tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 95
Wer sich in einer neuen Serie auf etablierte Figuren stützt, möglicherweise sogar auf solche, die dem Kanon der wirkmächtigsten Charaktere der Popkultur zuzurechnen sind, der sollte schon was Neues, Frisches, vielleicht sogar Ungewöhnliches zu sagen haben. Im Fall des Romans "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris, erschienen 1988, ist ein solches Vorhaben allerdings besonders heikel: E
Forum: Aktuelles Forum
Der britische Schauspieler Jeremy Bulloch ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Er sicherte sich mit der Darstellung des Kopfgeldjägers Boba Fett in den Filmen "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" seinen Platz in den Film-Geschichtsbüchern. Laut einer Mitteilung auf seiner nicht-öffentlichen Facebook-Seite entschli
Forum: Sendeschluss!
14.08.2020 11:04
TV Wunschliste
Unter den "Star Wars"-Fans ist das "Star Wars Holiday Special" von 1978 legendär: Angesetzt im Zeitraum zwischen den Filmen "Krieg der Sterne" (1977) und "Das Imperium schlägt zurück" (1980) besuchen Han Solo und sein Gefährte Chewbacca dessen Heimatwelt Kashyyyk. Nun hat Disney+ angekündigt, ein weiteres Special zu veröffentlichen, das in Zusammenarbeit mit LEGO hergestellt wird und das di
Forum: Zeichentrick-Forum
20.07.2020 22:35
Sir Hilary 2.0
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Bedeutsam war das Ereignis zwar, im Kanon der > Weltgeschichte aber eher Mittelfeld. Naja - ich > picke mal wieder Rosinen. > > Mal sehen, was mir mal wieder viel zu Schweres > einfällt ... Da erhebe ich aber vehementen Einspruch ! Für die neuere Zeitgeschichte war kaum etwas so bedeutsam wie d
Forum: Sendeschluss!
20.07.2020 19:37
WesleyC
Bedeutsam war das Ereignis zwar, im Kanon der Weltgeschichte aber eher Mittelfeld. Naja - ich picke mal wieder Rosinen. Mal sehen, was mir mal wieder viel zu Schweres einfällt ...
Forum: Sendeschluss!
08.05.2020 09:34
Charlotte1966
Wird im Himmel eine neue Band gebraucht? Florian Schneider, Mitbegründer der legendären Band Kraftwerk ist tot. Gemeinsam mit Ralf Hütter bildete er den Kern der weltweit wohl berühmtesten und einflussreichsten deutschen Popgruppe. Jetzt ist Kraftwerk-Gründer Florian Schneider im Alter von 73 Jahren gestorben. "Autobahn", "Radio-Aktivität", "Trans Europa Express", "Die Mensch Maschine",
Forum: Sendeschluss!
22.03.2020 12:03
TV Wunschliste
Seitdem in den Vereinigten Staaten Disney+ an den Start gegangen ist, ist die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" das bisher prestigeträchtigste, veröffentlichte Projekt. Nun kommt die Serie um einen Kopfgeldjäger auch nach Deutschland. Den Anfang machte eine Ausstrahlung des Serienpiloten zu "The Mandalorian" am 22. März auf ProSieben. Im Rahmen einer Kollaboration zwischen dem deutschen S
Forum: Aktuelles Forum
29 Jahre nach der ersten Folge von "Die Simpsons", 19 Jahre nach der ersten Episode von "Futurama" und kurz vor seinem Eintritt ins Rentenalter beehrt uns Matt Groening noch einmal mit einer neuen Zeichentrick-Sitcom. Einiges ist neu: "Disenchantment", diese schräggestellte Märchenparodie um eine versoffene Prinzessin auf der Flucht vor den ihr zugedachten Konventionen, läuft nicht bei Groenin
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2017 14:19
linkin_park
Das wechselt bei mir dauernd, da man ja auch ständig neue Songs zu hören bekommt. Der einzige Evergreen wäre für mich der Kanon von Pachelbel.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2017 10:26
bettyblue68
Als ich meinen Mann kennenlernte (er ev, ich r.k.) besuchten wir meine Eltern zum ersten Mal gemeinsam. Meine Mum (natürlich auch r.k.) kam gerade aus einem ökumenischen Gottesdienst und erzählte von einem wunderschönen evangelischen Kirchenlied, welches dort gesungen wurde und ihr bis dato gänzlich unbekannt war. Sie stimmte es kurz an und plötzlich fiel mein noch-nicht-Gatte mit ein und
Forum: Sendeschluss!
