tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 34
Ergebnisse 51 - 100 von 1697
Ohne die Musik von Genesis und Don Henley waere die Serie fuer mich nicht denkbar. Da wuerde was fehlen.
Forum: Film-Forum
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß nicht, ob ich mich hier irre, aber: > Ich habe den Eindruck, daß die in den Knight > Rider-Folgen eingespielte Musik in den neu > bearbeiteten Fassungen durch irgendwelche > Coverversionen ausgetauscht wurden. > Wie gesagt, ich bin nicht sicher, vielleicht war > das auch vorher schon
Forum: Film-Forum
13.04.2021 05:06
Sir Hilary 2.0
Es wäre zumindest möglich . Ich weis das es bei anderen Serien Probleme mit den Lizenzen für die Musik gab . Ein Kumpel von mir arbeitet bei Koch Media , die haben sehr aufwendig für Miami Vice für jedes Musikstück die Lizenz erworben .
Forum: Film-Forum
Ich weiß nicht, ob ich mich hier irre, aber: Ich habe den Eindruck, daß die in den Knight Rider-Folgen eingespielte Musik in den neu bearbeiteten Fassungen durch irgendwelche Coverversionen ausgetauscht wurden. Wie gesagt, ich bin nicht sicher, vielleicht war das auch vorher schon so und mir fällt das jetzt nur auf, weil ich die Songs kenne?! Weiß jemand, ob das wirklich so ist, oder ob
Forum: Film-Forum
11.04.2021 21:01
MrMagoo
Mord ist ihr Hobby gehört bei mir seit Jahrzehnten zu meinen Lieblingsserien. Ich kann sie in der Tat immer wieder gucken, ohne daß sie im engeren Sinne langweilig wird. In der Sat.1 Gold-Durchnudelungsphase (3 Folgen je Nachmittag) habe ich eingeschaltet, wenn ich nach der Arbeit die letzte Folge "mitnehmen" konnte oder sowieso zu Hause war, oft dann auch einfach als "Hintergrundbemalung", w
Forum: Nostalgieecke
24.03.2021 16:38
Krid H. Erne
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > habe ich schon komplett, Bluray wäre interessant, > an der BIldqualität > wird sich auch nichts ändern, war nur eine Frage > der Zeit wann die Einzelstaffeln > in einer KOmplettbox verwurstet werden. Stimme Dir zu, die alten Serien sind für mich nur noch als BluRay oder als SD ON BR interres
Forum: Nostalgieecke
Er ist eine Serienlegende. Ob als Michael Knight in "Knight Rider" oder als Mitch Buchannon in "Baywatch" - David Hasselhoff genießt vor allem in Deutschland Kultstatus. Nun hat TVNOW die Bombe platzen lassen und verkündet, dass der Schauspieler für ein neues Serienprojekt vor der Kamera steht - und zwar an der Seite von Henry Hübchen. Doch damit nicht genug: In dem schwarzhumorigen Agententh
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2021 18:01
WesleyC
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Könnte es Mathias Einert sein? > > Geh mal auf Hörproben und Mark Harmon Nee, definitiv nicht. Einert hatte eine sehr einprägsame Stimme, die ich wiedererkannt hätte. Er sprach Harmon glaube ich in Presidio? Und in der erste Garfield-Serie sprach er John, oder? Er könnte es eigentlich auch nicht se
Forum: Nostalgieecke
18.01.2021 17:48
Buratino
Ja absoluter Schrott, alles wird sonst durch die EU reguliert sowas nicht mehr. Es macht jeder was er will, das geht bei den Knight Rider Blinkern los, zu blendenten flimmerichen LED Licht bei vielen Autos usw. Vor Jahren hätte man bei sowas keinen TÜV bekommen! lol Die Rücklichter sind meist genauso extrem Hell geworden, man kann Nachts nur noch mit Sonnenbrille rumfahren und von den viel
Forum: Sendeschluss!
Er war für mich der spannendste Unsympath bei Star Trek: Peter Mark Richman (alias Ralph Offenhouse) ist am 14. Januar 2021 mit 92 Jahren gestorben. In vielen Serien verkörperte er als Gaststar unangenehme bis bösartige Typen, etwa in Denver Clan, Shiloh Ranch, Solo für O.N.C.E.L., Twilight Zone, Al Mundy, Kobra übernehmen Sie!, Ein Sheriff in New York, Die Straßen von San Francisco, Pe
Forum: Nostalgieecke
09.12.2020 22:17
andreas_n
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Stimme hört sich so ähnlich an wie von dem > Sprecher im Knight Rider Vorspann Im Knight-Rider-Vorspann ist Christian Günther zu hören. Dieser war es bestimmt nicht.
