tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 72
02.10.2023 15:35
TV Wunschliste
Vor acht Jahren nahm RTL Zwei die Musik-Dokureihe "Pop Giganten" ins Programm, die seitdem in unregelmäßigen Abständen ausgestrahlt wird und sich in jeder Folge intensiv einem bestimmten Genre oder Thema widmet. Am Montag, den 9. Oktober ist um 20.15 Uhr eine neue Ausgabe zu sehen. Diesmal steht ein großes Jubiläum im Mittelpunkt: 50 Jahre Hip-Hop. So lange ist es mittlerweile her, seitdem
Forum: Aktuelles Forum
Vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass eine ausführliche Dokumentation über den ehemaligen Musiksender VIVA produziert wird. Jetzt liegen mehr Informationen über das Projekt für ARD Kultur vor: Es handelt sich um eine dreiteilige Dokumentation mit dem Arbeitstitel "Die VIVA Story - zu geil für diese Welt!". Sie wird am 1. Dezember - also exakt an dem Tag, an dem VIVA seinen 30. Geb
Forum: Aktuelles Forum
Seit einigen Wochen ist der späte Freitagabend auf dem Musiksender MTV für zum Teil jahrzehntelang nicht mehr ausgestrahlte Sendungen reserviert. Wöchentlich um 23 Uhr dürfen sich TV-Nostalgiker auf ausgesuchte Schätze aus dem MTV-Archiv freuen. So waren bereits die Formate "Star Trax" und einige Folgen der hochwertigen Dokureihe "MTV Masters" zu sehen. In den kommenden Wochen legt MTV mit w
Forum: Aktuelles Forum
Erst vor kurzem strahlte VOX die sehenswerte Dokumentation "Rhythm is a Dancer - 30 Jahre Eurodance" aus. Und nun gibt es bereits einen weiteren Termin, den sich Freunde der Musik der 1990er Jahre im Kalender notieren sollten: Am Ostermontag, den 10. April zeigt der Spartenkanal Nitro ab 20.15 Uhr die zweiteilige Musikdokumentation "Die 90er - Musik für die Ewigkeit", in der insgesamt vier Stund
Forum: Aktuelles Forum
Vier unverzichtbare Musik-Pioniere stehen bei RTL+ demnächst im Zentrum einer neuen vierteiligen Doku-Reihe. "Die Fantastischen Vier - Helden des Hip-Hop" startet am 6. Dezember bei RTL+. Die lineare Ausstrahlung erfolgt dann voraussichtlich im Januar 2023, als 180-minütige Dokumentation am Samstagabend bei VOX. Praktisch jeder kennt Songs wie "Die da!?!", "Sie ist weg" und "MfG". Michi Beck,
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2022 10:31
TV Wunschliste
In den Sommermonaten bestückt RTLup seinen Mittwochabend mit Musik. In vergangenen Wochen stand mit "Ich find Schlager toll" und Dokus wie "Absolut Helene Fischer" der Schlager im Mittelpunkt. Auch künftig bleibt es musikalisch: Am 21. und 28. September strahlt der Spartenkanal eine neue zweiteilige Dokumentation aus. Jeweils um 20.15 Uhr geht es dann um "Pop-Alben für die Ewigkeit". Musikex
Forum: Aktuelles Forum
Die Sendergruppe RTL Deutschland stellt am heutigen Mittwoch im Rahmen der Screenforce Days auch die Programm-Highlights für seine kleinen Spartensender VOXup, RTLup und Nitro vor. Die drei Sender wollen in der bevorstehenden TV-Saison auf die "ganz großen Gänsehautmomente" setzen und fokussieren sich dabei auf ihre etablierten Schwerpunktfelder. VOXup Während Hauptsender VOX inzwischen k
Forum: Aktuelles Forum
Am Samstag, 28. August steht das Abendprogramm bei VOX ganz im Zeichen der Musik aus heimischen Gefilden. In "So klingt Deutschland" sollen die 50 beliebtesten deutschen Music-Acts basierend auf einer repräsentativen Umfrage ermittelt werden. Hierfür nimmt sich der Sender ausgiebig Zeit und präsentiert das Ergebnis im Rahmen einer neuen großen "VOX Dokumentation" von 20.15 Uhr bis 0.55 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem "Die ultimative Chart Show" in den vergangenen elf Monaten mit keinen neuen Ausgaben on Air war, meldet sich die Sendung mit Oliver Geissen demnächst mit gleich drei neuen Folgen bei RTL zurück. Nach dem traditionellen musikalischen Jahresrückblick (TV Wunschliste berichtete) am 13. Dezember folgt an Silvester um 20.20 Uhr "20 Jahre neues Jahrtausend: Die erfolgreichsten Hits!" und am
Forum: Aktuelles Forum
An Allerheiligen sind Tanzveranstaltungen in großen Teilen Deutschlands verboten - dies gilt allerdings nicht für Musik im Fernsehen. Denn genau am 1. November meldet sich Markus Kavka mit neuen Folgen seines Musikformats "Smash Hits powered by NITROLAUT". Vier neue je zweistündige Ausgaben sind immer donnerstags um 22.05 Uhr auf Nitro zu sehen. Das ehemalige MTV-Mastermind Markus Kavka und S
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2018 16:22
TV Wunschliste
Im Herbst 2017 hat Nitro zwei Testfolgen eine neuen Musikshow mit Markus Kavka ausgestraht. Nun steht fest: "Smash Hits powered by NITROLAUT" wird fortgesetzt. Vier neue, jeweils zweistündige Ausgaben werden von der NORDDEICH TV Produktionsgesellschaft mbH produziert. Erneut geht es um die meistgestreamten Hits der 80er und 90er Jahre, wobei jede Folge unter einem bestimmten Motto steht. Das eh
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2018 18:24
BUG.
