tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 34
Ergebnisse 1 - 50 von 1697
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2024 17:00
Chrissi50
...die beste Folge der Serie war die erste Folge vor der Gesichts OP...bis dahin war der Haselhüpf noch nicht dabei...sorry das musste raus...:-)
Forum: Nostalgieecke
18.01.2024 10:56
derinsider
das ist überhaupt kein Rätsel. Denn so bleibt der Gewinn komplett bei der Firma und muss nichts an Amazon und co abgegeben werden und das sei ihnen gegönnt.
Forum: Nostalgieecke
Ans Meer und auf das Meer zieht es im kommenden Monat Pluto TV. "Baywatch" und das "Love Boat" erhalten bei dem Streaminganbieter eigene Sender, in denen dann sämtliche Episoden der beiden Kultserien 24 Stunden am Tag linear gezeigt werden."Baywatch" Ab dem 1. Februar startet der "Baywatch"-Kanal bei Pluto TV. Die Serie sowie die charakteristischen roten Badeanzüge wurden in den 1990er Jahren
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2024 21:10
Norbert
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ist die alte TV-Fassung ohne diese nervigen > Abblendungen/Unterbrechungen unter den Folgen wo > Kitt in der Wüste fährt lieber Mir nicht. Turbine hat in diesem Fall alles richtig gemacht.🤗
Forum: Nostalgieecke
11.01.2024 02:26
tom1984
Mir ist die alte TV-Fassung ohne diese nervigen Abblendungen/Unterbrechungen unter den Folgen wo Kitt in der Wüste fährt lieber
Forum: Nostalgieecke
08.01.2024 23:05
Cinerama
Wie vermutet gibts jetzt auch ein reguläres Set mit "nur" der original Serie. Die Discs sind identisch. Auch die Bonus Disc ist dabei. Lediglich die Filme und TKR fehlen sowie natürlich das ganze andere Zeugs das der Box beilag. Aber leider wird auch dieses Set nur über den Turbine eigenen Shop vertrieben. Warum das nicht im regulären Handel landet bleibt wohl ein Rätsel.
Forum: Nostalgieecke
Frei nach Olaf Scholz : Ich kann mich nicht erinnern :) Ich erinnere mich lieber an: Spider-Man,Yogi Bär,Teenage Mutant Ninja Turtles, Inspektor Gadget,Mask,Die Schnorchels. Mit Tele5 waren die Zeichentrickserien mit das beste auf den Privaten. Serien: The New Munsters, Major Dad, Secrets & Mysteries, Captain Power, Mein Vater ist ein Außerirdischer, Knight Rider, Flash Gordon. Hulk,
Forum: Sendeschluss!
03.11.2023 15:50
TV Wunschliste
Das bevorstehende Wochenende steht beim Hörfunksender WDR 4 ganz im Zeichen der 80er Jahre. Vom 3. bis zum 6. November spielt der Sender 80 Stunden lang Musik der 80er. Übertragen wird dies nicht nur im Radio, sondern auch per Video-Livestream auf der Website (sogenanntes "Visual Radio"). Am morgigen Samstag, den 4. November, schaltet sich sogar zwei Mal das WDR Fernsehen dazu und überträgt l
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2023 18:40
Spenser
Ist doch nichts neues....irgendwann ist bei Pro7 oder anderen Sendern jede Sitcom erstmal weg - das war schon immer so. Über viele Jahre hinweg halten siuch immer nur für ihre Zeit wenige. In dieser Sparte sind auch Sitcoms wie Die Nanny, Eine schrecklich nette Familie, King of Queens, Auf schlimmer und ewig, Hör mal wer da hämmert, zuletzt auch How Im met your Mother und Scrubs gefallen - un
Forum: Aktuelles Forum
Was ursprünglich als vorweihnachtliche Sonderprogrammierung geplant war, hat sich zu einer dauerhaften Einrichtung am Samstag von Sat.1 entwickelt: Der Serienklassiker "Unsere kleine Farm" war in den vergangenen Monaten tagsüber den ganzen Samstag beim Bällchensender im Programm. In Kürze nähert sich allerdings das Serienfinale - und jetzt steht auch fest, wie Sat.1 danach den Samstag bestre
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2023 20:24
Phileas Fogg
Nach langer Zeit mal wieder ein Westernabend im SWR mit altbekannten Filmen: 20.15 Uhr: "Spiel mir das Lied vom Tod", I/USA 1968 23.00 Uhr: "Barquero", USA 1970. Ab 0.45 Uhr werden beide Filme nochmal wiederholt. Sa. 15.4., 23.30 Uhr, RBB: "Psycho", USA 1960 So. 16.4., 1.00 Uhr, ZDF: "Sprengkommando Atlantik", GB 1979 So. 16.4., 1.15 Uhr, 3sat: "Wolf - Das Tier im Manne", USA 1994 So. 16.
