tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 10 von 10
Den miesen Sendeplatz hat er nicht verdient. Wie soll sich eine neue Sendung zu solch einer (Un-)Zeit bewähren? Da hatte die Kino-Hitparade mit Sabine Sauer anno dazumal doch deutlich bessere Karten... ,-)
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2010 17:49
Dr. Nick
Hallo, aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach dem Namen eines Kino- oder Filmmagazins im öffentlich-rechtlichen Fernsehen der 80er und 90er Jahre. Das kam Abends immer so gegen 22.00 Uhr, etwa 30 - 45 Minuten. Kein Quiz und keine 'Kino-Hitparade', sondern ein recht seriöses Magazin, in dem verschiedene Berichte über neue Filme, Schauspieler und Regisseure von einer markanten, m. E.
Forum: Nostalgieecke
Dr. Nick schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit der Stimme aus dem off deckt sich mit > meiner Vermutung nach dem DoRo-Magazin. Ich komme > nur - verflixt nochmal! - nicht mehr auf den > Namen. Na komm! Du bist doch so nah dran ;-) Da war auch immer ein Sprecher mit leicht > österreichischem Akzent, der aus dem off die > Beitr
Forum: Nostalgieecke
Das mit der Stimme aus dem off deckt sich mit meiner Vermutung nach dem DoRo-Magazin. Ich komme nur - verflixt nochmal! - nicht mehr auf den Namen. Da war auch immer ein Sprecher mit leicht österreichischem Akzent, der aus dem off die Beiträge kommentierte. Kam allerdings nicht Nachmittags, sondern so gegen 22.00 Uhr, ich glaube im ZDF. Kino-Hitparade war das auf gar keinen Fall, sondern ein Fi
Forum: Nostalgieecke
Achja, die Sabine (die war süß damals) und Ihre Kino-Hitparade. Die Kino-Hitparade mit Sabine Sauer kam immer Abends und hatte immer mehrere Stars und Filme zum Thema. Die Doku die ich gesehen hatte, drehte sich ausschließlich um Mickey Rourke und seine Filme und wurde definitiv an einem Nachmittag ausgestrahlt. Ich meine da gabs auch keinen Moderator, nur eine Stimme aus dem Off.
Forum: Nostalgieecke
Die Sendung mit Sabine Sauer hieß "Kino-Hitparade". Vielleicht hat aber das ZDF noch die Sendung im Archiv. Gruß Wicket
Forum: Nostalgieecke
20.06.2008 21:32
Morlar
Darkness schrieb: > > beim ZDF lief vor 84 eine Kino Sendung mit Sabine > Sauer..immer Mittwochs (ich glaube einmal in Monat) Ja, das war die genannte Kino-Hitparade, aber erst ab 1984. Siehe auch . Aber mittwochs stimmt und nicht freitags, immer von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2008 18:41
TVMaster74
Hi jackhorner!!! Auf RTL gab es mal "Action - Neu im Kino": Dann das schon genannte "Kennen Sie Kino?": [ Im ZDF lief in den 80er die "Kino - Hitparade": [ TVMaster74" rel="nofollow" >www.wunschliste.de]" rel="nofollow" >www.wunschliste.de]
Forum: Sendeschluss!
17.06.2008 18:41
jackhorner
ZDF-Kino-Hitparade! Das hab ich gesucht! Danke danke
Forum: Sendeschluss!
17.06.2008 18:39
Milhouse
jackhorner schrieb: > > Welche Kino-Formate gab es einst im deutschen Fernsehen. > z.B. cinema auf Tele 5. Beispielsweise: Action – Neu im Kino (RTL; 1986–91) Cinema TV (ProSieben; 1997–2003) Cinemathek (Tele 5; 1988–91) CUT! – Das Kinomagazin (Das Vierte; 2007 – derzeit im Biography Channel) Exclusiv Kino (RTL; 1996–98) Kennen Sie Kino? (Nord III; 1968–84) Kino News (SAT.1;
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.