tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 83
Im Juli verkündete das ZDF den Drehstart zu einer neuen Vorabendserie namens "Kanzlei Berger". Nun steht fest: Die Serie wird die Nachfolge von "Heldt" antreten. Die langjährige Krimiserie mit Kai Schumann und Janine Kunze endet am 27. Januar 2021 (TV Wunschliste berichtete). Eine Woche später übernimmt ab dem 3. Februar "Kanzlei Berger" den 19.25-Uhr-Sendeplatz am Mittwoch. Eva-Maria Reicher
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste hat die beiden Heldinnen der 18. Staffel von "Rote Rosen" präsentiert, die ab Oktober auf die Suche nach einer neuen Liebe gehen sollen. Die beiden teilen in der Serie das Schicksal, betrogen worden zu sein... Erstmals setzt die Telenovela dabei auf zwei Protagonistinnen, deren Geschichten gleichzeitig erzählt werden. Jana Hora-Goosmann kommt dabei als Mona Herzberg nach Lüneburg,
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2016 13:35
TV Wunschliste
Anfang September feiert die RTL-Seifenoper "Alles was zählt" ihr zehnjähriges Jubiläum (wunschliste.de berichtete). Kurz darauf darf die Daily-Soap einen neuen Hauptdarsteller willkommen heißen: Ab dem 26. September (Folge 2524) verkörpert Daniel Buder den geheimnisvollen Vincent Thalbach. Er wird als markant, sportlich und "Hingucker" beschrieben. Vincent kommt nach Essen in das Steinkampz
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2015 11:19
TV Wunschliste
Bereits vor einem Monat machte das Gerücht die Runde, nun wurde das bevorstehende Serienaus von Ramona Dempsey bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seitens RTL offiziell bestätigt. Die beliebte Schauspielerin steigt nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch aus und wird in ihrer Rolle als Nele Lehmann nur noch bis zum Sommer für die Daily-Soap vor der Kamera stehen. Ihren letzten Auftritt hat sie in
Forum: Aktuelles Forum
Nach ihrer Babypause startet Ramona Dempsey neu durch und mischt ab Folge 5306 in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. Am 12. August geht es los für Serienfigur Nele Lehmann - "eine, die jede zur besten Freundin haben will, weil sie warmherzig, lustig und einzigartig liebenswert ist" heißt es in der RTL-Programminformation über "das Mädchen von nebenan." Bislang bleibt es eine Überraschung,
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2012 12:28
TV Wunschliste
Drei Jahre nach ihrer vorzeitigen Absetzung bekommt die Krankenhaus-Serie "Klinik am Alex" eine zweite Chance. Sat.1 nimmt die gefloppte Eigenproduktion ab dem 10. März kurzfristig ins Programm. Die erste und einzige Staffel geht samstags um 19.00 Uhr auf Sendung. Im Januar 2009 startete Sat.1 die teamWorx-Produktion über sechs junge Assistenzärzte aus Berlin, die sich im hektischen Berufsal
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2010 06:22
TV Wunschliste
Guido Broscheit gehörte zu den Darstellern der Ärzte-Serie "Klinik am Alex", mit der Sat.1 noch immer schmerzhafte Erinnerungen verbinden dürfte. Der Sender hatte gleich 27 Episoden des heimischen "Grey's Anatomy"-Verschnitts produzieren lassen, nahm die Primetime-Serie aber bereits nach fünf ausgestrahlten Folgen wieder aus dem Programm. Die übrigen 22 Episoden warten auch nach mehr als zwe
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2010 12:34
TV Wunschliste
Nach einigen Flops wie "Klinik am Alex", "Dr. Molly & Karl" oder "Plötzlich Papa - Einspruch abgelehnt!" scheint Sat.1 mit seinen neuen deutschen Serien ein glücklicheres Händchen bewiesen zu haben.Die komödiantische Krimiserie "Der letzte Bulle" erreichte gestern (12.4.) um 20.15 Uhr durchschnittlich 2,99 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum. In der Gruppe der 14-bis 49-Jährigen kam
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2009 12:00
balthar75
Kellerkind schrieb: ------------------------------------------------------- > Man schaut weil man das aktuelle Priogramm schaut > und nicht das nächste. Richtig. Die Sender möchten aber auch, dass du dranbleibst und das nächste schaust. Daher die "dezenten" Hinweise aufs Folgeprogramm. Am schlimmsten fand ich diesbezüglich vor kurzem "Der rosarote Panther" auf Sat.1: Währe
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2009 07:16
Stony
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- >Ist der gemeine Zuschauer > schlauer als die "Profis" ? Was für Profis? Die Stümper bei den Beraterfirmen oder in den Programm- und Marketingabteilungen der Sender können wohl kaum gemeint sein. Die bilden sich höchstens ein, "Profis" zu sein. Wie du schon angedeutet hast: Der wahre Profi ist der Z
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2009 16:16
Dennis1982
Die kenn ich auch noch.. Bei RTL liefen diese Kopien. "Ein Job fürs Leben" war der Klon von "Wer ist hier der Boss?" und "Hilfe, meine Familie spinnt!" mit Lutz Reichert war die Kopie von "Al Bundy". Da wurde ja alles gnadenlos abgekupfert, von der Einrichtung, zu den Charakteren bis zu den Dialogen! Naja, ich habs trotzdem immer geckuckt... OK, ich war erst 11. (is das ne Entschuldigung?!?)