Wicket schrieb: "MTV habe ich geliebt. Aber für mich waren das die britischen Jahre, die ich wahrnahm (1994-1996) und dann um die Jahrtausendwende, als Markus Kavka, Sophie Rosentreter, Nora Tschirner und Christian Ulmen moderierten. VIVA habe ich erst später empfangen und nur sehr wenig mitgeschnitten." Mir ging das ganz ähnlich. Bei uns gab es Anfang der 90er zunächst sowieso nur
Forum: Sendeschluss!
29.06.2018 08:24
harry27
Doch, die Namen sagen mir was. Vor allem Kavka und Johanna Klum. Ich denke scharf nach, wir hatten Viva auf Platz 21 und MTV auf Platz 20. Also geschaut habe ich zumindest MTV schon, aber nie so wahrgenommen wie Viva. Interessanterweise kenne ich aber die Serien aus den 2000ern die auf MTV liefen. "Criss Angel Mindfreak", "Date my mom", "Drawn together", "Free for all", "The Andy Milonakis Sh
Forum: Sendeschluss!
28.06.2018 14:40
TaperJeanGirl
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder dass so Mitte der 90er > ziemlich viel englisch-sprachig war und uns das > dann zu mühsam war und wir mit den > Moderatoren/Moderatorinnen daher nicht soviel > anfangen konnten. Aber MTV hatte ja deutsche Moderatoren... Markus Kavka, Nora Tschirner, Oliver Korittke, Jana Pallaske, ... Um nur
Forum: Sendeschluss!
28.06.2018 13:02
Wicket
MTV habe ich geliebt. Aber für mich waren das die britischen Jahre, die ich wahrnahm (1994-1996) und dann um die Jahrtausendwende, als Markus Kavka, Sophie Rosentreter, Nora Tschirner und Christian Ulmen moderierten. VIVA habe ich erst später empfangen und nur sehr wenig mitgeschnitten. VIVAII/VIVA Zwei fand ich dagegen großartig. Durch Sendungen wie "Fast Forward" habe ich sehr viel Neue
Forum: Sendeschluss!
28.09.2017 16:57
TV Wunschliste
Markus Kavka ist dem Musikfernsehen seit jeher stark verbunden. Von 2000 bis 2008 war er das Aushängeschild des deutschen MTV. Sein weiterer Werdegang brachte ihn zu kabel eins, ZDFkultur, Deluxe Music und 2015 zu NITRO. Dort war er bislang als Experte bei Fußballübertragungen im Einsatz. Demnächst darf er sich allerdings auch wieder seine größten Leidenschaft, der Musik, widmen. Am 16. und
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2017 12:27
Kasimir
In der u. a. von Markus Kavka moderierten Viva-Show "Metalla" waren ebenfalls härtere Klänge zu vernehmen.
