tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 29 von 29
Habe mich in den letzten Tagen mal mit den Anfängen des Privatfernsehens in Deutschland beschäftigt, insbesondere mit RTLplus. Dabei ist mir aufgefallen dass gerade in den Anfangsjahren Serien von den öffentlich-rechtlichen dort ausgetsrahlt wurden. Z.B. "Der ganz normale Wahnsinn", "Kommissariat 9" oder an Ostern 1985 der erste Pumuckl-Spielfilm. Wie ist das zu erklären, dass diese Serien
Forum: Nostalgieecke
19.07.2015 13:11
Spoonman
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem würde mich mal interessieren, ob die > Serie stilistisch mit anderen Produktionen des > Genres vergleichbar ist oder sie quasi ein Unikat > in ihrer Machart darstellt. In der Tube sind zwar > kurze Trailer der drei Staffeln eingestellt, doch > leider keine Option, um mal 5 oder 10 Minut
Forum: Nostalgieecke
talk schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich nehme ja mal an, daß Pixar auch bei den > anderen Sendern jeweils nachgefragt hat... ;-) Ich meine natürlich "Pidax" statt "Pixar"... ;-)
Forum: Nostalgieecke
05.04.2015 12:07
Stahlnetz
Da Nitram schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das war auch definitiv ein Grund, warum ich > auf diese Serie schon seit Jahren neugierig bin > und sehr froh war, als PIDAX seinerzeit die > DVD-Veröffentlichung angekündigt hatte. An mir war die Serie seinerzeit leider vorbei gegangen, weil mein Zenit des jugendlichen Fernsehrausches Mitte de
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 18:54
LeMartin
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, besonders Edgar Ott ist ein Erlebnis, denn man > sah ihn ja ansonsten kaum im TV! Und dann auch > gleich in einer der Hauptrollen! Ja, das war auch definitiv ein Grund, warum ich auf diese Serie schon seit Jahren neugierig bin und sehr froh war, als PIDAX seinerzeit die DVD-Veröffentlichung ang
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 15:32
wolle64
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hat Anixe die Titel auch nur vom > Internet abgeschrieben und dachten sie hätten die > Folge als ihnen der Rest vorlag! Möglichweise hat > man den Teil dann halt auch gleich mitverkündet > ohne vorher zu wissen, dass sie verschollen ist, > eben weil man nicht ausreichend recher
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 15:29
wolle64
Da Nitram schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke. Naja, es hätte ja auch sein können, > dass > > da wieder irgendjemand etwas zu quaken hatte. > > Worauf bezieht sich dies? Dass Pidax die Folge nicht veröffentlichen konnte. Wenn beispiel
Forum: Nostalgieecke
Laut Wikipedia wurde die Serie nicht nur im Regionalprogramm des SFB, sondern auch in denen von BR, NDR, WDR, HR, SDR/SWF ausgestrahlt, sowie später noch im MDR und bei RTL Plus (???). Weiß jemand, ob diese letzten Ausstrahlungen (MDR / RTL Plus) noch vollständig waren? Ich nehme ja mal an, daß Pixar auch bei den anderen Sendern jeweils nachgefragt hat... ;-) Was ich mich frage: Wenn au
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 14:43
LeMartin
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke. Naja, es hätte ja auch sein können, dass > da wieder irgendjemand etwas zu quaken hatte. Worauf bezieht sich dies?
