tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
Netflix hat aus seinem dystopischen Serienhit "Squid Game" eine gigantische Reality-Spielshow namens "Squid Game: The Challenge" gemacht, in der sich 456 Teilnehmer den verschiedensten Herausforderungen stellen, um ein Preisgeld von sensationellen 4,56 Millionen US-Dollar zu gewinnen. Die britische Produktion ist seit dem 22. November auf dem Streamingdienst zu sehen - doch nun droht Ärger.
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2023 20:11
Phileas Fogg
MDR Heute Sa. 21.10. | 20:15 - 23:08 | 175/173 Min. "Der Graf von Monte Christo" F/I 1954 | Kostümabenteuer Wh. Teil 1 So. 22.10. um 10.15 Uhr, Teil 2 Mo. 23.10. um 12.30 Uhr SERVUS TV Heute Sa. 21.10. | 22:10 - 00:00 | 96/110 Min. "Predator 2" USA 1991 | Horroractionthriller TELE5 Heute 21.10. | 22:20 - 01:10 | 129/170 Min. "King Kong" USA 1976 | Gruselfantasy RTLZWE
Forum: Nostalgieecke
05.08.2023 13:46
TV Wunschliste
Der amerikanische Schauspieler Mark Margolis ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Familie laut Deadline. Demnach sei er im Beisein seiner Ehefrau und seines Sohnes nach kurzer Krankheit im Krankenhaus in New York City verstorben. Während die Karriere von Margolis Dekaden am Theater und vor der Kamera umfasste, wurde er vor allem durch die Rolle als Gangster-Boss Hector "Ti
Forum: Sendeschluss!
10.07.2023 16:58
VolkerZockstein
R.I.P. Theo Mezger Theo Mezger war für so viele gute Serien und Filme verantwortlich. Neben Raumpatrouille − Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion sind mir diese von ihm auch noch bekannt: 1958: Der Tod des Handlungsreisenden 1959: Bei Anruf − Mord 1961–1964: Funkstreife Isar 12 1963–1967: Fernfahrer 1966: Raumpatrouille − Die phantastischen Abenteuer des Raumschi
Forum: Sendeschluss!
Vor fast zwei Jahren hat das ZDF erstmals darüber informiert, an der Neuauflage des Klassikers "In 80 Tagen um die Welt" als aufwendige internationale Koproduktion beteiligt zu sein. Jetzt liegen die Ausstrahlungstermine für die insgesamt achtteilige Miniserie mit Ex-"Doctor Who" David Tennant in der Hauptrolle vor. Das ZDF zeigt sie in der Woche vor Heiligabend als mehrtägige Event-Programmie
Forum: Aktuelles Forum
Ex-"Doctor Who" David Tennant schlüpft für eine neue Event-Serie in die Rolle von Jules Vernes legendärer Romanfigur Phileas Fogg. Laut Deadline Hollywood übernimmt Tennant die Hauptrolle in einer neuen Verfilmung des Klassikers "In 80 Tagen um die Welt", die in Deutschland im ZDF zu sehen sein wird. Acht Folgen sind geplant. Nach einer außerordentlichen Wette begeben sich der reiche englis
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaming-Dienst Netflix hat seine Highlights für den Juli angekündigt. Aus dem Angebot stechen die dritte Staffel des Mystery-Erfolgs "Stranger Things" (4. Juli), die dritte Staffel des spanischen Action-Thrillers "Haus des Geldes" (19. Juli) sowie die siebte und letzte Staffel von "Orange is the New Black" (26. Juli) hervor. Dazu gesellt sich aus deutscher Sicht der aus Deutschland komme
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2016 14:39
TV Wunschliste
Die amerikanische Science-Fiction-Serie "12 Monkeys" feiert ab dem heutigen Mittwoch ihre deutsche Free-TV-Premiere bei RTL Nitro. Wöchentlich ab 22.50 Uhr wird ein Episoden-Dreierpack gezeigt. Im Zentrum der Serie steht der Zeitreisende Cole (Aaron Stanford), der mithilfe einer Zeitmaschine aus dem Jahr 2043 kommend den Ausbruch einer menschengemachten Seuche verhindern will. Die kostete ab 20
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > DHahne schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Nun ja, er hat ja z.B. auch immer mit seinen > > guten > > > Kontakten zu U
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2011 13:13
kleinbibo
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich werde das Laminat natürlich nicht !!!! selbst > verlegen, dass macht ein Fachmann. Also das Verlegen ist ganz einfach, wer Türen gestrichen bekommt, dürfte auch mit Laminat keine Probleme haben: Einfach die Schalldämpfung auf den Boden legen und die Bretter darüber. An der Wand 5 mm Abstand halten u
Forum: Sendeschluss!
28.08.2009 14:29
Heathcliff
Die Einwände der Pädagogen oder Sonstige Laura könnte einen seelichen Schaden davon tragen kann ich nicht teilen. Ich wäre dagegen weil die Gefahren das was passieren könnte einfach zu groß sind selbst für einen erfahrenen Segler ist eine Weltumseglung kein Kinderspiel.
Forum: Sendeschluss!
