tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 35 von 35
22.05.2023 01:59
chrissie777
Neuer Versuch: Kasimir? :) C. Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kassandra? > > Kassandra? Falsche Abteilung. :-)
Forum: Sendeschluss!
21.05.2023 20:24
Nachteule80
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chrissie777 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Kassandra? > > > > Kassandra? Falsche Abteilung. :-) > > Bleibt ja
Forum: Sendeschluss!
21.05.2023 00:28
chrisquito
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kassandra? > > Kassandra? Falsche Abteilung. :-) Bleibt ja nur noch Kaspar. Oder eventuell Kasimir ...
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 20:41
Kaschi
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kassandra? Kassandra? Falsche Abteilung. :-)
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 20:22
chrissie777
Kassandra? C. Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Bei dir Kaschi frage ich mich immer noch, ob > der > > Nickname ein Spitzname des Nachnamens ist. > > Nicht vom NACHnamen ... :-)
Forum: Sendeschluss!
Während Dr. Sherbaz, Bährchen und Co. bereits mit der gestrigen Folge am Ende der siebten Staffel angekommen sind, hat der NDR-Rundfunkrat nun die Weichen für eine weitere Verlängerung von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" gestellt. Die erfolgreiche Vorabendserie, die seit 2015 im Programm ist, wurde nun bereits für eine neunte Staffel verlängert. Diese wird ab Frühjahr 2023 im A
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste kündigt für die beliebte Vorabendserie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" einen Neuzugang im Ärzteteam des Johannes-Thal-Klinikums an: Kassandra Wedel wird als gehörlose Chirurgin Dr. Alica Lipp den Cast ergänzen. Ihr erster Einsatz an Patienten erfolgt in der Episode "Durchatmen" zu Beginn der achten Staffel, die am Donnerstag, den 9. Juni zur gewohnten Sendezeit um 18.50
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2020 22:44
GerneGucker
> - Familienvater mit Zukunftssorgen Um auch zu diesem Film noch ein Wort zu verlieren: Kassandra
Forum: Sendeschluss!
Im November zeigt ProSieben die neue dreiteilige Live-Eventshow "Deutschland tanzt!". Der Münchner Sender macht den Samstagabend zum Tanzabend und bittet am 12., 19. und 26. November jeweils um 20.15 Uhr zum bundesweiten Wettbewerb. In Anlehnung an Stefan Raabs Showidee "Bundesvision Song Contest" treten Stars aus 16 Bundesländern im "größten Tanz-Wettbewerb Deutschlands" gegeneinander an. M
Forum: Aktuelles Forum
Der KiKA und das ZDF setzen die Neuauflage der "Biene Maja" fort. Studio 100 produziert derzeit eine zweite Staffel der 3D-Animationsserie. 52 neue Folgen werden insgesamt hergestellt, deren Ausstrahlung für Ende 2017 sowohl im ZDF als auch im KiKA vorgesehen ist. Auch in den neuen Folgen erkunden Maja, Willi und Flip wieder die Klatschmohnwiese. Im Mittelpunkt der zweiten Staffel steht das The
Forum: Zeichentrick-Forum
Wie zu erwarten kommt ein Film der 3D Maja im Herbst ins Kino. Natürlich mit anderen Sprechern als in der Serie. (Damit die Eltern erst recht aus dem Kino flüchten.) Eva-Maria Hagen spricht die Bienenkönigin Nina Hagen spricht die Ratgeberin Gunilla Cosma Shiva Hagen spricht die Frau Kassandra Jan Delay spricht Willy (Laut Trailer passen die Stimmen gut zum Film.)
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich würde endlich mal in Ruhe einige Bücher von Claude Levi-Strauss lesen ... seit "Traurige Tropen" vor einigen Jahren hat sich mir da eine Welt aufgetan. Auch Jean Malauries "Die letzten Könige von Thule" möchte ich gerne noch einmal mit viel Zeit lesen ... und alles, was er über Wale in der Arktis schrieb .. ansonstens werde ich mir noch ein paar Bücher südamerikanischer Schriftsteller
Forum: Sendeschluss!
13.02.2013 10:51
TV Wunschliste
Der wohl größte Hit von Karel Gott handelt von einer kleinen Zeichentrickbiene - und wird laut Angaben des KiKA wohl auch in der Neuauflage der beliebten Kinderserie aus den 1970er Jahren wieder zu hören sein. Ab 1. April zeigt der öffentlich-rechtliche Kinderkanal eine 3D-CGI-animierte Variante des Klassikers (wunschliste.de berichtete). Auf dem Programmplan stehen 78 neue Abenteuer zu j
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2012 18:21
frodo_beutlin
Den Künstlernamen hat die Dame auch geschickt gewählt ..... Quote wiki: Kassandra (altgriechisch Κασσάνδρα „die, die Männer umwickelt“, lat. Cassandra) ist in der griechischen Mythologie die Tochter des trojanischen Königs Priamos und der Hekabe, damit Schwester von Hektor, Polyxena, Paris und Troilos sowie Zwillingsschwester von Helenos. Sie gilt als eine tragische Figur, di
Forum: Sendeschluss!
