tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 4 von 7
Ergebnisse 151 - 200 von 330
09.06.2021 06:18
Kleiner Mann im Ohr
Und ich bin gespannt auf diese Szene (Foto aus dem Fix und Foxi Extra Taschenbuch Nr. 50). Das Foto muss aus den Gimmicks sein, dort spielte Werner-Schulze-Erdel ja auch mit.
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 21:53
Krid H. Erne
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh klasse, die kaufe ich auf jeden Fall! Die > Gimmicks wurden doch soweit ich weiß nur einmal > 1979 ausgestrahlt? Auf Eins Festival wurden sie > nicht wiederholt. Habe nur die Sendung "Tortur mit > Torte oder wie macht man Klimbim und anderen > Tingeltangel", wo hinter die Kulissen b
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 19:14
Kleiner Mann im Ohr
Ah, 1981 nochmal laut fernsehserien.de. Aber ich habe das damals nicht so bewußt gesehen. An "Susi" erinnere ich mich noch besser.
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 19:02
Kleiner Mann im Ohr
Oh klasse, die kaufe ich auf jeden Fall! Die Gimmicks wurden doch soweit ich weiß nur einmal 1979 ausgestrahlt? Auf Eins Festival wurden sie nicht wiederholt. Habe nur die Sendung "Tortur mit Torte oder wie macht man Klimbim und anderen Tingeltangel", wo hinter die Kulissen bei den Dreharbeiten geblickt wurde.
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 18:41
Kleiner Mann im Ohr
Was sich auch sehr hartnäckig hält ist das Gerücht, dass im Westen ALLE das "West-Sandmännchen" kannten. Wer im bevölkerungsreichsten Bundesland aufgewachsen ist und kein anderes Regionalprogramm empfangen konnte weiß, dass der WDR das so genannte "West-Sandmännchen" nie gezeigt hat. Der WDR hatte sein eigenes Sandmännchen, das aber nur bis Ende 1978 im Dritten Programm lief:
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 17:43
Kleiner Mann im Ohr
Medienauge schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man schon die 70er-Jahre Revue passieren > lässt, sollte man auch wissen, dass der > Udo-Jürgens-Vorspann bei Tom & Jerry erst 1981 > gesendet wurde. Zuvor gab es von 1976 bis 1980 den > Amper/Strittmatter-Sound und die Zwischensequenzen > von Curt Linda mit Geist und Skelett ... >
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > für die 70er Jahre fehlen die "ZDF-Hitparade" und > "Disco", die hätte man erwähnen sollen. Stimmt, die fehlten auch. Wenn die nicht prägend für die 70er waren weiß ich es auch nicht. Wie hieß es doch immer so schön "Jeden Samstag nach dem Baden Hitparade". Und ohne "Licht aus - Wommmm - Spot an"
Forum: Nostalgieecke
Ah, Danke fürs recherchieren, hatte die Tage auch gesucht und nichts gefunden. Kleiner Mann im Ohr schrieb: > JETZT gibt es alle drei Folgen doch in der > Mediathek: > > > > he-kultur/sendungen/zurueckgespult--wie-das-fernse > hen-uns-gepraegt-hat-13-das-fernsehen-uns-gepraegt > -hat---die-70er,video-152232.html > > > he-kultur/sendungen/zu
Forum: Nostalgieecke
03.06.2021 23:28
Kleiner Mann im Ohr
Filmeonkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus Recherchegründen (mal schauen, wie andere das > Thema behandeln) wollte ich mir die Sendung > anschauen. Zeitautonom, weil ich mit der Geburt > der DVD verlernt habe, pünktlich vor dem > Fernseher zu sitzen. Doch leider gähnende Leere > in der Mediathek. Kommt da wohl noch mal was? J
Forum: Nostalgieecke
02.06.2021 02:07
Spoonman
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, die verschiedenen Regionalprogramme waren das > Beste überhaupt, heute kann sich das keiner mehr > vorstellen, dass gerade die Werbung damals noch > interessant war. Beim NDR hattet Ihr damals keine > Werbefiguren und sehr lange Werbeblöcke, während > Radio Bremen mit den Bremer
