tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
16.04.2024 20:56
WesleyC
Er war das letzte noch lebende Ensemble-Mitglied der Ur-Besatzung von "Klimbim". Nun ist Wichart von Roёll im Alter von 86 Jahren verstorben. Seine Darstellung als preußischer Opa im Comedy-Klassiker bleibt ebenso unvergessen wie seine Rollen in der "Lindenstraße" oder als Mit-Moderator von "Kanal fatal". Vielen Dank für dieses Stück Fernsehgeschichte.
Forum: Sendeschluss!
Fritz Wepper wurde lange Zeit von seiner festen Verpflichtung bei "Derrick" in Beschlag genommen und unternahm nur selten Ausflüge in andere Genres, damals waren ja noch wesentlich mehr Drehtage eingeplant als bei den Krimi-Schnellschüssen der Gegenwart. Später ging er auch mit seinem Bruder Elmar auf Mörderjagd, die Reihe lief wie die nicht minder charismatischen Geschichten um "Professor Ca
Forum: Sendeschluss!
Sie spielte in zahlreichen Krimireihen mit und war zuletzt vor allem in der BR-Vorabendserie "Dahoam is Dahoam" zu sehen: Christiane Pearce-Blumhoff. Wie ihre Agentur im Namen ihrer Familie mitteilt, ist die Schauspielerin am gestrigen Dienstag (14. November) im Alter von 81 Jahren eines natürlichen Todes in München gestorben. Christiane Pearce-Blumhoff wurde am 17. Juni 1942 in Steegen/Danz
Forum: Sendeschluss!
19.06.2023 17:12
WesleyC
Hoffe, Ihr könnt mir einmal mehr weiterhelfen. Habe grobe Erinnerungen an verschiedene Clips, welche innerhalb einer Comedyreihe liefen, vermutlich irgendwo auf den dritten Programmen in den 1990er Jahren. Waren ausländische Produktionen, höchstwahrscheinlich aus dem britischen / englischen Sprachraum (UK, AUS). Hatte erst an "Comic & Chaoten" (The Comedy Company) gedacht, aber kam es m
Forum: Nostalgieecke
Die "Fraueng'schichten" von und mit Angela Ascher gehen in die nächste Runde. Das BR Fernsehen nimmt die zweite Staffel der Sketch-Comedy ab dem 19. März ins Programm. Sechs neue Folgen sind dann immer freitags um 22.05 Uhr zu sehen, allerdings in unregelmäßigen Abständen. Wieder wird Ascher mit den unterschiedlichsten Rollen ihre Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen. So wird sie zur C
Forum: Aktuelles Forum
wir haben Schlenger/Meilhamer im April d.J. live im Lustspielhaus erlebt- herrlich! Was auch nett wäre: die ganz alten Kanal fatal Folgen mit "Vroni und Herrn Erwin".
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2013 12:50
Drago
Ja, die Gabi vom Kanal Fatal.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2013 12:40
Krid H. Erne
Jaaa kenne ich schon seit anfang der 90er, regelmäßig als Angelika Veiglhofer bei Kanal Fatal dabei. Sie kann aber auch "ruhigere" Töne anschlagen, sie war auch bei "Herbert & Schnipsi" (Cludia Schlenger und Hanns Meilhammer) ein paarmal dabei.
Forum: Sendeschluss!
