jedenfalls im gleichen Zeitraum. Diese Matte war echt cool. Bin echt froh das RTL mir damals nicht meinen eigentlichen Preis geschickt hat. Das war selbst aus damaliger Sicht nur "Müll". Trotzdem hab ich mich riesig gefreut das ich überhaupt gewonnen hab. :) Man ist das lang her. Die Zeit rast echt zu schnell an einem vorbei.
Forum: Nostalgieecke
06.10.2009 14:15
Dre
Leider kann ich dir nicht selber nicht helfen, aber dank dir habe ich mich, wohl das erste Mal seit fast 15 Jahren mal wieder an diese komische Nintendofitnessmatte zurückerinnert. Jedenfalls dämmerte es mir grade als ich diesen Begriff las. Ich glaube diese Fitnessmatte war ein Spiel in der Sendung "Klack" oder?
Forum: Nostalgieecke
03.10.2009 08:54
Milhouse
Dass sich überhaupt jemand diese Kindersendung aufgenommen hat, ist eher unwahrscheinlich. Da kommt wahrscheinlich nur jemand in Frage, der in besagter Sendung neben dir auch mitgespielt hat. Es wird dir wohl nur der Weg über RTL oder über die Gesellschaft, die die Sendung produziert hat (ich glaube Ravensburger hing da mit drin, oder?), übrig bleiben. Allerdings wird dieser Weg wohl sehr pro
Forum: Nostalgieecke
03.10.2009 01:37
Orthos
Hab ich auch schon dran gedacht. Aber die werden sich wohl nicht die Mühe machen die zu suchen. Und Mitschnitte erwerben (in dem Fall alle) ist ja nicht gerade billig soweit ich weiß. Ist hier ja auch "nur" ein Versuch von dem ich mir nicht viel verspreche. Aber das Kind in mir sagte "Versuchs mal!" ;)
Forum: Nostalgieecke
03.10.2009 01:30
atariman
Tja, da kann ich dir nur raten, mal bei RTL nach zufragen.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2009 01:27
Orthos
Hallo zusammen! Ich suche eine bestimmte Folge von Konfetti (RTL). Ich kann leider nicht genau sagen welche Folge es ist. Ich habe als Kind dort gewonnen und würde mir die Folge gerne noch einmal ansehen. Auf ein Datum kann ich es leider nicht eingrenzen :( Auch wenn die Chancen schlecht stehen. Ggf gibts ja jemand der weiß welche Folge es ist und diese evtl. sogar noch hat?? In der gesuchte
Forum: Nostalgieecke
"Das Liebespaar Janet und Brad kommt mit seinem Wagen in einer Regennacht vom Kurs ab und gerät in ein geheimnisvolles Schloss, das dem bizarren Dr. Frank-N-Furter gehört. Er ist ein Transvestit, der gerade die jährliche Convention außerirdischer Transsexueller in seinem Anwesen abhält. Bei dieser Gelegenheit enthüllt Frank-N-Furter ein von ihm geschaffenes Wesen namens Rocky Horror - nicht
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2009 20:15
4077hawkeye
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Na dann gratulier ich doch auch mal. > *Konfettiwerf* Kommst du noch vorbei um das Konfetti wieder einzusaugen? ;)
Forum: Sendeschluss!
25.05.2009 09:34
kaktus
Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings kam dann das Konfetti und die Geldkoffer, und als Prosieben sich mit Werbung aus der Sendung ausgeblendet hatte, dachte ich mir, dass sie jetzt auf gar keinen Fall mehr einen Rückzieher machen können. Der Schiedsrichter hätte es sofort sagen müssen, bevor gefeiert wird. Allerdings hat der Kommentator ja noch Stefans letzten Stoß kommentiert, als der
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2009 04:17
losty
gibt es keine liste wo steht was bei konfetti oder lialalaunebär lief ? :)
Forum: Nostalgieecke
19.11.2008 17:46
Methusalix
Was sind denn das für C-Promis? Die Silikon-Mama im Konfetti-Schlauch kenn ich nu gaa nich, und der Loser im Obdachlosen-Haircut ist wohl noch ne Nummer unbedeutender, so wie der guckt.
