tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 199
Zur Erinnerung: morgen läuft auf tagesschau24 der Themenabend zu Dieter Hildebrandt: TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieter Hildebrandt genoss lange Jahre als > erfolgreicher Kabarettist und Mitbegründer der > Münchner Lach- und Schießgesellschaft den Ruf > als moralische Instanz und war insbesondere bei > den führende
Forum: Aktuelles Forum
Dieter Hildebrandt genoss lange Jahre als erfolgreicher Kabarettist und Mitbegründer der Münchner Lach- und Schießgesellschaft den Ruf als moralische Instanz und war insbesondere bei den führenden Politikern wegen seines analytischen Verstands, seiner scharfen Zunge und politischen Kontroversen gefürchtet. Am 20. November 2013 ist er im Alter von 86 Jahren verstorben. UPDATE: Der Nachrich
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2023 20:15
Elvira Klawitter
Waldorf schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast "Kir Royal" vergessen. > Nett, daß mal jemand etwas am Bayerischen > Fernsehen gut findet. Dachte schon, ich stünde > allein. Doch ich finde bayerische Serien auch gut. Aber Kir Royal oder den Schwammerlkönig habe ich gar nicht mehr in Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
Zu den angekündigten Neuveröffentlichungen im August bei Prime Video gehört "Schickeria - Als München noch sexy war". Als der Streamingdienst von Amazon seine Monats-Highlights verkündete, blieb man Details hierzu schuldig, doch nun ist mehr über den Inhalt bekannt. Bei der am 19. August kommenden Eigenproduktionen handelt es sich um eine vierteilige Dokumentation, die sich mit der wohl sch
Forum: Aktuelles Forum
Traurige Nachricht: Horst Sachtleben ist tot. Wie seine Agentur am heutigen Dienstag unter Berufung auf seine Ehefrau Pia Hänggi mitteilte, verstarb der beliebte Schauspieler im Alter von 91 Jahren. Den Zuschauern war er zuletzt für seine feste Rolle als Bischof Rossbauer in der beliebten ARD-Serie "Um Himmels Willen" bekannt. Insgesamt stand Sachtleben über 50 Jahre vor der Kamera. Horst
Forum: Sendeschluss!
30.03.2022 23:16
Besserwisserin
Gegen Ende dieser Folge fehlte eine Nummer (man erkannte das auch an der jetzigen Länge der Sendung von nur rund 41 Minuten), laut Wikipedia die "Am Krankenbett" betitelte. Hat jemand eine Ahnung, weshalb die herausgeschnitten wurde? Und wann das geschah? Heute geht es bei solchen Zensurschnitten ja oft darum, dass irgendein Wort fällt, das von den üblichen Verdächtigen neuerdings für vö
Forum: Nostalgieecke
Ein Serienklassiker aus den 1990er-Jahren kehrt bald zurück auf die Fernsehbildschirme. "Peter und Paul" mit Hans Clarin und Helmut Fischer in den Hauptrollen lief erstmals 1994 bei RTL. Nun wird die amüsante 14-teilige Serie hingegen im BR Fernsehen wiederholt: Ab dem 14. September immer dienstags um 22.00 Uhr. Im Mittelpunkt stehen Peter Elfinger (Helmut Fischer, "Monaco Franze") und Paul S
Forum: Nostalgieecke
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
"Monaco Franze", "Kir Royal", "Irgendwie und sowieso", "Münchner Geschichten", "Café Meineid" - bei den Namen dieser Serien wird mehreren Generationen warm ums Herz. Die bayerischen Kultserien aus den 1970er- und 1980er-Jahren zählen vor allem für Zuschauer südlich des Weißwurstäquators zum Nonplusultra, wenn es um zeitlose Klassiker mit einem hohen Nostalgiefaktor geht. Die Serien spiegel
Forum: Aktuelles Forum