25.03.2017 08:51
Lobotoyour
Oha - ich hab in den Siegertitel von 1977 reingehört, und dabei fiel mir sofort eine große Ähnlichkeit zur "Ballad Of Sacco And Vanzetti (Here's To You)" von 1971 auf, komponiert von Ennio Morricone, gesungen von Joan Baez. Die Ähnlichkeit in der Melodieführung ist, nun ja, stark plagiatsverdächtig. Die grundlegende harmonische Progression findet sich allerdings schon in Pachelbel's Kanon i
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2016 17:53
Don (1977)
Neben den genannten fällt mir noch ein: Deutschunterricht - Parzival - Kalkstein (habe ich geliebt wie eigentlich alle Steine-Erzählungen von Stifter) - Helden wie wir - Der gute Mensch von Sezuan - Der goldene Topf - Romeo und Julia auf dem Dorfe Die zahlreichen Kurzgeschichten wie "Der entwendete Brief" und Gedichte lasse ich mal sein, sonst wird das hier zu lang. Faust haben wir übr
Forum: Sendeschluss!
20.07.2016 20:30
kaktus
Richard Wagner fällt mir noch ein, "Einzug der Gäste" aus dem Tannhäuser. Ist aber definitiv sehr fanfarig ;) Ein anderes beliebtes Einzugsstück ist der Kanon von Pachelbel.
Forum: Sendeschluss!
16.06.2016 14:32
Argus
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also in der Schweiz ist die Euphorie hoch. > > > Bei den Schweizern haben nur drei Spieler die > Hymne mitgesungen, da > würden in Deutschland viele Blutdrucke in die > Höhe schnellen :) > &g
Forum: Sendeschluss!
28.11.2015 11:08
chrisquito
Womack and Womack - Teardrops - Original: Next time I´ll be true - kommt jemand drauf, was ich stattdessen immer verstanden habe? Und in der Grundschule der bekannte Kanon: "Hejo (im Netz findet man auch "he,ho"), spann den Wagen an." Daher haben wir immer ganz munter Leo und Theo (letzteres von Frau Leandros) entliehen, gesungen. P.S.: Gab es hier nicht mal einen Thread, was man als Kind für
Forum: Sendeschluss!
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum gibt's überhaupt auf einmal so viele Marvel > und DC Comics Superheldenfilme? > > Früher gab's mal Superman, oder die ersten beiden > Batman Filme, sonst eher kaum einer. Heute kommen > die wie Sand am Meer raus. Aber ich bin offtopic. Das ist ganz einfach erklärt, Marvel (Ironman, Dare
Forum: Zeichentrick-Forum
.... und zwar ne recht ungewöhnliche, die nicht aus dem Conan Doyle Kanon stammt. Für alle die keine SPOILER mögen, dürfen meine Beschreibung nicht lesen ,-) Also, ich habe diesen Film vor ein paar Monaten gesehen, wo und wie, ich weis es nicht mehr ,-). Kurz zusammengefasst : Nach längerer Zeit bittet Holmes den inzwischen ausgezogenen Freund Dr. Watson um Hilfe, es handelt sich um die
Forum: Film-Forum
Oh, jetzt wird's interessant. Wir unterscheiden nun schon zwischen "richtiger" und "falscher" Propaganda!! Sehr witzig. Was ist dann also die richtige? Die der Medien, die den offensichtlich von oben verordneten Heile-Welt-Kanon rund um die Uhr verbreiten, was letzte Woche sogar darin gipfelte, dass die gesamte RTL-Gruppe den ganzen Tag nichts Anderes als Pro-Flüchtlings-Sendungen über den Ät
Forum: Aktuelles Forum
'Comic Con Germany' kommt nach Stuttgart: Ein bei Kreativen und Fans beliebtes Festival zu Comics, Film und Fernsehen läuft im Juni 2016 in einer nationalen Variante außerhalb der USA. Laut der ersten Pressemitteilung der Veranstalter Dirk Bartholomä und Matthias Neumann haben bereits Nicole de Boer ("Star Trek - Deep Space Nine"), "Star Trek - Raumschiff Voyager"-Holo-Doc Robert Picardo und "
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2013 13:23
kleinbibo
Also wenn ich einmal zusammenfassen darf, großes Grauen sind: Deutschstunde Die Leiden des jungen Werthers Die Verwandlung Fehlt da noch etwas. Man könnte da doch so einen Kanon des Schreckens herausgeben.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2013 10:13