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2009 15:29
Stony
Wann lernen die das endlich bei SAT 1 & Co., dass grottenschlechte deutsche Adaptionen von guten amerikanischen Serien in die Mülltonne gehören. Unzählige Beispiele aus der Vergangenheit - gerade bei SAT 1 und RTL belegen dies eindrucksvoll. Ich finde es schon tragisch, dass es sich gerade SAT 1, als einer der finanzschwächsten Sender, noch immer leisten kann, derartige stümperhafte
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2009 11:19
Spenser
Stefanie schrieb: ------------------------------------------------------- > > 2. das Ersatzprogramm mit der neuen Staffel von > Numb3rs. Genau! Dafür gehts jetzt endlich mal weiter mit Numb3rs! Super!
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2009 11:13
Stefanie
2 mal Grund zur Freude. 1 die Absetzung, hätte aber schon früher drauf getippt. 2. das Ersatzprogramm mit der neuen Staffel von Numb3rs.
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2009 18:54
icki
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich nur wundert ist, dass die "Fernsehleute" > einfach nicht aus ihren Fehlern lernen. Fast jeder > hier hat richtigerweise vorausgesagt, dass die > Serie ein Flopp wird. Ist der gemeine Zuschauer > schlauer als die "Profis" ? Mangoline, jawohl, so ist es! Ich weiß aus eigener Anschauung, d
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 20:11
balthar75
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Trotzdem hätte man sich doch denken können, dass > den Schund niemand sehen will, das Gleiche gilt > für Anna und die Liebe. Hätte man sich das? Schwachsinn wird doch oftmals gerne gesehen. Sturm der Liebe, Wege zum Glück, Verliebt in Berlin, Alphateam, In aller Freundschaft, usw., usf.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 19:14
mangoline1
PonyPony schrieb: ------------------------------------------------------- > ... so einfach ist es eben nicht. Eine Serie > braucht 1 Jahr Vorbereitung. > Wenn du dann mal schaust, ob es den Leuten > gefällt, dauert es halt wieder ein Jahr, bis sie > Folge 6 sehen. Trotzdem hätte man sich doch denken können, dass den Schund niemand sehen will, das Gleiche gilt für Anna
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 11:20
Bones
Genau die meine ich.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 10:10
balthar75
> LouZipher schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... war der deutsche Al nicht der Opa Adi aus > der Lindenstraße ? > Nö, Opa Adi ist Philipp Sonntag, Jupp Strunk war Lutz Reichert
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 09:52
PonyPony
Naja, aber die drehen bis Juli und die Serie kommt frühestens Anfang des Jahres 2010, mal schauen, wer sich dann nach 1,5 Jahren noch dran erinnert, dass die ersten 8 Folgen gut waren...
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 09:52
PonyPony
Naja, aber die drehen bis Juli und die Serie kommt frühestens Anfang des Jahres 2010, mal schauen, wer sich dann nach 1,5 Jahren noch dran erinnert, dass die ersten 8 Folgen gut waren...