Die nächste deutsche Eigenproduktion von Prime Video steht in den Startlöchern. Am 29. Mai wird die sechsteilige erste Staffel von "Der Beischläfer" bei dem Streamingdienst von Amazon zur Verfügung gestellt. Die neue Comedy soll an bayerische Kultserien wie "Monaco Franze" oder "Kir Royal" anknüpfen - also Stoffe, die man eigentlich mit dem linearen Fernsehen verbindet. In der Hauptrolle ist
Forum: Aktuelles Forum
Prime Video hat seine Neustarts für den Monat Mai 2020 angekündigt. Aus deutscher Sicht hervorstechend ist "Der Beischläfer", die nächste deutsche Eigenproduktion des Streamingdienstes von Amazon. Die vorerst sechsteilige Comedy soll an bayerische Kultserien wie "Monaco Franze" oder "Kir Royal" anknüpfen. Markus Stoll verkörpert den umtriebigen Autoschrauber Charlie Menzinger, der gegen sei
Forum: Aktuelles Forum
Die nächste deutsche Eigenproduktion von Prime Video steht in den Startlöchern. Ab dem 29. Mai steht die sechsteilige erste Staffel von "Der Beischläfer" bei dem Streamingdienst von Amazon zur Verfügung. Die neue Comedy soll an bayerische Kultserien wie "Monaco Franze" oder "Kir Royal" anknüpfen - also Stoffe, die man eigentlich mit dem linearen Fernsehen verbindet. Für die Hauptrolle wurde
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2019 20:14
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2019 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Bob Einstein (20.11.1942 – 02.01.2019), US-amerikanischer Komiker (u.a. "Stuntman Dave Osborne") • "Mean Gene" Okerlund (19.12.1942 â
Forum: Sendeschluss!
22.10.2019 16:43
Pluto
Sie wurde 70 Jahre alt. Bekannt wurde sie mit der Serie "Kir Royal". Sie trat aber auch in vielen anderen Serien und Filmen auf. Mein herzliches Beileid an die Familie.
Forum: Sendeschluss!
Prime Video hat seine nächste deutsche Eigenproduktion angekündigt - und die ist durchaus eine Überraschung. Denn die neue Serie "Der Beischläfer" soll an bayerische Kultserien wie "Monaco Franze" oder "Kir Royal" anknüpfen - also Stoffe, die man eigentlich mit dem linearen Fernsehen verbindet. Für die Hauptrolle wurde der Kabarettist Markus Stoll verpflichtet, der sich in Bayern mit seiner
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2019 14:22
kleinbibo
Mir gefällt die Folge mit dem Paris-Besuch am besten.
Forum: Nostalgieecke
01.05.2019 11:58
chrisquito
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Lief das nicht letztens auch schon mal? > > Auf ORF III erst am 7. April als "Komplettpaket": > > e/-1 Ah okay, ORF bekomme ich aber nicht rein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass kürzlich ein
Forum: Nostalgieecke
30.04.2019 18:45
Lokomotive
"Ich scheiß Dich sowas von zu mit meinem Geld. Ich schieb es Dir vorne und hinten rein!" Mario Adorf als Klebstoffproduzent Hafferloher, eine Sternstunde!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
30.04.2019 18:35
VT 5081
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Lief das nicht letztens auch schon mal? Auf ORF III erst am 7. April als "Komplettpaket":
Forum: Nostalgieecke
30.04.2019 18:05
Spoonman
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Lief das nicht letztens auch schon mal? Ja, Weihnachten 2017.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2019 17:43
chrisquito
Lief das nicht letztens auch schon mal?
Forum: Nostalgieecke
30.04.2019 17:22
Ralfi
Supi, das fand ich schon damals so klasse, endlich aufnehmbar.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2019 13:55
Spoonman
Zum 75. Geburtstag von Helmut Dietl wiederholt der Bayerische Rundfunk die legendäre Serie "Kir Royal". Zum Auftakt gibt es am Montag, 10. Juni ab 22:45 Uhr eine Doppelfolge, an den folgenden Montagen dann jeweils eine Folge.
