tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
06.05.2023 15:36
chrissie777
Hallo Morlar, Du hast Recht!!! Dabei sah ich Denver Pyle spaeter in vielen alten Western auf TCM, die mindestens 10 oder 15 Jahre vor "Tammy" entstanden sind. "Tammy" war uebrigens nur in Japan und Germany so ein grosser Erfolg, in den USA kennt das niemand, aber viele Baby Boomer erinnern sich hier noch an die Debbie Watson TV Serie "Karen", die - soviel ich weiss - nie in Germa
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 12:50
Morlar
Einige der hier aufgeführten Serien kenne ich natürlich auch. Wer übrigens Lust hat, Fury mal wieder zu sehen, ohne sich gleich die DVDs zu kaufen, auf Pluto TV gibt's einen 24-Stunden-Fury-Kanal. Zwischendurch läuft Werbung, aber nur kurz. Auf modernen Fernsehern sollte sich die PlutoTV-App auch installieren lassen. Wie sieht's denn mit den deutschen Serien aus? Meiner Mutter habe ich zul
Forum: Nostalgieecke
Ich habe das mal zusammengestellt. Von den weniger bekannten Serien fehlt sicherlich einiges, es geht mir allerdings auch eher um die teureren Produktionen, die im Hauptabendprogramm liefen wie z. B. Derrick und Schwarzwaldklinik, da sollte das allermeiste dabei sein. Für die kleinsten Bundesländer Bremen und Saarland gibt es offenbar nichts. Zu Rheinland-Pfalz habe ich auch keine Serie
Forum: Nostalgieecke
Alle ARD-Sender haben doch Radioprogramme mit klassischer Musik, die auch nur von einer Minderheit eingeschaltet werden. Trotzdem wird viel Geld dafür investiert. Warum sollte so etwas im Fernsehbereich mit Filmen und Serien aus der Anfangszeit von ARD und ZDF nicht möglich sein? In den 80er Jahren liefen bei 3sat doch auch Fernsehspiele und Serien aus den 60er Jahren. Ich habe zufällig ein
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Journalistin > Suchen Sie Dr. Suk! > Kapitän Harmsen > Die diebischen Zwillinge > Väter der Klamotte / Männer ohne Nerven > Die Rote Kapelle > Das Kriminalgericht tagt > 6 Wilde und ein Krümel > Die kleinen Strolche (ZDF, Jürgen Scheller) > Gefährliche Erbschaft > Maig
Forum: Nostalgieecke
Die Journalistin Suchen Sie Dr. Suk! Kapitän Harmsen Die diebischen Zwillinge Väter der Klamotte / Männer ohne Nerven Die Rote Kapelle Das Kriminalgericht tagt 6 Wilde und ein Krümel Die kleinen Strolche (ZDF, Jürgen Scheller) Gefährliche Erbschaft Maigret (Jean Richard)
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was sind Eure Wuensche? > Alte Serien aus meiner Kindheit: Indian River Sechs Wilde und ein Krümel Die Monroes Stadt ohne Sheriff (Uwe Friedrichsen) Die kleinen Strolche (ZDF-Fassung) Die Journalistin (mit Marianne Koch) Die diebischen Zwillinge (Alice und Ellen Kessler) Kapitän Harmse
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: "würde mich z. B. über die "Diebischen Zwillinge", "Die Journalistin", "Kapitän Harmsen" oder die "Stadt ohne Sheriff" freuen" - Auf "Kapitän Harmsen" (die ALTE Serie, u.a. mit Hans Musäus und Marianne Linder) warte ich auch; es wäre nett, wenn sie im Rahmen des Kulturkanal-Nostalgieprogramms mal wieder gezeigt oder sogar auf DVD veröffentlicht werden würde. Fiel sei
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und jetzt soll noch mal jemand von den > fernsehanstalten sagen, dass keine Mazen der alten > Serien existieren. Das ist alles Verarsche und ein > einziges abgekartetes Spiel. > > Mich ärgert sowas furchtbar (obwohl ich mich > eigentlich freuen sollte, dass die Klassiker Sei man ni
Forum: Nostalgieecke
@ Schleiereule: Frage zwischendurch: Die alte Serie "Kapitän Harmsen" mit Hans Musäus und Marianne Lindner war nicht zufällig auch dabei?
Forum: Nostalgieecke
17.04.2009 09:37
Stahlnetz
Soweit ich mich noch selber an die alte ZDF-Serie erinnern kann, gehörte sie nicht gerade zu meinen Favoriten der damaligen Fernsehlandschaft, obwohl auch ich ein Nordlicht bin ;-) Ein aktueller Blick auf die Besetzungsliste bestätigte meinen Eindruck auch sofort, denn in den Hauptrollen glänzen dort kaum namenhafte Schauspielergrößen. In den Nebenrollen finden sich hingegen der geniale Rudo
Forum: Nostalgieecke
17.04.2009 00:34
BackinTime
Ich möchte gern Erinnerungen an Kapitän Harmsen wachrufen. Lief etwa 1970 im ZDF und hab ich damals als Nordlicht gerne geschaut. Wer erinnert sich noch?
