tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 194
Ach mööööönsch, Leo! Das war im Staubsauger-Strang-nich gleich mit mir zanken. :O(
Forum: Sendeschluss!
02.12.2004 17:28
junimond - ganz geknickt...
lol - *rotwerd* aber mal ganz im ernst, die idee kam von meinem vater. ich fands auch toll!!
Forum: Sendeschluss!
Iche? An welcher Stelle denn? Ich bin doch für Geschenke, nur nicht im Überfluss. Und ich hasse aus ganzem Herzen Barbies ... aber was haben die mit Staubsaugern zu tun? *grübel*
Forum: Sendeschluss!
junimond hat eben sehr vile klasse ideen!!
Forum: Sendeschluss!
Bisher war ich nur stiller Leser dieses Treads, aber nachdem sich soviele zu Wort gemeldet haben, will ich auch mal. Wir haben es in unserer Familie immer so gehalten, dass ausschließlich nützliche Dinge verschenkt werden. Leider ließ es sich mitunter nicht vermeiden, dass die Geschenke da auch mal etwas reichlicher ausfielen. Natürlich bin ich der gleichen Meinung wie viele andere hier, da
Forum: Sendeschluss!
Wobei ich eine Mitgliedschaft in einem Verein als Klasse-Geschenk ansehe. Ein prima Idee, die ich - hätte ich Kinder - sofort aufgreifen würde.
Forum: Sendeschluss!
Aber ich finde alle deine Geschenke machen wirklich Sinn. Es ist doch ein Unterschied, ob man seinem Kind ein gutes Fahrrad, Bücher und eine Mitgliedschaft im Verein schenkt oder die 3. Playsation oder irgendein poplieges Plastikspielzeug. Ich denke, da sollte man wirklich unterscheiden. Das kann man doch nicht am Preis festmachen. Als ich klein war, habe ich auch nicht wenig bekommen, aber es
Forum: Sendeschluss!
Ja, das hab ich gehört. Diese Weihnachtsinseln wurden an Weihnachten entdeckt, aber man feiert dort kein Weihnachten. Das gehört glaube ich zu Chile, obwohl es vom Festland sehr weit weg liegt. Die beklagen sich dort oft über Krebstiere, die aus dem Meer kommen und die Insel unsicher machen. Sowas sah ich mal in einem Bericht. Diesen Film kenne ich. Die Oma will das ganze Jahr Weihnachten fei
Forum: Sendeschluss!
Die Familie aus "Nicht nur zur Weihnachtszeit" von Heinrich Böll wandert schließlich auf die Weihnachtsinseln aus, weil es ausgerechnet da das Fest nicht geben soll.
Forum: Sendeschluss!
Indien, China, Indonesien, Malaysia ... na ja, der asiatische Raum eben. Du darfst natürlich nicht in ein größeres Hotel in einer Toruristenmetropole ziehen, da feiern sie's für die Touris auch. Aber abseits der Reisegruppentrampelpfade hast Du echt Ruhe ...
Forum: Sendeschluss!
>Wo aber feiert man in dem Sinne kein Weihnachten? Weiß das jemand? Wenn es trotzdem winterlich sein soll, dann in Russland zum Beispiel. Am 24/25/26 Dezember passiert da gar nix. Am 31. wird dann allerdings groß Neujahr gefeiert, mit Tannenbaum, Bällen, Kostümen, und Geschenken. Das ist aber trotzdem nicht das christliche Weihnachten, das wird nämlich nach dem alten Kalender begangen, a
Forum: Sendeschluss!
Ich weiß, man meint es als Eltern meist zu gut. ;-) Aber Kinder sind mit mehr als 2, 3 Geschenken, die sie auf einmal bekommen, schwer überfordert. Weißt du, womit unsere Tochter an ihrem ersten Weihnachtsabend spielte? Mit den Schnüren der Verpackung! Der Rest war uninteressant. Und aus Jahre langer Erfahrung kann ich sagen, dass die einzigen Spielzeuge, die wirklich oft und manchmal heute
Forum: Sendeschluss!