Forum: Nostalgieecke
Die Seven.One Entertainment Group, eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media, hat einen umfangreichen Deal mit NBCUniversal abgeschlossen. Die Sendergruppe teilt mit, sich mehrere tausend Programmstunden made in Hollywood gesichert zu haben. Sie wird zum Haupt-Medienpartner von NBCUniversal und hat sich mit NBCUniversal Global Distribution auf einen langjährigen und breit gefächerten Re
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2023 10:21
MrMagoo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Als ich darüber nachgedacht habe, musste ich > an > > meine Kindheit in den 1970er Jahren denken. > > Wie war das bei euch? Seid ihr zB. mit den > Eltern > > oft auswärts essen gegangen
Forum: Sendeschluss!
17.12.2022 20:13
Cinerama
Verstehe auch nicht ganz, warum die das überflüssige TKR und diesen komischen Film (der null mit der Serie zutun hat) mit reinpacken. Sind ja auch nur in SD dabei, treibt aber sicher die Kosten in die Höhe. Die beiliegenden Poster find ich aber super! Sowas suche ich schon lange. Trotzdem finde ich es sehr gut, dass es die Serie endlich auf deutsch auf BD gibt! Die DVDs waren ja aus verschiede
Forum: Nostalgieecke
07.12.2022 21:39
Krid H. Erne
Die reguläre Serie + Knight Rider 2000 würden mir reichen, letzteres war ja eine übergabe des Staffelstab, der dann nie in Serie ging. Knight Rider 2010 sowie Team Knight Rider (das kein Bezug mehr zum Ursprung hat) sowie das Merchandising, können mir auch gestohlen bleiben. Ich denke mal das die Lizenzen so hoch waren (plus die Kosten für die Aufbereitung), das man es von Universal nu
Forum: Nostalgieecke
07.12.2022 09:48
Mr.Silver
ist mir zu teuer, wenn die normale Serie ohne die Filme (haben den Franchise runtergezogen) und TKR (war ein öder Aufguss) ansonsten finde ich KR heute eigentlich altbacken, dann lieber Stringfellow, Dominic mit ihrer Lady ... :-)
Forum: Nostalgieecke
06.12.2022 22:18
VolkerZockstein
na wenn ich schon lese limitiert, da wird wie oft schon bei Turbine dann früher oder später eine neue Auflage raus kommen ;o)
Forum: Nostalgieecke
06.12.2022 22:01
frager
Die 90 teilige Knight Rider Reihe aus den 1980er Jahren fand ich damals Megacool. Mit Knight Rider 2000 ging es für meinen Geschmack dann allerdings schon abwärts. Der Tod von Devon hat mir nicht gefallen und auch dass das Szenario immer mehr in den Bereich Science Fiction abgerutscht ist. Soweit ich mich richtig erinnere wurden Gefangene eingefroren und in späteren Jahren wieder aufgetaut.