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 14:37
Kult(fan)-Pete
Ja, besonders Edgar Ott ist ein Erlebnis, denn man sah ihn ja ansonsten kaum im TV! Und dann auch gleich in einer der Hauptrollen! Na ja, Joachim Nottke, selbst Sprecher, schrieb ja die Drehbücher oder Geschichten zur Serie und durfte ihn dann wohl vielleicht auch gleich besetzen oder vorschlagen. Möglicherweise waren die zwei auch gute Freunde. Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 14:28
Kult(fan)-Pete
Vielleicht hat Anixe die Titel auch nur vom Internet abgeschrieben und dachten sie hätten die Folge als ihnen der Rest vorlag! Möglichweise hat man den Teil dann halt auch gleich mitverkündet ohne vorher zu wissen, dass sie verschollen ist, eben weil man nicht ausreichend recherchiert hatte! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 13:43
wolle64
Dann frage ich mich, wie fernsehserien.de auf diese Sendetermine kommt. Das muss ja von Anixe so übermittelt worden sein.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 13:42
wolle64
Danke. Naja, es hätte ja auch sein können, dass da wieder irgendjemand etwas zu quaken hatte.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 11:48
Pidax-film
Diese Folge gilt leider als unauffindbar, sonst hätten wir sie ja mit auf die DVDs gemacht.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 11:20
Tim Frazer
Es passiert leider öfter, dass Sachen angekündigt werden und dass erst später bemerkt wird, dass das Material gar nicht da ist, war bei den 2 verschollenen Kommissar-Freytag-Folgen im HR ja auch so. Zur "Pyramide": diese Folge gilt als verschollen und ist im Archiv des Senders SFB/ RBB nicht mehr auffindbar.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 10:32
wolle64
Der Sendetermn wurde/wird in fernsehserien.de angekündigt. Im EPG und der HP des Senders derzeit nicht. Ob es dort schon mal der Fall war, weiß ich nicht. Man kann aber wohl davon ausgehen dass es so war. Woher sollten sonst die Daten bei fernsehserien.de kommen? Schade, dass die FM, insbesondere Armin als Macher der betreffenden HP, sich nicht mal zu Wort melden.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 10:23
LeMartin
Ah, okay! Ich hatte Deinen Beitrag zunächst so verstanden, dass für besagte Episode bereits ein Sendetermin angekündigt und dann gestrichen worden sei. Falls dies nicht der Fall war, dürfte die Sache eh klar sein. Verfolgt habe ich selbst das allerdings auch nicht, aus den gleichen Gründen wie Du...
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 10:18
wolle64
Die Serie läuft ja, nur in der Ankündigung von Anixe ist die Folge nicht mehr aufgeführt. Dabei müsste die Ankündigung doch an fernsehserien.de von denen rausgegangen sein. Da ich die DVDs habe, interssiert mich die Ausstrahlung auch sonst nicht weiter. Von daher weiss ich jetzt nicht, ob die bewusste Folge auch auf der HP des Senders angekündigt wurde.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 10:09
LeMartin
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder existiert sie gar nicht mehr? Dann würdfe es > mich aber wundern, wenn Anixe sike ankündigt. Im PIDAX-Forum wurde seinerzeit in der Tat vermeldet, dass diese Folge leider nicht aufgetrieben werden konnte. Ob sich daran was geändert hat, entzieht sich allerdings mein Kenntnis. Hier kann wohl höchstens
Forum: Nostalgieecke
03.04.2015 19:39
wolle64
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > ENDLICH schreibt mal jemand über Kommissariat > 9!!! > Für mich beste Szene: Als Kommissar Dingelein > (Edgar Ott) an einem Flughafen-Shop sagt > "Entzückend!". > In bester Kojak-Manier - super-ironisch gemacht! > :-) > Ja, genau. Das war in der dritten Staffel. Müsste Folge
Forum: Nostalgieecke
03.04.2015 18:51
Anonymer Teilnehmer
ENDLICH schreibt mal jemand über Kommissariat 9!!! Ich hab mir die Serie auch auf ANIXE angesehen und fand sie irgendwie... schräg! :-) Aus heutiger Sicht sind die Fälle teilweise ja rechtlich überholt. Aber wie hölzern die Geschichten und Dialoge waren, fand ich schon lustig. Für mich beste Szene: Als Kommissar Dingelein (Edgar Ott) an einem Flughafen-Shop sagt "Entzückend!".