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2008 12:53
JohnnyGage
Jaaaaaaaaa,die Weihnachts MC war auch mein Liebling.Dazu kam auch ein Weihnachtsspecial im Fernsehen,wo alle Lieder auch von Metty gesungen wurden.Hatte die Folge noch vor kurzem auf VHS,die hat dann aber leider das zeitliche gesegnet.Würde es gerne wieder sehen. Übrigens Nicole Bierhoff habe ich mal getroffen,als Schulklasse waren wir zu Gast bei ihrer Show Konfetti die auf RTL lief! Man ist d
Forum: Nostalgieecke
31.05.2008 14:12
Jediklaus
Migge schrieb: > > Als bekennender Pocher-Fan gratuliere ich ihm herzlich zu dem > Gewinn > von 1 Million € für einen guten Zweck. > Das hat es noch nie gegeben ( wie G. Jauch sagte. ) > Und ich stimme böklunder zu, dass das hier im Forum sehr > kleingehalten > wird. Kleingehalten :-))) Was erwartest du denn ? Die Laola Welle hier im Forum begleitet von Konfetti streue
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2008 17:45
Styxx
Denker schrieb: > > Na hat von euch schon einer geschmückt? > > Denker Mitten im Februar ? Erstmal kommt doch noch der Winter. Bei mir liegt immer noch vereinzelt Konfetti und auf dem Tisch einige Luftschlangen herum. An Ostern denke ich erst wenn es soweit ist. Und das ist noch weit.
Forum: Sendeschluss!
Marc glänzte wieder mal durch Unwissen, indem er Konfekt mit Konfetti verwechselt hat. Der arrogante, falsche Ewigstudent war total von seinem Sieg überrascht und verlangte selbstgebeizten Lachs, dieser Blödmann. Wieder mal Entenbrust ohne knuspriger Haut und Käse, der zum Himmel stank. Ich selbst mag diese Art Käse sehr gern, aber sie hätte eine Alternative anbieten sollen. Der Niko-bischo
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2007 19:29
Zini1980
Für mich als Kind damals, war es SPASS AM DIENSTAG, fand ich toll wie sich der Schriftzug aus verschiedenen gegenständen ergab. Das selbe gilt für die Kinderspielshows KLACK und Konfetti, damals auf RTLplus. In sachen Musik waren das MUSIKLADEN (die go-go Girls mit Tafeln in der Hand, auf denen die vorkommen Interpreten ein/draufgeblendet wurden, sowie alle Formel Eins vorspänne Realtrick un
Forum: Nostalgieecke
15.08.2007 15:20
Zera80
Hallöchen.. echt ne super geile Seite..aber nun hab ich auch mal ne Frage.. bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach nem Namen von ner Trickserie die ca. ende der 80er /anfang der 90er lief..ich glaub auch auf rtl bei konfetti oder so.. ich hab auch nur noch vage in erinnerung das die titelfiguren kleine bunte dinos (?) waren und jeder hatte ne andere fähigkeit.. einer konnte klebeband
Forum: Zeichentrick-Forum
28.05.2007 19:53
MarkusA.
Scarlet schrieb: > > > Ach! Und wenn Du in Wien bist und dort Salzstangerln in der > Bäckerei kaufst, sei nicht enttäuscht, wenn keine Noten > drinnen sind. :-) > Wurden so die musikalischen Werke unters Volk gebracht? Klingt nach einen Bohlen-Witz: "Willst du deine Werke unters Volk bringen, mach Konfetti draus!"
Forum: Sendeschluss!