Forum: Nostalgieecke
06.12.2022 20:57
seventy
Das ist sicher eine erfreuliche Nachricht für alle Fans der Serie. Im WDR-Radio habe ich neulich einen Beitrag gehört. Da hatte jemand zu Hause dieses sprechende Auto in der Garage. Der Moderator ist eine Runde mitgefahren und war sehr angetan. Ich persönlich fand die Serie damals immer merkwürdig. Heute habe ich bei David Hasselhoff immer das Bild vor Augen, als er zur Wendezeit am Brand
Forum: Nostalgieecke
06.12.2022 20:50
Cinerama
Lange hat's gedauert, aber nun ist der Klassiker Knight Rider endlich in HD auf Blu-ray erhältlich! Auf Deutsch! In anderen Märkten war die schon lange verfügbar aber eben nicht mit der deutschen Synchro. Trailer:
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte es interessanter gefunden wenn Michael > Knight und K.I.T.T. tatsächlich wieder filmisch > zusammen kämen in Form einer richtigen Knight > Rider-Fortsetzung und alle Nachfolger nach der > 1980er Serie ignorieren..... Finde ich nicht. Das, was Hasselhoff da versucht, erinnert an Van Damme
Forum: Aktuelles Forum
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte es interessanter gefunden wenn Michael > Knight und K.I.T.T. tatsächlich wieder filmisch > zusammen kämen in Form einer richtigen Knight > Rider-Fortsetzung und alle Nachfolger nach der > 1980er Serie ignorieren..... Na, das Thema ist wohl seit 2008 beerdigt. Ist wohl auch ganz gut so :-
Forum: Aktuelles Forum
Ich hätte es interessanter gefunden wenn Michael Knight und K.I.T.T. tatsächlich wieder filmisch zusammen kämen in Form einer richtigen Knight Rider-Fortsetzung und alle Nachfolger nach der 1980er Serie ignorieren.....
Forum: Aktuelles Forum
David Hasselhoff und Henry Hübchen werfen sich für RTL+ demnächst in den Kampf gegen eine weltweite Verschwörung - und zwar als sie selbst. Der Streaminganbieter startet "Ze Network", einen schrägen Agententhriller voll schwarzem Humor, am 1. November. Alle acht Folgen gehen auf einen Schlag online, wobei es noch zwei Besonderheiten gibt. Neben der Originalversion, die auf Deutsch und Engl
Forum: Aktuelles Forum
Selbst bei Knight Rider ist das im Original so.
Forum: Nostalgieecke
12.01.2022 11:53
Jim.S
Die ein oder andere Serie besitze ich zwar zB. (Der Alte - Box) nicht alle aber das ist meine Liste: Auf Achse - Die Gesamtbox Bonanza Captain Future Das Feuerrote Spielmobil (Märchen) Das Geheimnis des Siebten Weges Das Haus am Eaton Place Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox Der Fahnder Dick & Doof - Die legendäre ZDF-Serie - Gesamtedition Die Besucher Die dreibe
Forum: Nostalgieecke
Auch im Übergang vom Oktober zum November verschwinden aufgrund von auslaufender Lizenzen wieder einige Serien aus dem Angebot von Amazon Prime Video und Netflix. Dieses Mal trifft es auch einige echte Top-Serien und Klassiker: Prime-Abonnenten müssen demnächst z. B. auf Actionserien wie "Miami Vice", "Das A-Team" und "Knight Rider" verzichten, während Netflix unter anderem das beliebte Histo
Forum: Aktuelles Forum
Im Frühjahr sorgte TVNOW für Aufsehen mit der Ankündigung, keinen Geringeren als David Hasselhoff für eine neue Serie verpflichtet zu haben. Nun ist die erste Klappe für "Ze Network" gefallen. In dem schrägen Agententhriller wird an der Seite von Hasselhoff auch Grimme-Preisträger Henry Hübchen ("Alles auf Zucker!") zu sehen sein - beide spielen sich selbst. Die Handlung kommt mit ein
Forum: Aktuelles Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vllt. wir ja die Serie bald auf Sky One > wiederholt. Knight Rider wird auch schon > wiederholt nachdem zwischendurch Ein Colt für > alle fälle lief Ja, das kann man nur hoffen...schon merkwürdig, dass sie die Folge ausgelassen haben, obwohl man sie ja auch eingekauft und synchronisiert hat.