02.12.2004 02:40
Birgit009
Hallo, aufgrund der hohen Einschaltquoten von "Super Nanny" ist anzunehmen, es ist ein Bedarf der Menschen bzw. Eltern vorhanden, sich über über das Thema zu informieren. Für mich war die Sendung heute meine erste Gesehene. Da ich selbst Alleinerziehende eines 9jährigen Sohnes bin, finde ich klar dieses Thema interessant einmal in andere Familienverhältnisse "zu schauen", wie es denen geht
Forum: Aktuelles Forum
Wie entgeht man Weihnachten? Ich habe mir vorgenommen, im nächsten Jahr in Urlaub zu fliegen und Weihnachten und Silvester hier zu lassen. Wo aber feiert man in dem Sinne kein Weihnachten? Weiß das jemand?
Forum: Sendeschluss!
Einfach zum Rasta-Look bekennen!
Forum: Sendeschluss!
Bis Weihnachten im Dunkeln kämmen? Interessanter Ansatz ... das könnte zu einer völlig neuen Haarmode führen ...
Forum: Sendeschluss!
Irgendwie möchte ich die ganze Zeit dagegenreden, da auch mein Tochter immer die Siegerin an Weihnachten ist, was den Wert und die Anzahl der Geschenke angeht. Aber die meisten hier haben recht, es ist ein Wahnsinn. Dieses Jahr nun soll meine Maus ein neues Fahrrad bekommen, da legen alle zusammen, aber leider haben alle (Eltern, Großeltern, Tante und Onkel) schon fast ein schlechtes Gewissen,
Forum: Sendeschluss!
wünsch dir doch die leiter zu weihnachten von deinen eltern :-) die werden doch hoffentlich mit dem 300 euro weihnachtsbudget mal eine leiter locker machen können.
Forum: Sendeschluss!
jenser schrieb: > > kanns sein, dass ich dein nachbar bin? Wenn ja, dann bring endlich die verdammte Leiter wieder rüber, ich muss im Bad 'ne Glühbirne einschrauben und komm nicht ran. Seit gestern kämme ich mich nach Gefühl und schwitze jedesmal Blut und Wasser, wenn ich das erste Mal bei uns im Büro in den Spiegel schau ...
Forum: Sendeschluss!
kanns sein, dass ich dein nachbar bin? *g* unsre 2 kleinen werden immer so mit spielzeug zugepflastert, ich weiß nicht mehr wohin damit. deswegen überlege ich schon, es in große säcke zu packen und einem kindergarten zu schenken oder ähnliches. unglaublich, jeder verwandte schenkt jedesmal mindestens 1 spielzeug, muß das denn sein? die kinder (in meinem fall kleinkinder) können gar nicht
Forum: Sendeschluss!
Jo ... ich wüßte auch Anlagemöglichen für sehr gute Zweck. Zum Zweck einer verbesserten Espresso-Herstellung in meiner Küche zum Beispiel. Für 325 Euro kriegt man schon eine ganz anständige Espresso-Maschine. Und die lieben Kleinen kriegen eine Tüte Buntstifte (gesammelt bei meinen Nachbarskindern, die lassen die überall rumliegen) und meine alten Computerausdrucke. Auf deren Rückseite
Forum: Sendeschluss!
Kinder brauchen eigentlich überhaupt kein Spielzeug. Da leidet nur ihre Fantasie drunter. Ich erkläre mich daher bereit die 325 Euro entgegenzunehmen und für einen guten Zweck zu investieren..
Forum: Sendeschluss!
@Ona: Sorry, war nicht direkt persönlich gegen dich. Es passte einfach in diesem Fall, da du etliche Dinge aufgezählt hast, die du verschenken möchtest. Dass dein Kind erst 2 wird, stand ja nirgends und ob er in diesem Alter das alles bereits als "Verwöhnen" verarbeitet und sich folglich "negativ" entwickelt, bezweifle ich doch sehr. Sicher, wer hart arbeitet und demnach auf andere Dinge ver
Forum: Sendeschluss!
Hey Hey, irgendwie komme ich nicht um das Gefühl drum herum ein wenig angegriffen zu werden. In einigen Postings listet ihr die Dinge auf (Play-Doh, Eisenbahn, etc...) die ich genannt habe. Und ich will jetzt hier nicht als der Sündenbock da stehen, nur weil ich offen gesagt habe, "Ja Leute, bei uns bekommt unser Kind dieses Jahr all diese Sachen zum Geburtstag und zu Weihnachten". In erster Li
Forum: Sendeschluss!
