tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 330
08.04.2024 16:32
kornelson
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedenfalls ist das mit den > "Materialschwierigkeiten" so nicht richtig. Irgend > eine Ausrede brauchte man ja. > Wobei man das ja durchaus auch als > Materialschwierigkeiten bezeichnen kann, auch wenn > was ganz anderes dahinter steckt. > Das Material steht aus rechtlichen Gründ
Forum: Nostalgieecke
07.04.2024 15:53
Kleiner Mann im Ohr
Jedenfalls ist das mit den "Materialschwierigkeiten" so nicht richtig. Irgend eine Ausrede brauchte man ja. Wobei man das ja durchaus auch als Materialschwierigkeiten bezeichnen kann, auch wenn was ganz anderes dahinter steckt. Das Material steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung bzw. darf nicht veröffentlicht werden. Mit der Bild- und Tonqualität hat das aber nichts zu tun. Nic
Forum: Nostalgieecke
31.03.2024 15:10
Kleiner Mann im Ohr
Kann man in Deutschland einen Mitschnitt aus den USA bestellen? Suche eine bestimmte Folge der Sesame Street im Original. Kann ich mich da direkt an CTW wenden, weiß das jemand genaueres?
Forum: Nostalgieecke
28.03.2024 19:25
Kleiner Mann im Ohr
Robin-Masters_1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dürften die Originalfolgen aus den U.S.A: gewesen > sein und nicht die in der Bundesrepublik > produzierten Episoden der Seamstraße. Das sollte eigentlich klar sein wenn hier von den frühen 70ern und der Benennung der Puppen in der deutschen Synchronisation die Rede ist.
Forum: Nostalgieecke
28.03.2024 13:38
Kleiner Mann im Ohr
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > und wer hat den so alles die Box? > Amazon war noch nicht da, aber sie wird heute noch ausgeliefert. Die Liste klingt doch vollständiger als ich laut Gesamtspielzeit angenommen habe. Dachte da fehlt noch mehr.
Forum: Nostalgieecke
27.03.2024 14:04
Kleiner Mann im Ohr
Wer mit dem Begriff "Beautiful Day Monster" nichts so recht anzufangen weiß ... Wie es zu seinem Namen kam zeigt dieser erste Auftritt in der Ed Sullivan Show. Man braucht schon etwas Insider-Infos:
Forum: Nostalgieecke
27.03.2024 13:51
Kleiner Mann im Ohr
Jaaa, das vieräugie Beautiful Day Monster. der Schrecken meiner Kindheit. Obwohl ich mich sonst nicht vor der Sesamstrasse fürchtete. Aber eigentlich war dieses Monster gerade deshalb immer eine meiner Lieblingspuppen. Schade, dass man die Puppen-Charaktere in der deutschen Synchro immer wieder vertauschte. So wurde das Beautiful Day Monster bei uns meist "Lulatsch" oder "Das Monster" gena
Forum: Nostalgieecke
25.03.2024 23:47
Kleiner Mann im Ohr
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > James Finlaysons Assistent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > den Mitschnittdienst am nächsten Ersten > nochmal > > für > > zwei Wochen öffnet. > > Perfekter Termin der 1.4. um die Leute die dumme > Fragen
Forum: Nostalgieecke
25.03.2024 23:38
Kleiner Mann im Ohr
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Der "nächste Erste" . . . > Soll das ein April-Scherz sein? > > > - Frage ich mich auch . Bisher hat das niemand bestätigt. Eigentlich würde der NDR das ja auch mit Sicherheit nicht nur auf der Plattform X mitteilen...
Forum: Nostalgieecke
04.03.2024 14:19
Kleiner Mann im Ohr
Der schwedische Schauspieler Fredrik Ohlsson, bei uns bekannt in seiner Rolle als Herr Settergren, dem Vater von Tommy und Annika in den Pippi Langstrumpf-Filmen, ist bereits am 18. November im Alter von 92 Jahren in Stockholm gestorben. Er lebte seit 1971 in einer Partnerschaft mit der Sängerin Siw Malmquist ("Liebeskummer lohnt sich nicht", "Mein bunter Harlekin").
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2024 16:41
Kleiner Mann im Ohr
Ich warte seit Mitte Dezember auf Antwort vom WDR Mitschnittservice, muss da mal anrufen.