Forum: Nostalgieecke
09.12.2020 21:35
tom1984
Die Stimme hört sich so ähnlich an wie von dem Sprecher im Knight Rider Vorspann
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Strassen von San Francisco" komplett auf > Blu-ray wurde letztes Jahr auch nur im > Adventskalender von Koch hier angekündigt: > > %A4chsten-drei-t%C3%BCrchen-im-legend%C3%A4ren-koc > hventskalenderbewegen-sich-durch-drei/289687140034 > 4212/ Genau so wie "Miami Vice" vor 2 Ja
Forum: Nostalgieecke
19.10.2019 19:58
andreas_n
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ist ER Andreas von der Meden? (fährt als > Morton und Knight Rider außergewöhnliche > Schlitten) Richtig erkannt.
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 19:55
snorkfrollein
Und ist ER Andreas von der Meden? (fährt als Morton und Knight Rider außergewöhnliche Schlitten)
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 14:23
tom1984
Bei Tnt Serie liefen manche Knight Rider Folgen geschnitten und auch hier fehlte der Abspann
Forum: Nostalgieecke
06.07.2019 11:25
VT 5081
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Hintergrund war mir auch bekannt. Aber ich > grüble immer noch über den Silicon Chip nach. Das ist das kleine Computerteil (aus Silizium) und nicht die künstliche "Busen-Füllung"! :-) Hat man beispielweise bei "Knight Rider" auch immer wieder falsch übersetzt.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2019 11:03
Argus
Ergänzung zu Looking for Freedom: Ich lese gerade bei Wikipedia , dass man in der DDR RTL offiziell empfangen konnte und durfte. Wie übrigens auch Teleclub Schweiz. Falls also viele DDR-Bürger regelmässig um halb 8 Knight Rider statt DDR-Tagesschau geschaut haben, hatte das vielleicht einen minimalen Einfluss auf den Wendeprozess. Möge The Hoff weiter daran glauben.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2019 09:37
Argus
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > ... David Hasselhoff, "Looking for Freedom" und > der Fall der Mauer: > > Wiki sagt u.a.: > > "...Ausweislich seines Textes ist Looking for > Freedom die Lebensbeichte eines verwöhnten jungen > Mannes, der die Warnung seines Vaters ignoriert > und sein Zuhause verlässt, um sich al
Forum: Sendeschluss!
01.06.2019 19:52
VT 5081
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach, die gute alte Sprittwoch-Seite, wie hab ich > die damals geliebt. Es war immer gefährlich, die > Fehlerbeschreibungen zu lesen und gleichzeitig zu > essen oder zu trinken :-) > Zu schade, das die aufgehört hatten. Auch recht toll war eine englischsprachige Sammlung von Blog-Beiträgen
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2019 18:36
Snake Plissken
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier wurden haufenweise Filmfehler bei Knight > Rider aufgedeckt: > > > ider.html Ach, die gute alte Sprittwoch-Seite, wie hab ich die damals geliebt. Es war immer gefährlich, die Fehlerbeschreibungen zu lesen und gleichzeitig zu essen oder zu trinken :-) Zu schade, das die aufgehört hatten.
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2019 19:17
tom1984
Hier wurden haufenweise Filmfehler bei Knight Rider aufgedeckt:
Forum: Aktuelles Forum
Zu den YPS-Heften: Ich mein schon die Werbe-Geschenke, nicht die Gimmicks. Die gehörten dazu :-) Kann mich erinnern, dass beim Marschbesteck für Abenteurer (YPS 812) eine Packung Kartoffelbrei (so Fertigpulver) dabei waren oder einzeln abgepackte Süßigkeiten, erste Sticker zum "Monster in my Pocket"-Album, ein recht dickes Büchlein von Nesquik mit einer knallgrünen Nesquik-Figur (ein Hase m
Forum: Sendeschluss!
20.04.2019 18:35
Mr.Silver
also bei uns in Norderstedt 1 Jahr später, weil das weiß ich weil wir selber sie nicht empfangen konnten und ich eine Bekannte bat mir Airwolf, MacGyver & Knight Rider auf VHS aufzunehmen, die Serien waren bis dato nur über CIC Video in der Videothek zu erhalten, in 90min. Spielfilmlänge, auch so eine Nummer in den mid80ern ...