Forum: Nostalgieecke
Vllt. wir ja die Serie bald auf Sky One wiederholt. Knight Rider wird auch schon wiederholt nachdem zwischendurch Ein Colt für alle fälle lief
Forum: Nostalgieecke
Hi Stellarcast, das ging mir mit "MacGyver" auch so, und noch mehr mit "Remington Steele", das wir uns wirklich gern angeschaut haetten, aber nach den ersten beiden Folgen von Staffel 1 gaben wir auf. Da kam keine Spannung auf und auf die movie quotes warteten wir vergebens. Gut gealtert hingegen ist "Agentin mit Herz" (Scarecrow and Mrs. King) mit Kate Kackson und Bruce Boxleitner (und Bev
Forum: Nostalgieecke
Das ist dann in der Tat auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Man sollte sich allerdings dessen auch bewusst sein. Ich persönlich finde ja, dass viele Serien aus den 80ern schlecht gealtert sind, Knight Rider, MacGyver oder etwa Remington Steele langweilen mich zu Tode; sie sind von einer geradezu abstumpfenden, wie soll ich es nennen, puritanischen Zugeknöpftheit bzw. einer kindisch-pr
Forum: Nostalgieecke
"Peyton Place" wurde im Oktober 1990 in der HOER ZU mit ALLEN 514 Folgen angekuendigt, es lief auf Pro7. Eine Woche spaeter in der naechsten HOER ZU stellte sich dann heraus, dass lediglich die zweite Haelfte von PP lief, naemlich die Farbfolgen. Also nur 264 Farbfolgen. Die wesentlich spannenderen s/w Folgen mit Mia Farrow (1964 - 1966) hatte das deutsche Fernsehen leider nicht mit einge
Forum: Nostalgieecke
MacGyver und Knight Rider sind letztlich nicht mehr als verfilmte Groschenhefte.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz besonders mag ich die 60er Jahre TV Serie > "Peyton Place", die in Germany leider niemand > kennt. > Gruss, > > Chrissie Die Serie PP war mal in den 80er oder war es 90er Jahren im free TV,weiß nicht mehr Sat1 oder ein anderer TV Sender,waren die Farbfolgen und es wurde mitten drin
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Ältere Serien kann ich mir Grunde noch immer > ansehen. Wenngleich ... die Location-Wahl bei > Knight Rider, MacGyver und A-Team nahezu identisch > eindimensional war: immer dieselbe > Steppen-Berglandschaft mit den Strommasten, in die > man die passenden Kulissen (meist > lateinamerikanisches
Forum: Nostalgieecke
Ältere Serien kann ich mir Grunde noch immer ansehen. Wenngleich ... die Location-Wahl bei Knight Rider, MacGyver und A-Team nahezu identisch eindimensional war: immer dieselbe Steppen-Berglandschaft mit den Strommasten, in die man die passenden Kulissen (meist lateinamerikanisches Dorf stellte). Das wirkt dann heute billig. Genau wie später Folgen von "The Fall Guy", bei denen man kein Geld m
Forum: Nostalgieecke
Ich finde im Übrigen auch, dass das keine Serien für Erwachsene sind, sondern eher für Heranwachsende. Knight Rider ist sogar ausgesprochen kindisch. Gleiches gilt auch für Drei Engel für Charlie. Wenn man das mit Serien wie Kojak, dem Original Hawaii 5-0 und beispielsweise Tennisschläger und Kanonen vergleicht oder selbst noch mit Petrocelli, liegen dazwischen Welten. Es fängt damit an
Forum: Nostalgieecke
Ich ebenfalls. Das war dann wohl die Zeit, als es in den USA so richtig losging mit umfangreichen Zuschauerumfragen. Da reichte es nicht mehr, es allen Recht zu machen - da musste man auch plötzlich auf alle Zuschauer reagieren, die bestimmte Dinge *nicht sehen wollten. Bloss nicht anecken, sonst springen die Werbekunden ab. ;) Chrissie777 schrieb: -----------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