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: > Interessanterweise sind das überwiegend > ZDF-Sendungen. Spätestens Mitte der 80er hab ich > mich dann eher bei der ARD zu Hause gefühlt, weil > ich das Programm dort moderner und vielfältiger > fand. Das lag sicher auch daran, dass wir mit NDR > und RB zwei verschiedene Vorabendprogramme > empfangen konnten. Ja, die verschiedenen Regiona
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich so ziemlich an > alle Buresch-Sendugen erinnern, ein Jahr kann doch > nicht sooo viel ausmachen, vielleicht hast Du sie > nie bewußt gesehen. Emm wie Meikel und > Plumpaquatsch sollten noch vielen 70er Kindern ein > Begriff sein. Sie wurden ja für u
Forum: Nostalgieecke
Typisch und prägend in den 70ern waren für mich außerdem Serien wie "Strandpiraten", vor allem der berühmte Überflug über die Baumstämme im Abspann und Grisu, der kleine Drache, der so gerne ein Feuerwehrmann werden wollte. Und Kli-Kla-Klawitter haben sie auch vergessen. In den 80ern wäre auch "Hallo Spencer" erwähnenswert gewesen. Aber wie gesagt, alles in 30 Minuten zu verpacken hä
Forum: Nostalgieecke
Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich so ziemlich an alle Buresch-Sendugen erinnern, ein Jahr kann doch nicht sooo viel ausmachen, vielleicht hast Du sie nie bewußt gesehen. Emm wie Meikel und Plumpaquatsch sollten noch vielen 70er Kindern ein Begriff sein. Sie wurden ja für unsere Generation produziert, 60er Kinder waren damals schon zu alt dafür. Auch "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, klar, dass jeder die Erinnerungen aus seiner > Sichtweise erzählt, aber die beiden hatten > scheinbar große Erinnerungslücken oder damals > sehr wenig Fernsehen geguckt. Nichtmal eine > Sendung von Wolfgang Buresch, die das TV der 70er > in Deutschland maßgebend geprägt hat w
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Und warum er Pippi Langstrumpf nicht mochte > behält er bis zur letzten Ausgabe für sich. Klassischer "Cliffhanger", grins...
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 19:48
Kleiner Mann im Ohr
Ja, die Werbeausschnitte von Müllers Mühle Serbische Bohnensuppe und Kraft Scheibletten waren definitiv von youtube, und zwar aus diesen Videos: Irgendwie ein sehr laienhafter Zusammenschnitt mit den immer gleichen Bildern, die gestoppt und wieder eingeblendet wurden. Und warum er Pippi Langstrumpf nicht mochte behält er bis zur letzten Ausgabe für sich.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 11:19
Kleiner Mann im Ohr
Filmeonkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus Recherchegründen (mal schauen, wie andere das > Thema behandeln) wollte ich mir die Sendung > anschauen. Zeitautonom, weil ich mit der Geburt > der DVD verlernt habe, pünktlich vor dem > Fernseher zu sitzen. Doch leider gähnende Leere > in der Mediathek. Kommt da wohl noch mal was? Hm,
Forum: Nostalgieecke
Naja, klar, dass jeder die Erinnerungen aus seiner Sichtweise erzählt, aber die beiden hatten scheinbar große Erinnerungslücken oder damals sehr wenig Fernsehen geguckt. Nichtmal eine Sendung von Wolfgang Buresch, die das TV der 70er in Deutschland maßgebend geprägt hat wurde auch nur ansatzweise angesprochen. Und in den 80ern fehlten auch zahlreiche Serien. Da hätte man in immerhin 30 Minu
Forum: Nostalgieecke
20.03.2021 20:16
Kleiner Mann im Ohr
Wie lange dauert eine Antwort vom ORF Mitschnittservice? Ich habe am 26.2. hin geschrieben und noch nichts gehört.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2020 16:34
Kleiner Mann im Ohr
Mir haben sie auch mal den falschen "Großen Preis" geschickt, statt einer Sendung von 1975 eine von 1989 ... Konnte ich aber problemlos umtauschen und bekam dann die richtige Folge sogar doppelt.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2020 16:29