Forum: Nostalgieecke
Mitte 2017 informierte das ZDF über die Dreharbeiten zu einem neuen Projekt von Erfolgsproduzent Oliver Berben. Nun liegen die Ausstrahlungstermine für den Zweiteiler "Bier Royal" vor. Die Familienkomödie über eine erfolgreiche, aber zerstrittene Brauereifamilie wird am 28. und 30. Januar 2019 jeweils um 20.15 Uhr gezeigt. In der ZDF-Mediathek liegen beide Teile bereits ab dem 27. Januar um 1
Forum: Aktuelles Forum
Nach der ausführlichen Vorstellung des Weihnachts- und Silvesterprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, welche Festtags-Highlights die übrigen deutschen Sender zum Ausklang des Jahres 2017 auf den TV-Gabentisch legen. Wie immer gibt es rund um die Feiertage zahlreiche Weihnachts- und Filmklassiker zu sehen. Natürlich dürfen auch in diesem Jahr "Kevin - Allein
Forum: Aktuelles Forum
Im Herbst 2015 wurde bekannt, dass Erfolgsproduzent Oliver Berben eine eine neue Miniserie entwickelt, die auf Titel "Bier Royal" trägt. Aus diesem Projekt wird nun ein Zweiteiler, wie das ZDF mitteilt. Die Familienkomödie über eine erfolgreiche, aber zerstrittene Brauereifamilie wird von Regisseurin Christiane Balthasar nach einem Drehbuch von Carolin Otto ("München 7") inszeniert. Nach dem
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2017 16:47
Anonymer Teilnehmer
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Glotzophon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei Hildebrandt denke ich ja immer zuerst an > > "Kehraus" wo er den Dr. Berzelmeier spielt bzw. > > "Man spricht deutsh" (Herr Eigenbrodt). > > Ach ja, er ist auch in den ein oder anderen Fi
Forum: Sendeschluss!
24.05.2017 16:03
kleinbibo
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Hildebrandt denke ich ja immer zuerst an > "Kehraus" wo er den Dr. Berzelmeier spielt bzw. > "Man spricht deutsh" (Herr Eigenbrodt). Ach ja, er ist auch in den ein oder anderen Film vorgekommen, als Fotograf bei Kir Royal und als Automechaniker im Trabbi-Film: Go Trabi Go.
Forum: Sendeschluss!
28.10.2015 17:05
TV Wunschliste
Nachdem sich Mini- bzw. Eventserien während der letzten Jahre in den USA steigender Beliebtheit erfreuen, kommen nun allmählich die deutschen Fernsehmacher auf den Geschmack. Kürzlich lief beispielsweise im ZDF "Blochin", Anfang 2016 folgt "Morgen hör' ich auf". Auch Erfolgsproduzent Oliver Berben ("Er ist wieder da", "Das Adlon. Eine Familiensaga", "Schuld nach Ferdinand von Schirach") entwi
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2015 09:53
Sir Hilary
Herzlichen Glückwunsch Mario Adorf ! ! ! Mario Adorf spielt natürlich genial den Bösewicht , am eindruckvollsten wohl in "Via Mala". Aber in positiven oder Heldenrollen sehe ich Ihn eigentlich am liebsten . Und da gibt es ja einige : Der große Bellheim , Tresko , Western , Abenteuer und Actionkrimis in den 60' und 70' . Und seine vielleicht genialste Szene wurde auch im Forum schon oft
Forum: Sendeschluss!
08.04.2015 00:24
SallySpectra
Seriengucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Die sollten mal lieber komplett Kir Royal > zeigen...das war sein magnum opus! "Kir Royal" lief in den vergangenen fünf Jahren fünf Mal komplett. Kann man aber immer wieder sehen.
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2015 13:42
Seriengucker
Die sollten mal lieber komplett Kir Royal zeigen...das war sein magnum opus!
Forum: Aktuelles Forum
SpockskleinerBruder schrieb: ------------------------------------------------------- > Kir Royal war genial Meine Lieblingsfolge ist unverändert die mit dem Paris-Besuch.
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte sehr gehofft das Er es doch schafft , obwohl ich schlimmes befürchtete . Alleine durch Kir Royal hat er mir einige der herrlichsten und witzigsten Momente im TV geschenkt . Alleine die "Heinrich Haffenloher" Szene ist göttlich ! ! ! Danke für alles ! Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
30.03.2015 18:36
SpockskleinerBruder
Kir Royal war genial und mit das Beste, das je für das deutsche Fernsehen produziert wurde. Dietls leichter, eleganter und damit so undeutscher Humor war einfach großartig. Wir brauchen mehr wie ihn.
Forum: Sendeschluss!
