tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 136
04.12.2019 09:23
Seymour
Danke nochmal für die Tips... es ist dann jetzt auch ne 710 geworden... sollten meine Eltern doch noch anfangen, Killerspiele zu spielen, kauf ich halt in ein paar Jahren nochmal ne neue... aber das wird wohl eher nicht passieren...hatte auch ein wenig finanzielle Gründe, sie bekommen nämlich auch noch ein kleines Philips Hue-Set...
Forum: Ratgeber Technik
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Apokalypse schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Waren nicht die "Killerspiele" Schuld, an der > > > sinkenden Hemmschwelle z
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Apokalypse schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Waren nicht die "Killerspiele" Schuld, an der > > sinkenden Hemmschwelle zur Gewalt. > > Alles was Gewalt verherrlicht ist dafür > verantwortlich. > Nö Das böse steckt im Menschen (Ad
Forum: Aktuelles Forum
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Waren nicht die "Killerspiele" Schuld, an der > sinkenden Hemmschwelle zur Gewalt. Alles was Gewalt verherrlicht ist dafür verantwortlich. Und ja, die Eltern sollten sich darum kümmern, aber es gibt leider genug Eltern, die das nicht tun Und genug Jugendliche, die nicht auf ihre Eltern hören oder gege
Forum: Aktuelles Forum
Waren nicht die "Killerspiele" Schuld, an der sinkenden Hemmschwelle zur Gewalt. Eltern sollten sich lieber um ihre Erziehung ihrer Kinder kümmern, als Künstler dafür verantwortlich zu machen, das die Jugend immer mehr verroht. Die Musikindustrie lebt davon, ja & das gut. Helene Fischer auch mit ihrem Schmalz.
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2018 21:37
Thinkerbelle
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Genau das ist es ja was ich sage. TV/Computer > als > > Babysitter, und Kinder, die man Horrorfilme > oder > > ähnliches sehen lässt... > > > > Ich wurde früher au
Forum: Film-Forum
15.03.2018 20:11
Snake Plissken
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau das ist es ja was ich sage. TV/Computer als > Babysitter, und Kinder, die man Horrorfilme oder > ähnliches sehen lässt... > > Ich wurde früher auch nicht viel beaufsichtigt > (wie es in unserer Generation auch üblich war) > und hab dann im Garten den Ameisen zugeschaut und &g
Forum: Film-Forum
Ich finde diese Reportagen ganz gut: Baller oder Killerspiele. Das Beste am Anfang.
Forum: Sendeschluss!
Am 31. März findet in Marl die 53. Verleihung des Grimme-Preises statt. Die drei Nominierungskommissionen sichteten über 1.000 eingereichte Beiträge. Davon haben es 81 auf die Nominierungslisten geschafft - damit sind so viele Produktionen wie nie zuvor im Wettbewerb. Wie üblich bunt zusammengewürfelt wirken die nominierten Beiträge im Wettbewerb Unterhaltung. Freuen kann sich ProSieben, d
Forum: Aktuelles Forum
Ich wünsche mir auch die Zeiten aus den 80ern zurück, da konnten Kinder auch noch draußen spielen und taten es auch, bis es dunkel wurde und erst dann wieder in die Bude reingelassen wurden. ;) Dann um 21 Uhr ins Bett und vom schönen Tag voller Abenteuer an der frischen Luft träumen, bis man am nächsten Tag neuen Abenteuern entgegenfiberte. Die Kinder sind heute nicht zu beneiden. Wachs
Forum: Nostalgieecke
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Rest ihres Beitrages ist auch nicht gerade > gehaltvoll, aber dieser Absatz ist die Krönung, > da geb ich dir vollkommen recht, Nachdenker. > > Verwahrlosung, Killerspiele, zu wenig Liebe, > unterdrückte Emotionen ... die Rechnung ist zu > simpel, leeider wird genau das aber immer schön
Forum: Sendeschluss!