Forum: Nostalgieecke
03.04.2015 18:27
wolle64
Auf der DVD wurde sie ja schon unterschlagen. Auf Anixe für dieses Wochenende mal wieder angekündigt, und dann kurzfristig abgesetzt. So schrecklich scheint der Inhalt ja nicht zu sein, es geht da wohl darum, dass Vertreter für überteuerte Produkte angeworben werden. Oder existiert sie gar nicht mehr? Dann würdfe es mich aber wundern, wenn Anixe sike ankündigt.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2015 14:43
Anonymer Teilnehmer
Der Schweizer Schauspieler Buddy Elias verstarb am 16. März. In einigen Serien und Fernsehspielen war er doch sehr präsent. Was ich nicht wusste ist, dass er ein Verwandter der sehr bekannten Anne Frank war. Hatte ihn gerade gestern noch in einer Aufzeichnung von "Kommissariat 9" gesehen.
Forum: Sendeschluss!
27.02.2015 10:47
TV Wunschliste
Der Spartensender Anixe setzt weiterhin auf gut abgehangene deutsche Serienkost, bezieht seinen Nachschub ab Mitte März aber nicht mehr aus der Schatzkammer der ARD, sondern aus dem Konservenkeller von Sat.1. Gleich drei ehemalige Sat.1-Serien starten am 16. März und laufen dann jeweils montags bis freitags, angefangen mit dem "Park Hotel Stern", das seine Rezeption um 18.30 Uhr eröffnet. In
Forum: Nostalgieecke
25.11.2014 21:53
KentuckyJones
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > KentuckyJones schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Fersehjuwelen und ARD Video bringen nur noch > Schrott heraus > > Unsinn. > > > chiv-DVDs/dp/B00L8G44D4/ref=pd_sim_d_28?ie=UTF8&re > fRID=0S8B9YFKRRWQ2JYF9J37 > > &
Forum: Nostalgieecke
25.11.2014 20:15
Wilkie
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Fersehjuwelen und ARD Video bringen nur noch Schrott heraus Unsinn. . . > Und in diesem Jahr fand ich ueberhaupt nichts! Du musst einen sehr skurrilen Geschmack haben, wo doch im Jahr 2014 viele schöne alte Serien aus den 60er und 70er Jahren veröffentlicht wurden. Mein Dank dafür den V
Forum: Nostalgieecke
28.02.2014 08:40
Pidax-film
Am 04.04.2014 werden weitere 13 Folgen der erfolgreichen Krimiserie „Kommissariat 9, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Wenn der Leiter eines pharmazeutischen Großunternehmens auf mysteriöse Art und Weise ertrinkt, der Direktor eines maroden Konzerns in dubiose Waffengeschäfte verwickelt wird und stirbt, edler Wein mit billigem Fusel aus Italien vermi
Forum: Nostalgieecke
Auch nicht zu vergessen als deutsche Stimme von Bill Cosby in der Serie "Tennisschläger und Kanonen" (I Spy), die ab Mitte 1968 im ZDF lief. Und selbst für kleinste Nebenrollen war sich Edgar Ott nie zu schade. Unglaublich, wo ich ihn schon überall gehört habe. Wollte man alle seine unzähligen Synchronrollen aufzählen, könnten wir den Thread wohl locker bis Ostern fortführen ;-)) Jede
Forum: Nostalgieecke
13.10.2012 15:53
Stahlnetz
Allein Dein Threadtitel "Ein Fall für Pidax" klingt ja fast schon wie eine spannende TV-Perle von einst ;-)) Die Reihe "Kommissariat 9" könnte mich ebenfalls reizen, lief sie doch seinerzeit erst nach meiner eigenen großen Fernsehzeit. Und die oftmals seltenen TV-Auftritte diverser namenhafter Synchronschauspieler finde ich aus heutiger Sicht ganz besonders interessant. Zahlreiche jener mar
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.