Bart Simpson
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Jahr für Jahr immer wieder erstaunt, dass in letzter Zeit fast ausschleißlich die vorher > genannten Favoriten gewinnen - und das obwohl es weitaus bessere Lieder gegeben hat! > Wozu dann noch deganze Rummel - Wettquoten anschauen - und man hat sich 4-5 h Lebenszeit > gespart! > Wie die L
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Jahr für Jahr immer wieder erstaunt, dass > in letzter Zeit fast ausschleißlich die vorher > genannten Favoriten gewinnen - und das obwohl es > weitaus bessere Lieder gegeben hat! > Wozu dann noch deganze Rummel - Wettquoten > anschauen - und man hat sich 4-5 h Lebenszeit > gespar
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2013 08:32
linkin_park
Ich bin Jahr für Jahr immer wieder erstaunt, dass in letzter Zeit fast ausschleißlich die vorher genannten Favoriten gewinnen - und das obwohl es weitaus bessere Lieder gegeben hat! Wozu dann noch deganze Rummel - Wettquoten anschauen - und man hat sich 4-5 h Lebenszeit gespart! Wie die Lemminge immer dem hinterhertelefonieren, was der offizielle "Kanon" ist - irgendwie scheint der Mensch fü
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2013 11:46
TV Wunschliste
arte übernimmt von der BBC ab 7. Juni die Miniserie "Parade's End - Der letzte Gentleman", mit der Benedict Cumberbatch wie mit seinem internationalen Erfolg "Sherlock" Lorbeeren bei den Kritikern eingeheimst hat: Als britischer Gentleman Christopher Tietjen pflegt er die Traditionen, obwohl er den Zeitenwandel kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs spürt und sich nur schwierig zwischen Leiden
Forum: Aktuelles Forum
Mit den SW-Comics ist es recht kompliziert und bei Weitem nicht so einfach wie Du es Dir denkst. Aktuell gibt es die folgende "reguläre Reihen: Die normale Comicreihe (2-monatl.): Dann gibt es die Sonderbände (2-monatl.): Dann die Essentials: Und natürlich noch TCW: Ein besonderer Leckerbissen sind die Star Wars Classics: Die recht teuren Bände enthalten die kompletten Comic
Forum: Film-Forum
17.09.2012 08:51
H.k.a.K.a.v.d.G.r
QueenLisi schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf deiner Liste sind viele Folgen, die ich auch mochte :) > Aber meine absolute Lieblingsfolge fehlt, was mich ein bisschen wundert, deshalb frag ich dich, warum > sie dir offenbar nicht so gut gefallen hat: Moulin Rouge. Naja, ich gebe zu, ich bin ein wenig wählerisch, was gefallen und nichtgefallen ange
Forum: Sendeschluss!
28.03.2012 15:54
TV Wunschliste
Das ZDF hat noch nicht genug TV-Shows von und mit Jörg Pilawa im Programm. Nach der "Quizshow mit Jörg Pilawa", "Rette die Million!" und Event-Shows wie "Deutschlands Superhirn 2011", "Deutschlands fantastische Märchenshow" und dem Show-Neuling "Super-Champion 2012" (am 14. April) sind weitere Showkonzepte in Planung, die von Pilawas Produktionsfirma Herr P. entwickelt werden. "Momentan arbei
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2012 11:44
yoda_fds
Seit dem Videospiel (The Force Unleashed) habe ich gelernt alle SW-Publikationen für sich als Einzelstück zu sehen. Denn wenn man auf den Kanon (also die offizielle SW Historie) wertlegt wird man zwangsläufig enttäuscht. Lucas hat meiner Meinung nach mittlerweile selber den Überblick verloren bzw. er lebt nach dem Motto "Was geht mich mein Geschwätz von Gestern an?". Von den Clone Wars gi
Forum: Zeichentrick-Forum
23.01.2012 20:38
cessnaritter
Hallo Betty, der Kanon "Der Frühling liebt das Flötenspiel" wurde eigens für den Film von Erich Knauf komponiert. Knauf wurde wohl kurz danach denunziert, als er sich im Luftschutzkeller mit einem Nachbarn politische Wutze erzählte. Er nahm sich am 2. Mai 1944 im Gefängnis in Brandenburg an der Havel das Leben.