Forum: Nostalgieecke
Ja, die Werbefiguren waren schon toll. Ein Grund mehr weshalb man gerne andere regionale Programme empfangen hätte. Hättet Ihr Lust auf ein Ranking welche Dritten Programme Euch nach Plätzen am besten gefielen? Und zwar unabhängig davon, ob Ihr sie empfangen konntet oder nicht. Aber insbesondere von etwa 1973 bis in die 80er Jahre. Denn da waren es tatsächlich noch "Bildungsprogramme".
Forum: Nostalgieecke
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Zumindest auf Nord3 lief am Donnerstag immer "Die > Sendung mit der Maus" und am Freitag dann "Hallo > Spencer". Im Laufe der Jahre wurde der Donnerstag als Sendeplatz für die Maus vorgesehen, in den ganz frühen 70ern kam sogar Freitags auf Nord 3 die Sesamstrasse, während im WDR "Russisch für Sie"
Forum: Nostalgieecke
Kinderserien wie die Yxilon Show oder die geniale Reihe "Aus tausendundein Tag" liefen ausserhalb vom Ersten später nur noch in Südwest 3, da sie vom SWF produziert wurden. Vor- und Nachteile je nach Sendegebiet zeichneten sich schon beim Format der Kinderprogramme ab. So wiederholte Südwest 3 "Das feuerrote Spielmobil" oder "Maxifant und Minifant", während auf Nord 3, WDR 3 und Hessen 3 je
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sah das bei Euch aus? Hattet Ihr über > Dachantenne früher mehr als die ortsüblichen > drei Programme? Wir konnten im Normalfall nur die NRW-Programme empfangen. Bei gutem Wetter kamen sehr verrauscht auch die niederländischen Programme und Nord 3 dazu. Das NDR-Regionalprogramm müsste a
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde auch interessieren welche Sendungen > Ihr in Euren Programmen vermißt habt, die in > anderen Dritten oder Regionalprogrammen nicht > liefen. In den 80ern "Bonanza" auf Südwest 3, so im Nachhinein. Wer altersmäßig die Erstausstrahlung im ZDF verpasst hatte und kein SW3 hatte,
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde auch interessieren welche Sendungen > Ihr in Euren Programmen vermißt habt, die in > anderen Dritten oder Regionalprogrammen nicht > liefen. Konkret erinnere ich mich, dass ich West 3 gerne wegen "So isses" mit Jürgen von der Lippe empfangen hätte. Manchmal lief die Sendung au
Forum: Nostalgieecke
Mich würde auch interessieren welche Sendungen Ihr in Euren Programmen vermißt habt, die in anderen Dritten oder Regionalprogrammen nicht liefen.
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sah das bei Euch aus? Hattet Ihr über > Dachantenne früher mehr als die ortsüblichen > drei Programme? Und wenn wir schon dabei sind, > hattet Ihr einen Favoriten ausserhalb Eures > eigentlichen Sendegebiets? Ich hab das schon in anderen Threads erwähnt, aber für mich ist das im
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 13:16
Kleiner Mann im Ohr
Was habe ich mich als Kind oft geärgert, dass wir nur "unsere" drei Programme ARD/WWF, ZDF und WDR 3 hatten ... Obwohl wir nicht weit von der Grenze zu Rheinland-Pfalz wohnten und Hessen war auch nicht so weit weg. Aber Tallage, Innenstadt, schlechter Empfang ... Oft hantierte ich mit meiner Zimmerantenne rum und hatte zumindest bei Südwest 3 ein ausreichendes Bild. In höheren Wohngebiete
Forum: Nostalgieecke
29.01.2024 23:42
Kleiner Mann im Ohr
Bei Bim & Bum gab es diese Szene. Gespielt wurden die beiden von Klaus Dahlen und Frithjof Vierock innerhalb der Sesamstrasse in den frühen 70ern.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2024 00:49
serienfan100
Milhouse schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Katastrophe! Mein Garant für Sendetermine > jeglicher Art. Hat zufällig jemand die PDF der > Programmseiten gespeichert? Genau das wäre auch für mich interessant. Gab keine bessere Möglichkeit um Sendedaten rauzufinden. Kleiner Mann im Ohr schrieb: -------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
23.01.2024 23:37
Kleiner Mann im Ohr
Ist denn auch in den Web-Archiven nichts gespeichert?
Forum: Sendeschluss!