Kleiner Mann im Ohr
Die Niete wurde nur ein einziges Mal gezogen und zwar ausgerechnet in der verflixten siebten Folge "Paris". Ich weiß noch, dass die Kandidatin Angst hatte die Niete wäre eine Reise nach Paris :-D An sich wäre das ja gar keine Niete gewesen. Tatsächlich zog das Paar dann die Niete und bekam 500 Miniatur-Eiffeltürme. Später stand in einer Zeitung, dass sie davon die meisten auf einem F
Forum: Nostalgieecke
11.09.2020 22:12
Kleiner Mann im Ohr
Aus damaliger Sicht war es ganz und gar kein Pausenfüller, immerhin gab es auch 4 Bücher zur Serie. Früher ging erst nachmittags das Programm los, die Zeit schien selbst bei kurzen Sendungen länger, vor allem waren die Schnitte und Effekte nicht so schnell und hektisch wie heute, sogar die Pausenzeichen wartete man mit Spannung vor Programmbeginn ab.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2020 02:38
Kleiner Mann im Ohr
Oh wie traurig und sowas erfährt man zufällig im Internet :-( Mir ist er auch noch als "Frei" von Frank und Frei aus dem Feuerroten Spielmobil (Märchenreihe) bekannt. Sein Schauspielkollege Wolfgang Jansen (Kli-Kla-Klawitter) hatte ein sehr trauriges Schicksal, zuerst verlor er seine Eltern auf der Flucht, später verlor bei einem Unfall am Bahnhof ein Bein und starb bereits 1988 bitterarm
Forum: Sendeschluss!
01.01.2020 13:59
seventy
Kleiner Mann im Ohr hat mir auch schon geholfen etwas zu finden, obwohl ich nach jahrelanger Suche die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Trotzdem sitzen hier Menschen, keine Götter ;-))
Forum: Nostalgieecke
01.01.2020 05:43
Kleiner Mann im Ohr
ICH HAB IHN GEFUNDEN!!!!! Nunzio, der Supermann USA 1978 Leider nicht auf DVD oder Video erschienen und in youtube nur in englisch, aber immerhin der ganze Film. Lief am Freitag, 23.10.1981, 20:15 Uhr, ARD. "Der Spiegel" schrieb darüber: "Nunzio der Superman Im Mittelpunkt des "dezent humorvollen Films" (ARD) von Paul Williams steht ein geistig zurückgebliebener Junge, der davon t
Forum: Nostalgieecke
31.12.2019 16:45
Kleiner Mann im Ohr
Ich weiß was Du meinst. "Ein wahrer Held" mit John Ritter kenne ich auch, das ist richtig, es ist NICHT der Film. Weiß leider nicht den Titel ... Es war ein Junge mit einer geistigen Behinderung (heute würde man wohl von Down Syndrom sprechen.) Keiner traute ihm etwas zu, er wollte gerne ein Superheld werden. Ich weiß noch, dass man ihm ankreiden wollte er hätte ein Mädchen belästigt
Forum: Nostalgieecke
31.12.2019 16:41
Kleiner Mann im Ohr
Ja, sie haben mir auch schon geantwortet und geschrieben, dass der Beitrag leider nur in dieser gekürzten Form vorlag, sie geben mir aber einen Preisnachlass. Das ist doch sehr nett :-)
Forum: Nostalgieecke
take5ive schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Mann im Ohr schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Blöd ist jetzt, dass bei meiner letzten > > Bestellung etwas nicht stimmt ... > > > > Hatte einen Mitschnitt bestellt, der laut Liste > > vom NDR 20 Minuten dauert, tatsächlich d
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Blöd ist jetzt, dass bei meiner letzten > Bestellung etwas nicht stimmt ... > > Hatte einen Mitschnitt bestellt, der laut Liste > vom NDR 20 Minuten dauert, tatsächlich dauert er > aber gerade mal 6 Minuten ... > > Telefonisch ist der Mitschnittservice schon nicht > mehr
Forum: Nostalgieecke
30.12.2019 11:39
Kleiner Mann im Ohr
Blöd ist jetzt, dass bei meiner letzten Bestellung etwas nicht stimmt ... Hatte einen Mitschnitt bestellt, der laut Liste vom NDR 20 Minuten dauert, tatsächlich dauert er aber gerade mal 6 Minuten ... Telefonisch ist der Mitschnittservice schon nicht mehr erreichbar ... Hoffe die antworten mir wenigstens auf meine E-Mail.