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 04:34
beiderbecke
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > ... war der deutsche Al nicht der Opa Adi aus der > Lindenstraße ? Keine Ahnung, aber er war „Meyer Zwo” in vielen Stöver/Brockmöller-Tatorten. ──► Ich sehe ihn eigentlich ganz gern, aber als Al Bundy geht nur das Original.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 04:18
LouZipher
Speziell die Kopie von "Eine schrecklich nette Familie" - wie hieß die eigentlich - war megamies. Keine Background-Lacher, kein Flair, keine Typen - und der Text, das habe ich tatsächlich so erkannt, war eine 1:1 Abschreibe der deutschen Synchronisation - das Original hatte ich seinerzeit noch auf Band, und als ich dachte, das klingt vertraut, nachgeschaut und - ja. Die ganze Sendung WORT für
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 03:17
spunk
Ist denn Doctors Diary ne Kopie von ner Ami-Serie? Habs nicht geschaut, daher würde mich das interessieren.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2009 00:02
Simba
RTL hat das bspw mit Doctors Diary bessergemacht: erstmal 8 Folgen, und jetzt da der Erfolg da war, eine 2. Staffel in Auftrag gegeben
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 23:20
Josef Matula
Und der nächste Flopp wird wohl der "Männertest" sein. Für die "Schillerstrasse" siehts auch nicht berauschend aus. SAT 1 wird es wohl nie lernen. Was ich schon zig-mal gesagt habe, das man mit so einem Kuschelprogramm keine Zuschauer mehr bekommt. Ein radikaler Wechsel in eine andere Richtung wäre sinnvoll aber den Programmverantwortlichen von SAT 1 ist auch mit einer gesegneten Kerze nicht
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 22:59
PonyPony
Macht ja auch keinen Spaß, wenn man sich gerade drauf eingeschossen hat, dass deutsche Serien-Kopien scheisse sind, dann mit nem Gegenbeispiel zu kommen :o) Aber danke, dass sich das mal jemand traut!!!
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 22:58
balthar75
Gibt ja auch Positivbeispiele von guten Kopien: Zum Beispiel "Strromberg". Aber da kennt man hierzulande auch nicht das Original.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 22:55
PonyPony
... so einfach ist es eben nicht. Eine Serie braucht 1 Jahr Vorbereitung. Wenn du dann mal schaust, ob es den Leuten gefällt, dauert es halt wieder ein Jahr, bis sie Folge 6 sehen. Das macht ja auch keinen Sinn.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 22:45
Matelue
Wahrscheinlich nicht, ein Verlust wäres nicht.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 22:45
mangoline1
Was mich nur wundert ist, dass die "Fernsehleute" einfach nicht aus ihren Fehlern lernen. Fast jeder hier hat richtigerweise vorausgesagt, dass die Serie ein Flopp wird. Ist der gemeine Zuschauer schlauer als die "Profis" ?
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 22:41
mangoline1
Bones schrieb: ------------------------------------------------------- > Wen wunderts. Vor etlichen Jahren sind die ersten > Kopien auch schon gescheitert. Ich erinnere mich > da an die unglaublich dämlichen Kopien von "Eine > schrecklich nette Familie" und "Wer ist hier der > Boss". Meinst du diese Serie mit "Jupp Strunk" ?
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 22:14
JR
Spacefalcon schrieb: ------------------------------------------------------- > Wird sich die deutsche Fernsehlandschaft von > diesem derben Schicksalsschlag jemals erholen? Ich glaub schon...aber SAT1 wird es schwer haben, sich zu erholen, wenn nicht bald ein paar Erfolge kommen...
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 21:57
Darkness
die Frage wirdt sein ob sich Sat1/Pro7 sich das noch oft leisten können ..
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 19:50
Spacefalcon
Wird sich die deutsche Fernsehlandschaft von diesem derben Schicksalsschlag jemals erholen?
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 19:45
SCVe-andy
Ja, wie geil... Sat1, was bist Du peinlich. Ich lache mich echt kaputt über soviel Schrott wie die produzieren..