Forum: Aktuelles Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > sondern dass die Serie > Jahrzehnte alt ist... und auch so aussieht. > Die erste Staffel ist von 1980, also inzwischen > knapp 40 (!!) Jahre alt. > > Wen soll das heute noch interessieren? Das Argument zieht nicht. Also ich habe die Serie "Detektiv Rockford" erst vor ca. 2 Jahren auf Kabel 1
Forum: Aktuelles Forum
Vor knapp einem halben Jahr war bekannt geworden, dass der weltweite Hit "Baywatch" einem aufwendigen Facelifting unterzogen und auf HD gebracht würde. Nun hat Nitro die Modalitäten für die Ausstrahlung dieser Version verkündet. Am 10. April darf die Kultserie mit David Hasselhoff in der Primetime starten: Um 20.15 Uhr wird zunächst der Serienpilot in Spielfilmlänge gezeigt, anschließend
Forum: Aktuelles Forum
Schade das ich die Folgen nicht alle damals auf AXN augenommen hab :-( Da liefen die noch ohne das gezoome und ungekürzt mit komplettem Abspann Die Ausstrahlungen auf TNT Serie waren eine Frechheit! Da zahlt man Geld für PayTV und dann wird der Abspann nicht gesendet und sogar Manche Folgen geschnitten :-( z.B. die Goliath Folgen liefen geschnitten! Nach dem Final Kampf mit Goliath ist der
Forum: Nostalgieecke
Müsste mal in die UK Blu-rays schauen, wie das da ist. Hab diese schon ne Weile, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese anzuschauen. Allerdings kann ich mich noch gut erinnern, dass in den 90er Jahren bei der Knight Rider Ausstrahlung auf einem französischen Sender (dort hiess es "K 2000"), diese Überblendungen schon so vorhanden waren. Mich hat das damals sehr verwundert, weil es bei uns
Forum: Nostalgieecke
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hätte man aber auch so regeln können wie bei > den Straßen von San Francisco! Da wird einfach > ganz normal abgeblendet und wenn wieder > aufgeblendet wird steht da Akt 1, Akt 2, usw. Diese Einblenungen wurden ja immer rausgeschnitten. So kam die Aufblendung immer ganz plötzlich; für mich war s
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens: Das gab es dann doch sicher nicht nur > bei Knight Rider, oder? Bei "Drei Engel für Charlie" gab es auch solche kurzen Szenenübergänge, im Stil der Titel-Silhouetten. Die sahen aber auch besser aus als ein einfaches Rausgezoome.
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Die Werbebreaks sind schon im Drehbuch verzeichnet > und unterteilen eine Geschichte in mehrere Akte. > Den Regisseuren und allen anderen Beteiligten ist > also klar, dass an dieser Stelle eine > Unterbrechu
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Die Werbebreaks sind schon im Drehbuch verzeichnet > und unterteilen eine Geschichte in mehrere Akte. > Den Regisseuren und allen anderen Beteiligten ist > also klar, dass an dieser Stelle eine > Unterbrechung
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Und @ andreas_n: Ich grüble NIE drüber nach was > denn da raus geschnitten wurde. Ich genieße meine > Serien so wie sie sind. Du Glückliche! Ich nehme oft Schnitte sofort wahr, wenn sie dilettantisch durchgeführt sind. Und das gab es bei vielen Serien oft in jeder Folge. Und solche Schnitte reiÃ
Forum: Nostalgieecke
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses zoomen war bestimmt auch nicht im Sinne der > Regisseuren! Serienregisseure wurden damals oft für jeweils nur eine Folge angestellt, damit sie ein Drehbuch nach Vorgaben umsetzten. Nach der Postproduktion machten sie sich an die Produktion der nächsten Folge einer oft ganz anderen Serie. Ich denke desh
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- was für die Handlung wichtig wäre. > Und wenn so ein Reinzoomen raus geschnitten wird, > dann entgeht einem da auch nichts. Ja genau, bei dem weg-/reinzoomen ist Null Dialog und/oder Handlung was einem entgehen könnte. Und wie gesagt, ich finde das diese Unterbrechungen auch die Spannung unterbrechen.