Forum: Nostalgieecke
Ich würde mich über folgende Serien der 70er sehr freuen: Spuk im Haus (Nobody's House), englische Kinderserie um einen Hausgeist in einer alten Villa Chico, der Regenmacher ebenfalls englische Kinderserie um einen "Schrumpfkopf" Mats-Peter Schwedischer Zweiteiler um einen Jungen, dessen einzige Bezugsperson das Kindermädchen "Nenna" ist, bis sie bei einem Badeunfall ums Leben
Forum: Nostalgieecke
Endlich erscheint die Märchenreihe vom Feuerroten Spielmobil auf DVD. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet :-)
Forum: Nostalgieecke
30.08.2019 00:35
Kleiner Mann im Ohr
Ja, das war damals ne tolle Serie. Inzwischen zum Glück auf DVD erschienen :-)
Forum: Nostalgieecke
26.04.2019 00:57
Kleiner Mann im Ohr
"Früher oder später kriegen wir Sie ... mit DANONE Joghurt" So warb der Danone-Chef persönlich für sein Produkt. Nikolaus Darboven war übrigens nicht der Vater von Albert, sondern sein Onkel. Ich habe mal vor Jahren gelesen, dass er bei einem Autounfall ums Leben kam. Hier ein Spot mit Nikolaus Darboven um 1978:
Forum: Der Werbeblock
11.04.2019 07:26
Roy Kabel
Kleiner Mann im Ohr schrieb: > Naja, so ganz ohne Fabrik ging es damals auch > nicht. Bauer Jacques war wohl nur ein Schauspieler > und die Bauernküche sicher nur ein Studio :-D > Ach was. Wenn die das in der Werbung so zeigen, ist das auch wahr! Studio? Papperlapapp, damals gab es das Wort "Fake" in Deutschland nicht einmal.
Forum: Der Werbeblock
01.04.2019 22:42
Kleiner Mann im Ohr
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Damals wurde Le Tartare noch von Franzosen > handgerührt und nicht in einer Fabrik produziert! > So waren die guten alten 70er eben. Naja, so ganz ohne Fabrik ging es damals auch nicht. Bauer Jacques war wohl nur ein Schauspieler und die Bauernküche sicher nur ein Studio :-D Aber der Käse wird noc
Forum: Der Werbeblock
17.03.2019 07:18
Supergoof
@Kleiner Mann im Ohr: Danke. Auch wenn ich viele Jahre lang Französisch-Unterricht hatte, so versteht man Jacques so gut wie gar nicht. Aber zum Glück ist ein Unterntitel dabei (der mir früher in der Werbung nie aufgefallen ist) und den Original-Text gibts auch im Internet zu finden.
