tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 4 von 4
30.12.2015 15:13
U56
Ob ich viel von dieser Serie gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Vielleicht habe ich mir auch nur die erste Folge angesehen und festgestellt, dass mir die Serie nicht gefiel. Sicher ist nur, dass ich auf vier Folgen verzichten musste, weil ich da im Urlaub war. Wenn ich damals draußen gespielt habe, habe ich auch nicht so oft ferngesehen. Aber wenn ich eine Sendung unbedingt sehen wollte, hab
Forum: Nostalgieecke
30.12.2015 14:06
Alienhunter
Klasse. Vielen Dank für deine Mühe. Ich merke immer wieder, das ich doch viele Serien meiner Jugendzeit nicht gesehen habe. Das lag vor allem an der Jahreszeit. Im Sommer war man Abends halt noch mit Freunden unterwegs. Die Serien, die im Herbst oder Winter liefen, habe ich meistens gesehen. Keine Zeit für Abenteuer kam aber im Juni-August 1970 im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2015 17:21
U56
Ich habe Informationen zu dieser Serie aus alten Fernsehzeitschriften zusammengesucht. Die Serie handelte von deutschen Entwicklungshelfern in Brasilien und schilderte ihre Erlebnisse und Probleme. Unter anderem hatten sie zu tun mit der Wasserversorgung einer Baumschule, der Suche nach einem Gebrauchtwagen für die Ausbildung von Kfz-Mechanikern, einem Haziendero, der auf alle schoss, die sei
Forum: Nostalgieecke
28.12.2015 22:11
Alienhunter
Hallo an alle, ich bin gerade wieder auf eine Serie aus dem Jahr 1970 gestossen, an die ich mich nicht erinnern kann. Keine Zeit für Abenteuer war wohl eine 13-teilige Serie die 1970 im Sommer immer Montags um 19.10 Uhr ausgestrahlt wurde. Damals war ich 12-Jahre alt und im Sommer um diese Zeit meistens nicht vor dem Fernseher, sondern habe draußen gespielt. Vielleicht weiß jemand mehr Ã
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.