Der erfolgreiche Drehbuchautor und Regisseur Helmut Dietl ist tot. Nach Informationen der Wochenzeitung Die Zeit und des Bayerischen Rundfunks starb der bedeutende Film- und Fernsehschaffende am Montagmittag im Alter von 70 Jahren in seiner Münchner Wohnung im engsten Familienkreis. Im November 2013 wurde bekannt, dass er schwer an Lungenkrebs erkrankt ist. Zunächst stand er einer Chemotherapie
Forum: Sendeschluss!
30.03.2015 16:28
TVMaster74
Der Regisseur Helmut Dietl ist heute an Lungenkrebs gestorben. Er wurde 70 Jahre alt. Von ihm waren z.B. Monaco Franze, Schtonk und Kir Royal. Mein Beileid den Angehörigen und Freunden. TVMaster74
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sehr, sehr schade und traurig. Brilliant auch > > seine Rolle des Fotografen in "KIR ROYAL"... > > Ja, das war ganz großartig. Und als Kfz-Meister > in Go Trabbi Go und dann noch bei der Luftauf
Forum: Sendeschluss!
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr, sehr schade und traurig. Brilliant auch > seine Rolle des Fotografen in "KIR ROYAL"... Ja, das war ganz großartig. Und als Kfz-Meister in Go Trabbi Go und dann noch bei der Luftaufsicht in Zwei himmlische Töchter. Ob wohl die Bänder von Notizen aus der Provinz noch existieren?
Forum: Sendeschluss!
Sehr, sehr schade und traurig. Brilliant auch seine Rolle des Fotografen in "KIR ROYAL"...
Forum: Sendeschluss!
[2. UPDATE]: Auch am Freitag und am Samstag ändern einige Sender ihr Programm zu Ehren von Dieter Hildebrandt. Der rbb zeigt heute (22.11.) zwischen 0.00 und 5.00 Uhr eine lange "Scheibenwischer"-Nacht mit ausgewählten Folgen, unter anderem zu den Themen Rhein-Main-Donau-Kanal und Tschernobyl. Morgen (23.11.) wiederholt der BR um 16.15 Uhr das "Unter vier Augen"-Interview mit Hildebrandt, da
Forum: Sendeschluss!
22.07.2013 12:53
cessnaritter
Auch wenn ich die Serie nie gesehen habe, sage ich mal mit Hilfe meines Freundes Google: Kir Royal
Forum: Nostalgieecke
04.09.2012 16:27
LouZipher
Ok, sag ich mal so: damals waren vielleicht einige "Gepflogenheiten" nicht so offen bekannt wie heute, und manches wirkte daher schon satirisch. Wenn man sich heute diverse Sendungen anschaut, die mit Baumängel zu tun haben - naja, DAS hat sich dann wohl nicht verändert. Damals war aber auch die "gute alte" Zeit, wo es Service gab, Bemühungen um den Kunden und solche Dinge - und daher waren s
Forum: Nostalgieecke
21.05.2012 11:07
Anonymer Teilnehmer
muss ich mal beim Drogeriemarkt MÃœLLER schauen, die haben viele bayerische Serien auf DVD.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2012 08:40
Lokomotive
Es gibt die Serie auf DVD und ich lege sie Dir ans Herz.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2012 00:37
Spoonman
Oh, da hast du aber was verpasst ;-) Es gab ja nur 6 Folgen, aber jede einzelne war bei uns in der Schule am nächsten Morgen Tagesgespräch...
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2012 20:49
Anonymer Teilnehmer
komisch- Kir Royal ist die einzige bayerische Serie, an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann, ich weiß nicht, ob ich jemals eine Folge gesehen habe.
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2012 16:22
Spoonman
Meine Lieblingsfolge ist "Königliche Hoheit" mit Michaela May als Königin Kathi von Mandalia, ehemals bekannt als "Heißeste Hosen vom Hasenbergl" :-) Die Szene mit dem Schweizer Waffenhändler ist einfach großartig. "Und dann entlauben wir den Urwald, da kchann sich der Guerilla dann nicht mehr verstecken!" Und nicht zu vergessen: Die Nationalhymne von Mandalia, die eine erstaunliche Ä
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2012 08:10
Lokomotive
Das war die mit dem sterbenden Alten? Auch nicht schlecht und rabenschwarz!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.