14.12.2023 22:28
Kleiner Mann im Ohr
Hey, ich liebe diese Serien auch, vor allem Yogi Bär! In den 70ern gab es davon Super 8 Filme, die für damalige Verhältnisse je nach Länge ziemlich teuer waren. Wer sowas noch kennt wird sich erinnern. Ein Farbfilm mit Ton war dabei nochmal wesentlich teurer als ein stummer Film in schwarzweiß. Anfang der 90er habe ich Yogi Bär mal bei RTL auf Video aufgenommen, zum Glück habe ich die C
Forum: Nostalgieecke
28.11.2023 06:34
Kleiner Mann im Ohr
Ja, solche Sendungen auf youtube sind aus rechtlichen Gründen meist schneller weg als einem lieb ist. 3x9 war schon ne klasse Show.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2023 06:29
Kleiner Mann im Ohr
Hinter Titelmusik könnten evtl. die Bläck Föös stecken, zumindest haben sie ja den Abspann der Hobbythek gesungen ("Schalt mal ab und knips dich an ...")
Forum: Nostalgieecke
Wenn da mal bloß nicht aus Lizensgründen die eine oder andere gute Serie innerhalb der Reihe komplett fehlt. Das wäre echt eine Schande. Einige Serien wie "Sommer in den Schären" wurden damals aus dem Ausland eingekauft.
Forum: Nostalgieecke
Krid H. Erne schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Mann im Ohr schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die Plumpaquatsch - Gesamtedition - DVD - Box > > soll > >
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Plumpaquatsch - Gesamtedition - DVD - Box > soll > > wohl ab 28. März 2024 kommen. > > Habe ich heute auch erfahren, da ich vorbestellt > hatte. > Was mich etwas wunder
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Plumpaquatsch - Gesamtedition - DVD - Box soll > wohl ab 28. März 2024 kommen. Habe ich heute auch erfahren, da ich vorbestellt hatte. Was mich etwas wundert: Laufzeit ‏ : ‎ 12 Stunden und 35 Minuten Bei 85 Folgen, die immer zwischen 45 und 50 Minuten lang waren (bis auf die auf 30 Min
Forum: Nostalgieecke
22.10.2023 01:50
Kleiner Mann im Ohr
In der Zeit gab es auch viele Tennis-Übertragungen, weil Steffi und Boris diesen Sport populär machten.
Forum: Nostalgieecke
19.10.2023 20:26
Kleiner Mann im Ohr
In Schweden war er einer der größten Stars seines Landes.
Forum: Sendeschluss!
08.10.2023 15:31
Kleiner Mann im Ohr
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann eine Reihe, z.B. ein Beitrag mit einer > ähnlichen Thematik, also Kind läuft vor Auto, > mit Standbild, einem Weckerklingeln und einer > Stimme aus dem Off: "Müsst ihr nicht machen, ist > einfach viel zu gefährlich" > > Dann natürlich gestellte Filme über Kinder, die
Forum: Nostalgieecke
28.08.2023 21:41
Kleiner Mann im Ohr

Forum: Nostalgieecke
02.08.2023 05:27
Kleiner Mann im Ohr
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > > Als dann Ende 1077 erstmals die neue deutsche > Rahmenhandlung mit Samson und Tiffy lief war ich > enttäuscht. Das sollte selbstverständlich 1977 heißen und nicht 1077 😉
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Frage der Zeit bis die MC retrovertiert wird. MCs sind teuer in der Herstellung. Der einzige Grund, wieso es die Dinger damals gegeben hat, war, dass man Fernfahrern an der Autobahntankstelle oder Kindern, die keinen Schallplattenspieler besaßen, keine Schallplatte verkaufen konnte.