Forum: Nostalgieecke
19.11.2011 00:14
Isaak_Hunt
Nach meiner Beobachtung hing der Einsatz von solchen Medien auch im etwas vom Engagement des Lehrers ab. Außerdem war zu meiner Schulzeit meine Schule auch nicht so üppig mit Videorekordern und Fernsehern bestückt. Jedenfalls stand definitiv nicht jedem Klassenraum ein 'Medienschrank' zur Verfügung. Ich meine auch, dass es mehr Projektoren gab. Die Filmrollen mussten auch von zentraler Stel
Forum: Nostalgieecke
13.07.2011 14:29
masehb
Norman schrieb: ------------------------------------------------------- > Etwas mehr Toleranz gegenüber den vermeintlichen > "Modesündern" fände ich schon angebracht. Es ist > durchaus armselig, über Menschen zu lästern, die > nicht mit dem Massengeschmack konform gehen und > dem durch Medieneinflüsse geprägten > Ästhetik-Kanon entsprechen (wollen). Schlimm, wie
Forum: Sendeschluss!
13.07.2011 11:25
Norman
Etwas mehr Toleranz gegenüber den vermeintlichen "Modesündern" fände ich schon angebracht. Es ist durchaus armselig, über Menschen zu lästern, die nicht mit dem Massengeschmack konform gehen und dem durch Medieneinflüsse geprägten Ästhetik-Kanon entsprechen (wollen). Schlimm, wie sich hier einige wegen ihres angeblich besseren Geschmacks über andere erheben. Und der Ruf nach einer "Modep
Forum: Sendeschluss!
26.05.2011 17:40
Isaak_Hunt
Oh, das ist schon heftig. Der hatte in seiner Kindheit bestimmt nie das Brettspiel 'Deutschlandreise' vor der Nase gehabt. Ernsthaft, solches Grundwissen sollte man sich schon erarbeitet haben. Man kann das zwar nicht komplett auf die Schulbildung abwälzen, aber ich halte es schon für einen Teilaspekt des Problems, dass man sich in manchen Fächern ziemlich durchmogeln kann und am Ende nichts
Forum: Sendeschluss!
17.06.2010 15:28
Lobotoyour
Es geht doch hier nicht darum, dass Einzelne ihr Vermögen verzocken, sondern darum, dass dieses ganze System von Derivaten, Hedge Fonds, Wetten auf Rohstoff-, Immobilien-, Nahrungsmittelpreise, etc., und nun auch noch Box Office-Erfolge die gegenwärtige Finanzkrise verursacht hat. Okay, wenn nun Wetten auf Filme in den Kanon aufgenommen werden, wäre das dann begrüßenswert, wenn wirklich wic
Forum: Sendeschluss!
15.06.2010 08:48
Horst-Guenter
Ich muss sagen, "Das Millionensppiel" ist schon ein echtes Phänomen im deutschen TV. Nach der Erstausstrahlung verschwand das Fernsehspiel über 30 Jahre lang in den Archiven der ARD. Dann wurde es (soweit ich mich erinnere) Anfang der 2000er zum ersten Mal wieder ausgestrahlt. In der Folge gab es zaghaft dann und wann Wiederholungen in diversen dritten Programmen. Inzwischen scheint es aber
Forum: Nostalgieecke
17.04.2010 12:54
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Verzeihung, wenn ich den Enthusiasmus bezüglich dieses Films nicht teile . . . er ist meiner Meinung nach der schlechteste Asterix-Film, der je produziert wurde. Bis auf das Verrückten-Haus ist nicht eine Szene wirklich witzig, Haudrauf-Humor statt feinsinnigem Goscinny-Witz, außerdem passt es überhaupt nicht in den Asterix Kanon, da 1. den Römern ist der Zaubertrank längst bekannt, sie hab
Forum: Zeichentrick-Forum
....war da nicht noch dieser kleine Kurzfilm der vor einigen Jahren als Vorfilm vor dem Hauptfilm lief und der Darsteller die Zuschauer im Kino aufforderte "Der Hahn ist tot.......der Hahn ist tot" im Kanon mitzusingen?
Forum: Film-Forum
07.07.2009 16:46
Die Steinlaus
Ein weiteres politisch nicht ganz korrektes Lied Als Kanon gesungen: C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee! Nichts für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blass und krank. Sei doch kein Muselman, der ihn nicht lassen kann!