13.04.2008 02:29
Kasulke
Ein Schreibfehler meinerseits: Heidmann war als Schäfermann 1970 bis 1984 am Tatort. Er war in zwei Fällen mit Eppler am Tatort (1970 Saarbrücken, an einem Montag... sowie 1973 Das fehlende Gewicht) und vier Fällen ohne Eppler (1977 Wer andern eine Grube gräbt, 1979: 30 Liter Super, 1980 Tote reisen nicht umsonst, 1984 Geburtstagsgrüße). Zudem waren Liersdahl (Eppler) und Schäfermann (He
Forum: Sendeschluss!
24.01.2008 12:55
Lokomotive
Das ist für manche vielleicht wie Fastnacht: eine todernst Sache. Ich selbst spiele gerne, leider zu selten und NIE um Geld. Wenn wir hier Mensch-ärgere-Dich-nicht spielen, geht es rund! Wir spielen eine Version mit "rückwärtsrauswerfenmüssen" und wenn die richtigen zusammensitzen, werden Raum und Zeit vergessen. Letztens spielte ich zum ersten mal die "Siedler von Catan", auch recht nett
Forum: Sendeschluss!
22.01.2008 15:37
erîk
Bester Film: ATONEMENT (dt: Abbitte) JUNO MICHAEL CLAYTON NO COUNTRY FOR OLD MEN THERE WILL BE BLOOD Bester Schauspieler: GORGE CLOONEY ("Michael Clayton") DANIEL DAY LEWIS ("There will be Blood") JOHNNY DEPP ("Sweeney Todd") TOMMY LEE JONES ("In the Valley of Elah") VIGGO MORTENSEN ("Eastern Promises" dt: Tödliche Versprechen)) Beste Schauspielerin: CATE BLANCHETT ("Elizabeth: The Golden Age"
Forum: Film-Forum
12.05.2007 08:35
Mikevision
Perverses Fehlverhalten? Moral und Anstand? Hast du einen an der Klatsche? Seine Sexualität darf man erst mit 18 endecken? Das Interesse an dem anderen Geschlecht beginnt nun mal mit 14-16 Jahren. Was ist daran pervers? Man sollte die Jugend richtig aufklären, daß beim Liebesspiel kein Kinderspiel ist und dabei schwanger werden kann, oder sich gefährliche Krankenheiten einfangen kann. Man sol
Forum: Sendeschluss!
Sinnfrei? Sowas kann nur sagen, wer sich nicht für die Schiffahrt interessiert. Mir hat der Film gerade deshalb gefallen, weil er sehr authentisch war. Es hing nun einmal sehr viel davon ab, ob das Schiff eingeholt werden konnte - und das war mit diesen alten Rah-Segeln wirklich kein Kinderspiel. Sehr atmosphärisch. Aber eben kein 08/15 Thriller. Wenn dir sowas gefällt, dann empfehle ich dir
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2006 00:04
Rosenelf
Der für mich bis heute bedrückendste und traurigste Tatort war "Kein Kinderspiel" von 1980 mit Werner Schumacher als Kommissar Lutz. Wurde hier auch schon mal diskutiert, hier der Link zum alten Thread:
Forum: Nostalgieecke
03.07.2006 00:47
lucía
Ansonsten fällt mir gerade noch ein, wie wäre es mit einem schönen Gesellschaftsspiel? Also kein Kinderspiel oder eine lieblos gekaufte Spielesammlung (obwohl da auch schöne Spiele drin sind), sondern schon eins, von dem sie länger was hat...also das sie vielleicht auch noch gerne mit Freunden spielt, wenn sie 25 ist. Beispiele wären da "Die Siedler von Catan" oder "Carcasonne" oder ähnlic
Forum: Sendeschluss!
05.02.2006 16:06
Willi
Kein Kinderspiel wird allerdings seltener wiederholt als das Mädchen von gegenüber Einige Szenen, die Dich an Kein Kinderspiel erinnern könnten: Der Vater wurde von Karl Heinz von Hassel gespielt (später bekannt als Tatort Kommissar Brinkmann, der mit der Fliege) Die Mutter war nicht die leibliche Mutter des toten Mädchens Die Mutter ist vorbestraft wegen eines Delikts gegen das Betäubung
Forum: Nostalgieecke
05.02.2006 15:54
stan
Tja, genau weiß ich es jetzt immer noch nicht, aber ich glaube doch bald, dass es der Tatort "Kein Kinderspiel" ist. Mal abwarten, wenn der wiederholt wird, dann bin ich aber dabei! Danke und schönes Wochenende noch! Stan
Forum: Nostalgieecke
05.02.2006 14:59
Willi
Nach der Beschreibung von Stan handelt es sich eindeutig um den Lutz Tatort Kein Kinderspiel und nicht um den Haferkamp Das Mädchen von gegenüber. Jedenfalls sind beide Tatorte beeindruckend
Forum: Nostalgieecke
05.02.2006 14:27
Rosenelf
Hier nochmal der Link, der direkt zu der Folge "Kein Kinderspiel" führt (hat eben nicht geklappt):
Forum: Nostalgieecke
05.02.2006 14:22
Rosenelf
Also, nach Deiner Beschreibung könnte es sich um den Tatort "Kein Kinderspiel" von 1980 handeln. Kommissar war allerdings nicht Haferkamp, sondern Lutz vom SDR. Ich erinnere mich komischerweise auch noch an diesen Tatort, der mich als Kind von zehn Jahren sehr bedrückte. Fand ihn auch in der späteren Wiederholung noch sehr traurig. Es ging um ein 10jähriges Mädchen, welches tot aufgefunden w
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.