tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 26
Ergebnisse 1 - 50 von 1285
13.04.2024 18:30
Phileas Fogg
RBB Heute Sa. 13.4. | 20:15 - 21:05 | 50 Min. "Peter Strohm: Der Schulfreund" D 1991 | Krimiserie Staffel 2, Folge 4/13 TVS: In seiner umfangreichen Film- und Theaterkarriere spielte Klaus Löwitsch (1936-2002) sehr unterschiedliche und vielschichtige Rollen, für die er mit dem Bundesfilmpreis (1970), dem Adolf-Grimme-Preis (1998) und dem Bayerischen Fernsehpreis (1998) ausgezeichnet wurde.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2024 19:04
Phileas Fogg
RTLZWEI Heute Sa. 30.3. | 20:15 - 22:20 | 95/125 Min. "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" F 1981 | Sci-Fi-Klamauk Wh. am 31.03. 07:00 Uhr RTLZWEI Heute Sa. 30.3. | 22:20 - 00:30 | 99/130 Min. "Brust oder Keule" F 1976 | Komödie SAT.1GOLD Heute Sa. 30.3. | 20:15 - 22:00 | 88/105 Min. "Miss Marple: Mörder ahoi" GB 1964 | Krimikomödie Wh. am 01.04. 14:50 Uhr SAT.1
Forum: Nostalgieecke
21.02.2024 19:17
chrissie777
Als d'Artagnan hat er mir auch sehr gut gefallen. Gruss, Chrissie Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Robert Surcouf sowie als einer der > Hauptdarsteller des Karl May Zweiteilers gehört > er seit Kindesbeinen an zu den bekannten > Gesichtern. Gerade die zwei Surcouf Filme haben > mich als Kind besonders faszin
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 02:09
Sir Hilary 2.0
Als Robert Surcouf sowie als einer der Hauptdarsteller des Karl May Zweiteilers gehört er seit Kindesbeinen an zu den bekannten Gesichtern. Gerade die zwei Surcouf Filme haben mich als Kind besonders fasziniert. Traurig das so wieder ein Kindheitsheld gehen muss. Schön aber das er mit 92 Jahren ein tolles Alter erreicht hat. Natürlich war sein großes Talent, wie schon hier angesprochen auch a
Forum: Sendeschluss!
17.02.2024 15:12
chrissie777
Ich mochte ihn als d'Artagnan in den beiden Musketierfilmen mit Mylène Demongéot: Gruss, Chrissie siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Französische Filmschauspieler verstarb > gestern im hohen Alter. Bekannt in den 60iger > Jahren aus einigen "Mantel- und Degenfilmen" (u.a. > als Robert Surcouf) und dem "Karl Ma
Forum: Sendeschluss!
16.02.2024 22:09
siebentöter
Der Französische Filmschauspieler verstarb gestern im hohen Alter. Bekannt in den 60iger Jahren aus einigen "Mantel- und Degenfilmen" (u.a. als Robert Surcouf) und dem "Karl May-2Teiler "Der Schatz der Atzteken/Die Pyramide des Sonnengottes" der CCC-Filmkunst.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2024 14:15
Phileas Fogg
3sat Heute So. 7.1. | 15:45 - 17:25 | 100 Min. "Der Schatz der Azteken" BRD/F/I 1965 | Karl-May-Abenteuer Wh. um 01:10 Uhr 3sat Heute So. 7.1. | 17:25 - 19:00 | 95 Min. "Die Pyramide des Sonnengottes" BRD/F/I 1965 | Abenteuer Wh. um 02:45 Uhr
Forum: Nostalgieecke
09.12.2023 18:09
Phileas Fogg
SAT.1GOLD Heute Sa. 9.12. | 20:15 - 22:00 | 88/105 Min. "Das letzte Einhorn" USA/GB/Jap. 1982 | Zeichentrickmärchen Wh. um 23:50 Uhr SAT.1GOLD Heute Sa. 9.12. | 22:00 - 23:50 | 93/110 Min. "Carrie – Des Satans jüngste Tochter" USA 1976 | Psychohorror Wh. um 01:25 Uhr RBB Heute Sa. 9.12. | 23:30 - 01:35 | 127/125 Min. "Für ein paar Dollar mehr" I/BRD/E 1965 | Italoweste
Forum: Nostalgieecke
