tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
28.12.2018 15:07
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Erhardt und Kiesinger hatten nur kurze Amtszeiten, > von denen offenbar nicht allzuviel in Erinnerung > geblieben ist (Erhardt als Wirtschaftsminister ist > was anderes). Viele kennen die beiden gar nicht. Erhardt gilt zumeist als erfolglosester Kanzler, was ich genauso sehe und auch Adenauers Einschätzun
Forum: Sendeschluss!
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > > Natürlich wurde Wolfgang Völz erwähnt, und > Ammann wollte nicht groß über Graf Yoster reden, Das ist eine verzerrte Darstellung, Ammann hat lediglich gesagt, Graf Yoster zähle er nicht zu seinen künstlerischen Leistungen. Dass er nichts über die Dreharbeiten erzählt hätte, dafür gibt es kei
Forum: Sendeschluss!
23.01.2014 23:09
kleinbibo
Falls jemand noch in den Kanzlerbungalow gucken möchte, in der WDR-Dokumentation über Walter Kohl kann man einen Einblick nehmen. Walter hält sich einige Minuten darin auf:
Forum: Aktuelles Forum
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ingolf is back. Yeeeeeeaaaahhhhh. Ja, der große Ingolf Lück, ich halte ihn ebenfalls für einen bedeutenden Fernsehmenschen. > > Das raffe ich nicht. Was ist jetzt daran besonders > toll?! Es geht wohl nicht um die Bonbons, als vielmehr um das Einkaufserlebnis an so einem Büdchen. Aber
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2013 20:00
kleinbibo
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim Kanzlerbungalow geht mir gar nicht primär um > die Geschichtsträchigkeit des Ortes, sondern mehr > um die Architektur, muss ich sagen. Sepp Ruf, der Architekt, kam irgendwie mit dem Geld nicht aus, wenngleich die Hütte schon ziemlich teuer war, und hat den Privatteil kleiner gemacht - beängstigend
Forum: Sendeschluss!
01.04.2013 19:38
Isaak_Hunt
Das klingt schon interessant. Mal sehen, ob ich das in diesem Jahr in Angriff nehmen kann. Beim Kanzlerbungalow geht mir gar nicht primär um die Geschichtsträchigkeit des Ortes, sondern mehr um die Architektur, muss ich sagen.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2013 19:18
kleinbibo
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat sich die Ausstellung denn ìnsgesamt gelohnt? > > > Ich bin darauf nämlich auch kürzlich aufmerksam > geworden, und ich wollte eigentlich schon immer > das Deutsche Museum in Bonn und den > Kanzlerbungalow besuchen. Den Kanzlerbungalow habe ich auch schon mal besichtigt. Ich fand es
Forum: Sendeschluss!
01.04.2013 18:43
Isaak_Hunt
Hat sich die Ausstellung denn ìnsgesamt gelohnt? Ich bin darauf nämlich auch kürzlich aufmerksam geworden, und ich wollte eigentlich schon immer das Deutsche Museum in Bonn und den Kanzlerbungalow besuchen.
Forum: Sendeschluss!
04.02.2012 21:48
kleinbibo
Ich sehe gerade, dass heute der Geburtstag von Ludwig Erhard ist. Und da dachte ich, man könnte doch einmal an ihn erinnern. Also weniger an seine Misserfolge als Bundeskanzler oder gar an seine letzten Lebensjahre mit viel schottischem Nationalgetränk: Rauchen kann ich zwar nicht, aber im Vergleich Adenauer vs Erhardt muss ich doch sagen, dass mir der Kanzlerbungalow deutlich besser gefäll
Forum: Sendeschluss!
24.01.2011 17:50
TV Wunschliste
Die Erinnerung ist bereits stark getrübt, aber bis in die 90er Jahre gab es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch ein ernstzunehmendes Programmangebot für Jugendliche und junge Erwachsene. Dazu zählten die US-Vorabendserien, aber auch hochwertige Magazine und Shows wie "Moskito" oder "Live aus dem Alabama". Wie traurig sich die Situation dagegen in der Gegenwart darstellt, belegen zwei ak
Forum: Aktuelles Forum
Dass Politik einmal weniger einschläfernd war als neulich beim Kanzlerduell, beweist das Erste am 25. September ab 23.30 Uhr: Zwei Tage vor der Bundestagswahl bietet "Die lange Nacht der Bundestagswahlen mit Jörg Schönenborn" einen Rückblick auf fast sechs Stunden deutsche Politik und Fernsehgeschichte.60 Jahre Wahlgeschichte - im August 1949 wurde Konrad Adenauer erster Kanzler - und 15 Bund
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2004 12:24
Trierweiler
Wird eigentlich das Magazin Kanzlerbungalow weitergeführt? Hat immerhin den Grimme-Preis bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2003 21:21
Flo
WDR wegen: NRW Aktuell (eines der besten Regionalnachrichtenprogramme), Lokalzeit (jede Region hat ein eigenes Studio), Zimmer frei, Blondes Gift, Quarks & Co, Service Zeit (vor allem Verkehr mit dem 7. Sinn-einfach klasse :D ), Kanzlerbungalow, das Klassentreffen, Annemie Hülchrath-der Talk und schließlich NRW-Champion Aber auch NDR ist ganz nett, besonder wegen der Sendung "Wer hat's gese
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.