Forum: Nostalgieecke
MarcAC schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider hat er keinen Wikipedia-Artikel. Würde ich > durchaus anlegen, aber dafür bräuchte ich mehr > Infos über ihn, am besten inkl. Geburtstag und > Geburtsort oder zumindest Geburtsjahr. Wenn jemand > da was weiß, gerne hier rein schreiben. Wäre ja > in einem Wikipedia-Artikel auch öffent
Forum: Nostalgieecke
Nachdem in diesem Jahr erstmals die LP die CD in den Verkaufszahlen überholt hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis die MC retrovertiert wird. Gerade auf alten Samplern finden sich oft musikalische Raritäten, die nie auf CD gepresst wurden und auch nicht auf Spotify zu finden sind, aber auch private Aufnahmen lassen sich mit moderner Technik digitalisieren. Ich arbeite noch viel mit Casse
Forum: Nostalgieecke
31.07.2023 19:35
Kleiner Mann im Ohr
Cracki schrieb: ------------------------------------------------------- > Denke die Chancen sind null, dass man irgendwie > Aufzeichnungen dieser Sendungen finden kann. Frag doch mal beim ZDF Mitschnittservice
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gerade wieder über die gute, alte Sesamstraße > philosophiert wird - eine andere Frage zu einer > Rahmenhandlung von damals: ein recht komisches > Szenario. Samson beobachtet einen Fliege, > verschluckt diese dann urplötzlich und hat auf > einmal den von Eugen aus "Pension Schöller" > be
Forum: Nostalgieecke
31.07.2023 19:19
Kleiner Mann im Ohr
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also, ich versuche das mal aufzuschlüsseln: > > > > Bis in Deutschland Samson, Tiffy, Lilo usw. die > > RAHMENHANDLUNGEN ausfüllten, > > wurden die deutsch synchronisierten > > RAHMEN
Forum: Nostalgieecke
26.07.2023 14:20
kleinbibo
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es handelt sich um den kleinen Ort Bad Bertrich in > der Eifel. Eindeutig, das Reha-Zentrum ist im Film auch gut zu erkennen.
Forum: Nostalgieecke
25.07.2023 17:11
Kleiner Mann im Ohr
Bad Bertrich (ca. 70er Jahre) Kirche St. Peter heute
Forum: Nostalgieecke
25.07.2023 15:30
Kleiner Mann im Ohr
Ayrton schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Jedo, > > vielen Dank für die wertvollen Hinweise inkl. > Fotos. Jetzt würde mich nur noch interessieren, > wo Tobbi's Haus bzw. sein Heimatort mit dem > Kirchturm aufgenommen wurden. > > Grüße. > > Ayrton Das Rätsel um Tobbis Heimatort mit dem Kirchturm ist nun auch
Forum: Nostalgieecke
16.07.2023 18:30
Kleiner Mann im Ohr
Von ganzem Herzen gute Besserung! Wir lesen uns wieder, versprochen
Forum: Sendeschluss!
14.07.2023 16:22
kleinbibo
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > > evtl. Rappelkiste, an den Beitrag erinnere ich > mich auch Kannst Du auch meine Erinnerungen zuordnen, ich vermute Sesamstraßen-Rahmenhandlung nach den US-Folgen und vor Samson, weiß es aber nicht: a.) Kind sammelt mit selbstgebastelter Sammelbüchse Geld für angeblich sozialen Zweck, w
Forum: Nostalgieecke
13.07.2023 17:00
Kleiner Mann im Ohr
- eine Familie bekommt Besuch, die Kinder sollen eigentlich ins Bett, stellen aber die Uhr zurück, so dass die Eltern noch nicht mit den Gästen rechnen und die Kinder aufbleiben dürfen Maxifant und Minifant F48 "Zeit" - ein Junge macht mit seiner Super-8-Kamera einen Zeichentrickfilm über einen Affen War mal in der Sendung mit der Maus Ende 70er und frühe 80er - eine ä
Forum: Nostalgieecke
02.07.2023 12:07
chrissie777
Den Kaba Brotschmaus kenne ich zwar nicht, aber da mir Kaffee (bis zum heutigen Tag) nicht schmeckt, machte mir meine Mutter immer Kaba als Getraenk, als ich noch zu Hause lebte. Gruss, Chrissie Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Unvergleichlich bis heute war der Kaba > Brotschmaus, eine Nougatcreme in der Tube wie >
Forum: Sendeschluss!
30.06.2023 20:42
Kleiner Mann im Ohr
Unvergleichlich bis heute war der Kaba Brotschmaus, eine Nougatcreme in der Tube wie heute Nudossi, aber viel haselnussiger und nicht so schokoladig. Eher wie die helle Haselnusscreme aber mit weniger Milch. Und Kaba fit, was es auch heute noch gibt, aber Heidelbeer hat man schon lange gestrichen. Hier die Original Werbung von 1976:
Forum: Sendeschluss!
30.06.2023 20:27
Kleiner Mann im Ohr
An die Creme de Prés Werbung kann ich mich auch noch erinnern, die Musik bestand aus drei Tönen, ja, klang etwas komisch, ein ähnliches Unbehagen hatte ich bei der Musik von "Chantré Cream, der dream cream"
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.