tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
10.09.2022 17:13
TV Wunschliste
Sie hat der Maus aus der "Sendung mit der Maus" ihre bis heute charakteristische Gestalt gegeben: Isolde Schmitt-Menzel. Wie der WDR heute bekanntgab, ist die Bildhauerin und Grafikerin bereits am 4. September im Alter von 92 Jahren im Kreis ihrer Familie in Frankfurt/Main gestorben. Isolde Schmitt-Menzel wurde am 11. April 1930 in Eisenach geboren. Bereits als Kind im Alter von vier Jahren v
Forum: Sendeschluss!
Der freche Kobold "Pittiplatsch" und seine Freunde, Ente Schnatterinchen und Hund Moppi, haben Fernsehgeschichte geschrieben. Die beliebte Kinderserie aus "Unser Sandmännchen", die ursprünglich aus der ehemaligen DDR stammt, wird 60 Jahre alt. Zum Jubiläum kündigt der rbb die Produktion von 13 neuen Folgen der Puppenserie an. KiKA, rbb und MDR zeigen diese ab dem 17. Juni 2022 wöchentlich in
Forum: Aktuelles Forum
Der neue Streamingdienst Disney+ hat die Highlights seines Angebots für den kommenden Monat verkündet. Der 4. Mai ("May, the Fourth") steht natürlich ganz im Zeichen von "Star Wars". Einerseits wird das Finale der siebten Staffel von "Star Wars: The Clone Wars" veröffentlicht, andererseits steht die Premiere einer neuen Doku-Reihe namens "Disney Galerie: The Mandalorian" an. Im Verlauf des Mo
Forum: Aktuelles Forum
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Ca. 1983 gab es eine Slapstick-Reihe, in der Frank > Zander > auf dem Lande wohnte und mit seinem besten Freund, > einem Hund, > kleine Abenteuer erlebte. > > Frank Zander hatte stets ein weißes T-Shirt an > und der Hund war > hellbraun, groß und wuschig. > > Eine Szene:
Forum: Nostalgieecke
Ca. 1983 gab es eine Slapstick-Reihe, in der Frank Zander auf dem Lande wohnte und mit seinem besten Freund, einem Hund, kleine Abenteuer erlebte. Frank Zander hatte stets ein weißes T-Shirt an und der Hund war hellbraun, groß und wuschig. Eine Szene: Am Frühstücksstisch sitzt Frank und will aus einer hohen Milchtüte Milch trinken. Da rinnt alles an seinem Mund herunter und aufs T
Forum: Nostalgieecke
09.03.2011 13:44
giacomo09
Hallo... ich suche den Namen der Zeichentrickserie aus den 80/90er Jahren. Dabei handelt es sich um kleine Klabautermänner/Kobolde die auf eine Art Piratenschiff im Weltall fahren und kleine Abenteuer erleben. Sie konnten sich - u. a. bei Gefahr - unsichtbar machen und aßen kleine Törtchen. Ich hoffe ihr könnt ein paar Anhaltspunkte geben... :)
Forum: Zeichentrick-Forum
09.08.2010 12:47
TV Wunschliste
Sieben Monate nach der schnellen Trennung von Charlotte Roche hat Radio Bremen eine neue Moderatorin für die "3 nach 9"-Talkshow gefunden: Judith Rakers wird ab September als feste Co-Moderatorin von Giovanni di Lorenzo durch die Sendung führen.Im Juli war Rakers für "3 nach 9" bereits als Gastmoderatorin tätig. Nachdem sich Roche und Radio Bremen wegen unterschiedlicher Vorstellungen getrenn
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2009 22:27
TV Wunschliste
In einem Video auf YouTube deutet eine legendäre Fernsehpuppe ihre Rückkehr an. Bino, die aus der Tele 5-Kindersendung "Bim Bam Bino" bekannte Maus, sucht in dem von einem User namens "bimbambinotele5" bereits im August aufgespielten Video ehemalige Mitarbeiter sowie Fans der zwischen 1988 und 1992 ausgestrahlten Show und löste dadurch Spekulationen über ein mögliches TV-Comeback aus.Bino tr
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2007 09:34
PAL70
Hallo Allerseits Ich habe in meiner Kindheit (irgendwann in den 70er) jeweils eine Serie gekuckt mit einem aus Papier gefalteten Entlein (oder Schwan). Das Entlein schwamm durch eine ebenso gefaltete Landschaft und erlebte kleine Abenteuer. Die Mutter-Ente kaum auch noch vor und das Kücken quackte fortlaufend eine Melodie (mit Ohrwurmcharakter). Ich habe meine Verwandten und Bekannten schon zi
Forum: Zeichentrick-Forum
29.07.2006 11:30
Jimmy704
Hallo Experten! :) Ich suche die Zeichentrickserie, die derzeit auf nick mehr oder weniger als Füllprogramm läuft. Sie dauert zw 1-3 Minuten, in Schwarz-Weiß, wo ein kleines Maxl kleine Abenteuer bestreiten muss. Häufig streitet diese Maxl auch mit seinem Zeichner (ähnlich wie bei "La Linea"). Mehr Infos habe ich leider nicht. Auch keine Infos auf der Nick-Homepage. Ich hoffe jemand kennt
Forum: Zeichentrick-Forum
26.11.2005 14:35
stama78
ich kann mich an eine Sendung von Frank Zander und Herrn Feldmann in der Reihe "Wir waren aufs Christkind erinnern". Damals kam ein Einspielfilm in dem ein Mädchen und ein Bub auf einem Bauernhof auf die Bescherung warten und dabei erleben Sie einige kleine Abenteuer und die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist das Christkind da.
Forum: Nostalgieecke
11.05.2005 22:45
Xenmen
Ich suche einen Zeichentrickfilm..der glaube ich beim Sandmännchen kam bin allerdings nicht sicher... Da kam immer eine Hund vor ein Schwazer ..ich glaube es könnt en Rießenschnauzer gewesen sein... der hatte immer so ein rießen grinsen udn erlebte immer so kleine abenteuer... Ich suche dringed ein Bild von ihm...kann mir da einer helfen ?
Forum: Nostalgieecke
24.08.2002 12:43
Holger
Wie heist die serie die amfang der 90er "?" lief und von ein paar jungs und einenm Mädel handelt die kleine Abenteuer bestehen und es auch mit Verbrechern zu tun haben Ein Cousin aus Bayern war dabei und irgendwas mit Spagetti Eis ?????
Forum: Nostalgieecke
25.07.2002 19:59
Philipp
Wer erinnert sich noch an die österreichische Serie "MARIO", die in den 60er Jahren in Co-Produktion mit einigen ARD-Sendern entstand. Diese 25 Minuten-Reihe (12 Folgen) liefen in Deutschland in den ARD-Regionalprogrammen. Ich weiß nur noch, daß ein kleiner Junge namens Mario mit seinen Eltern in den Bergen lebte. Zusammen mit seinem Hund hatte er kleine Abenteuer zu bestehen und jagte mit se
Forum: Nostalgieecke
20.09.2001 15:52
Martin W
TV Programm, Donnerstag 17.07.1986 ARD 14:35 ARD Ferienprogramm'86 Klamottenkiste s/w 14:50 Unsere kleine Farm Heute: Tobys Romanze 15:50 Tagesschau 16:00 Ein Platz für Tiere Eisbären 16:45 Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn Folge 22 17:15 Panda Baby 17:45 Tagesschau 17:55 Regionalprogramme Bayern: Kontakt, bitte ; Ein
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.