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle >Und @ andreas_n: Ich grüble NIE drüber nach was denn da raus geschnitten wurde. Ich genieße meine Serien so wie sie sind.> Ich sage es mal so: Inwischen ist man aufgeklärt worden. >Ich hab die Waltons DVDs geschaut, wo die geschnittenen Szenen im Original zu sehen waren. Und da ist einem nie etwas entgangen, was für die Handlung wichtig wäre. Und wenn so ein R
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: > => Wir hatten das Thema kurz bei den Vorspännen > zur Bezaubernden Jeannie: > Dort wurden zumindest in den deutschen Vorspännen > (auch wenn sie schlecht gemacht waren), > Informationen übernommen, die im Original nur im > Abspann standen und dementsprechend im Fernsehen > i.d.R. gar nicht gesendet worden wären. Das ist alles Geschmack
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann müßten Dich ja auch Synchronfassungen per > sé stören? Ich habe nichts gegen gute Übertragungen ins Deutsche. Ich störe mich am Weglassen, nicht an Übertragungen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Titel, Credits, Einblendungen sowie Vor- und Abspänne komplett auf Deutsch sind - sofern sie dem O
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ---------------------------------------- > Kein Grund rechtfertigt für mich eine > Verschlimmbesserung. > Gründe gibt es immer und die sind mir letztlich > herzlich egal. Wer das damals nämlich entschieden > hat, läuft auch nur auf zwei Beinen, atmet Luft > und geht zum Kacken aufs Klo - diese Leute sind > auch nicht unfehlbar und deshalb besti
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Es hatte ja seinen Grund, weshalb diese > Ausblendungen für das deutsche Fernsehen > herausgenommen wurden. Kein Grund rechtfertigt für mich eine Verschlimmbesserung. Gründe gibt es immer und die sind mir letztlich herzlich egal. Wer das damals nämlich entschieden hat, läuft auch nur auf zwei Beinen
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------- > Das wäre doch genau so eine Pfuscherei gewesen. > Du hast dich doch weiter oben noch gegen > Pfüscherei gewehrt. Jetzt kannst du doch nicht > auf einmal dafür sein! > > Aber, ich weiß schon. Pfuscherei ist es noch so > lange nicht, wie es einem noch gefällt - egal ob > es original ist oder nich
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Man hätte das Bild vor der Ausblende ja auch > anhalten können und die Musik weiterlaufen lassen > können. Für mich ist dieses Rausgezoome > unangebracht. Das wäre doch genau so eine Pfuscherei gewesen. Du hast dich doch weiter oben noch gegen Pfüscherei gewehrt. Jetzt kannst du doch nicht auf ei
Forum: Nostalgieecke
Man hätte das Bild vor der Ausblende ja auch anhalten können und die Musik weiterlaufen lassen können. Für mich ist dieses Rausgezoome unangebracht.
Forum: Nostalgieecke
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber im Deutschen Fernsehen kommt an dieser Stelle > keine Werbeblock, deshalb ist es doch gut wenn die > Ablendungen früher rausgeschnitten waren! Das war ebenfalls nicht gut, weil es da immer wieder hässliche Brüche und Sprünge in Musik und Bild gab. Ich hatte da immer das Gefühl, dass da was fehlt;
Forum: Nostalgieecke
Aber im Deutschen Fernsehen kommt an dieser Stelle keine Werbeblock, deshalb ist es doch gut wenn die Ablendungen früher rausgeschnitten waren!
Forum: Nostalgieecke
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich empfinde die Unterbrechungen mit dem > wegzoomen und dem Kitt Standbild als störend! > Egal ob das so im Original ist oder Nicht, Dabei > wird der Film unterbrochen und somit die Spannung! > Das ist so wie wenn eine Werbeeinblendung kommt, An dieser Stelle kam ja dann auch im US-Fernsehen
Forum: Nostalgieecke
Also ich empfinde die Unterbrechungen mit dem wegzoomen und dem Kitt Standbild als störend! Egal ob das so im Original ist oder Nicht, Dabei wird der Film unterbrochen und somit die Spannung! Das ist so wie wenn eine Werbeeinblendung kommt, auch wenn es keine ist! Vielleicht empfanden damals diejenigen die die deutsche Fassung erstellten das auch und haben deshalb das rausgeschnitten
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > --------------------------------------- > > MrMagoo schrieb: > > ------------------------------------- > > > aber hat jemand von euch ähnliche > > > Beobachtungen gemacht? > > > > Erst beim Abspielen der im vorigen Jahrzehnt > > erschiene
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen! > Auf RTL Nitro läuft jetzt gerade die Knight > Rider-Episode "Computerspiele". > Mir fiel dabei auf, daß bei zwei Szenenwechseln > so überblendet wurde, daß aus der jeweils ersten > Szene herausgezoomt wurde, also das Bild > verkleinert und wie ein zweites Bild auf die Mi
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > So eine Überarbeitung mag ich nicht: > Das ist eher Pfuscherei. Die "Pfuscherei" müßte schon zu Zeiten der amerikanischen Erstausstrahlung dringewesen sein! (Auf YouTube habe ich ein Beispiel von einer alten britischen Ausstrahlung von Folge 4x01 gefunden: ) Was wir an genau diesen Stellen gezgeigt bekommen
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 34

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.