@ Andreas 50 € pro Kind halte ich im Prinzip (Ausnahme weiter unten) für eine vernünftige Lösung für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke (sie bekommen ja wahrscheinlich noch Geschenke von Grosseltern, Onkeln, Tanten...). Bei Kleidung sehe ich das ein bisschen anders. Natürlich brauchen Kinder nicht immer das Neueste von der teuersten Marke, aber ein gewisses Auswahlrecht sollte man ihnen
Forum: Sendeschluss!
30.11.2004 20:18
Mr. Butermaker
Soviel zu "Repräsentativumfragen". Und man beachte wer diese "Umfrage" ins Leben gerufen hat. Denn ich bezweifle sehr das jede Familie in der aktuellen Wirtschaftlichen Situation soviel Geld zur Verfügung hat. Wollen tut wohl jeder gerne. Aber Können tut kaum jemand.
Forum: Sendeschluss!
Weihnachtsgeschenke? War das nicht mal:Nüsse,Zuckerstücke,Obst.1978 erlebte ich erstmals eine Nikolausfeier und bekahm diese Sachen.War stolz wie nochwas. Wielange können die "Nachkommenden" noch beantworten WAS Weihnachten EIGENTLICH ist? Weihnachtsmann!Pah! Bei uns gibts den Hl.Nikolaus und das Christkind. In diesem Sinne,gesegnete Weihnacht,chris
Forum: Sendeschluss!
Diese Kinderlock-Werbung gabs früher aber auch, ich erinner mich noch an die "MB präsentiert"-Werbung mit dem Gong und da wurden auch immer Spiele gebracht. Die Vielfalt ist heute aber größer, wer spielt heute noch Brettspiele, wenn es zig Konsolen oder sonstigen Unterhaltungskram gibt ? Die Produkte sind teurer und Psychologie ("ein Geschenk ist doch zu wenig, gibt es noch eine Kleinigkeit d
Forum: Sendeschluss!
@ Nietnagel: Ja aber, wen wundert's? Mach Dir mal den Spaß und guck Dir 'ne Kindersendung auf den Privaten an, vorzugsweise Super RTL. Und warte mal auf 'ne Werbepause. Da kriegst Du mindestens fünf neue Barbie-Produkte auf einen Ruck, die jedes coole Mädchen jetzt und sofort haben muss ... Surfbarbie und das neue Pferd für Reit-Barbie mit passendem Stall, Operettenbarbie mit der neuen CD,
Forum: Sendeschluss!
Das Kind weiß ja gar nicht womit es zuerst spielen soll. Völlige Überforderung. 5 Minuten an der Spielkasse geklingelt und dann wird die Bahn aufgebaut, bzw. macht Papa das weil Kind jetzt mit der Knete spielt und den Wagen schiebt bis die Bahn fertig ist. Also ich habe früher viel von Lego bekommen. Da gabs dann die große Eisenbahn und gut war. Dann wurde den ganzen Abend noch gebaut und b
Forum: Sendeschluss!
"325 EUR - entschuldigt dass ich immer noch umrechne - sind ca. 650,-- DM pro Kind... und dass in einer Zeit, in der das Weihnachtsgeld gestrichen werden muß, um Arbeitsplätze zu sichern. Natürlich, das ist nur der Schnitt, aber ich glaube, dass die große Mehrheit der Eltern nicht mal ansatzweise in diesen Bereich kommt. " denke nicht das dieser schnitt zusammen kommt, außerdem hat das ganz
Forum: Sendeschluss!
Himmel, besteht Weihnachten nur aus Geschenkezählen? Unser Sohn ist 5 und er bekommt zu seiner Rennbahn (Geburtstagsgeschenk) die passenden Autos dazu (19,00 Euro) dazu noch eine DVD (irgendein schönes Märchen (14,00 Euro) und ein paar Süßigkeiten. Wir händeln das egal ob Geburtstag, Ostern oder Weihnachten immer so, wir schenken das Spielzeug und alle anderen schenken praktische Sachen ;-
Forum: Sendeschluss!