22.07.2012 15:22
TV Wunschliste
Ab Mitte September bestückt Das Erste sein Vorabendprogramm mit neuen Staffeln der bislang nur mäßig erfolgreichen "Heiter bis tödlich"-Krimiserien. Neben "Hubert und Staller" versuchen dann drei Neuzugänge ihr Glück. Am 19. September beginnt die zweite Staffel von "Hubert und Staller". Jeweils am Mittwoch werden 16 neue Folgen gezeigt. Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau über
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2011 08:45
TV Wunschliste
An neuen Vorabendserien, in denen Großstädter in die Provinz ziehen, mangelt es der ARD zur Zeit wahrlich nicht. Mit der SWR-Produktion "Fuchs und Gans", so der Arbeitstitel, gesellt sich bald ein weiterer Regionalkrimi hinzu. Erzählt wird die Geschichte der jungen, sympathischen Großstädterin Emily Gans (Mira Bartuschek), die von Frankfurt aus einen Abstecher in den schwäbischen Provinzo
Forum: Aktuelles Forum
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Geständnis, das nicht in Anwesenheit eines > Rechtsanwalts abgelegt wird, ist vor Gericht nicht > verwerbar und wird als nichtig erklärt. Am besten ist es wie es heute im Kassandra-Fall (Das Mädchen daß in einen Gully geworfen wurde) passiert ist. Ein Geständnis vor Gericht. Mit Rechtsanwalt, Staat
Forum: Sendeschluss!
10.07.2009 17:55
Jediklaus
Ona schrieb: -------------------------------------- > > Für mich ist es ein ideales > "Montag-Morgen-und-ich-laufe-die-1000-Stufen-am-U- > Bahnhof-trotz-Rolltreppe-selbst-hoch"-Lied (so > viele Bindestriche, man möge es mir verzeihen). > Habt ihr solche Lieder auch, die euch, trotz > Müdigkeit, veranlassen plötzlich schneller zu > gehen oder die Stufen einen
Forum: Sendeschluss!
bei frau kassandra, maja oder flip!
Forum: Sendeschluss!
09.04.2007 16:21
frodo_beutlin
ich hoffe es ist die gesuchte Musik Schöne Grüße vom Europapark Rust
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2006 20:31
Kassandra
Für alle, die es noch interessiert - das Lied aus der Uncle Ben's Werbung :-) Titel: "Rock Daniel" Sängerin: Sister Roseta Tharpe Texter/Komponist: KB Nubin & R.Tharpe Editor: WARNER CHAPPELL Ein herzliches dankeschön an Frau Barbara Hoffmann vom Marketing Secretary Masterfoods Austria OHG Liebe Grüsse, Kassan
Forum: Der Werbeblock
26.04.2006 20:29
Kassandra
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :-) Ich suche das Lied aus der Uncle Bens's Werbung, die immer vor und zwischen Tim Mälzer und dem perfekten Dinner auf VOX kommt. Da kocht die "ältere" Dame gerade Reis und plötzlich bringt der Sohn/Enkel noch einen Freund zum Essen mit. Liebe Grüsse, Kassandra
Forum: Der Werbeblock
29.01.2006 10:22
Miss X
Ich glaube phyxon meinte die Folge: Die Statue. Ein Bildhauer hat eine Statue von seiner Geliebten Kassandra geschaffen, die auf dem Marktplatz eines Dorfes in Griechenland steht.
Forum: Zeichentrick-Forum
25.12.2005 00:18
Kassandra
vor Ca. bis 5 Jahren liefen auf BR alfa oder TM3 oder auch irgend wo anders jeden Tag so gegen 24 Uhr so Kurzfilme ich glaube es waren immer zwei hintereinander .z.b wie ein man den Hoover Damm See endekt hat ich glaube es ist der Colorado River in Grand-Canyon oder über die Mongolen wie die ins Land eingewandert sind ,ich kann mich leider nicht an mehr Geschichten erinnern aber die waren immer
Forum: Film-Forum
11.02.2005 13:12
Mme Paris
Ohh, das ist mein Thema. Für mich gibt es mehr nervige, als unnervige Kinder ;-) Also da wäre zum einen der "Das-smett-mir-Junge" oder der mit der Torte, die der Kühlschrank "gebacken" hat. Auf die Frage wer die Torte gebacken hat sagt er mit einer der nervigsten Stimmen die ich kenne "Der Kühlschrank". Kennt ihr den? Wenn der kommt ist es wie bei einem Autounfall - eigentlich sollte ich ums
Forum: Sendeschluss!