15.12.2006 16:15
Feenix
Inujasha da fehlt ja nur noch 66 Folgen dan ist der Anime fertig. Mich würde mal interesieren ob die Price of Tennis nicht mal kaufen wollen da haben die dan auch keine Probs wegen oh Gott da ist ja Blut zu sehen schnell die nächsten 30 mins wegschneiden. Also die Konfetti-Parade die RTL2 Anime nennt finde ich einfach nur grausam. Auch wie bei naruto die dialoge umgeschriben wurden das ist echt
Forum: Zeichentrick-Forum
19.11.2006 10:34
frodo_beutlin
..... ;-) "Strong" lautet der Song in der neuen Tempo Fernsehwerbung, gesungen von Heartbeat. "I feel in changes we go strong", heißt es passend zum TV-Spot, in dem es um die Stärke geht, die Kinder zum Erwachsenwerden benötigen. Denn mit Tempo fühlt man sich in allen Lebenslagen stark und besteht auch die größten Veränderungen. So schön und trostreich wie in "Strong" ist dieses große A
Forum: Der Werbeblock
21.10.2006 17:59
Love-A-Lot-Bear
Die ersten Bärchis Schmusebärchi (Tenderheart Bear) ist der Chef der Glücksbärchis und trifft die meisten Entscheidungen. Seine Aufgabe ist es, anderen beizubringen ihre wahren Gefühle zu zeigen und zu lieben. Seine besondere Fähigkeit ist es anderen Bärchis und Cousins ihre Zeichen zu geben. Schmusebärchi hat ein rotbraunes Fell und ein rotes Herz auf seinem Bauch. Freundschaftsbär
Forum: Zeichentrick-Forum
Genau nach dieser Serie hab ich gesucht.. unglaublich.. ich war drei jahre alt und hab es nicht verstanden, warum es diesem mann so schlecht ging-- es hat ständig- daran kann ich mich noch erinnern, als erste begegnung mit den auswirkungen des alkohols- RUM getrunken.. Wie heißt diese sendung denn nun? Mittlerweile jemand was rausgefunden?
Forum: Zeichentrick-Forum
26.07.2006 22:24
ivet
Zu den Kindern, die durch einen Tintenfleck in eine andere Welt gesprungen sind, fällt mir der tschechische Kinderfilm "Ein Klecks ins Märchen" ein. Ein Mädchen (übrigens gespielt von der "Luzie, der Schrecken der Straße"-Darstellerin) bekommt ein Buch geschenkt, auf dessen erster Seite ein schwarzer Tintenklecks ist. Sie entdeckt, dass sie durch den Klecks in die Märchenwelt des Buches spr
Forum: Nostalgieecke
26.07.2006 22:08
arwarna
Eine Erinnerung aus meiner Kindheit! Die Sendung lief meiner Meinung nach in den 80 er Jahren! Es sind mir nur noch Bruchstücke der Handlung im Gedächtnis geblieben. So kann ich mich nur noch an Etwas mit einem Tintenfleck, in den glaub ich, Kinder gesprungen sind um in eine andere Zeit/Welt zu gelangen! Auch ein Rabe spielte meiner Meinung nach eine Rolle. Ausserdem hatten die Leute mit irgend
Forum: Nostalgieecke
22.05.2006 13:34
Fernseher44
Ich kenne sowohl Drops! als auch Flip Flop. Die Bilder stimmen wohl. Kaum wiederzuerkennen ohne Haare. Wenn ein Team eine Antwort nicht wußte, sagte man Drops!. Dann darf die andere Mannschaft raten. Meistens sagten sie Doppeldrops! und die erste dann Action. Dann gabs halt Action. Der Parcours war am Ende der Sendung. Der Moderator schrie dabei immer dazwischen. Mir war das zu hektisch, ich fan
Forum: Nostalgieecke
Leider war das alles,was in meiner Erinnerung rumspukte!!!!!!!!!
Forum: Zeichentrick-Forum
Ach was!^^ Das freut mich schon mal zu hören...dennoch zweifle ich an diesem Titel da man wirklich nothing dazu im Netz findet...erinnerst du oder jemand anderes noch an andere Story-Fragmente und was es mit diesem seltsamen maskierten Graf auf sich hatte?
Forum: Zeichentrick-Forum
Nachtrag: Ich erinnere mich auch an das Lied"Les Entfants de la ........ "!
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.