Forum: Nostalgieecke
Punkt Mitternacht findet eine jahrelange, unrühmliche Geschichte der Öffentlich-Rechtlichen ihr Ende. Mit der Einstellung der beiden Spartensender ZDFkultur und EinsPlus sowie dem Start des neuen Jugendangebots funk (wunschliste.de berichtete) bricht ohne Übertreibung eine neue Zeitrechnung für die verantwortlichen Sendeanstalten ARD und ZDF an. Während man ZDFkultur um 23.55 Uhr noch eine f
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2016 16:33
TV Wunschliste
Da das immer noch namenlose "Junge Angebot" von ARD und ZDF Anfang Oktober starten soll, war es bereits absehbar, nun wurde das Aus des Spartenkanals ZDFkultur offiziell bestätigt: Nach wunschliste.de-Informationen stellt der Sender seinen Betrieb am 30. September endgültig ein. Es war ein langsamer Tod auf Raten, denn die geplante Einstellung des zuschauerarmen Spartenkanals wurde von der Mai
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2016 18:21
TV Wunschliste
Nach RTL und der ProSiebenSat.1-Gruppe hat am heutigen Donnerstag der Spartenkanal RTL Nitro über seine Programmhighlights der bevorstehenden TV-Saison 2016/17 informiert. Der Sender bleibt sich seiner Linie treu und wird eine Mischung aus neuen internationalen Lizenserien und Eigenproduktionen bieten. Darüber hinaus baut RTL Nitro sein Fußball-Angebot aus.US-SERIEN Im fiktionalen Bereich hat
Forum: Aktuelles Forum
Und wenn man sich eigenständig vor die Gleise legt? Reicht es da, nur das Genick auf einer Seite draufzulegen oder muss man sich mit ganzem Körper quer drüberlegen, um auf Nr. sicher zu gehen? Letzteres hatte mal eine Frau aus Köln gemacht und das Ende vom Leid/Lied war, dass ihr einfach Arme und Beine abgefahren wurden und sie weiterleben musste. Was hätte Markus Kavka in seinen Shortcuts w
Forum: Nostalgieecke
ZDFneo zeigt sich mal wieder experimentierfreudig und schickt im Mai das bereits angekündigte Format "sexchange - Im anderen Geschlecht" auf Sendung. In dem fünfteiligen sogenannten "Gender-Experiment" wollen drei Männer und zwei Frauen herausfinden, wie es sich anfühlt, im jeweils anderen Geschlecht gesehen und behandelt zu werden. Der Digitalkanal macht daraus eine ganze Themenwoche und zei
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2014 12:14
TV Wunschliste
Sarah Kuttner bekommt ein neues Talkformat bei ZDFneo. In "Kuttner plus Zwei" lädt die Moderatorin zwei Prominente ein, "die sich fremd sind, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten und doch eine Gemeinsamkeit haben". Diese Gemeinsamkeit steht im Mittelpunkt der Sendung, die im April auf dem ZDF-Digitalsender starten soll. Sarah Kuttner trifft ihre beiden Gäste in einem
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2013 11:15
TV Wunschliste
Die Zukunft von ZDFkultur stand ohnehin bereits auf wackeligen Beinen. Heute wurde die geplante Einstellung des Digitalsenders nun offiziell verkündet. ZDF-Intendant Thomas Bellut wird dem Fernsehrat und den Bundesländern vorschlagen, den Kanal in seiner jetzigen Form einzustellen. Bellut begründet die Einstellung des Senders, der vor knapp zwei Jahren aus dem Theaterkanal hervorgegangen ist
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2012 14:58
Pilch
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ZDF hat nun mal weder Radiosender noch > Regional- oder Dritte Programme, wo sich der > Nachwuchs erst mal ausprobieren und entwickeln > kann, wie die ARD. Eigentlich hätte das ZDF schon seit mindestens 10 Jahren in seinen drei Digitalsendern ein solches Experimentierfeld haben können, aber das
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2012 10:29
erîk
Heute 22.00 Uhr auf ZDF Kultur: die elfte und bislang beste Ausgabe des Talkshowexperiments mit Charlotte Roche und Jan Böhmermann. Gäste: Olli Schulz, Micaela Schäfer, Ranga Yogeshwar, Markus Kavka und Sebastian Frankenberger. Letzterer verklagt die Verantwortlichen der Sendung weil geraucht werden darf, hat eine Jesus-Missionierungs-Macke und bekommt von Olli Schulz 'ne ordentliche Breitse
Forum: Aktuelles Forum
Perfekt, so muß das sein. Und dann endlich 45 Minuten ohne Werbung ! Irgendwann schlagen sie alle bei den öffentlich-rechtlichen auf. *g* Herzlich Willkommen sehr geehrter Markus Kavka. Achja, und bis dahin haben dann alle auch genügend Zeit sich endlich einen Digital-Receiver hinzustellen. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2012 09:43
TV Wunschliste
Markus Kavkas Musikreihe "Number One!" kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück. Zur dritten Staffel wechselt der Moderator allerdings den Sender: Der Digitalkanal zdf.kultur übernimmt die ehemalige kabel eins-Sendung. Beim neuen Arbeitgeber erhält Kavka einen Primetime-Sendeplatz: Ab dem 3. September zeigt zdf.kultur "Number One!" jeweils montags um 20.15 Uhr. Der Digitalsender produziert si
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2010 20:27
TV Wunschliste
Sarah Kuttner und Markus Kavka gehen ab kommender Woche auf die Suche nach dem, was moderne Identität ausmacht. Die neue 3sat-Reportage-Reihe "Frau Kuttner & Herr Kavka" ist dabei gedacht als eine Art Expedition in den Dschungel der geschlechtsspezifischen Stereotypen, wie sie jeder von uns mit sich herum trägt. Dabei sind Machos und das Heimchen am Herd schon lange out, aber was macht eine
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2010 17:07
michaell
'Kavka' heisst auf Tschechisch 'Dohle'. Womit die Verbindung zur ebenfalls zu den Rabenvögeln gehörenden Elster nicht mehr weit ist.