Der Rest ihres Beitrages ist auch nicht gerade gehaltvoll, aber dieser Absatz ist die Krönung, da geb ich dir vollkommen recht, Nachdenker. Verwahrlosung, Killerspiele, zu wenig Liebe, unterdrückte Emotionen ... die Rechnung ist zu simpel, leeider wird genau das aber immer schön von den Medien breitgetreten.
Forum: Sendeschluss!
24.04.2012 12:46
linkin_park
Dark_Lord schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade um den Wolf. Die meisten Menschen wissen > vermutlich garnicht, dass Wölfe Rudeltiere sind > und einzeln (aber sogar auch im Rudel) sehr scheu > sind. Aber dann erinnert man sich wieder an das > Märchen vom großen bösen Wolf und muss diese > Gefahr aus dem Weg räumen. Dasselbe bei
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > thomreu schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Och nöö, nicht schon wieder die > "Killerspiele". > > > > Ich kann es langsam nicht mehr hören bzw. > lesen. > > 'Ego-Shooter' haben überhaupt nichts mit > realen > > Tötungen an
Forum: Sendeschluss!
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Och nöö, nicht schon wieder die "Killerspiele". > > Ich kann es langsam nicht mehr hören bzw. lesen. > 'Ego-Shooter' haben überhaupt nichts mit realen > Tötungen an Mensch oder Wolf zu tun. Wenn das die Antwort auf meinen Beitrag ist, dann hast du ihn wohl nicht richtig verstanden.
Forum: Sendeschluss!
Och nöö, nicht schon wieder die "Killerspiele". Ich kann es langsam nicht mehr hören bzw. lesen. 'Ego-Shooter' haben überhaupt nichts mit realen Tötungen an Mensch oder Wolf zu tun. 'Ego-Shooter' haben wir als Kinder auch gespielt, nur nannte sich das dann 'Räuber und Gendarm' oder 'Cowboy und Indianer'. Trotzdem sind wir nicht ausgetickt, genauso wie die Spieler heute nicht austicken.
Forum: Sendeschluss!
24.04.2012 08:00
Dark_Lord
Schade um den Wolf. Die meisten Menschen wissen vermutlich garnicht, dass Wölfe Rudeltiere sind und einzeln (aber sogar auch im Rudel) sehr scheu sind. Aber dann erinnert man sich wieder an das Märchen vom großen bösen Wolf und muss diese Gefahr aus dem Weg räumen. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen, beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher (Zi
Forum: Sendeschluss!
28.02.2012 11:10
Isaak_Hunt
'Verhütungspille' wäre vielleicht der passendere, wertfreiere Ausdruck. Wenn ich das richtig einschätze, dann wird in den meisten Sprachen auch ein ähnlicher, neutralerer Ausdruck verwendet. Nur in Deutschland wenigen anderen Ländern sprach man wohl von der Antibabypille. Für mich ist das jedenfalls ein ähnlicher Ausdruck wie 'Killerspiele' und mich würde es auch nicht wundern, wenn der A
Forum: Aktuelles Forum
Bei RTL habe ich (und das geht seit jahren) mitbekommen: Gamer sind klein, hässlich, bekommen keine ab, sind natürlich männlich, sind obernerdig...undundund. UND, das is ganz wichtig (!rtl!voll wichtig!), sie spielen NUR "Killerspiele". (dass die verkaufszahlen von wirtchaftssims. in D äußerst hoch sind, wird gar nicht erwähnt) UND Viedeospieler, das is auch ganz wichtig (!rtl! der
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2011 19:59
Anonymer Teilnehmer
Ich habe ja auch in keiner Form behauptet das jede Zuschauerin davon betroffen ist. Aber sobald jemand amok läuft heißt es "die bösen Killerspiele" und nachdem du ja gesagt hast man könnte alles über die Sendung sage stelle ich jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum das solche Sendungen wie Germanys Top Modell, der Bulimie bei jungen Mädchen vorschub leistet.