Forum: Der Werbeblock
13.03.2019 16:12
Kleiner Mann im Ohr
Hier die Kultwerbung von 1976, leider in nicht so guter Qualität, habe ich damals vom PC mit meiner Digitalkamera abgefilmt:
Forum: Der Werbeblock
24.02.2019 11:49
Kleiner Mann im Ohr
Wie der Zufall es manchmal will, ich habe das UHU Kleb+Spiel mit der "Spielwelt Kunterbunt" bei ebay gefunden. Da viele Erinnerungen daran hängen habe ich es gekauft :-)
Forum: Der Werbeblock
21.02.2019 19:53
Kleiner Mann im Ohr
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > frage mich warum man mir im letzten Jahr einige > Schaubuden aus den 80er und 90ern in 16:9 kopiert > hat ? Ist mir auch passiert, schon im Mai letztes Jahr. Man könnte Glück haben wenn man es in der Mail dazu schreibt. Ist aber auch nicht garantiert. Trotzdem kann es wie gesagt sein, dass die ei
Forum: Nostalgieecke
21.02.2019 14:50
Kleiner Mann im Ohr
Ich habe heute nochmal mit dem Mitschnittservice gesprochen, es ist tatsächlich so, dass viele ältere Sendungen in eben diesem Asbest befallenen Gebäude sind. Wenn die also nicht an das Master kommen kann es sein, dass man die Kopien nur in 16:9 bekommt bzw. auch erst einmal gar nicht so lange das Gebäude nicht begehbar ist.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2019 08:24
Kleiner Mann im Ohr
pam schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ich hatte ja mal die Maus angeschrieben > deswegen und ihr werdet es mir nicht glauben, die > haben mir ein Band zugeschickt, ich mich schon > voll gefreut. > Und dann war es was anderes, wie sowas passieren > kann ist mir ein Rätsel, das wäre natürlich > Gold gewesen, hätten die mir alle F
Forum: Nostalgieecke
20.02.2019 19:30
Kleiner Mann im Ohr
Auf Anfrage beim NDR wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass sie noch in 4:3 brennen wenn das Master vorliegen würde. Ich sollte es dann nochmal in einer E-Mail ausdrücklich schreiben. Ob es nun klappt bleibt abzuwarten. Aber mal eine andere Frage: Ich habe gehört, dass durch den Asbestschaden Ende 2018 in einem NDR Gebäude auch Archivmaterial betroffen sein soll und deswegen einig
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Mann im Ohr schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ARD WDR1, ZDF, WDR3 (alle über die beiden > > örtlichen Umsetzer, die von Nordhelle und > > Lüdenscheid Ballempfang hatten), mit > > Zimmerantenne leicht verrauscht noch Südwest 3 &
Forum: Nostalgieecke
07.08.2018 00:28
chrisquito
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > ARD WDR1, ZDF, WDR3 (alle über die beiden > örtlichen Umsetzer, die von Nordhelle und > Lüdenscheid Ballempfang hatten), mit > Zimmerantenne leicht verrauscht noch Südwest 3 > auf K44 vom Sender Bad Marienberg. Hessen 3 von > Angelburg auf K52 ließ sich manchmal "erahnen", > wa
Forum: Nostalgieecke
26.07.2018 07:23
Kleiner Mann im Ohr
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein geplatzter Mann?? > So etwas schleicht sich seit Jahren durch meine > Erinnerungen, aber ich weiss nicht mehr, wo ich > das als Kind gesehen habe. > Kannst Du mehr dazu sagen? War das ein > Zeichentrickfilm??? Nein, das war "Das feuerrote Spielmobil" mit der Folge "Philipp Sonntag und der
Forum: Nostalgieecke
25.07.2018 22:14
Kleiner Mann im Ohr
Alles was Ihr damit verbindet. Ja, die Spielmobilfolgen mit "Frank und Frei" gespielt von Wolfgang Jansen und Frithjof Vierock kenne ich noch gut. Dann gab es natürlich "Märchen der Völker" und "Es war einmal" mit Theo Lingen als Erzähler von japanischen Märchen. Erinnert Ihr Euch noch an die Puppenserie "Aus 1001 Tag"? Die habe ich lange gesucht, sie lief leider nur kurz in 9 Fo
Forum: Nostalgieecke
25.07.2018 19:04
Kleiner Mann im Ohr
An welche Märchenserien vor allem in den 70ern könnt Ihr Euch so erinnern?
Forum: Nostalgieecke
25.07.2018 19:03
Kleiner Mann im Ohr
Ja, der Vorspann war flott und witzig, war ein Freizeitmagazin in WDR3. War ein bisschen wie Sprechgesang "eff eff, zack zack, eef eff, shabidubidubidua eff eff, eff effeffeffeff" oder so ähnlich ;-)
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 7

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.