11.11.2023 18:29
Phileas Fogg
TELE5 Heute Sa. 11.11. | 20:15 - 22:30 | 102/135 Min. "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" USA 1985 | Abenteuerkomödie Wh. am 12.11. 18:00 Uhr BR Heute Sa. 11.11. | 20:15 - 22:00 | 105 Min. "Don Camillos Rückkehr" F/I 1953 | Komödie Wh. am 13.11. 00:00 Uhr BR Heute Sa. 11.11. | 22:15 - 23:50 | 95 Min. "Die große Schlacht des Don Camillo" F/I 1955 | Komödie MDR H
Forum: Nostalgieecke
05.11.2023 10:57
Hessensteincomics
Hallo Ein Karl May Rialto Film. Die Indianer stoßen einen Banditen mit Ihren Lanzen ins Feuer. In einer Höhle Danke Georg
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 15:34
burchi
> Kara Ben Nemsi Effendi (nach Motiven von Karl May, > mit Karl Michael Vogler und Heinz Schubert) Nach MOTIVEN von Karl May ist wohl sehr stark untertrieben - das könnte man eher über die Karl-May Filme der 60 Jahre sagen.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2023 20:04
Phileas Fogg
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > ZDFneo > Di., 03.10. | 12:30 - 14:15 | 105 Min. > "Der Schatz im Silbersee" > BRD/Jugosl. 1962 | Karl-May-Western > Auszug aus TVS: Der Euro-Western war der > Startschuss zur großen Karl-May-Filmwelle der > Sechziger: ganz ohne Schoschonen und Abahachi, > aber dafür mit dem einzig w
Forum: Nostalgieecke
01.10.2023 12:43
U-56
Es ist genau 50 Jahre her, als das ZDF die wohl größte Programmreform seiner Geschichte durchführte. Eine von ARD und ZDF 1970 in Auftrag gegebene Untersuchung hatte ergeben, dass die meisten Bundesbürger in der Zeit zwischen 19 und 22 Uhr fernsehbereit sind. Zum zweiten Mal wurde deshalb die Anfangszeit der „Heute“-Hauptausgabe geändert. Zum Sendestart 1963 begann die Nachrichtensend
Forum: Nostalgieecke
30.09.2023 19:37
Phileas Fogg
BR Heute Sa. 30.9. | 22:35 - 23:35 | 90/60 Min. "Tatort: Spiel mit Karten" BRD 1980 | Krimi Mit Gustl Bayrhammer als Kommissar Veigl, Willy Harlander, Helmut Fischer, Alexander Allerson, Ilse Neubauer Regie: Wolf Dietrich Der Tatort "Als gestohlen gemeldet", geplant für 20.15 Uhr, scheint nicht zu kommen. Noch ein weiterer Veigl-Fall wird anschließend gezeigt. Ich sehe gerade, "Usambara
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 20:14
Phileas Fogg
RBB Heute Sa. 9.9. | 23:30 - 00:55 | 90/85 Min. "Außer Atem" F 1960 | Gangster-Lovestory ARD ALPHA Heute Sa. 9.9. | 22:30 - 23:15 | 45 Min. "Südtiroler Urwege" BRD 1981 | Kulturgeschichte ARD ALPHA Heute Sa. 9.9. | 23:40 - 00:20 | 40 Min. "Muotkatunturi – Wanderung und Meditation" BRD 1966 | Doku ARD ALPHA So., 10.09. | 00:20 - 00:30 | 10 Min. "Giesinger Feuilleton" B
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Surehand ... dass seine Mutter eine > Komantschin ist ... Stimmt nicht. Keine Komantschin! Name: Kolma Puschi. "Als Kolma Puschi wieder in den Osten kam, waren ihre Kinder und ihre Schwester verschwunden. Sie ging in den Westen, um Thibaut und Etters aufzuspüren. Dort ist sie nur als männlicher In
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja, die Karl May Filme haben halt schon eine > ganz eigene, besondere Atmosphäre, nur eben der > Humor ist halt "deutsch". Aber die skurrilen > Figuren wie tante Droll und den Gunstick Uncle und > Lord castlepoole hat Karl May ja selbst erfunden, > und Sam Hawkins gehört nun mal als Westma