Ach schade, wieder ein TV-Urgestein, dass sich verabschiedet. Obwohl die moderierten Zwischensequenzen mit "Fräulein Vroni" in den letzten Jahren eher der langweilige Teil der Sendung waren, haben die Sketche (meist) gut unterhalten. Es wurden zuletzt auch viele der Klassiker wiederholt. - "Zwei Bayern im Weltall" mit den Wepper-Brüdern - Michael Altinger als Chauffeur Hubsi Rotraner: "Ro
Forum: Aktuelles Forum
Schade, wobei ich zugeben muß dass ich die Sendung bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehen habe. Zwei Bayern im Weltall, Hape Kerkeling als Studiosanitäter und Herbert und Schnippsi alias Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer, die ihre Karriere dort begonnen haben, werde ich sicher nicht vergessen :)
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2011 12:07
TV Wunschliste
Die langlebigste Comedy-Show des deutschen Fernsehens wird eingestellt: Das Bayerische Fernsehen verabschiedet sich nach 25 Jahren von "Kanal fatal". Nach der Jubiläumsstaffel, die ab dem 22. Juli zu sehen sein wird, soll Schluss sein. Die Sendung endet nach der 400. Folge."Kanal fatal" bietet seit 1986 Sketche und TV-Parodien. Die Show spielt in einem fiktiven TV-Sender. Zur Stammbesetzung zäh
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen! Man wird alt und es kommen einem 'Schnipsel' aus dem TV-Programm vergangener Tage hoch. Bestimmte Serien werden wohl nie mehr im normalen TV-Programm zu sehen sein und so hege ich die Hoffnung auf einige Serien, welche in den 1980er-Jahren im ZDF liefen. Im Einzelnen dachte ich an: => Kiwi - Abenteuer in Neuseeland (ZDF) => Eichbergers besondere Fälle (ZDF) =>
Forum: Nostalgieecke
31.03.2009 10:52
Radow
Comedy im Dritten ist ohnhin besser als im Ersten! Pelzig und Kanal fatal vom BR sind richtig gut, Stratmann vom WDR ebenfalls. Schmidt und Pocher dagegen? Nein danke, kann ich da nur sagen. Die neue NDR Comedy gucke ich mir an. Warum das so spät läuft bleibt mir allerdings ein Rätsel!
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2008 19:43
Krid H. Erne
Bei mir kommen, zur Vor-und Weihnachtszeit immer dieselben Scheiben in den Player: - Raumpatroullie Orion (Da ich diese Reihe erstmals an Weihnachten, anfang 90er auf SAT.1 gesehen habe, seither für mich quasi eine Weihnachtsserie der anderen art) - Otto Die Serie (der selbe Grund wie bei Orion) - Heinz Erhardt (Der Haustyrann, Ach Egon, + 2 Willi Winzig Filme) - Peter Alexander Shows -
Forum: Nostalgieecke
19.08.2006 11:47
Buratino
Nur mal so nebenher,seit 2 Wochen wird die Comedyshow Kanal Fatal aufn BR endlich in Stereo ausgestrahlt! :) Wurde ja auch Zeit nach 10-15 Jahren,vorallem der Titelohrwurmmusik von Stefan Melbinger kommt das zu gute! :))
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2006 17:18
Murphy
Deinen Link kann ich so alleine nicht stehen lassen, mit solchen Streifen mussten sich viele heute hochgeachtete Schauspier in den 70ern ihre Brötchen verdienen. Diese Seite wird ihrem Schafen schon eher gerecht. Auch hier nicht enthalten die Auftritte in Bayerischen Comedyformaten, z.B. die köstlichen Polizeisketche bei Kanal Fatal. Und ettliche Bühnenstücke.
Forum: Sendeschluss!