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2010 04:26
maxlwerner
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > maxlwerner schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Okay an der großen Weltpolitik oder auch der > > Parteien Politik (Gezänk und so weiter) > > haben die eben kein Interesse und mal ehrlich > der > > TV Zuschauer doch auch nicht. > >
Forum: Aktuelles Forum
maxlwerner schrieb: ------------------------------------------------------- > htavrfaolrden schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Das Raab-Beispiel kenne ich nicht. Kannst Du > das > > mal bitte genauer erläutern? > > Nun da gibt es sehr viele Fälle. > Aber in einem Fall ging es nur um einen Ausschnitt &
Forum: Sendeschluss!
htavrfaolrden schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Raab-Beispiel kenne ich nicht. Kannst Du das > mal bitte genauer erläutern? Nun da gibt es sehr viele Fälle. Aber in einem Fall ging es nur um einen Ausschnitt wo eine Türkische Mutter vor einer Grundschule auf ihre Tochter wartete. Die Reportage lief im SWR. Raab hat sich da aber dann nur
Forum: Sendeschluss!
19.09.2009 16:44
Wulf
Ich habe kein Wort über Politiker verloren und mit dem Vergleich GEZ - Verbrecher wollte ich andeuten, dass Gebührenverweigerer als Verbrecher dargestellt werden, bzw. die Nichtzahlung einem katastrophalen Qualitätsverlustes des deutschen Fernsehen verursachen könnte. Auf der selben Welle surfen manche Beiträge der Öffentlichen, wenn es um "Killerspiele" geht. Die Privaten machen es n
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2009 07:56
Isaak_Hunt
Bei Captain Future muss man sagen, dass die Verantwortlichen damals wohl als 'Kinderserie' nicht gerade großen Wert beigemessen hatten. Da hatte bestimmt auch keiner damit gerechnet, dass noch gute 30 Jahre später überhaupt jemand der ganzen Serie Beachtung schenkt. Den Schnittberichten nach zu urteilen, die man auf manchen Fansites finden kann, musste einige Szenen wohl aufgrund der 'ausufern
Forum: Zeichentrick-Forum
17.07.2009 18:06
yrkoon
Ich fordere hiermit, dass Killerspiele nur unter Vorlage eines gültigen Waffenscheines gekauft werden dürfen. ;]
Forum: Sendeschluss!
23.06.2009 19:23
Anonymer Teilnehmer
...da muss man echt kein Lehrer sein, um das mit Fassungslosigkeit zu hören: Da darf also jeder Knilch, der es seinem ach so "ungerechten" und "unmotivierten" Lehrer mal heimzahlen will, jeden Scheiß als vermeintliches "Zitat" von ihm ins Netz stellen, und das vor allem ANONYM, und keiner kann sich dagegen wehren!!! Von dieser schwachsinnigen "Benotung" will ich gar nicht reden. Sinngemäße
Forum: Sendeschluss!
Tja, dadurch, dass ich seit Jahren in diesem Forum (ich gebe es zu, ich treibe mich so gut wie gar nicht woanders im Internet rum) mitlese und bei den Diskussionen zu diesem Thema die Argumente der "Gegner" verfolge, muss ich zugeben, dass sich meine Sichtweise über diese Verbote und Regulierungen stark geändert hat. Vor gar nicht all zu langer Zeit hätte ich auch gesagt: "Ich habe nichts z
Forum: Sendeschluss!