Forum: Nostalgieecke
Na ja, die Karl May Filme haben halt schon eine ganz eigene, besondere Atmosphäre, nur eben der Humor ist halt "deutsch". Aber die skurrilen Figuren wie tante Droll und den Gunstick Uncle und Lord castlepoole hat Karl May ja selbst erfunden, und Sam Hawkins gehört nun mal als Westmann zu den Hauptfiguren. Was mich am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass sie in den Filmen aus Old Surehan
Forum: Nostalgieecke
25.05.2023 12:06
chrissie777
Was aber nicht heisst, dass "Lassie" mit Jeff nicht auch unter der Woche gesendet wurde, oder? Vielen Dank fuer die Aufstellung, ich sehe sie mir jetzt an. Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Chrissie, > > vor drei Wochen habe ich mal einen ganzen Abend > darauf verwendet, Sendedaten von Lassie inclusive
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 21:57
Kaschi
Hallo Chrissie, vor drei Wochen habe ich mal einen ganzen Abend darauf verwendet, Sendedaten von Lassie inclusive der vorangehenden und nachfolgenden Sendungen aus den 60ern und 70ern zusammenzustellen. Ein Zusammenhang von Lassie und Sport-Spiel-Spannung ist daraus nicht erkennbar. Eher schon die Erika-Bastelsendungen, die relativ häufig vor Lassie gezeigt wurden. Das waren a
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 19:17
chrissie777
Hi eiwennho, das ist die Sprachbarriere. Ich meinte nicht, dass "Lassie" waehrend "Sport-Spiel-Spannung" lief, sondern hinterher. Deshalb stellte ich mir etwa 10 Minuten vor Ende von SSS den Fernseher an. "Lassie" mit Jeff lief Mitte der 60er Jahre auch wochentags, nicht nur samstags. Gruss, Chrissie eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Al
Forum: Nostalgieecke
11.05.2023 16:32
eiwennho
Also Chrissie Lassie kam definitiv nie in Sport Spiel Spannung sondern immer in der Sendung Samstagnachmittag zu Hause. Lassie wäre vom Format zu lange gewesen denn da kamen immer nur etwa 10 Minuten lange Clips von Filmausschnitten Aus Spielfilmen. Ich erinnere mich an Karl May an Ben Hur das Wagenrennen und auch viel Disney Material. Meine beiden Kumpel und ich hatte bald heraus dass man ers
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 22:04
kornelson
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Und das ist nicht der einzige verschollene > Karl-May Film: Auf den Trümmern des Paradieses > und Die Todeskarawane sind auch nicht mehr > auffindbar.... Danke für die info. Von diesen beiden verschollenen filmen hab ich noch nichts gehört.
Forum: Film-Forum
Und das ist nicht der einzige verschollene Karl-May Film: Auf den Trümmern des Paradieses und Die Todeskarawane sind auch nicht mehr auffindbar....
Forum: Film-Forum
------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > Der teufelsanbeter, 1921 (Karl May) > DIE Teufelsanbeter - es gab mehrere davon ;-) Ãœbrigens sind sie heute eher unter dem Namen Jesiden bekannt. Danke für die Aufklärung. Hab mich da versehentlich verschrieben, da ich begleitwörter bei vielfachen aufnotieren meistens mit einem Buchstaben abkÃ
Forum: Film-Forum
30.04.2023 08:50
burchi
kornelson schrieb: > Der teufelsanbeter, 1921 (Karl May) DIE Teufelsanbeter - es gab mehrere davon ;-) Ãœbrigens sind sie heute eher unter dem Namen Jesiden bekannt.