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 19:03
BadHorse
Ich verstehe es auch wirklich nicht, warum man unbedingt eine Serie neu drehen muss, nur eben mit dämlicheren Dialogen, schlechteren Schauspielern und insgesamt einfach nur sehr viel billiger. Grundsätzlich habe ich ja Verständnis, dass man Dinge kopiert - aber dann muss das doch wenigstens eine gute Kopie sein. Klinik am Alex wäre auch so gefloppt, wenn es nicht von Grey´s Anatomy abgekup
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 18:41
DieHeike
Ich stimme dem zu. Gewundert hat mich das wenig, die Serie war schlecht. Warum wird es nicht so gehandhabt, man produziert 4-5 Folgen und wenn es dann gut läuft wird nachgelegt.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 18:37
Bones
Wen wunderts. Vor etlichen Jahren sind die ersten Kopien auch schon gescheitert. Ich erinnere mich da an die unglaublich dämlichen Kopien von "Eine schrecklich nette Familie" und "Wer ist hier der Boss". Nur, weil man eine Originalserie gern sieht und die auch gute Quoten hat, heißt es doch noch lange nicht, dass man den gleichen Erfolg für die Kopien erwarten kann. Ich versteh die Verantwort
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 17:56
TVMaster74
Dazu gibt es hier schon einen Thread. TVMaster74
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 17:48
ngt8c
Sat1 setzt nach 4 Folgen Klinik am Alex ab. Grund ist natürlich die Sehbeteiligung, sie soll bei ca. 8% liegen.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 13:26
Dustin
LOL, war ja klar. Die Serie war aber auch ziemlich schrottig, die haben Grey's ja nicht einmal gut kopiert.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 13:21
Duke of Hazzard
Finde ich gut, die sollen nicht immer die US-Formate nachmachen. Von wo war denn Plötzlich Papa kopiert?
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2009 12:56
TV Wunschliste
Nach nur fünf Folgen zieht Sat.1 einen Schlussstrich: Der "Grey's Anatomy"-Verschnitt "Klinik am Alex" wird an diesem Donnerstag zum letzten Mal ausgestrahlt und dann abgesetzt. Die Einschaltquoten waren schon zum Auftakt gering (wunschliste.de berichtete) und sanken in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kontinuierlich von 7,3% auf 6,1% in der vergangenen Woche.Besonders bitter: Die Produkt
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2009 14:47
willi08
Und obendrein noch mit D-Schauspielern, die von irgendwelchen langweiligen Dailysoaps her kommen;-)
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2009 11:36
SCVe-andy
Wir haben auch kurz reingeschaltet und fanden es eher amüsant... Die Kameraführung soll wohl modern und echt wirken, aber ich hatte nicht vor, vor dem TV eine Schwindelanfall zu bekommen. Warum wackeln die Bilder so?? Die Dialoge sind teilweise sowas von künstlich, dass es schon an Comedy grenzt. Das wird 100pro der nächste Flop. Es geht halt nicht gut, eine Mega-erfolgreiche Serie b
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2009 10:26
JohnnyGage
Ich bitte euch,das ist doch alles der gleiche deutsche Käse.Wenn die deutschen TV Produzenten,nur einmal eine eigene Idee hätten,würde ich wahrscheinlich wegen Schocks,tot vor dem Fernseher zusammen brechen.
Forum: Aktuelles Forum
Hi ich bin neu hier und habe mal nach der neuen Klinik geschaut...ich fand es auch ganz gut. Ich stehe eher zu dem Zitat unten. Meine Zeit bis Greys ist gefüllt. lg zeit online Gut geklaut, ist halb gewonnen Mit "Klinik am Alex" kopiert Sat.1 die erfolgreichen amerikanischen Arztserien – und das gar nicht mal schlecht(...)Klinik am Alex ist bestimmt keine Fernseh-Offenbarung, aber auf
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2009 22:46
PonyPony
Das ist ja eine schöne Idee, aber in den USA kostet eine Serienfolge 1 Mio und hier zwischen 250.000 und 400.000 - wie genau soll da was gleichwertiges rauskommen. Daran kann es ja auch nicht allein liegen, die komische Sachsenklinik auf der ARD, in der es immer aussieht wie bei der Theater AG hat Millionen Zuschauer. Das muss wohl auch andere Gründe haben...
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2009 14:24
willi08
Ja, diese Klinik-Serien ä la USA, sind einfach nur einen kalten Kaffee wert. Ist die Zeit der Dichter und Denker in Deutschland wirklich vorbei? Wo sind denn die wirkliche kreativen Autoren alle hin? In die USA od. zu BBC? Habe mir gestern der neue US.-Serienwurf "Lie to me" angeschaut, ja das nenne ich mal wieder was Neues! Ihr deutschen TV-Serien-Macher, hört doch endlich auf so
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.