03.05.2009 23:07
amsp20000
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie begründen die Amerikaner das Verbot, > bestimmte Wörter zu benutzen? Vermutlich genauso wie deutsche Politiker "Killerspiele" verbieten wollen, es könnte ja sein das irgendein Jugendlicher dieses böse Wort in den Mund nimmt. Die Briten sind genauso schlimm. Jugendschutz ist nicht rational. Die Amis
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2009 19:09
Dark_Lord
Sag mal, wie alt bist du eigentlich wirklich? Deine Argumentation und Ausdrucksweise lässt mich auf einen vorpubertären bis pubertierenden Jugendlichen schließen, der ein wenig trollen will. Adian schrieb: ------------------------------------------------------- > na ja sowas hört man z.b. in Talkshows wo nicht > gekaufte Leute kommen, 1: Warst du schon mal bei Aufzeichnungen i
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2009 20:03
Knurpsel
Jetzt wertet die Polizei auch den Computer des Sohnes aus. Ob Killerspiele gefunden wurden konnte, nach Angaben der Zeitung mit den vier Buchstaben, noch nicht gesagt werden. Schade. Das wäre natüüüürlich ein 100% Schuldbeweis und die ganzen Ermittlungen könnten beendet werden. *augenverdreh* Dieses Klischee hat sich echt hartnäckig in den Köpfen festgesetzt.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2009 17:45
Scarlet
Hier ein aktueller Artikel zum Thema Keine wissenschaftlichen Beweise Aggressivität durch Killerspiele Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es keinen eindeutigen Nachweis, dass Computerspiele tatsächlich Gewalt oder Aggressionen bei Jugendlichen hervorrufen können. Es seien viele Faktoren, die darauf einen Einfluss hätten, sagte die Kölner Psychologin Julia Kneer nach einer Tagung
Forum: Sendeschluss!
28.03.2009 06:58
jenser
Morlar hat recht, kann ich nur unterschreiben. Es ist zu einfach, immer wieder bei solchen Vorfällen die 2 totbringenden Sünden - Killerspiele und Horrorfilme - ins Spiel zu bringen. Vor 40 Jahren waren es noch Horrorfilme und Rockmusik. und davor Bikinis und so weiter und so fort. Keines dieser Dinge bringt mir Waffen und Munition ins Haus. Da ist meiner Meinung nach schon eher ein ansatz
Forum: Sendeschluss!
> Findest Du es ernsthaft vergleichbar, einerseits mal darüber nachzudenken*, > ob Spiele einer bestimmten Ausrichtung in der Kinderpsyche nicht doch > irgendwelche Spuren hinterlassen. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, über etwas nachzudenken. Aber ich denke nicht, dass wir da zu einer Schlussfolgerung kommen. Man könnte übrigens auch andersherum argumentieren: Wer seine ga
Forum: Sendeschluss!
26.03.2009 18:30
Morlar
"ch weiß nicht, ob Killerspiele Kinder zu Amokläufern machen. Aber offenbar schlägt sich die Rumballerei am Bildschirm auf die Fähigkeit zum verstehenden Lesen nieder." Welches Ballerspiel spielst Du denn so?
Forum: Sendeschluss!
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Komisch das man aus den Niederlanden oder > Österreich so wenig von dauernden Amokläufen > hört. Nein, ich erkläre nicht noch mal, dass selbstverständlich das Spielen von brutalen Ego Shootern nicht automatisch dazu führt, dass jeder Anwender zum Massenmörder wird, deshalb auch nicht automatisch ei
Forum: Sendeschluss!
26.03.2009 14:10
Morlar
"Da ja Kinder auch nur und ganz ausschließlich von ihren Eltern beeinflusst und erzogen werden und ganztägig unter deren Aufsicht stehen, hast Du natürlich recht. Ich Dummerchen aber auch." Für gewöhnlich wohnen Kinder bei ihren Eltern und so sollte es kein allzu großes Problem sein, ab und zu mal ins Kinderzimmer zu schauen. "Nein, ich glaube nicht, dass Killerspiele ein Kind a
Forum: Sendeschluss!
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und die ganz harten Spiele düfen Minderjährige > ja sowieso nicht erwerben. Soll sich ein > erwachsener Mensch bevormunden lassen, weil es > Eltern gibt, die ihre Erziehungsfunktion nicht > erfüllen? Da ja Kinder auch nur und ganz ausschließlich von ihren Eltern beeinflusst und erzogen w
Forum: Sendeschluss!
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Forderung, die Bibel zu verbieten, ist eine > Analogie zur Forderung, bestimmte PC-Spiele zu > verbieten. Findest Du es ernsthaft vergleichbar, einerseits mal darüber nachzudenken*, ob Spiele einer bestimmten Ausrichtung in der Kinderpsyche nicht doch irgendwelche Spuren hinterlassen und daraus möglic
Forum: Sendeschluss!