11.12.2004 19:12
Kassandra
Also, ich kann in meiner Mietwohnung mitten in der Innenstadt keine Satellitenschüssel anbringen, bin also auf Kabel und d-box angewiesen. Insofern nützen mir die guten Tips in Sachen Satellit gar nichts. Was TSR anbelangt, da habe ich eine liebe Freundin in der Schweiz, die mir die Folgen schon seit zwei Jahren aufnimmt, so dass ich die neueren Folgen im Zweikanalton sehen kann, und ich lieb
Forum: Nostalgieecke
11.12.2004 16:19
matze=
...richtiges Image drauf.... Was heisst das? Bitte im Erklärung. Man kann übrigens auch Y&R aus der Schweiz kucken, Kassandra weis was ich meine.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2004 22:12
Kassandra
Geht mir genauso; ich war damals total süchtig nach der Serie, als sie auf SAT 1 lief und stinksauer, als sie abgesetzt wurde. Die Folgen auf DF 1 habe ich nie gesehen, weil ich davon erst später erfuhr. Mittlerweile wurde mir von einer Bekannten erzählt, Premiere würde tatsächlich diese "Kultfolgen" ausstrahlen. Wenn das stimmt (bin noch immer skeptisch), würde ich mich wirklich sehr fr
Forum: Nostalgieecke
10.12.2004 16:48
matze=
Hallo Kassandra, das sind ja tolle Nachrichten. Ich glaube aber kaum, daß die neue Folgen bringen. Mir wären Die alten Sat.1/DF1 Folgen von 1986-1989 auch am liebsten. Was würdest du am liebsten sehen?
Forum: Nostalgieecke
10.12.2004 10:44
kassandra
Bin eben benachrichtigt worden, dass Premiere ab 17.1.2005 wieder meine Lieblingssoap "Schatten der Leidenschaft" bzw. "The Young and the Restless" ausstrahlt. Ich habe Premiere schon angemailt und gefragt, welche Folgen denn ausgestrahlt werden, aber noch keine Antwort erhalten. Weiss irgendjemand mehr? Gibt es sonst noch jemanden hier, der diese Serie kennt und liebt (lief 1993/94 bei SAT 1,
Forum: Nostalgieecke
Es gibt ähnliche Synchronstimmen bei einzelnen Serien, z.B. Doris Jensen (Pandamutter bei TaoTao), Christa Häussler (kleine Ameise bei Biene Maja), Michael Rüth (Gänserich Martin bei Nils Holgersson), Harald Bearow (Specht Rocco bei Pinocchio bzw. Stubenfliege Puck in der zweiten BieneMaja-Staffel), Lorley Katz (Kassandra bei Biene Maja) und Inez Günther (Shiela bei Sindbad) tauchen in viel
Forum: Zeichentrick-Forum
06.05.2003 14:18
Kassandra
Wie schade, habe eben einen Luftsprung gemacht, als ich las, dass DAYS im Juni mit GH ersetzt wird, aber zumindest eine Fortsetzung da, wo Premiere beim letzten Mal aufgehoert hat, hatte ich schon erhofft. Noch lieber waeren mir ja Folgen wenigstens aus den fruehen Neunzigern gewesen. Schade, schade...
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2002 16:26
holger
wird nicht Maja letztenendes die Nachfolgerin von Kassandra?
Forum: Zeichentrick-Forum
11.10.2002 21:31
Ginny
Aus einem Episodenführer ...: "104. Das Blumenfest Auf der Wiese herrscht rege Betriebsamkeit. Man trifft Vorbereitungen zum alljährlichen Blumenfest. Da wird Maja aufs Schloss beordert. Sie soll Nachfolgerin von Kassandra, der Leiterin des Schulamtes, werden. Alle Proteste helfen nicht, es ist ein Befehl der Königin. Maja muss auch gleich auf dem Schloß bleiben, und Willie ist von nun an f
Forum: Zeichentrick-Forum
24.08.2001 23:20
Wilkie
In einer der auflagenstärksten deutschen Tageszeitungen, dem Hamburger Abendblatt, wurde heute (24.8.01) ein - natürlich fiktiver - Brief von Biene Majas Freund "Willie" veröffentlicht - und zwar auf Seite EINS! Ich habe den Brief für die Maja-Fans gescannt, hier ist er also: ----------------- Ein Geburtstagsgruß von Willie an seine Freundin Liebe kleine, freche Biene Maja - jetzt ist e
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.