Forum: Film-Forum
29.04.2023 18:30
kornelson
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- Bin sehr positiv erfreut, fast 20.000 mal wurde mein thread gelesen. Daher wollte ich interessehalber noch fehlende filme dazuergänzen, die ich unter der seite, (lost-films.eu) nicht gefunden habe. Zur Einführung noch eine kleine Randbemerkung: Von steven spielberg ein kurzfilm ist auch größtenteils versch
Forum: Film-Forum
03.04.2023 11:54
Kaschi
Der Indianer-Club wird von der Western-Welle in den 60ern, nicht zuletzt dank des edlen Häuptlings der Apatschen, profitiert haben. Aber Erhard Reis hatte seine Kenntnisse über die Indianer nicht (oder nicht nur) Karl May zu verdanken:
Forum: Nostalgieecke
Ich halte das für gut möglich. Bin zwar ein späterer Jahrgang, kann es durchaus nachvollziehen. Da waren auch noch die Karl may Filme. Zahlreiche schöne Kindergerechte Tierserien waren in der Zeit auch sehr gut vertreten. Schade das das alles weg verdrängt wurde. Abenteuerfilme a la Indiana Jones kannst Du Dir immer anschauen, es muss nicht immer nur so hirnloses Dauer-herumgeballer wie heu
Forum: Nostalgieecke
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > siebentöter schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > > > -----------------------
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > siebentöter schrieb: > > > > > > > > Das stimmt al
Forum: Sendeschluss!
Der Schauspieler Heinz Baumann ist im stolzen Alter von 95 Jahren gestorben. Die Künstleragentur Hahlweg teilte im Namen der Familie mit, dass der unter anderem aus Serien wie "SOKO 5113", "Ich heirate eine Familie..." und "Adelheid und ihre Mörder" bekannte Schauspieler bereits am vergangenen Samstag in München friedlich eingeschlafen sei. Heinz Baumann wurde am 12. Februar 1928 in einem kle
Forum: Sendeschluss!
17.02.2023 13:40
siebentöter
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Rikko schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > dundee schrieb: > > > > > > --------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
17.02.2023 13:12
siebentöter
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Rikko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > dundee schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Das liegt wohl daran, dass er in Deutschland > > seine > > > "Prominenz" aus
Forum: Nostalgieecke
17.02.2023 00:27
Sir Hilary 2.0
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > dundee schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das liegt wohl daran, dass er in Deutschland > seine > > "Prominenz" ausspielen und seine Rollen nach > > seiner eigenen Vorstellung spielen konnte. > > Und nebenher gleich mal bei den Karl May >
Forum: Nostalgieecke
16.02.2023 19:32
Rikko
dundee schrieb: ------------------------------------------------------- > Das liegt wohl daran, dass er in Deutschland seine > "Prominenz" ausspielen und seine Rollen nach > seiner eigenen Vorstellung spielen konnte. > Und nebenher gleich mal bei den Karl May > Verfilmungen Pierre Brice in die Schranken > verwiesen hat, um seine eigene Old Surehand Rolle > größer he
Forum: Nostalgieecke
Rikko schrieb ----------------------------------------------- > Wobei Stewart Granger in den Karl May Filmen > und im Edgar Wallace Film stärker wirkt > als in der Shiloh Serie. Das liegt wohl daran, dass er in Deutschland seine "Prominenz" ausspielen und seine Rollen nach seiner eigenen Vorstellung spielen konnte. Und nebenher gleich mal bei den Karl May Verfilmungen Pier
Forum: Nostalgieecke
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann ist ja mit Staffel 9 mit STEWART GRANGER > schon heuer voraussichtlich aber nur auf DVD zu > rechnen! I hope so! Wobei Stewart Granger in den Karl May Filmen und im Edgar Wallace Film stärker wirkt als in der Shiloh Serie.
Forum: Nostalgieecke
07.12.2022 02:16
siebentöter
Im hohen Alter ist einer der noch letzten Legenden der Karl May-Filme Miha Baloh verstorben. Er war in Unter Geiern, Winnetou 3, Halblut und Firehand (da einer der Guten) dabei. Im Reinl-Film "Die blutigen Geier von Alaska" (1973) ebenfalls teilweise in Kroatien und am Dachstein gedreht, wirkte er ebenfalls mit sowie in der ORF-Serie: "OMER PASCHA". Ich hatte Ihn Ende der 90iger in Wien auf einem
Forum: Sendeschluss!