Forum: Sendeschluss!
ja, aber gibt es da einen Zusammenhang zwischen den Filmen? Ist der eine eine Art Sequel? Oder wurden die einfach wild produziert, damit man Senta Berger leicht bekleidet zeigen konnte? Gibt es in der Filmreihe irgendeinen Kanon? Anscheinend gibt es 4(!) Schwänze-Filme... Dabei will ich doch nur den Germanenfilm, aber den gibts leider nur auf ital... :(
Forum: Film-Forum
31.05.2008 22:18
TVMaster74
frodo_beutlin schrieb: > > > wer wisen möchte welche Musik hinterlegt ist ... einfach mal > in google: > > Pachelbel Kanon > > eingeben ... > > ;-) Der Kanon in D von Pachelbel ist eines der schönsten klassischen Stücke!!! Ich weiß, in dem Video in Mozart und nicht Pachelbel zu sehen!!! TVMaster74
Forum: Der Werbeblock
31.05.2008 12:25
frodo_beutlin
Der zweite ist zwar ein Recyclingprodukt, aber nicht vom ersten Spot. Die Werbung mit den animierten Figuren gab es nämlich schon zur WM 2006. ... ???? das habe ich auch nciht geaschrieben ... aber was solls .... wer wisen möchte welche Musik hinterlegt ist ... einfach mal in google: Pachelbel Kanon eingeben ... ;-)
Forum: Der Werbeblock
@windsong Na dann "erlaube" ich dir mal Bach´s - Air schön zu finden. ;-) *kicher* Es gibt ja so viele schöne klassische Stücke wie : Beethoven - Ode an die Freunde Tschaikowsky - Blumenwalzer Grieg - Morgenstimmung Pachelbel - Kanon in D Schumann - Träumerei Smetana - Die Moldau Ravel - Bolero Mozart - Kleine Nachmusik UND VIELE, VIELE MEHR... TVMaster74
Forum: Sendeschluss!
15.03.2008 20:28
frodo_beutlin
Das ist der Kanon von Pachelbel
Forum: Der Werbeblock
09.12.2007 03:16
TAFKA Markus
> Also ich wohne ja in der Näher der Stadt, die es laut allgemeinem Kanon gar nicht gibt, > und hier hat sich NICHTS getan! So ein Hologramm lässt sich auch nicht mir nichts, dir nichts umprogrammieren.
Forum: Sendeschluss!
08.12.2007 20:20
Leonardo66
kleinbibo schrieb: > > ...und warte mit dem Backofenanwerfen bis 20h, damit in Ostwestfalen die > Stromversorgung nicht zusammenbricht ... Hallo Kleinbibo. Du bist aus OWL - von wo ungefähr oder genau? Kannst mir diese Frage auch gerne über meine Mail beantworten, falls sie dir zu peinlich ist. *zwinker* Also ich wohne ja in der Näher der Stadt, die es laut allgemeinem Kanon gar nich
Forum: Sendeschluss!
06.12.2007 09:46
bronsky
Leonardo66 schrieb: > so einige aufgeregt und der Kanon war allgemein der "MONK > wird immer schlimmer - Nicht mehr mit anzusehen - voll > oberpeinlich - etc" Wirklich schlechte Serien werden gar nicht erst kritisiert. Das spricht auch für Psych, der aber noch neu ist. > zusehen. Wiederholungen von MONK wollte keiner sehen, Ach ja. Über 3 Millionen Quote - und das regelmäßig - f
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2007 18:34
Reggae-Gandalf
Leonardo66 schrieb: > > Nun, da haben sich > so einige aufgeregt und der Kanon war allgemein der "MONK > wird immer schlimmer - Nicht mehr mit anzusehen - voll > oberpeinlich - etc" Da bin ich ja froh, mich da ausschließen zu können und damit konsequent meinen Standpunkt vertreten habe.
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2007 18:27
Leonardo66
Inselmaus schrieb: > > Leider läuft ja Monk nicht mehr. Statt dessen kommt Psych. Wie findet Ihr diesen "Psych" denn? Mir geht das Gelabere völlig auf den Wecker. Ich will Monk wieder haben!!! > Irgendwie komisch: Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es hier mal einen Foren Beitrag, indem über die letzte (ausgestrahlte ) Staffel von MONK hergezogen wurde - ja, doch: Kann man so sagen.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2007 14:52
Werderaner
egy schrieb: > > mann, ich bin hier im altersheim gelandet! > und entsprechend "tolerant" seid ihr auch. wenn einer eine > meinung vertritt, und einer diese kritisiert, kriechen alle > aus ihren löchern hervor und stimmen im kanon mit ein! ich > glaube das hatten wir in D schon mal in den 30er/40er jahren! Bin ich intolerant, wenn ich feststelle, dass dieses eine besonders eng
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2007 11:31
egy
mann, ich bin hier im altersheim gelandet! und entsprechend "tolerant" seid ihr auch. wenn einer eine meinung vertritt, und einer diese kritisiert, kriechen alle aus ihren löchern hervor und stimmen im kanon mit ein! ich glaube das hatten wir in D schon mal in den 30er/40er jahren!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.