tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 18 von 18
15.03.2020 14:47
Somnambule
Ein Hinweis wäre noch: Produziert hat die Münchener Filmgesellschaft EIKON-FILM die Serie, eine Tochter der evangelischen Landeskirchen. EIKON hat außerdem u. a. produziert: "Unser Walter" "Alles Gute, Köhler" "Block 7" "Hans im Glück aus Herne zwei" "Die Straße" -
Forum: Nostalgieecke
Der SWR zeigt die vorgestern entfallene Folge vom 21.06.1976 voraussichtlich am 08.04.2014. Hier der Vollständigkeit halber nochmal alle kommenden SWR-Termine, Stand: 05.12.2013: 10.12.2013, 02:00h: "Haifischbar" gegen "Die lustigen Musikanten" (23.08.1976) 17.12.2013, 01:05h: "Das Wort zum Sonntag" gegen "ZDF-Wetterbericht" (04.10.1976) 24.12.2013, 01:45h: "ZDF-Silvestershow" gegen "ARD-
Forum: Nostalgieecke
Der SWR wiederholt auch in den nächsten Monaten zum gewohnten Termin in der Nacht von Montag auf Dienstag seinen Klassiker; weiterhin die Elstner-Folgen, nur am frühen Silvestermorgen wird im Rahmen einer Doppelfolge auch eine Ausgabe mit Reinhard Mey gezeigt. Nur in der Karnevalswoche (04.03.14) wird keine Folge wiederholt. Im Folgenden die Termine im Einzelnen: 24.12.2013, 01:45h: "ZDF-
Forum: Nostalgieecke
09.10.2013 12:40
Paula Tracy
Danke fürs Reinstellen, das hatte ich zwischenzeitlich gelesen ... :-) Aber: ich hatte gerade so einen Erinnerungsflash, der Name "Gisela Schmeer" sagte mir was, ich wusste nur nicht mehr, woher ich den Namen kannte. Jetzt weiß ich es wieder. Ich habe ja früher so ziemlich alles gelesen, was mir unter die Finger kam, und meine Mutter las natürlich "Eltern", hatten wir, glaube ich, sogar a
Forum: Nostalgieecke
09.10.2013 12:11
thomreu
Hallo Paula, leider kann ich mich an die - lt. fernsehserien.de - 7-teilige Serie nicht erinnern. Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005): 1977. "Spielserie über eine ganz normale Familie". 7 tlg. dt. Familienserie von Barbara Enders und Maria Fuss, Regie: Hartmut Griesmayr. Wenn sie es erst einmal geschafft haben, ein eigenes Haus zu besit
Forum: Nostalgieecke
08.10.2013 22:54
Paula Tracy
Die Lindemanns waren definitiv keine Jugoslawen :-). Nein, wüßte ich jetzt nicht. Er hatte ja auch unzählige Nebenrollen, meist in Krimis. Eine durchgehende Nebenrolle hatte er ja dann wieder im "Landarzt". Aber ich kann mich auch täuschen, in der imdb müsste das aber zu finden sein.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2013 22:47
burchi
Je mehr ich über Hans-Georg Panczak nachdenke....hat der nicht in einer Familienserie einen Jugoslawen gespielt? Hm...muss aber wohl eine andere Serie sein, denn Lindemann ist ja kaum ein jugoslawischer Name...:-)
Forum: Nostalgieecke
08.10.2013 22:24
burchi
Also ....ich glaube, dass ich es gesehen habe - auch, wenn ich es wohl doof fand, wegen der Psychologin. Aber ich habe da wirklich nur gaaanz wage Erinnerungen. Ich glaube, ich fand es interessant, weil es wohl das erste Mal war, dass ich den Sprecher von John-Boy in einer Serie GESEHEN habe.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2013 22:08
Paula Tracy
Wir sind ja abgekommen vom Thema ... Erinnert sich wirklich sonst keiner mehr an die Serie? Da dies kein "normales" Serienformat war, müsste es sich eigentlich doch bei einigen eingeprägt haben, zumal sehr bekannte Schauspieler die Familie darstellten.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2013 20:25
Anonymer Teilnehmer
"Schaukelstuhl" mit der strickenden, im Schaukelstuhl sitzenden Marionettenoma habe ich gerne gesehen
Forum: Nostalgieecke
01.10.2013 19:57
bluesea
Und wer war nun der Stargast (in der Mosaik-Sendung)? :)) @ Paula : Sowas habe ich auch gedacht. Damals gab es wenigstens PRogramm für die älteren, heute, obwohl viel zahlreicher, wird keine Rücksicht auf die "Ü-50" genommen. Aber das Geld für die Rundfunkgebühren ist nicht zu alt !!
Forum: Nostalgieecke
30.09.2013 00:24
chrisquito
ein interessanter Gedanke, Paula, wollen wir mal hoffen, dass hier auch ab und zu mal Fernsehverantwortliche reinschauen ...
Forum: Nostalgieecke
29.09.2013 22:20
Paula Tracy
Ach, mein Gott! Die Mosaik-Melodie ... Und dieses Kleid der Moderatorin. Obwohl das bereits die zweite war, ich erinnere mich noch an eine andere. Immerhin musste ich das fast immer mit meiner Oma angucken, die saß eigentlich ganz ruhig am Schreibtisch (die Moderatorin, nicht die Oma). Ich hab's bereits mehrfach geschrieben: bei immer mehr älteren Menschen brauchen wir unbedingt wieder ein
Forum: Nostalgieecke
29.09.2013 22:03
Pluto
Hier ist ein kleiner Ausschnitt von "Mosaik":
Forum: Nostalgieecke
29.09.2013 20:30
Paula Tracy
Ach - wie gesagt, so uninteressant war das auch in dem Alter nicht. Und wir hatten ja auch sonst nichts :-) Ute Willing und Hans-Georg Panczak waren ja damals recht bekannt bei der Bravo-Generation. Es hat meiner Mutter damals auch wesentlich besser gefallen als mir. Trotzdem würde ich es gern noch einmal sehen. Aber ich würde auch "Mosaik" gerne nochmal sehen :-) Und das war ja Fernsehen f
Forum: Nostalgieecke
29.09.2013 20:02
Zoppo_Trump
Der Titel sagt mir noch was, aber mehr ist da nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass mir das in dem Alter (14/15 Jahre müsste ich da dann gewesen sein) was gegeben hätte.
Forum: Nostalgieecke
29.09.2013 15:22
Paula Tracy
Erinnert sich noch einer an diese Serie? War relativ kurz und wurde nie wiederholt, und ich selbst erinnere mich auch kaum noch dran (ist auch schon furchtbar lange her, Ende der 70er lief das). Damals habe ich Hans-Georg Panczak recht attraktiv gefunden (Okay, die Geschmäcker ändern sich). Er spielte den Sohn, Ute Willing die Tochter, es gab noch ein Kind. Günter Lamprecht war der Vater.
Forum: Nostalgieecke
die serie hieß ALEXANDER UND DIE TÖCHTER petra verena milchert spielte die jüngste von vier schwestern, wer die älteste darstellte weiß ich nicht mehr. die anderen beiden waren die schon erwähnte gracia maria kaus *schmelz* sowie gundy grand *seufz* h.g.panczak spielte in der serie KENNEN SIE DIE LINDEMANNS den bruder von ute willing - man war die arrogant.. die eltern spielten günther la
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.