Forum: Sendeschluss!
13.10.2010 13:25
TV Wunschliste
Für die zweite Staffel der kabel eins-Show "Number One!" begibt sich Moderator Markus Kavka wieder auf Reisen, um sich mit Stars der Musikszene zu treffen. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen ab dem 30. November jeweils dienstags um 22.15 Uhr. "Am lustigsten und schrägsten zugleich war eindeutig die Begegnung mit Ozzy Osbourne und seinen nicht minder durchgeknallten Familienmitgliedern Sharon,
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2010 13:48
TV Wunschliste
Zwei neue US-Serien hat kabel eins zum Start in die TV-Saison 2010/11 angekündigt. Bereits im September nimmt der Münchner Sender "The Forgotten" ins Programm, eine Crime-Serie im typischen Jerry-Bruckheimer-Look, in der eine Gruppe von Freiwilligen versucht, lange zurückliegende Mordfälle aufzuklären, die von der Polizei bereits aufgegeben wurden. US-Network ABC hat die Serie mit Christian
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2010 16:09
TV Wunschliste
Wer bei Oliver Pocher bislang nicht unbedingt an ein Sommermärchen denkt, darf sich bald eines Besseren belehren lassen. Sat.1 hofft durch die Fußballweltmeisterschaft auf einen Quoten-Auftrieb für die schwächelnde "Oliver Pocher Show" und schickt sie am 28. Mai und 4. Juni in Kombination mit zwei einstündigen Specials unter dem Titel "Pochers Sommermärchen" auf Sendung. Dabei soll kurioser
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2010 17:45
TV Wunschliste
Die 46. Verleihung des Adolf-Grimme-Preises am 26. März in Marl (19.00 Uhr) wird in diesem Jahr erstmals live im ZDFtheaterkanal übertragen. Desirée Nosbusch wird die Moderation übernehmen und dabei musikalisch von der Band "LaBrassBamba" begleitet. Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt der digitale Spartenkanal die Talkshow-Parodie "SpinwebTV - Der Grimme Preis" mit Klaus Bueb.Anfang F
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2010 17:03
TV Wunschliste
Insgesamt 52 Sendungen haben die Nominierungskommissionen heute in die Vorauswahl zum 46. Adolf-Grimme-Preis geschickt, der Ende März in Marl verliehen wird. Auf einen Preis hoffen darf in diesem Jahr wieder Harald Schmidt, nachdem ihm die Kommission zuvor die Partnerschaft mit Herrn Pocher offenbar übel genommen hatte. In derselben Kategorie ist unter anderem auch Sido nominiert ("Sido geht
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2010 13:31
TV Wunschliste
In Hamburg hat kabel eins sein TV-Programm für 2010 vorgestellt. Viele der genannten Programminhalte sind bereits bekannt, es gibt jedoch auch einige Neuigkeiten.Ein zentraler Programmpart bleiben 2010 die Serien. Am Mystery-Freitag setzt kabel eins weiterhin auf "Ghost Whisperer", "Cold Case" und "Medium". Die neuen Folgen starten am 5. März, dazu kommen noch nicht gesendete Episoden von "Prac
Forum: Aktuelles Forum
Hört sich sehr interessant an und ich werde bei U2, Metallica und Phil Collins auf jeden Fall einschalten.
Forum: Aktuelles Forum
Das klingt nach einer großartigen Idee, zumal man bei Markus Kavka durchaus eine gewisse Qualität erwarten darf. Dass das Ganze relativ 80er-lastig ist stört mich nicht im Geringsten und es passt eben auch zu Kavka, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, etwas Authentisches geboten zu bekommen. Mal ehrlich, wo hat man das heute noch, dass jemand im Fernsehn über etwas redet, wovon er tat
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2009 15:08
Irrgebirge
Hey, das ist doch mal eine klasse Idee. Leider zu Mainstreamlastig, wie immer.
