tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 10 von 10
Ich würde mich freuen ,wenn mir vieleicht jemand weiterhelfen könnte denn im Net finde ich leider keine Angaben bzgl. dieser alten ARD Sendungen. Ich suche die Playliste bzw. Inhalt zu den folgenden Musiksendungen und Jugendmagazinen der ARD aus den 70er und 80er Jahren : 1) Szene 1972 - 1979 (BR) 2) Phonezeit 1975 - 1977 (SFB,SR) 3) Kätschap 1973 - 1974 , 4) Rhinozeros 1973 5) Kl
Forum: Nostalgieecke
10.06.2021 11:54
WF203
Interessant auch, dass in der Hörzu Ankündigung zu "Klatschmohn" einige Bands gelistet sind, die in der Sendung nicht auftauchen. Die Sendung ist mit Musik und Interviews randvoll, scheinbar hat man trotzdem nicht alles untergekriegt. Das ganze Material sollte aber noch existieren. Vor allem die Aufnahmen von "Puppenhaus" würden mich interessieren, von dieser Band gibt es soweit ich weiß kein
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 11:17
WF203
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Klatschmohn und Diskuss waren wohl ähnliche > Formate, liefen auch 1973, 1974, gabs einige > Ausgaben von, Mitte 70er liefen am Samstag > Nachmittag in der ARD auch noch u.a. > Talentschuppen, Münchner Nachmittag, Zum Blauen > Bock Danke für die weiteren Bilder! :) Die dort gesehene Folge v
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 01:55
Golden Eighties
Klatschmohn und Diskuss waren wohl ähnliche Formate, liefen auch 1973, 1974, gabs einige Ausgaben von, Mitte 70er liefen am Samstag Nachmittag in der ARD auch noch u.a. Talentschuppen, Münchner Nachmittag, Zum Blauen Bock
Forum: Nostalgieecke
15.10.2015 00:56
Fernsehempfänger
Ja, das Band wird aus den 90er Jahren sein. Es gab in den 80iger Jahren eine Jugendsendung im WDF Programm, WEST 3, die auch ältere Ausschnitte aus der Reihe Baff zeigte, Go Go Girls und anderes, eher unpolitisches, unfreiwillig witziges. Ich weiss nur noch, dass die Ansagerin Claudia Doren bei der ersten Folge eine veralberte Ansage machte. Interessant ist, dass sich Dagobert Lindlau, damal
Forum: Nostalgieecke
Ich habe 2 normale Flieder einen Schmetterlingsflieder und ne Menge Blumen im Garten wie Klatschmohn, Margariten, Ringelblumen, Rosen uvm. Ich denke die Bienen und Schmetterlinge finden genug. Der Feuerdorn, der vorher an dieser Stelle stand war genauso üppig und durch die langen Dornen ziemlich fies. Allerdings im Spätherbst bei den Vögeln sehr beliebt wegen den Beeren. Was den Nahrung
Forum: Sendeschluss!
17.07.2009 19:51
Leo
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > Was sie aber > symbolisieren, weiß ich nicht genau. Ein furchtbar verunreinigtes Erntegut, weil sie meist in Getreidefeldern wachsen. :o/ Meine Pflanzenbau-Kollegin nennt solche Roggen-Klatschmohn-Mischungen knurrend "Schlafmüsli" ... Aber Du hast schon recht: Sie sind wunderschöne Blumen.
Forum: Sendeschluss!
03.02.2006 00:42
LeGrandViper
Die Texte stammen wohl noch aus den Zeiten, wo Klatschmohn durch die Pfeife geraucht wurde, richtig ?
Forum: Sendeschluss!
04.02.2005 20:54
inbrevi
Gerade jetzt am Valentinstag, werden wieder unzählige Schnittblumen-Sträuße verschenkt. Kaum jemand macht sich Gedanken darüber, woher der Großteil dieser Blumen kommt ? Unter welchen Bedingungen sie gezüchtet und geerntet werden ? Nur zirka 20 Prozent des Blumenbedarfs kann aus heimischer Produktion gedeckt werden. Jede zweite Blüte kommt aus Afrika (Kenia, Simbabwe, Sambia und Tanzania)
Forum: Sendeschluss!
28.07.2004 21:31
ulli
Mir ist eine alte Fernsehzeitschrift, ein GONG von der Jahreswende 1973/1974 (!!) in die Hände gefallen - Tolle Sachen findet man dadrin! Zu schade, daß ich keinen Scanner habe! Auch die Werbung ist einfach herrlich! - Die ARD-Erstausstrahlung von Ekel Afred ('Silvesterpunsch' natürlich), nachdem die Serie erfolgreich in den Dritten lief. - "Je später der Abend" mit Dietmar Schönherr. - "
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.