Forum: Nostalgieecke
26.10.2008 00:16
SimonDarks
Ich habe bei einigen DVD-Verkäufern nachgesehen, ob "Unser Pauker" inzwischen dort gelistet ist, doch leider keine Hinweise entdeckt. Liegen inzwischen Hinweise vor wann veröffentlicht wird? Auch "Alle Hunde wollen Theobald", "Kapitän Harmsen", "Schweijk" und "Der kleine Doktor" sind oder waren doch auch geplant. Vielleicht auch noch der "Cliff Dexter"? Müßte doch bald soweit sein - war
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 18:26
Dick Tracy
"Tja, da täuscht man sich leicht im Strudel der Zeit, nicht alles was in Hamburg und Umgebung spielt, ist auch vom NDR produziert" - Ausgerechnet das ZDF... Mainz... Typisch für mich, hier mußte ich danebenhauen: Als ich die Episoden-Liste durchging und auf Titel stieß wie "Haus in Blankenese", "Schwimmdock VII", wurde mir, dem Möchtegern-Hamburger, der Mund derart wässrig, dass ich nur no
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 17:40
katzenkreis
burchi schrieb: > > Hm...hätte schwören können, dass ich die Serie in einer > Wiederholung vor ein paar Jahren auf N3 gesehen habe. Aber da > das ja eine ZDF-Produktion ist, kann das wohl kaum sein?! Könnte schon sein. Auf dem BR ist schon zum zweitenmal die Serie "Königlich Bayrisches Amtsgericht" gelaufen, das vom ZDF produziert wurde. Und vor kurzem lief auf dem HR die Seri
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 15:39
Stahlnetz
Tja, da täuscht man sich leicht im Strudel der Zeit, nicht alles was in Hamburg und Umgebung spielt, ist auch vom NDR produziert ;-) Da habe ich mich mit meinen alten grauen Zellen auch schon manches Mal vertan. Aber auch das ZDF wirft ja bekanntlich diverse alte Serien auf den DVD-Markt, man denke da nur an die legendären Alfred Greven Jugendproduktionen wie TILL, DER JUNGE VON NEBENAN oder A
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 15:10
burchi
Hm...hätte schwören können, dass ich die Serie in einer Wiederholung vor ein paar Jahren auf N3 gesehen habe. Aber da das ja eine ZDF-Produktion ist, kann das wohl kaum sein?! Und das ist auch der Grund, warum der NDR wohl die falsche Adresse für eine DVD-Box ist. Gesehen habe ich die Serie aber mit ziemlicher Sicherheit.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 13:52
Dick Tracy
Genau, die unter der 'lycos'-Adresse kurz dargestellte Serie mit Marianne Lindner und Hans Musäus war gemeint. Aber damit hat sich's wohl schon mit Informationen. Es sei denn... Hallo, NDR? Hier ein kleiner Tipp für eine neue schöne DVD-Box aus Ihrem Hause...!
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 13:37
Stahlnetz
Dann versuch`s mal mit dem Link hier: Gruß Stahlnetz Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 13:01
burchi
Also der link ist ja wohl total verkehrt. Da geht es ja um Kapitän Hornblower(den ich im Übrigen auch sehr verehre.)
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 11:56
chn
ja das lief 1969 aber hier habe ich was, das so aussieht, als sei es neu aufgelegt, zumindest heißt der Kapitän auch Harmsen, also ich weiss es nicht genau.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 07:48
Dick Tracy
Erinnert sich irgendjemand an "Kapitän Harmsen", eine alte s/w-Serie aus den Sechzigern? Das WWW gibt da leider, so weit ich sehe, nur spärliche Informationen. Ein paar Bilder wären nett... Warum mir diese alten Sachen augenblicklich im Kopf herumgehen, weiß ich auch nicht, aber Nostalgie ist halt irrational.
Forum: Nostalgieecke
19.02.2008 12:39
TV Wunschliste
"Und tschüss!" heißt der letzte "Tatort" mit Robert Atzorn als Jan Casstorff (wunschliste.de berichtete), den Das Erste am 24. Februar zeigt und der sich u.a. um die Entführung von Casstorffs Herzensdame, Staatsanwältin Wanda Wilhelmi (Ursula Carven), drehen wird. Atzorn ist allerdings schon zu neuen Ufern unterwegs: Das Produktionsportal "crew united" verzeichnet den 19. Februar als Drehstar
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2006 13:01
Ralf.Th
Auflösung Kapitän Harmsen D, 1969 Deutsche Erstausstrahlung: 24.8.1969 (ZDF) 13 Folgen Gewinner der Runde: TrekkieOma (10 P.) 4077hawkeye (5 P.) supervulkan (3 P.) Top3 der Ewigenliste: 1. TorstenderZweite (123 P.) 2. supervulkan (74 P.) 3. patricasso (61 P.)
Forum: Nostalgieecke
08.08.2006 14:14
supervulkan
Kapitän Harmsen
Forum: Nostalgieecke
08.08.2006 14:14
4077hawkeye
Ich komme gerade aus der Arbeit und Käpitän Harmsen hört sich gut an. Also mein Tipp ist Kapitän Harmsen.
Forum: Nostalgieecke
08.08.2006 13:27
TrekkieOma
*Fingerschnipp*... ich glaub ich weiss: Kapitän Harmsen... mit Hans Musäus. Lief ende der 60er im ZDF.. Gruss vonne TrekkieOma
Forum: Nostalgieecke
06.07.2004 11:25
purzel
Ja, das ist richtig. Brandes starb 1972. Geboren wurde er übrigens am 15. Juni 1928; und zu seiner Filmografie gehört auch der Klassiker "Haie und kleine Fische" aus dem Jahre 1957; er spielte den Hauptmann Kersten. (Quelle: TV Movie Database) Fürs Fernsehen bearbeitete er auch die Operette "Die keusche Susanne" (1972 u.a. mit Maria Schell) und spielte nebenbei immer wieder in mehr oder wenige
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.