19.03.2009 21:13
ZORRO!
Perika schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich allerdings sauer > bin hilft es durchaus einfach mal die Konsole > anzumachen und ein paar Runden an Donald und > Goofys Seite mit dem Schlüsselschwert ein paar > Herzlose zu erledigen. > Potentiell ist alles gefährlich, nicht nur > "Killerspiele", sondern auch Bücher, Filme, >
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 21:11
Perika
Ich muss sagen, ich werde vom Minesweeper spielen immer sehr aggressiv. Wenn ich allerdings sauer bin hilft es durchaus einfach mal die Konsole anzumachen und ein paar Runden an Donald und Goofys Seite mit dem Schlüsselschwert ein paar Herzlose zu erledigen. Persönlich kann ich allerdings mit dem häufig vorgebrachtem Counterstrike nichts anfangen, ist mir zu langweilig , eintönig und hibbelig
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 14:05
Navida
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Du glaubst nicht ernsthaft, dass der Grauen des > Krieges spurlos an an die damalige Generation > vorbei ging? Dass man damals den Gang zum > Psychologen scheute, glaube ich gern, damals waren > psychische Erkrankungen ein Tabu. Übrigens > teilweise auch noch heute, was immer noch an der > P
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 13:58
Migge
@Morlar Ich gebe auf. " Macht doch Euren Dreck allene! " Wer hat das gesagt ? Ich glaube der alte Fritz ?
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 11:36
Sir Hilary
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Migge schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn man die Dokumentation über " die > > Kriegskinder" anschaut und sieht, wie man ein > Kind > > beeinflussen kann, dann kann man doch auch > > Rückschlüsse ziehen, wie die heutigen Kinder >
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 11:22
Kirsten
Vielen Dank für den Link, Morlar! Damit ist zum Thema "Killerspiele" alles gesagt!
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 11:02
Morlar
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man die Dokumentation über " die > Kriegskinder" anschaut und sieht, wie man ein Kind > beeinflussen kann, dann kann man doch auch > Rückschlüsse ziehen, wie die heutigen Kinder > beim Killerspiel ihre Psyche verletzen oder wie > sie abstumpfen . Worin besteht eigentlich der Unterschied
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 10:52
Migge
Wenn man die Dokumentation über " die Kriegskinder" anschaut und sieht, wie man ein Kind beeinflussen kann, dann kann man doch auch Rückschlüsse ziehen, wie die heutigen Kinder beim Killerspiel ihre Psyche verletzen oder wie sie abstumpfen .
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 10:42
Morlar
"Wenn ich mir jetzt ansehe, was die Generation unserer Eltern ertragen mußte (bei manchen auch der Großeltern) - keiner wurde zum Amokläufer und sie mußten alle Erlebnisse ohne Psychologen meistern." Du glaubst nicht ernsthaft, dass der Grauen des Krieges spurlos an an die damalige Generation vorbei ging? Dass man damals den Gang zum Psychologen scheute, glaube ich gern, damals waren psych
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 10:28
Navida
Heathcliff schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn jetzt bei so einem Teenie die Möglichkeit > besteht sich eine Waffe zu besorgen ist die Gefahr > sehr groß das dieser Teenie mal einen Black Out > bekommt und sich die Waffe schnappt. Deshalb ist > es immens wichtig das generell keine Waffen im > Haushalt herumliegen, den dass kann
Forum: Sendeschluss!
17.03.2009 01:51
mac
Es ist doch völlig unsinnig, die Schuld bei Killerspielen, Horrorfilmen oder Waffen zu suchen. Diese Dinge töten keine Menschen. Menschen töten Menschen. Erstens gibt es hier keinen signifikanten Zusammenhang zum Töten, zweitens bringt ein Verbot oder eine Einschränkung ohnehin nichts - denn wer möchte, kann sich das Zeug immer illegal irgendwo besorgen - und drittens, und das ist der wicht
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.