Also zu der Zeit laufen in meinem Player - Raumpatroullie Orion (SAT.1 hats mal in der Weihnachtszeitgezeigt und N3, seitdem gehört es für mich zu Weihnachten) - Familie Heinz Becker / Alle Jahre wieder - Rudis weihnachtliche Sketche mit Prominenten - Die Weihnachtssondersendungen von Kanal Fatal und Herbert und Schnipsi Und an Filmen: - Die Muppets Weihnachtsgeschichte - Erhardt´s Willi F
Forum: Nostalgieecke
15.01.2005 20:22
qwertz
Hi, obwohl ich nicht aus Bayern komme, muß ich sagen das mir die Comedyshows vom BR besser gefallen als die private schmotze. KANAL FATAL ist sowieso schon kult bei der langen Laufzeit, 2001 gab es ja das beste aus 15 Jahren. Da habe ich dann auch mal ältere Folgen sehen können die mit Herrn Erwin oder auch Dieter Pfaff war am Anfang als CoModerator dabei. Und meine Lieblinge sind Frau Veigl
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2005 14:47
Anonümosia
das war mal wieder einenWohltat- ich hab mich von 21.35 bis 23.30 gekugelt: Königlisch Bayerisches Amtsgericht, Kanal fatal und Grünwald Freitagscomedy. Im Anschlup wäre noch lebenslinien mit Rudolph Moshammer gekommen, aber das hatte ich schon mal gesehen- und danach war mir dann nach all der Comedy nicht unbedingt. Der Grünwald war wieder mal unvergleichlich, und seine Studiogäste, Schleng
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2004 19:35
day-light
horrormum: tanja maldini --- marienhof (so ne eklige gurke) und sabine christiansen horrordad: Mr. Bean (der wer einem doch peinlich hoch 3) horrorgeschwister: alle jacksons (zwar nicht aus ner serie, aber trotzdem viel zu oft im tv) und jana --- verbotene liebe horroroma: brigitte lämmle horroropa: jürgen fliege horrortante: cora --- gzsz und jenny --- marienhof horroronkel: leon ---gzsz lie
Forum: Sendeschluss!
die bieber brüder wild life verbotene liebe marienhof the simpsons kanal fatal berlin berlin ehe. bronski und bernstein
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2003 22:56
Unterallgäuer
Hallo, gibt oder gab es eigentlich die Titelmusik von der BR-Reihe Kanal fatal von Klaus Doldinger auf CD? Die originale Musik von früher in Ursprungsversion fand ich am besten! Wäre echt genial, sowas zu bekommen!
Forum: Nostalgieecke
21.11.2003 15:00
Anonümosia
Da sieht mans mal, wie mich mein Gedächtnis im Stich lässt. Die Weppers sind mir zwar eingefallen, aber die finde ich jetzt nicht gar so berauschend- nur im "Kanal fatal" als "Zwei bayern im Weltall" fand ich sie super. Der Elmar spielt zum oft mit der Glas (die kann ich nicht ausstehen) und den Fritz kennt man ja fast nur als "Harry, fahr schon mal den Wagen vor"- neben dem Tappert kam er da n
Forum: Nostalgieecke
22.09.2003 16:04
Anonümosia
Hab sie kürzlich mal in einer Folge von "kanal fatal" (bayerisches Fernshen) gesehen, da spielte sie in einem Sketch mit Eddi Arendt eine Supermarktkassiererin. Weiß aber nicht, von wann die Sendung war.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2003 18:40
Gudrun
Das alles war Ute Mora (03.09.2003+): Theaterengagements (Auswahl) 1964 "Franziska" "Minna", Lessing (Tournee) "Ines" in "Geschlossene Gesellschaft" von Sartre (Neuss) 1965 "Marion" in "Danton" von Büchner (Tournee-Theater) 1967 "Midi" in "Der Elefant im Garten" (Bern) "Mrs. Selby" in "Busybody" von Popplewell (Bern) 1968 "Maria" in "Der König stirbt" von Ionesco (Bern) 1969 "Clea" in "Ko
Forum: Aktuelles Forum
Find ich nicht! Günter Grünwald finde ich gut und Herbert und Schnipsi und Otti´s Schlachthof mit Ottfried Fischer und Kanal fatal und auch Cafe Meineid.
Forum: Nostalgieecke
29.08.2002 13:15
Anonümosia
Und Wichart von Röell hat im Kanal fatal (3. Progr./Bayern)den "Herrn Schröder"gespielt,das war der etwas dümmliche Assistent vom Fraäulein Vroni (Veronika von Quast).Hab ih da ein paarmal live erlebt bei Aufzeichnungen,war ganz nett.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.