Klar, Eltern geben IMMER etwas mehr aus als es eigentlich sinnvoll und vertretbar wäre, das liegt in der Natur der Dinge. Aber wenn es jetzt Familien gibt, die Schulden machen, um ihren Nachwuchs standesgemäß beschenken zu können, dann komme ich schon ins Grübeln. Allerdings: Was musste ich meine Geschenkegeber immer bequatschen, bis ich mal ein teures Dinky- oder Corgitoys-Modelll vom Batm
Forum: Sendeschluss!
Verbesserung: wer NICHT alles sofort bekommt, lernt nach und nach den Wert schätzen.
Forum: Sendeschluss!
In was für einer Welt leben wir inzwischen... 325 EUR - entschuldigt dass ich immer noch umrechne - sind ca. 650,-- DM pro Kind... und dass in einer Zeit, in der das Weihnachtsgeld gestrichen werden muß, um Arbeitsplätze zu sichern. Natürlich, das ist nur der Schnitt, aber ich glaube, dass die große Mehrheit der Eltern nicht mal ansatzweise in diesen Bereich kommt. Wer es kürzlich gelesen
Forum: Sendeschluss!
Mich hätte ja mal ein - kaufkraftbereinigter - Vergleich mit z.B. 1974 interessiert. Die Zahlen müssten doch noch irgendwo in einer Statistik zu finden sein. Eine "Skiausrüstung" hat damals auch schon ein Schweinegeld gekostet und selbst der Rodel von Davos kostete nicht grad wenig, auch wenn man ihn jahrelang nutzen konnte. Wenn ich mir überlege, dass es bei uns vor 30 Jahren schon eine Ten
Forum: Sendeschluss!
Bedenkt man, dass viele Eltern einkommensbedingt weit unter dieser Summe liegen dürften, kann man sich ausrechnen, was andere löhnen für die Geschenke ihrer lieben Kleinen, um auf diesen Schnitt zu kommen. Klar kann immer mal ein teurer Herzenswunsch (Fahrrad etc.) drunter sein, und wenn man's sich leisten kann, sollte man da vielleicht auch mal ein Auge zudrücken. Aber bei uns gab's 'ne Rege
Forum: Sendeschluss!
30.11.2004 09:44
junimond am rechnen...
also ich hab grad mal so zusammengezogen was mein sohn (acht) dies jahr so zu weihnachten bekommt...und ich liege auch über den 311 Euro! allerdings bekommt er ein neues fahrrad und das alleine hat schon einiges gekostet. dazu kommt dann noch die innig gewünschte jacke -passend zum skateboard, was es zum geburtstag gab. zwei bücher - mit diesem wunsch habe ich nicht gerechnet, aber 'die schat
Forum: Sendeschluss!
... Demnach planen Eltern, dieses Jahr zu Weihnachten pro Kind durchschnittlich 326 Euro auszugeben ... Das ist doch vollkommen krank. Wir haben schon seit Ewigkeiten eine Obergrenze von 50,- EUR pro Kind (gilt auch für Geburtstage) und unsere Söhne sind 11 und 14 Jahre alt. Klar könnten wir mehr ausgeben - aber die Kinder sollen lernen, daß Dinge die Geld kosten erarbeitet werden müssen.
Forum: Sendeschluss!
Ich weiß nicht, ob das wirklich sooo viel ist. Kauft heute mal einem "Kind" ein Snowboard, Jacke und Hose dazu und das geht sich schon mit diesem Betrag nicht mehr aus. Außer man kauft vielleicht den allerbilligsten Schrott, aber das macht keinen Sinn, wenn das Zeug dann gleich kaputt ist, oder das Gewand Feuchtigkeit nicht abhält. Und so eine Ausrüstung (halt mit Skiern) haben wir als Kinde
Forum: Sendeschluss!
Ohhh sooo viel pro Kind. Das ist echt wahnsinn. Dann scheint es Deutschland doch noch nicht so schlecht zu gehen. Ich habe als Kind auch mehr nützliche Sachen bekommen. Also Klamotten etc., aber natürlich auch Spielzeug. Das teuerste was ich und mein Bruder zusammen bekommen haben, war wohl ein Amiga 500 (Computer), inklusive Spiel. Das war ein oder zwei Jahre nach der Wende. Kleine Geschenk
Forum: Sendeschluss!