26.10.2022 19:35
kornelson
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. CFF "Der Schatz in der Muehle" (gibt's bei > amazon.co.uk auf DVD aka "Treasure at the > Mill")(1957) > 2. CFF "Die Sache mit der Schatzinsel" aka "Five > on a Treasure Island (1957) > 3. CFF "Die Halskette" aka "The Carringford School > Mystery", kommt am 18.7. bei amazon.de auf DVD
Forum: Film-Forum
14.10.2022 15:34
VolkerZockstein
R.I.P. Ralf Wolter Ich kenne natürlich auch am meisten als Sam Hawkins aus den Karl May Filmen
Forum: Sendeschluss!
14.10.2022 13:41
TV Wunschliste
Als Trapper Sam Hawkens aus den "Winnetou"-Filmen kannten ihn viele. Doch Ralf Wolter war sieben Jahrzehnte lang auf dem Bildschirm und der Kinoleinwand zu Hause. Nun ist der vielseitige Schauspieler im Alter von 95 Jahren gestorben, wie seine Frau gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Ralf Wolter wuchs als Kind einer Artistenfamilie in Berlin auf und besuchte dort die Schauspiel
Forum: Sendeschluss!
14.10.2022 12:06
Wilkie
Danke für die Info. Mit seinen kauzig-verschrobenen Rollen - meist Nebenrollen - wie z. B. in Karl-May-Verfilmungen habe ich nicht viel anfangen können, bis ich vor einigen Jahren die Serie "Ein Fall für Titus Bunge" gesehen habe, 13 Folgen mit Ralf Wolter in der Hauptrolle, da hat er mir sehr gut gefallen, eine unterhaltsame, lustige Serie, von der ich diese Tage mir noch mal 1 oder 2 F
Forum: Sendeschluss!
14.10.2022 11:57
Donnie_XYZ
Trapper Sam Hawkins aus den Karl May Filmen ist nun auch in die ewigen Jagdgründe eingegangen! Der beliebte Film- und Fernsehschauspieler Ralf Wolter ist mit 95 Jahren in München gestorben. Seinen letzten Auftritt in einem Film hatte er 2012. R.I.P. Ralf
Forum: Sendeschluss!
10.10.2022 17:25
kornelson
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. CFF "Der Schatz in der Muehle" (gibt's bei > amazon.co.uk auf DVD aka "Treasure at the > Mill")(1957) > 2. CFF "Die Sache mit der Schatzinsel" aka "Five > on a Treasure Island (1957) > 3. CFF "Die Halskette" aka "The Carringford School > Mystery", kommt am 18.7. bei amazon.de auf DVD
Forum: Film-Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja da sagst Du mir aber nix Neues wenn ich mich > nicht irre....ihhihhi. Als alter Karl May-Film-Fan > weiß man das. Girotti klingt für mich aber > Italienischer! Übrigens habe ich vor 6 Jahren die > beiden in Deutsch synchronisierten Folgen auch > "PIDAX" empfohlen! Solltest Du Terenc
Forum: Nostalgieecke
Tja da sagst Du mir aber nix Neues wenn ich mich nicht irre....ihhihhi. Als alter Karl May-Film-Fan weiß man das. Girotti klingt für mich aber Italienischer! Übrigens habe ich vor 6 Jahren die beiden in Deutsch synchronisierten Folgen auch "PIDAX" empfohlen!
Forum: Nostalgieecke
08.04.2022 16:47
wolle64
Zu "Krambambuli". Ich bin in den neunzigern erstmals auf diesen Stoff Aufmerksam geworden. Und zwar durch "Ruf der Wälder" aus den sechzigern. Solche Filme liefen bei den damals noch jungen Privatsendern. Die Hauptrolle spielte ein gewisser Mario Girotti. Im Gegensatz zu seinen Rollen in verschiedenen Karl May Verfilmungen jener Zeit wohl mit eigener Stimme. Wirklich sehr tragisch das Ganze
Forum: Sendeschluss!
Das wissen ja auch eifrige Karl-May-Leser: seine Romanhelden OLD Shatterhand, OLD Surehand, OLD Firehand waren keinesfalls Greise, sondern "in den besten Jahren". Irgendwo kommt May auch darauf zu sprechen.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2022 19:10
siebentöter
...und der Deutsche Kameramann Heinz Hölscher (09.10.1925 - 07.05.2021) 08/15-Derrick-Wörthersee-Filme-Karl May- etc.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 26

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.