Das empfinde ich genauso! Gruss, Chrissie Stellarcast schrieb: ------------------------------------------------------- > ich finde, die Serien aus den 80ern sind viel > schlechter gealtert, Remington Steele, Hart aber > Herzlich, Knight Rider, Das A-Team, MacGyver finde > ich persönlich nicht zum Anschauen. Alles wirkt > so wahnsinnig prüde und keimfrei. >
Forum: Nostalgieecke
Bezaubernde Jennie, Tammy kann man immer noch gut anschauen, ebenso viele Krimiserien wie Die Strassen von San Francisco, Hawaii 5-0 oder Kojak. ich finde, die Serien aus den 80ern sind viel schlechter gealtert, Remington Steele, Hart aber Herzlich, Knight Rider, Das A-Team, MacGyver finde ich persönlich nicht zum Anschauen. Alles wirkt so wahnsinnig prüde und keimfrei. Miami Vice, Spense
Forum: Nostalgieecke
20.04.2021 10:13
Alan
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mord ist ihr Hobby gehört bei mir seit > Jahrzehnten zu meinen Lieblingsserien. Ich kann > sie in der Tat immer wieder gucken, ohne daß sie > im engeren Sinne langweilig wird. > In der Sat.1 Gold-Durchnudelungsphase (3 Folgen je > Nachmittag) habe ich eingeschaltet, wenn ich nach > der Arbei
Forum: Nostalgieecke
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe zumindest auf Amazon.com die Beschwerden > für die US Veröffentlichung gelesen, da wurden > das Audio auch ausgetauscht. In Deutschland sind > die Rechte zwar anders vergeben, aber sicherlich > ähnlich. Deswegen ist es recht wahrscheinlich, > dass die deutsche Fassung auch getauschte &g
Forum: Film-Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > 3.01 - Ein geheimnisvoller Roboter: Little Red > Corvette wurde getilgt Zumindest bei uns gab's stattdessen "Jump (For My Love)" von den Pointer Sisters.
Forum: Film-Forum
Ich habe zumindest auf Amazon.com die Beschwerden für die US Veröffentlichung gelesen, da wurden das Audio auch ausgetauscht. In Deutschland sind die Rechte zwar anders vergeben, aber sicherlich ähnlich. Deswegen ist es recht wahrscheinlich, dass die deutsche Fassung auch getauschte Audiotracks hat. Die Folgen sollen sein (ohne Gewähr): 1.15 - Ein mysteriöser Saboteur: Hurts So Good wurde
Forum: Film-Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waren schon immer Coverversionen, bloß in der > Folge "Der Tod fährt mit" ist ein Original von > Kim Wilde - Go For It (Second Time Around) Ich erinner' mich dunkel an eine Diskussion über "Men At Work - Down Under" (in der Folge "Geheimcode Topaz"), das angeblich im Zuge der DVD-Veröffentlichung ge
Forum: Film-Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Red Cloud schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ohne die Musik von Genesis und Don Henley waere > > die Serie fuer mich nicht denkbar. Da wuerde > was > > fehlen. > > Warum Genesis und Don Henley? Von Don Peake ist > doch der Soundtrack
Forum: Film-Forum
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ohne die Musik von Genesis und Don Henley waere > die Serie fuer mich nicht denkbar. Da wuerde was > fehlen. Warum Genesis und Don Henley? Von Don Peake ist doch der Soundtrack und Songs von Genesis und Don Henley kommen in den Folgen auch nicht vor. Hier eine Songliste:
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 34

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.