Hmmm, da muss ich mich aber auch zu diesen Eltern zählen *schulternzuck*. Mein Sohn wird jetzt im Dezember 2 und wenn ich summiere, was zum Geburtstag und zu Weihnachten von uns und den Großeltern zusammen kommt, liegen wir da bestimmt auch drüber. Nicht, dass ich mich deswegen rechtfertigen muss, aber ich möchte trotzdem anmerken, dass wir diese Woche an die Caritas alles spenden werden, wa
Forum: Sendeschluss!
Laut einer Repräsentativumfrage (siehe unten) bekommt jedes Kind von den Eltern im Durchschnitt Weihnachtsgeschenke im Wert von 326 Euro, die bis 5-jährigen sind schon mit durchschnittlich 242 Euro dabei. Das ist wirklich viel, für mich nur erklärlich, dass die meisten Eltern heute nur 1 oder 2 Kinder haben und so pro Kind mehr zur Geld Verfügung haben. Zu meiner Zeit (als Kind/Jugendliche
Forum: Sendeschluss!
29.08.2004 13:31
Sonja
Hallöchen, ich streite ja nicht ab, dass es auch gut gemachte Animes gibt. Gegen Merchandise hab ich auch grundsätzlich nichts. Ich hab über diese RTL2-Sachen geschrieben, weil das faktisch die Serien sind, die die Kinder heute eben vorgesetzt bekommen. Ihr schreibt ja selbst, dass die besseren Serien nicht hier gesendet werden. Das ist es ja grade! Früher kamen eben hauptsächlich nette, int
Forum: Zeichentrick-Forum
Fernsehgucker schrieb: > > Sicher - Westfernsehen durfte/sollte man eigentlich nicht > sehen, aber irgendwie hat doch jeder mal auf die Kanäle von "drüben" geschaltet. Soweit ich mich erinnere, war es offiziell nicht mehr verboten. > Oder??? *Hand auf's Herz* Ein ehemaliger Klassenkamerade aus > der Schule, der schon vor der Wende in den Westen gekommen > ist (legal - per A
Forum: Nostalgieecke
13.08.2004 15:22
Sonja
Hi! Ja wow, genau das scheint er zu sein!! Wusste nicht, dass es davon auch Hörspiele gab! Tja, damals waren die Kinder noch leicht zu unterhalten. Wobei der gute Kasper wahrscheinlich pädagogisch wertvoller war als der Schrott, mit dem die Kinder heute zugemüllt werden...
Forum: Nostalgieecke
04.07.2004 17:14
trixi
Finde ich ganz witzig, dass Du ausgerechnet nach diesen beiden Serien fragst. Ich konnte kürzlich bei Ebay DVD`s von 2 Jahre Ferien erwerben und beim WDR die 6 Folgen der Serie das "Gold am Krähenberg". Zwei Jahre Ferien wird eigentlich immer mal wieder im Fernsehen wiederholt, das Gold am Krähenberg leider nicht. Ich hebe mir die DVD`s jetzt bis kurz vor Weihnachten auf und gucke dann zusamme
Forum: Nostalgieecke
01.06.2004 23:14
amsp
icewing schrieb: > > Mit den Problemlösungen ist das zumindest beim menschlichen > Verhalten so eine > Sache. Weil jeder Mensch verschieden ist, kann es da meiner > Meinung nach nicht ein Patentrezept geben. Das ist ja > durchaus in Naturwissenschaften z.B. der Pharmazie/Medizin > so: Drei Leute können dasselbe Medikament nehmen; bei einem > schlägt es an, beim anderen
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2004 22:04
Ninschen
Hmmm, du meinst, man kann Jura was mit Geisteswissenschaften entgegensetzen? Du meinst also, dass das Gegensätze sind? Schonmal was von Rechtsphilosophie gehört?
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2004 18:18
Ninschen
Sehr gut gebrüllt Löwe!!!! Ich bin absolut deiner Meinung, aber hätte es so schön nicht formulieren können!!!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.