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2009 14:15
TV Wunschliste
"Wussten Sie, dass George W. Bush ein Foto mit Bono von U2 eine 40-Milliarden-Dollar-Spende wert war? Oder dass Jon Bon Jovis erste Veröffentlichung ein Weihnachtssong für den kleinen Roboter R2D2 aus "Star Wars" war?" Diese und ähnliche Fragen stellt Markus Kavka in einer Sendung mit dem Titel "Number One!", die Teil eines neuen "Rock-Abends" auf kabel eins ist.Ab dem 28. Oktober wird das Pro
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2009 16:11
Wicket
Auf "Number One" freue ich mich schon. Kavka war mein Lieblings-VJ und das Format klingt interessant. Gruß Wicket
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2009 13:15
TV Wunschliste
Zahlreiche neue Serien und Shows kündigte kabel eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner im Rahmen der Programmpräsentation für die TV-Saison 2009/10 an.Prominentester Serien-Neuzugang ist "Lost": Weil die vierte Staffel dem Sender ProSieben nur enttäuschende Quoten eingebracht hat, wird die Free-TV-Premiere der fünften Staffel bald auf kabel eins stattfinden. Die neue Bruckheimer-Serie "Eleve
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2009 20:45
TV Wunschliste
Während Sandra Maischberger mit ihrer Zeitreise durch die Geschichte der Bundesrepublik mittlerweile im Jahr 1985 angekommen ist startet der ZDFinfokanal bald einen eigenen Streifzug durch die Jahrzehnte - allerdings nur in sechs Folgen. "Zeitreise Deutschland" stellt jeweils ein Jahrzehnt in den Mittelpunkt und zeigt die persönliche Sicht von je zwei Zeitzeugen. Sie nehmen die Zuschauer mit au
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2008 22:15
TV Wunschliste
Der rbb spart - an Qualität. Zumindest wird dies die direkte Konsequenz sein, wenn am Donnerstagabend um 0.15 Uhr die letzte Ausgabe von "Polylux" im Ersten über den Sender geht. Das Zeitgeistmagazin mit Tita von Hardenberg beschäftigte sich seit seit April 1997 mit Subkultur, Gesellschaftstrends und den Helden der jüngeren Generation.Zuerst waren Tita und ihr Team nur im ORB zu sehen, seit J
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2008 20:33
TV Wunschliste
MTV Networks kürzt - und das nicht nur bei Comedy Central. So ist die Zusammenlegung des Comedy-Senders mit dem Kindersender NICK auf eine Frequenz (wunschliste.de berichtete) nur eine von mehreren Sparmaßnahmen der Senderfamilie. Wie nun bekannt wurde, sollen auch zahlreiche Eigenproduktionen bei den Musiksendern MTV und VIVA in Zukunft nicht länger produziert werden. Zudem werden im Unterneh
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2006 21:31
tommyd
Markus Kavka is der einzige noch erträgliche Moderator.
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2006 19:56
Darkness
Musik-TV: Kritik an Reality-Format Mehr als die Hälfte des TV-Publikums ist mit dem Musikfernsehen unzufrieden. Zu viel Werbung, zu viele Realityshows, zu wenig Musik, lautet das Urteil einer Umfrage unter knapp 5.400 Zuschauern. Schlechte Noten für deutsche TV-Musiksender. Einer Umfrage des Online-Meinungsportals Sozioland und Pop100 zufolge ist mehr als die Hälfte des TV-Publikums mit dem
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2006 13:57
knorz
als 4maliger besucher und paradenfan(bitte dazu mal keine bösen bemerkungen-danke) habich mir gestern die rtl2 und viva übertragungen angesehen ,und anstatt die stimmung und atmo ein bisschen einzufangen konnt ich mir die ganze zeit prinz klaus und gülcan (diejenige welche blonde frauen in die steinzeit zurückversetzt) ankucken die stuss hoch drei bescheuerte statements und total unsägliche
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2005 12:04
Bertine
Den schreibt man Kavka mit v
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2005 08:59
Ralf
Bester Moderator auch für mich: Alan Bangs. Allerdings weniger aus seinen Rockpalast- oder WWF Musikconvoy-Zeiten, sondern vor allem als Moderator der täglichen Magazinsendung "360°" auf VH-1 in den 90ern. Meine Zweitstimme geht an Markus Kavka (MTV).
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.